Sitcom Top 10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitcom Top 10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon verdammt lang her, seit ich in diesem Thread gepostet habe. In der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack verändert und ich habe die ein oder andere neue (oder alte) Perle entdeckt. Dem will ich sogleich mit einer aktualisierten Liste Rechnung tragen.

1. Frasier
    2. Black Books
    3. Spaced
    4. Cheers
    5. 2 and a half men
    6. Big bang theory
    7. Fawlty Towers
    8. How i met your mother
    9. Coupling
    10. Black Adder.

30 Rock und Stromberg finde ich auch noch exzellent, allerdings weiß ich nicht, ob die als klassische Sitcoms durchgehen.

Anwärter, aber leider nicht auf's Treppchen geschafft haben es: "Yes, Dear", Golden girls, Becker, Malcolm in the middle, "Grounded for life", Mary Tyler Moore, Scrubs und Spin City. Sind trotzdem tolle Serien, habe ich sie doch nominiert, aber die Konkurrenz (auch aus Britannien) ist halt stark und das Treppchen hat nur 10 Stufen.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

1.King of Queens
      2.Scrubs
      3.Prinz von Bel Air
      4.Die wilden 70er
      5.Two and a Half Man
      6.Immer wieder Jim
      7.Alle lieben Raymond
      8.Die wilden 70er
      9.Eine Schrecklich nette Familie
      10.Malcom mittendrin

Eigentlich mag ich die alle, uns sehe sie auch gerne,deshalb war es schwer sie einzuordnen.

Aber mein All-Time Favourite is einfach unser IPS Fahrer Douglas Heffernan
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Bei mir beschränkt sich das auf ne Top 3:

1. Golden Girls - kann ich zu jeder Tages-und Nachtzeit schauen. Der Humor ist einfach Top und auch die Message der Serie ist nicht zu verachten. Mit dem Nachfolger Golden Hotel sollte man mich aber in Ruhe lassen. Dorothy und ihre bissigen Sprüche fehlen und durch die vielen neuen Charaktere hat die Serie ein ganz andere Dynamik.

2. Die Nanny - auch in der zigten Wiederholung noch lustig obwohl so ab der Mitte der Serie die Witzeleien zwischen Niles und C.C. witziger sind als die sich ständig wiederholenden Geschichten um Fran. Die Familie Fine ist aber unschlagbar. Yetta forerver!

3. Will & Grace - schräg, witzig, unheimlich dynamisch, manchmal auch etwas tiefgründig. Karen ist einfach toll. Gab ne Zeit, da bin ich extra für die Serie bis Mitternacht aufgeblieben.

4. - 10. - die meisten anderen Sitcoms. Nimmt sich alles nicht viel und daher kann ich da auch keine Liste erstellen, was mir gefällt und welche davon besser ist.

Definitiv nicht in die Liste schaffen es die hier so hoch gefeierten Serien King of Queens und According to Jim. Die finde ich einfach nur langweilig und völlig unlustig. Tolpatschige bis total verblödete Männer mit schönen, besserwisserisch-zickigen Frauen sind einfach nicht mein Fall.

MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Nach drei Jahren mal wieder ein Update, was die Sitcoms angeht:

1) Friends (+1 Platz)
          2) King of Queens (+3 Plätze)
          3) Chaos City (+/-0)
          4) Hör' mal wer da hämmert (-3)
          5) Mr. Bean (+2)
          6) Dharma & Greg
          7) Eine schrecklich nette Familie (+2)
          8) Golden Girls (-2)
          9) Die Nanny
          10) MA 24/12 (-6)

Rausgefallen aus den Top-Ten: Bill Cosby Show und ALF

Man merkt irgendwie, dass das Ranking sehr davon abhängig ist, wie lange es her ist, dass ich eine Serie gesehen habe. Lediglich "Chaos City" ist da eine Ausnahme. Wäre schön, wenn die Serie mal auf DVD erscheinen würde.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

