Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bis Smallville hätte ich es auch nie für möglich gehalten, dass jemals eine Superheldenserie andere Helden des Universums dort auftreten lassen würde.
    Nicht für möglich aufgrund der "Möglichkeiten", würde ich sagen ... sowohl der technischen als auch finanziellen ... für Fernsehserien.

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bei Smallville merkt man aber auch, dass man die ganz großen wie Batman, Wonder Woman oder Green Lantern eben nicht bekommen hat.
    Im zuletzt genannten Sinne nehme ich an, Du meinst damit "Nicht genehmigt bekommen hat" (eben aufgrund paralleler Projekte).

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    In Lois & Clark hätte das aber nicht funktioniert, da der Charakter Superman immer nur eher ein Beiwerk des Ganzen gewesen ist.
    So meinte ich's eigentlich auch, habe mich nur mit "Superman-Serie" missverständlich ausgedrückt. Es war eine Serie, die sich eben nicht auf den "Superhelden" konzentriert hat, sondern auf den "Menschen" Clark Kent sowie seine Beziehung zu Lois Lane. Superman war er halt "auch noch" ...

    Und da man eben nicht auf die Superheldennummer gesetzt hat, hätten gerade weitere DC-Charaktere auch nicht zur Serie gepasst. Es hätte ihr sogar vielmehr viel von der "Alltagsnormalität" genommen ... sofern man davon sprechen kann.

    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    So einfach wie du schreibst ist es nicht was Wonder Woman und Batman betrifft. Der grund das die zwei nicht in Smallville nicht auf tauchen ist. Das durch die Bale Filme Batmans Geschichte erzählt wird und man mit Wonder Woman schon Pläne was Filme angeht hat.
    Ich hab' mich zwar über diese Detailhintergründe nie näher informiert, aber das wird wohl so sein ... und nicht nur was die beiden angeht. Eher noch als "Wonder Woman", die wohl vorläufig wieder auf Eis liegen soll , ist "Green Lantern" ja gerade in der Mache. Es ist also auch schwer nachvollziehbar, dass man auf ihn verzichtet hat. Aber die anderen Charaktere in "Smallville" reichen auch für meinen Geschmack völlig aus, sonst würde die Serie wohl irgendwann zu überladen wirken.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Bei Amazon kann jetzt die dritte Staffel vorbestellt werden:
      Superman - Die Abenteuer von Lois&Clark - Staffel 3: Amazon.de: Dean Cain, Teri Hatcher, Lane Smith, Justin Whalin: DVD & Blu-ray

      Naja, ich hab schon die englische ..^^
      Gute Nachrichten: Die DVD-Box ist von 44,99 EUR auf 35,99 EUR herabgesetzt worden. Ich denke das ist ein vernünftiger Preis!? Ich werde diese gleich mal vorbestellen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gute Nachrichten: Die DVD-Box ist von 44,99 EUR auf 35,99 EUR herabgesetzt worden. Ich denke das ist ein vernünftiger Preis!? Ich werde diese gleich mal vorbestellen.
        Naja, vorbestellt habe ich sie auch (Man gönnt sich ja sonst nichts! ), aber ein "vernünftiger Preis" für eine solche Serienbox sehe ich eher deutlich unter 30 EUR. Aber ich habe sie auch deshalb vorbestellt, weil ich schon noch damit rechne, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch etwas weiter fällt.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Ich habe soeben eine Email von Amazon bekommen, daß sich die Auslieferung der 3. Staffel-DVD-Box leider verzögert! Neues voraussichtliches Lieferdatum: Oktober 29 - November 02.
          Das geht ja noch, hauptsache keine Streichung der Erscheinung!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich habe soeben eine Email von Amazon bekommen, daß sich die Auslieferung der 3. Staffel-DVD-Box leider verzögert! Neues voraussichtliches Lieferdatum: Oktober 29 - November 02.
            Das geht ja noch, hauptsache keine Streichung der Erscheinung!
            Die E-Mail habe ich auch bekommen. Allerdings war's auf der Artikelseite schon seit über einer Woche (glaube ich) zu sehen. Ein paar Tage ... das ist ja durchaus nicht unnormal. Über ein "Nichterscheinen" mache ich mir keine Sorgen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Heute habe ich eine Email von Amazon bekommen, daß meine DVD-Box auf dem Weg zu mir ist. Ich freue mich schon sehr darauf!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Heute habe ich eine Email von Amazon bekommen, daß meine DVD-Box auf dem Weg zu mir ist. Ich freue mich schon sehr darauf!
                Aber bei bol.de ist der Preis noch recht heftig mit 41.99€ und wie ich gerade gesehen habe, ist die gleiche Staffel 3 bei Amazon auch nur 6€ günstiger.
                Aus diesem Grund werde ich dann doch noch warten, bis die etwas günstiger sind, aber dann kann ich vermutlich beide bei mir noch ausstehenden Staffeln 3 + 4 zum Preis von heute der dritten Staffel ergattern.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Stimmt, der Preis ist nicht gerade günstig! Jedoch warte ich schon so lange auf die Veröffentlichung, da kann ich einfach nicht mehr warten bis der Preis noch weiter fällt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich will ja keine Werbung machen, aber bei ProMarkt habe ich es heute für 36 Euro gesehen.
                    Ich weiß ja nicht, ob Amazon das jetzt günstiger anbietet, aber ich denke, wenn man die eventuellen Portokosten- oder möglicherweise Nachnahmegebühren mit berücksichtigen muss, rechnet sich das vielleicht schon bei einem entsprechenden Markt vor Ort.
                    Kaufen werde ich mir das aber trotzdem erst, wenn es wesentlich günstiger ist.
                    Ich habe so lange darauf gewartet, da halte ich es auch noch etwas länger aus, vor allem, da ich jetzt weiß, dass die Staffeln in Deutschland ebenfalls vertrieben werden.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ich will ja keine Werbung machen, aber bei ProMarkt habe ich es heute für 36 Euro gesehen.
                      Bei Amazon bekommt man sie jetzt für 35,99 EUR.

