Was Kabel1 kann, das können wir schon lange...
Jaja, ich weiß. Es gab schon einen Thread nach den beliebtesten und unbeliebtesten, aber da wurden nur US-Serien in die Wertung genommen und außerdem konnte ich mich nie auf 5 festlegen. Dabei gibt es kein anderes Genre, welches dermaßen viele Serien hervorbringt, wie die Komödie, hier im Speziellen die Situationskomödie. Höchstens Krimiserien können eine ähnliche Bandbreite anbieten. Aber der Tag ist ja noch jung und die Threadübersicht noch so überschaubar...
Wie dem auch sei...
"Family Guy", "Futurama" und "Ally McBeal" habe ich mal nicht als Sitcom gewertet, sonst würden auch sie noch ganz oben mitmischen.
Jaja, ich weiß. Es gab schon einen Thread nach den beliebtesten und unbeliebtesten, aber da wurden nur US-Serien in die Wertung genommen und außerdem konnte ich mich nie auf 5 festlegen. Dabei gibt es kein anderes Genre, welches dermaßen viele Serien hervorbringt, wie die Komödie, hier im Speziellen die Situationskomödie. Höchstens Krimiserien können eine ähnliche Bandbreite anbieten. Aber der Tag ist ja noch jung und die Threadübersicht noch so überschaubar...

Wie dem auch sei...
- Frasier (unangefochten
)
- Coupling (schade, dass es nur so wenige Folgen gibt. Imho neben Monty Python das beste, was je von der Insel kam
)
- The King of Queens (Doug und Carrie Doug und Carrie Doug und Carrie Arthur Arthur Arthur Arthur....)
- The Golden Girls (ich kenne keine andere Serie, in der die Hauptcharaktere so perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das erinnert mich schon fast an die Heringszucht der Pedersens in St. Olav... wer hätte ahnen können, dass der Hering im Baum stecken bleibt?
)
- Caroline in the City (kommt in der Form des Humors doch sehr nahe an Frasier ran)
- Eine Schrecklich Nette Familie (Al ist mein ganz großes Idol...)
- Cheers (wahrscheinlich die einzige Serie von der ich wirklich mit absoluter Sicherheit behaupten kann, keine einzige Folge verpasst zu haben
)
- Scrubs ("Hast du da etwa einen Penny reingesteckt?"
)
- Schulmädchen (endlich mal wieder eine deutsche Sitcom, über die auch ich lachen kann. "Das Amt" ist schon so lange her...)
- Hör mal wer da hämmert (da bin ich erstmal übersättigt)
"Family Guy", "Futurama" und "Ally McBeal" habe ich mal nicht als Sitcom gewertet, sonst würden auch sie noch ganz oben mitmischen.
Kommentar