1) Die Nanny
            2) Roseanne
            3) Ellen
            4) Will and Grace
            5) Golden Girls
            6) Big Bang Theory
            7) Friends
            8) King of Queens
            9) Frasier
            10) Hör mal wer da hämmert

Die Nanny ist einfach Kult. Ich heule jedesmal wieder, wenn ich die letzte Episode seh... "Memories.. like the corners of my mind..." Hach.. äh, ich meine Oy!
            Roseanne und ihre Trashcomedy kommt gleich auf Platz zwei, weil sie einfach Unterschicht zeigt und der Humor einfach ehrlich und dreckig ist!
            Ellen ist einfach Ellen Degeneres! Sie ist der Brüller!
            Will and Grace - Hallo? Ein verklemmter Schwuler, eine neurotische Jüdin, ein sagen wir mal extrovertierter Schwuler und eine tablettensüchtige Millionärin... mehr sag ich nicht
            Golden Girls. Die Grand Dames der Comedy... waren schon immer und werden immer gut sein! Stellt euch vor: Sizilien 1935...
            Big Bang Theory ist erstaunlich frisch und mal was anderes im heutigen Sitcomallerlei. Nerds an die Macht!
            Friends war einfach ein großartiges Ensemble. Tolle Stargäste. Und was ist nun mit Ross und Rachel??? LACH
            King of Queens... naja, als ehemaliger Paketzusteller muss die Serie ja hier rein! IPS rocks!
            Frasier entdeckte ich gerade auf Comedy Central. Wie kann man nur so snobbistisch sein.. herrlich!
            Und zum letzten Punkt... MEHR POWER!!! :-)

Kommentar

1) Die Nanny
              siehe Two_of_ones Beitrag

2) Will&Grace
              siehe Two_of_ones Beitrag

3) Doctors's Diary
              Diese dt. Serie hat alles, Komik, schwarzer Humor, Drama

4) Schulmädchen
              Absolut Hammer

5) GoldenGirls
              War damals die Lieblingsserie meiner Oma... aber ich war damals 12 Jahre alt und hab nicht mal die Hälfte der Pointen verstanden... ein paar Jahre später wurde mir erst klar, wie brilliant die Serie eigentlich ist.

6) Cybill
              Cybill Sheridan (Cybill Shepherd) ist eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin in ihren 40ern, die, weil sie nie den Durchbruch geschafft hat, darauf angewiesen ist, ihren Lebensunterhalt mit kleinen, unangenehmen Rollen in zweitklassigen TV- und Werbeproduktionen zu verdienen. Rückhalt erhält sie vor allem von ihrer besten Freundin Maryann Thorpe (Christine Baranski), einer trinkfesten Millionärsgattin, die sich einen erbitterten Kleinkrieg mit ihrem Ex-Mann, "Dr. Dick", leistet.

Neben ihren Versuchen, doch noch groß herauszukommen, kümmert sich Cybill vor allem um ihre Familie, bestehend aus ihrer frisch verheirateten Tochter Rachel (Dedee Pfeiffer), der vorlauten Zoey (Alicia Witt) und ihren beiden grundverschiedenen Ex-Ehemännern Ira (Alan Rosenberg) und Jeff (Tom Wopat), die immer noch ein wichtiger Teil ihres Lebens sind.
              7) Scrubs
              9) Roseanne
              10) Malcolm mittendrin
              Zuletzt geändert von thunderchild; 16.09.2009, 08:29.
              per aspera ad astra

Kommentar

Oller Abschreiber du!!!

