Highlander- Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander- Die Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Highlander fand ich super geil den rest naja , wenn man sich übertreffen will kommt oft nur müll raus die serie tren ich etwas vom "film" aber das entstehen auch immer wider lücken und man zieht es in die länge, immer gibt einen de böse ist und der wird dann kopf ab gemacht dann kommt noch nen böser und auch der wir der kopf ab gemacht und dann kommt noch nen böser aber der steh ja nüscht im wlad sonnder auf heiligen boden und drauf hin kannst du dem nix kopf ab machen und so lebt er 3 weiter folgen und in der 5 folgen später, steh er im wald und kopf ab. ect.... wie bei gute zeiten schlechte zeiten.... was sind eigentlich diese wächter sind die noch stärker als die/der/das Highlander ?!

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      Highlander fand ich super geil den rest naja , wenn man sich übertreffen will kommt oft nur müll raus die serie tren ich etwas vom "film" aber das entstehen auch immer wider lücken und man zieht es in die länge, immer gibt einen de böse ist und der wird dann kopf ab gemacht dann kommt noch nen böser und auch der wir der kopf ab gemacht und dann kommt noch nen böser aber der steh ja nüscht im wlad sonnder auf heiligen boden und drauf hin kannst du dem nix kopf ab machen und so lebt er 3 weiter folgen und in der 5 folgen später, steh er im wald und kopf ab. ect.... wie bei gute zeiten schlechte zeiten.... was sind eigentlich diese wächter sind die noch stärker als die/der/das Highlander ?!
      geniales Posting, habe mich gerade 5 Minuten ausgeschüttet vor lachen. Ja das mit dem heiligen Boden hatte ich schon wieder völlig ignoriert und komprimiert ausgedrückt, hast Du mit der Zusammenfassung der Serienfolgen irgendwie schon vollkomen recht. Früher oder später verliert einer den Kopf !
      Abgesehen davon fand ich die Serie trotzdem großartig.

Ach so: um mich wenigstens für Dein großartiges Posting zu revanchieren: Die Wächter - besser Beobachter - sind normale Menschen, die irgendwann die Existenz der Unsterblichen entdeckt haben und seitdem die Unsterblichen beobachten (sind in einer Art Orden oder Gruppierung zusammengeschlossen). Im Normalfall ist ein Beobachter je einem Unsterblichen zugeteilt. Und der schreibt dann immer schön mit, was der Unsterbliche so den ganzen Tag lang macht - und vor allem: welchem anderen Unsterblichen er denn so den Kopf abtrennt. Einmischen in die Kämpfe dürfen sie sich nicht.

Naja, natürlich werden dann im Laufe der Zeit alle Regeln gebrochen (klar ging ja hunderte von Jahren gut, aber im verkommenen 20. Jahrhundert wird alles anders). Einige Beobachter "freunden" sich mit Ihrem Unsterblichen an, mischen sich in die Abläufe ein, der Oberunsterbliche ist ein Beobachter, eine Gruppe von Beobachtern beginnt die Unsterblichen auf eigene Faust zu köpfen usw. usw.

so viel dazu

McKenn

Kommentar

Eine ziemlich kopflose Sache, wa?

Ich weiss nicht, eine Serie die nicht chronologisch ansetzt? Da muss ich den Vergleich Star Trek heranziehen. Wenn ich nicht täusche gibts bisher Teil X, wäre ja lustig wenn die einen neuen herausbringen und einfach neu zu zählen anfangen.
        Aber gut, klappte bei Batman ja auch. Kommt mir ohnehin so vor als würden Kinoserien die im Laufe der Zeit in den Sand gesetzt wurden neu aufgelegt werden.

Trotzallem, es bestätigt wieder mal: Kino ist Seifenoper im grossen Stil.

edit: ist Highlander wirklich schon Nostalgie..?
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

aber wenn mann dieses Verrückte "Wieviel hat einer getötet Rechnung" aus Teil4 zugrunde liegt, dann hat Duncan doch eigentlich gar keine Gegner,
          in Teil4 hat er Connor getötet, damit seine Kills zu Connors Kills addiert werden und er so den Bösewicht töten konnte der schon über 600 Kills hatte.... omg...
          zudem waren die Filme sowieso alle widersprüchlich:

Teil1: Connor tötet den letzten Unsterblichen und kriegt den Preis
          Teil2: wird hier besser nicht erwähnt
          Teil3: es gibt doch noch nen unsterblichen der wieder auftaucht
          Teil4: es gibt plötzlich wieder unzählige unsterbliche
          Homepage

Kommentar

Zitat von LoreenMcKenn Beitrag anzeigen
            geniales Posting, habe mich gerade 5 Minuten ausgeschüttet vor lachen. Ja das mit dem heiligen Boden hatte ich schon wieder völlig ignoriert und komprimiert ausgedrückt, hast Du mit der Zusammenfassung der Serienfolgen irgendwie schon vollkomen recht. Früher oder später verliert einer den Kopf !
            Abgesehen davon fand ich die Serie trotzdem großartig.

Ach so: um mich wenigstens für Dein großartiges Posting zu revanchieren: Die Wächter - besser Beobachter - sind normale Menschen, die irgendwann die Existenz der Unsterblichen entdeckt haben und seitdem die Unsterblichen beobachten (sind in einer Art Orden oder Gruppierung zusammengeschlossen). Im Normalfall ist ein Beobachter je einem Unsterblichen zugeteilt. Und der schreibt dann immer schön mit, was der Unsterbliche so den ganzen Tag lang macht - und vor allem: welchem anderen Unsterblichen er denn so den Kopf abtrennt. Einmischen in die Kämpfe dürfen sie sich nicht.

