Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Warum redet ihr alle vom Ende???

Genießt doch einfach mal das hier und jetzt...
    Nach 6 Staffeln kann man schon einmal darüber reden, wielange es noch weiter geht.

Es gibt zwar Klassiker wie Law & Order die es auf 20 Staffeln gebracht haben, aber auch nur mit wechselnden Darstellern, was bei Doktor House zumindest in den drei Hauptrollen House, Cuddy und Wilson nicht geht.

Selbst recht erfolgreiche Serien, darunter auch Stargate SG1 und Star Trek DS9 gingen nur auf 7-10 Staffeln. Ein Ende ist so oder so absehbar. Es ist nur die Frage, ob die Serie nach typisch 7 Staffeln aufhört, wie es für die meisten gut laufenden Serien der Fall ist oder ob man das ganze noch ein wenig mehr ausnimmt und es irgendwie vielleicht auf 8, 9 oder gar 10 Staffeln schafft.

Doktor House baut Episode für Episode auf das gleiche Grundschema. Das kann wie im Falle Law & Order 20 Jahre lang erfolgreich sein, kann aber wie bei vielen Scifi-Serien auch schnell abgenutzt werden.

Rein von der schauspielerischen Leistung kann Hugh Laury die Serie sicherlich noch irgendwie bis ins 10. Jahr tragen, nur ist die Frage was die Quoten machen und ob die Autoren irgendwann einfach ausgepowert sind. Das absolute Highlight der Serie haben sie ja schon in der vierten Staffel gesetzt, was mittlerweile über 2 Jahre her ist. Seitdem kamen viele interessant und teils sehr gute Stories nach, aber der absolute Knaller fehlt seitdem irgendwie.

Lieber ein Ende auf dem Höhepunkt der Leistung von Schauspielern und Produzenten als ein unzufriedenes Ende wie bei Stargate Atlantis oder Star Trek Raumschiff Voyager.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Hmm, also den Eindruck habe ich nicht.
      Argh, ich meinte natürlich Foreman und nicht Wilson.

Meinst du 13? Und wozu die Spoiler-Tags?
      13 ist auch nicht so sympathisch wie einst Cameron, aber nein, ich meinte

SPOILERden 13- Ersatz, den sich House in Staffel 7 holt, nachdem diese sich im Staffelende verzogen hatte.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ Final-Vorstellungen

Könnte mir vorstellen, dass House ín der letzten Folge selbst Patient wird. Möglicherweise wird er dabei auch irgendwie von seinen ständigen Schmerzen befreit. Ein Happy End mit Cuddy gönn ich ihm auf alle Fälle. Auch würd ich in nem Finale gerne wieder das Original-Team (sprich Foreman, Chase und Cameron) wiedersehen.

Kommentar

Habe angefangen die Serie von ganz vorne (Episode 1) anzuschauen und ich liebe Dr. House *g*

Das Original Team kannte ich gar nich so. Da ich erst viel später immer wieder ein paar Episoden gesehen hab...
          Cameron ist ja total niedlich. Chase und Forman sind auch super...

Bin jetzt bei Folge 1x06...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Habe angefangen die Serie von ganz vorne (Episode 1) anzuschauen und ich liebe Dr. House *g*

Das Original Team kannte ich gar nich so. Da ich erst viel später immer wieder ein paar Episoden gesehen hab...
            Cameron ist ja total niedlich. Chase und Forman sind auch super...

Bin jetzt bei Folge 1x06...
            Cameron ist doch nicht niedlich.
            ____

Meine Schwester hatte die beiden ersten Staffeln auf DVD und ich habe da hin und wieder mal reingeguckt. Die Serie hat mir eigentlich sofort gefallen und ich hab mir die 3. Staffel selbst gekauft --> Eine Fehlentscheidung, denn die Folgen kann man wirklich nur einmal angucken und das geld für die Staffel war es nicht wert. Viele andere sehen das andres, aber die dritte Staffel fand ich bei weitem nicht so gut, wie die ersten Beiden. Die jetztigen Folgen schaue ich mir jetzt überhaupt nicht mehr an.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

doch ich find sie schon niedlich, allein schon wie sie Dr. House zu Weihnachten ein kleines Geschenk gegeben hat oder wie sie bammel davor hat, den Patienten schlechte Nachrichten zu überbringen.