LACH

Cybill fand ich auch klasse! Aber Schulmädchen??? Das ist doch voll trashig! UIUIUIUI

Ausserdem wird dir ein Scrubs abgezogen! Das war doppelt! DALLI DALLI!!! GRINS

Kommentar

Von mir gibt es nach vier Jahren auch mal ein Update:
                  1. ( - ) Seinfeld
                    Nach wie vor unangefochten auf Platz 1. Die Show about nothing! Besser geht es einfach nicht. Schade das Seinfeld vom deutschen TV immer so stiefmütterlich behandelt wurde. Schade dass es die DVD-Komplettbox nur in UK gibt.
                  2. ( - ) Friends
                    Tolle Charaktere, toller Humor. Außerdem ist die fortlaufende Handlung ein Pluspunkt.
                  3. ( - ) Frasier
                    Mit der beste Humor. Gibt eigentlich kaum eine Episode bei der nicht einmal laut vorm TV lachen muss.
                  4. (+2) Scrubs
                    Einfach abgedrehter Humor.
                  5. (neu) Verrückt nach Dir
                    Die Serie habe ich bei der letzten Auflistung einfach vergessen, denn sie gehört schon seit Ewigkeiten zu meinen Favoriten. Ich mag den "Alltagshumor" der ersten Staffeln. Leider gibts die Serie hier nicht auf DVD, so dass ich gerade den Durchlauf auf Sat1Comedy verschlinge
                  6. (-2) King of Queens
                    Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Arthur Arthur Arthur Arthur....
                  7. (neu) Two and a half Men
                    Onkel Charlie ist der coolste
                  8. ( - ) Cheers
                    "here everybody knows your name.... Kult!
                  9. (neu) Alle lieben Raymond
                    Alte Serie, aber trotzdem ein Neueinsteiger. Habe die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt.
                  10. (-5) Hör mal wer da hämmert
                    Irgendwie ist die Sendung nicht zeitlos. Daher nur noch Platz 9, denn trotzdem noch saukomisch.

Auch bei mir merkt man, dass die alten Serien, wie "Alf" oder "Die Cosby Show" aus der Hitliste verdrängt wurden. Vielleicht einfach nur weil ich sie lange nicht gesehen habe, aber je mehr Serien man sieht, desto schwieriger wird es sich auf zehn Favoriten zu beschränken.

Wenn man jetzt noch andere Comedyserien mit einbeziehen würde, die ich nicht als "Sitcom" bezeichnen würde, dann würden auf jeden Fall noch "Family Guy", "Pastewka" und "Stromberg" auf die vorderen Plätze kommen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    [*] (neu) Verrückt nach Dir
                    Die Serie habe ich bei der letzten Auflistung einfach vergessen, denn sie gehört schon seit Ewigkeiten zu meinen Favoriten. Ich mag den "Alltagshumor" der ersten Staffeln. Leider gibts die Serie hier nicht auf DVD,
                    Nun, zumindest die Staffeln 1 und 2 sowie ein Best-of-DVD-Set mit Folgen aus allen Staffeln gibt es ja schon:

Nur Staffel 1 bei Lobigo: DHL | Paketversand International | Paketversand Österreich
                    Staffel 1 und 2 sowie die Collection: Amazon.de: verrückt nach dir - DVD & Blu-ray

Ich denke schon, dass die Serie noch komplett kommen wird (das Vorhandensein der Collection empfinde ich als Hinweis), nur vergeht immer mindestens ein Jahr zwischen den einzelnen Staffel. Nun, "Hör mal wer da hämmert" hat auch recht zögerlich begonnen, bis zuletzt auch alle drei, vier Monate eine Staffel rauskam.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ich denke schon, dass die Serie noch komplett kommen wird (das Vorhandensein der Collection empfinde ich als Hinweis), nur vergeht immer mindestens ein Jahr zwischen den einzelnen Staffel. Nun, "Hör mal wer da hämmert" hat auch recht zögerlich begonnen, bis zuletzt auch alle drei, vier Monate eine Staffel rauskam.
                      Oh, zumindest der Release der zweiten Staffel ist man mir vorbeigegangen. Das es seit Ewigkeiten das "Best of" und "Season 1" gibt, war mir bekannt. Ich würde aber trotzdem nicht damit rechnen, dass der Rest noch folgt. Season 3 müsste dann zumindest schon angekündigt sein. Die Serie ist hier einfach zu unbekannt, lief sie doch im Free-TV bisher nur vor Jahren im Nachtprogramm von RTL.