Naja, natürlich werden dann im Laufe der Zeit alle Regeln gebrochen (klar ging ja hunderte von Jahren gut, aber im verkommenen 20. Jahrhundert wird alles anders). Einige Beobachter "freunden" sich mit Ihrem Unsterblichen an, mischen sich in die Abläufe ein, der Oberunsterbliche ist ein Beobachter, eine Gruppe von Beobachtern beginnt die Unsterblichen auf eigene Faust zu köpfen usw. usw.

so viel dazu

McKenn
            freut mich immer wieder einem den tag (zu vermiesen), bzw. ihn zu erfreuen

ich glaube der 2. oder der 3. film der war auch so dunkel, ich weiss noch ich musste mit der taschenlampe kucken, oder das vhs band damals war defekt.
            nun ja die geschichte ist interessant aber und wie gesagt der 1. film den finde ich sehr gut aber den rest eine schrecklich nette famile... wenn man sich darau konservieren würde die geschichte und so alles interesanter zu gestalten anstt nur aktions und so dann währe das ganze denke ich mal besser gelaufen, aber leider ist nix. Ich glaub es gibt auch ne zeichentrickserie oder?

ampopo highlander, haben die was damit zu tun?

freaks gibts die gibts nicht es kann nur einen geben ...

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              Teil1: Connor tötet den letzten Unsterblichen und kriegt den Preis
              Teil2: wird hier besser nicht erwähnt
              Teil3: es gibt doch noch nen unsterblichen der wieder auftaucht
              Teil4: es gibt plötzlich wieder unzählige unsterbliche
              Deswegen ist der vierte Film ja auch nicht wirklich ein Teil 4, sondern er knüpft an die Serie an, die eh schon den ersten ignoriert. (Deswegen hat er ja auch keine 4 oder IV im Titel)
              Insofern kann man eher von einem Paralleluniversum sprechen, in dem Connor nicht den Preis gewonnen hatte, als Kurgan besiegte. Nr. 2 kann man wirklich ignorieren und nr. 3 spielt dann halbwegs parallel zur Serie.
              Und die neuen Filme werden dann mehr oder weniger an "Endgame" anknüpfen.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ich fand die Dreiviertel Stunde im 4. Teil nicht Schlecht, da kam serienfeeling wieder auf aber dann ist er doch ziemlich abgeflacht. Alein schon das Duell zwischen Connor und Duncan war milde gesagt SCH....

Kommentar

Highlander - die Serie war schlicht und ergreifend genial - die Charaktere waren gut, die Story baute aufeinander auf, bestimmte Figuren tauchten immer mal wieder auf und bereicherten die Serie ungemein. Denke da an Amanda, Fitzcairn und so weiter. Auch Drama kam nicht zu kurz, weil es immer problematisch ist, normalsterblichen zu vermitteln, dass man ewig lebt..
                  Es gab immer mal wieder wirklich lustige Geschichten oder auch nur Szenen (z.B. die als Duncan irgenwann mal die Kate in "Kiss me Kate" spielte.)
                  Joe war mein Held. Keine Ahnung warum, aber ich fand ihn einfach klasse.

Letzendlich hat mich die Serie stark geprägt und manchmal denke ich immer noch in Highlander-Dimensionen.. (whatever that means)

die Doc
                  Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

ich habe mal jetzt ne ganz spezielle insider-Frage: neben den Queen-Songs aus Film 1 ist ein Song, der sich "Bonny Portmore" nennt Teil des teilweise großartigen Soundtracks der Higlander-Filme und -Serie. Wenn ich mich nicht völlig täusche, wird der Song in Film1 bereits gespielt, gesungen von Loreena McKennit (seltsamer Name, kenn ich den ?? ).
                    In der Serie taucht der Song in 2 oder 3 Folgen wieder auf (in einer Folge, die in den Highlands spielt sowie in der Schlussfolge). Es ist der Soundtrack der wirklich genialen Schlusssequenz der gesamten Serie, der mir Bächeweise die Tränen hat über das Gesicht rinnen lassen.
                    In der Serie wird der Song von Laura Creamer gesungen. gegenüber dem McKennit-Original ist der Song mit etwas mehr "Bombast" und Intensität produziert, weshalb ich ihn noch einen Schuss geniaer finde. Nun kommt mein Problem: es gibt zwar eine Highlander-CD mit dem Song von Laura Creamer, es ist aber nicht ganz die Version des Songs, der in der Serie gespielt wird. Vielleicht hängt noch jemand so wie ich an dem Titel und hat eine Idee, wo ich die gesuchte Version herbekommen könnte..

McKenn

Kommentar

Hallo Loreena,

leider gibt es zu Highlander keinen wirklichen Soundtrack, jedenfalls nicht auf CD gepresst.

Aber wenn der Original Song von McKennit ist, (übrigens, finde ich die Sängerin auch spitze) musste mal schauen, ob dieser nicht auf einer ihrer CD ist.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Hallo Leute

Hier gibt es einen Fan-Teaser zu The Source
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich einen 5. Film gut finden soll. Die haben den 4. schon mächtig verhunzt, sowohl in der uns bekannten Kinofassung als auch die Directors Cut Fassung mit dem Happy End.

Kommentar

Wer hätte das noch für möglich gehalten? Eine tolle Nachricht für Fans der Highlander Serie. Laut amazon erscheint am 5 Juni Staffel 2 auf DVD! Hier der Link.
                            Zuletzt geändert von Cypher; 12.05.2007, 15:17.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

NEIN! Ich glaube es ja nicht, es gibt noch Zeichen und Wunder. Werd ich mir auf jeden Fall irgendwann zulegen.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Das ist ja echt cool! Wie sieht es denn mit 3-6 aus??? kommen die auch noch? wenn ja hol ich mir 1 und 2...
                                www.serienfans.tv

Kommentar

Lädt...
                                X