Highlander hat erst richtig zugelegt, als es mit den Watcher losging. Vor allem Season 3, wo dann noch Methos hinzu kam. Der brave älteste Immie. Wie geschockt wir doch alle waren, als auf einmal seine Kumpels aus der Bronzezeit (in comes a horseman und revelation 3:4) auftauchten. Hach war das geil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Highlander- Die Serie
Einklappen
X
-
hmm zu den Filmen hab ich eh ne Frage:
am Ende von Teil1 ist Connor der letzte Untersterbliche und bekommt sogar die Kräfte die dem letzten zustehen (ok damals gabs den Serien Duncan noch nicht)
über Teil2 verlieren wir lieber kein Wort
in Teil3 ist Duncan noch immer der einzige bis der olle Kerl durch ne Felswand ausbricht, nachdem er ihn aber killt müßte er am Ende wieder der einzige sein
in Teil4 gibts dann plötzlich neben Duncan und Methos wieder eine große Menge an Unsterblichen die es zu bekämpfen gilt.
recht großen Wert auf Kontinuität wurde da wohl nicht gelegt ^^
Kommentar
-
Zitat von Octantisrecht großen Wert auf Kontinuität wurde da wohl nicht gelegt ^^"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Oder man betrachtet die Serie, die ganz gut gelungen war, einfach als alternatives Universum.
Machen ja manche Trekkies auch bei Enterprise..."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von DragoMusevenischade das die serie nie in fersehn läuft!"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich denke, der Serie hätte es ganz gut getan, wenn man den „Calactica-Weg“ gegangen wäre. Also, als Pilot eine Art Quasi-Remake des ersten Kinofilms, mit modifizierter Handlung als Grundlage für ein eigenes, neues Highlander-Universum.
Die Serie selber fand ich sehr durchwachsen, aber es gab durchaus sehr gute Folgen und Ideen.
Was die Kinofilme betrifft muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil eigentlich immer noch besser finde als den Dritten, der auf mich wie eine Billigproduktion ohne Drehbuch wirkte.
Klar, aus den mysteriösen Unsterblichen außerirdische Knackis zu machen war wohl eine der blödesten Ideen der Filmgeschichte.
Man hätte es ja eventuell so gestalten können, das Connor quasi seine Status als Sieger und Weltretter verliert, weil sich die Dinge nicht so entwickelten, wie sie sollten und das Ganze noch mal neu ausgefochten werden muss.
Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz ok, allein schon wegen Sean Connery.
Gruß, succoZuletzt geändert von succo; 18.02.2006, 18:48.Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Kommentar
-
Also ich habe die Serie immer sehr gerne gesehen.
Besonders, weil die Kontinuität doch recht gut war, was in einer Folge passierte war in der nächsten nicht sofort wieder vergessen.
Aber, da ich das jetzt schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe, muss ich doch fragen: Duncan war jetzt der aus den Filmen und Connor Adrian Paul, oder?können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von blueflashAber, da ich das jetzt schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe, muss ich doch fragen: Duncan war jetzt der aus den Filmen und Connor Adrian Paul, oder?
Adrian Paul = Serie = Duncan
C. Lambert = Film = Connor
EDIT: Mist, 10sec zu langsam"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von succoIch denke, der Serie hätte es ganz gut getan, wenn man den „Calactica-Weg“ gegangen wäre. Also, als Pilot eine Art Quasi-Remake des ersten Kinofilms, mit modifizierter Handlung als Grundlage für ein eigenes, neues Highlander-Universum.
Die Serie selber fand ich sehr durchwachsen, aber es gab durchaus sehr gute Folgen und Ideen.
Was die Kinofilme betrifft muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil eigentlich immer noch besser finde als den Dritten, der auf mich wie eine Billigproduktion ohne Drehbuch wirkte.
Klar, aus den mysteriösen Unsterblichen außerirdische Knackis zu machen war wohl eine der blödesten Ideen der Filmgeschichte.
Man hätte es ja eventuell so gestalten können, das Connor quasi seine Status als Sieger und Weltretter verliert, weil sich die Dinge nicht so entwickelten, wie sie sollten und das Ganze noch mal neu ausgefochten werden muss.
Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz ok, allein schon wegen Sean Connery.
Gruß, succo
Ausserirdische Gefängnisinsassen`?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
du hast den 2ten Teil nicht gesehen
sei froh...
Kurze Storybeschreibung
~1995 ist das Ozonloch riesig, viele Menschen sterben, der inzwischen ja sterbliche Connor hilft mit die Erde mit eine Art Schutzschild auszustaaten wodurch der Himmel rot wird. 25 Jahre später ist er ein alter abgewrackter Mann, plötzlich tauchen vom Planeten Zeist (lol, man erfährt nämlich das die Untersterblichen Verbrecher sind die auf die Erde verbannt wurden) leute auf dadurch wird Connor wieder jung und unsterblich und naja den Rest erspar ich dir lieber...
Kommentar
-
Zitat von MarvekBTW: Wie weit sind die denn in der Wiederholung der Serie ?
Staffel 2 schon erreicht ?"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
Kommentar