Interessant ist übrigens bei der aktuellen Sat1Comedy-Ausstrahlung, dass ab und zu die Tonspur für ein paar Sekunden auf Englisch wechselt. Entweder handelt es sich um einen Fehler oder Teile liegen nicht in deutscher Synchro vor.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Und hier kommt meine Hitliste:

1. Two and a half Men (Charlie ist einfach der Beste!)
                        2. Scrubs (J.D.s Tagträume und Dr.Cox Sprüche sind Gold wert.)
                        3. Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy ist ja wohl eine Legende!)
                        4. King of Queens (Leider nie komplett gesehen, aber auch eine lustige Serie.)

Ich komme nur auf vier Serien, da mir die meisten Sitcoms nicht zusagen, ich kann nur über die oben genannten lachen. Andere Sitcoms sind für mich irgendwie Pseudo-witzig, wo man ohne eingespielte Lacher die Pointe gar nicht bemerken würde.

Kommentar

nun ich komme da leider bei weitem nicht auf 10 ^^

also hier trotzdem mal meine tops

1.) Two and a half men
                          2.) Scrubs
                          3.) King of queens

das wars die anderen schau ich mir nicht wirklich an

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            [*](neu) Alle lieben Raymond
                            Alte Serie, aber trotzdem ein Neueinsteiger. Habe die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt.
                            Geht mir genauso. Seit die Serie direkt vor Frasier läuft, schaue ich sie doch recht oft. Die Charaktere kannte ich von früheren King of Queens Folgen. Der Humor ist zwar etwas trockener, trifft aber dennoch (oder gerade deswegen?) meinen Geschmack.

Meine überarbeitete Liste:
                            1. Frasier (durch die CC-Ausstrahlung finde ich tatsächlich immer wieder Folgen, die ich damals auf Sat.1 wohl verpasst habe. Ich hoffe, die zeigen auch tatsächlich die 10. Staffel)
                            2. Two and a half Men (Ich hätte echt gedacht, die Serie wird unlustiger, je älter Jake wird. Aber Pustekuchen. )
                            3. The King of Queens (Ich habe das Ende der Serie immer noch nicht überwunden)
                            4. Arrested Development (Ein Meisterwerk der Drehbuchkunst. Nicht nur die einzelnen Folgen, sondern die ganze Serie an sich ist derart gut durchdacht, dass man einen Witz nicht versteht, wenn man 10 Folgen vorher mal nen kurzen Moment weggeschaut hat. )
                            5. Coupling
                            6. Cheers
                            7. Die Wilden 70er (Die einzige Serie, die ich ausschließlich auf englisch schaue. Wird in meiner Gunst wieder steigen, wenn ich mal dazu komme, die DVDs weiterzuschauen)
                            8. Hör mal wer da hämmert (bald ist wieder Herbst, da krame ich auch wieder meine HI-DVDs raus)
                            9. The Golden Girls
                            10. Alle lieben Raymond (s.o.)

Aus den Top10 fallen raus:
                            - Eine Schrecklich nette Familie (übersättigt)
                            - Immer wieder Jim (dito)

Neu drin:
                            - Arrested Development
                            - Alle lieben Raymond
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

- Scrubs: Nummer 1, J.D. und Cox (Seine Sprüche sind besser als die von House)
                              - Die Nanny: All Time Nummer 1, kann ich mir immer an sehen
                              - Mein Leben und ich , der Zeit angefixt
                              - Hör mal wer da hämmert, einfach nett

Mehr Sitcoms habe ich eigentlich nicht, es gäbe höchtens noch Sitcoms ich hasse, z.B. King of Queens. Das gleiche Gen, dass ich mich das Eichhörnchen aus Ice Age hassen lässte, lässte mich auch King of Queens hassen. Den Rest der aufgeführten Serien finde ich einfach nur nicht lustig.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

ich hab kein platz 1 - 10

aber meine lieblings sind

Friends

Coupling

How i met your mother

news radio

My Family

die zauberer vom waverly place

hotel zack und cody / Zack und cody an bord

Girls United reihe lol

cheetah girls