Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wenn es so wäre würden mir die Angestählten leit tun und die Patzjetten.
    Aber die Vorstellung das es so ein Krankenhaus geben würde reizt mich schon.

    Kommentar


      #62
      Der Typ ist auf jeden Fall genial, aber ich kann mir das nicht lang angucken, zuviel Fachgelaber, das hat mich schon bei Star Trek genervt, wer will den sowas hören?

      Kommentar


        #63
        Weiß jemand, wann die 2. Staffel in Deutschland auf DVD erscheint?
        Oder ob es die 2. Staffel überhaupt schon gibt (als UK-Import oder so; US-Import scheidet aus, wegen Region-Code ^^).
        Und wenn wir schon dabei sind: 3. Staffel?

        Ich bin nämlich seit kurzem mit der 1. Staffel durch, ziemlich begeistert und möchte mehr sehen.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #64
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Weiß jemand, wann die 2. Staffel in Deutschland auf DVD erscheint?
          Oder ob es die 2. Staffel überhaupt schon gibt (als UK-Import oder so; US-Import scheidet aus, wegen Region-Code ^^).
          Und wenn wir schon dabei sind: 3. Staffel?

          Ich bin nämlich seit kurzem mit der 1. Staffel durch, ziemlich begeistert und möchte mehr sehen.
          Ich hatte die zweite Staffel schon als UK-Import (habe sie aber inzwischen wieder verkauft...) Von der dritten Staffel hab ich leider noch keine Infos, allerdings hab ich fast die gesamte dritte Staffel schon im Netz gesehen Man kann sich wirklich freuen, meiner Meinung nach ist es die Beste Staffel bisher
          Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
          Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

          Kommentar


            #65
            Ah, vielen Dank für die Info.
            Dann werde ich doch mal schauen, wo ich die jetzt günstig herbekomme.
            Ich werde mal jemanden in nen Store schicken und mir das zuschicken lassen.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #66
              Auf Amazon.de steht, dass die zweite Staffel am 26. Juli hier erscheint. Musst du mal vergleichen, ob du sie nicht vielleicht auch in Deutschland günstiger bekommst.

              Kommentar


                #67
                Ja, ist letztendlich eine Preisfrage.
                Auf die deutsche Tonspur bin ich nicht angewiesen (bzw. ich brauch die nicht )- von daher muss es nicht die deutsche Box sein.
                Aber ich guck mal, wo die UK-Box preislich momentan liegt.
                (ein bissel lang ist der 26.07. ja noch hin ^^ )

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Auf die deutsche Tonspur bin ich nicht angewiesen (bzw. ich brauch die nicht )- von daher muss es nicht die deutsche Box sein.
                  Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die deutsche Synchronisation z.B. der Stimme von Hugh Laurie sogar besser sein soll als der O-Ton. Wenn da was dran ist, wäre es vielleicht schon interessant, auch die deutsche Tonspur mit drauf zu haben.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #69
                    Vor allem gibt es ja da noch das Problem der medizinischen Fachbegriffe. Nicht dass ich sie im deutschen so viel besser verstehen würde, aber so hab ich wenigstens eher das Gefühl, dass ich weiß, wovon die reden *g* Aus dem Selben Grund schaue ich mir CSI auf DVD lieber auf deutsch an

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die deutsche Synchronisation z.B. der Stimme von Hugh Laurie sogar besser sein soll als der O-Ton. Wenn da was dran ist, wäre es vielleicht schon interessant, auch die deutsche Tonspur mit drauf zu haben.
                      Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab jetzt nicht wirklich viel von der deutschen Stimme gehört- aber immerhin genug, um die englische besser zu finden.


                      @ Snobby:
                      Ich hab bei der ersten Staffel eigentlich nur ein einziges Mal auf die deutsche Tonspur umgestellt, weil ich etwas absolut nicht verstanden hatte. ^^
                      Ich bin halt vorgeprägt mit Emergency Room.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #71
                        Zu der Synchro:
                        Bei House ist es wirklich eine der besten deutschen Synchros. Also machen sich keine großen Unterschiede in der Intonation o.ä. bemerkbar. Und normalerweise hasse ich Synchros (Bah, Stargate-Atlantis/NCIS Synchro... grottig!!)
                        Aber hier gehts echt klar! Natürlich geht der ein oder andre Witz doch verloren, aber das ist nicht ganz so schlimm wie bei andren Serien.

                        Allerdings kann ich jedem immer das Original empfehlen, weil ist einfach das Original
                        (Außerdem hat man sich nach ein paar Folgen auch "eingehört")
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                        Kommentar


                          #72
                          re

                          Ich glaube im ÖLand beginnen die heute mit der 1. Folge. Ich sitz schon 1. Reihe fußfrei und wart drauf. FREU
                          Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
                          Ein dämonisches gratis Ebook hier

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich halte die Synchro auch nicht für schlecht. Wenn man die Original-House-Stimme kennt und dann die Synchro hört, dann ist das natürlich ein großer Unterschied, aber ich finde die tiefere deutsche Stimme für den Charakter, den House ja darstellt, gar nicht so unpassend.
                            Ansonsten was das inhaltliche angeht, hat man ja überwiegend sich an das Original gehalten. Ein paar Wortspiele gehen wohl unter und bei einigen Anspielungen auf Politik, Sport und Fernsehen hat man teilweise andere Beispiele gefunden, weil man annimmt, dass die deutschen Zuschauer nicht alles verstehen.
                            Ich kann mich an eine Folge erinnern, da wurde die Frau eines Patienten (mehr will ich über sie nicht verraten, sonst müsste ich spoilern) gefragt, ob ihr Mann in der Familie irgendwelche Fälle von Geisteskrankheiten gehabt hätte und im deutschen sagt sie, dass sie für Bush schon zweimal gestimmt hätte. Im Englischen wurde statt Bush Nader gesagt, den in Deutschland die meisten wahrscheinlich nicht kennen, oder wenn doch, das eher für geistige Gesundheit ansehen würden.

                            Insgesamt fühle ich mich aber bei beiden Sprachversionen gut unterhalten. Man kann in der englischen Version vielleicht noch etwas mehr lachen, weil manches Wortspiel untergeht, aber insgesamt lebt die Serie ja auch von den Handlungen, durch die House einen immer wieder verblüfft und die werden ja auch mal durch wenig Sprache und mehr visuell umgesetzt.

                            Kommentar


                              #74
                              Vielleicht interessiert es ja jemanden:

                              Am 4. September (Dienstag) gibt es endlich die dritte Staffel von House! Bei Staffel 1 und 2 hatte ich dank einem Freund das Glück an die amerikanischen Folgen zu kommen (ein amerikanischer Freund – völlig legal ) und so House vor allen anderen zu sehen (auch wenn mir die dt. Synchro besser gefällt). Bei der dritten Staffel war das leider nicht so und umso mehr freue ich mich, dass RTL doch recht zügig mit der 3 Staffel kommt.

                              (Dazu kommen dann auch noch neue Folgen von CSI: Miami und Monk)
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #75
                                Auch wenn's erst im September weitergeht, gut zu wissen, wann endlich die neuen Folgen kommen. Hab langsam genug von den ganzen Wiederholungen (obwohl ich sie natürlich trotzdem schau ).
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X