Und dann hat sie in der letzten Folge, die ich gesehen hab auch noch unter Tränen erzählt, wie sie ihren Mann verloren hat...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Bis auf Amber kann ich eigentlich allen weiblichen (Haupt-) Protagonistinnen, mehr oder weniger, etwas abgewinnen.

Dr. House ist momentan die einzige Serie die ich wirklich verfolge. Zum Teil liegt das auch an meiner Freundin!
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Am 13.9. um 21.15 Uhr kommen die neuen Folgen der 7.Staffel bei RTL!

Doctor House | Die 7. Staffel geht spannend weiter mit Folge 10: "Großer Mann, was nun?" - RTL.de
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Wollen wir hoffen, dass sich die zweite Hfälte qualitativ wiedernach oben orientiert. Die letzten Folgen fand ich ziemlich dürftig. die Neue hats auch nicht rausgerissen - eher im Gegenteil.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 21.08.2011, 11:01.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      Am 13.9. um 21.15 Uhr kommen die neuen Folgen der 7.Staffel bei RTL!

Doctor House | Die 7. Staffel geht spannend weiter mit Folge 10: "Großer Mann, was nun?" - RTL.de
                      Ach endlich ist es wieder soweit, nächste Woche Dienstag, geht´s wieder los, bisher fand cih die 7.Staffel nicht so gut, eher durchwachsen, ich hoffe das ändert sich ab Dienstag . Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.

Kommentar

Hab die erste neue Folge schon Donnerstag auf ORF1 gesehen. Fand ich eigentlich ganz gut. Wobei ich allgemein sagen muss, dass House das letzte Jahr ziemlich an Qualität abgenommen hat. Es gibt zwar immer noch einige Perlen zwischendurch, aber nach dem tollen Schluss von Staffel 5 und Auftakt von Staffel 6 ging es irgendwie bergab.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hab die erste neue Folge schon Donnerstag auf ORF1 gesehen. Fand ich eigentlich ganz gut. Wobei ich allgemein sagen muss, dass House das letzte Jahr ziemlich an Qualität abgenommen hat. Es gibt zwar immer noch einige Perlen zwischendurch, aber nach dem tollen Schluss von Staffel 5 und Auftakt von Staffel 6 ging es irgendwie bergab.
                          Ich stimme dir vollkommen zu, aber seien wir mal ehrlich die Serie hatte schon soviele Folgen, die absolut nicht mehr zu toppen sind, mit ihren kontroversen Handlungen und der Entwicklung von House, das man es eben einfach nicht mehr überbieten kann. Ich finde ab der 7.Staffel sollte Schluß sein, bevor die Serie anfängt lahm zu werden. 7 ist eine gute Zahl um einen Schlussstrich zu ziehen, alles erwähnswerte wurde eben erzählt. Weiß man eignetlich schon wann die Serie komplett endet.

Kommentar

Das letzte was ich gehört habe war, dass Lauries Vertrag Ende der 8. Staffel endet und er dann auch aufhören möchte. Noch ist aber alles offen. Kann durchaus noch eine weitere Vertragsverlängerung fixiert werden. Für die 8. wurde auf jeden Fall heuer im Mai unterschrieben.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Hatte gestern das große Glück Lisa Edelstein, alias Lisa Cuddy bei meiner Arbeit im Kunsthistorischen Museum persönlich zu treffen *freu*. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Das letzte was ich gehört habe war, dass Lauries Vertrag Ende der 8. Staffel endet und er dann auch aufhören möchte. Noch ist aber alles offen. Kann durchaus noch eine weitere Vertragsverlängerung fixiert werden. Für die 8. wurde auf jeden Fall heuer im Mai unterschrieben.
                                Ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber, lieber qualitativ gute 8 Staffeln, als wenn noch 4 wirklich miese Season rauskommen. Schließlich sollte eine so gute Serie aufhören, gerade wenn sie noch unterhaltsam ist . Die Serie funktioniert auch gerade so gut, weil man immer wieder denkt, es kann kaum noch schlimmere Fälle geben und dann wird das ganze meistens in der nöchsten Staffel doch immer irgendwie durch eine andere Folge überboten .

Kommentar

Lädt...
                                X