                      Ich weiß ja nicht, ob Amazon das jetzt günstiger anbietet, aber ich denke, wenn man die eventuellen Portokosten- oder möglicherweise Nachnahmegebühren mit berücksichtigen muss, rechnet sich das vielleicht schon bei einem entsprechenden Markt vor Ort.
                      Ab 20 EUR ist die Lieferung portofrei und somit günstiger und bequemer.


                      Weiters habe ich gerade gesehen das die vierte Staffel am 10. Dezember erscheinen wird!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Stimmt, der Preis ist nicht gerade günstig! Jedoch warte ich schon so lange auf die Veröffentlichung, da kann ich einfach nicht mehr warten bis der Preis noch weiter fällt.
                        Ich hatte eigentlich auch erhofft, dass der Preis noch irgendwie unter die magische 30 EUR-Grenze fällt. Naja, aber stornieren und weiter warten wollten wir auch nicht (schaut die ganze Familie ), zumal Staffel 4 ja auch in absehbarer Zeit erscheint.

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ich will ja keine Werbung machen, aber bei ProMarkt habe ich es heute für 36 Euro gesehen.
                        Ich weiß ja nicht, ob Amazon das jetzt günstiger anbietet, aber ich denke, wenn man die eventuellen Portokosten- oder möglicherweise Nachnahmegebühren mit berücksichtigen muss, rechnet sich das vielleicht schon bei einem entsprechenden Markt vor Ort.
                        Wie Rommie's Greatest Fan ja darauf geschrieben hat, ist zum einen der Preis der gleiche, zum anderen braucht man bei den meisten Neukäufen die Portokosten nicht zu berücksichtigen, da - wie gesagt - ab 20 EUR versandkostenfrei verschickt wird. Und ich hab' eigentlich nie Probleme, Bestellungen so zusammenzufassen, dass ich über die Grenze komme. Das eine oder andere Buch ... die eine oder andere DVD ...

                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Weiters habe ich gerade gesehen das die vierte Staffel am 10. Dezember erscheinen wird!
                        Jo, den 10. Dezember kannte ich schon und die Box ist auch vorbestellt. Ich hoffe allerdings, dass die sich noch von den 39,99 EUR runterbewegt ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Ich hatte eigentlich auch erhofft, dass der Preis noch irgendwie unter die magische 30 EUR-Grenze fällt. Naja, aber stornieren und weiter warten wollten wir auch nicht (schaut die ganze Familie ), zumal Staffel 4 ja auch in absehbarer Zeit erscheint.
                          Oh das wird er sicherlich, der Preis, sogar sicherlich unter 25 Euro und vielleicht sogar 20 Euro, wenn man nur lange genug zu warten bereit ist, ich rechne sogar damit, dass zumindest im Sommer kommenden Jahres die 25 wenn nicht sogar die 20-Euro-Marke für Staffel 3 bei Amazon oder bol unterboten wird.
                          Dann wäre allerdings ohnehin schon die 25-Euro-Unterbietung interessant, da man dann noch immer keine Versandkosten bezahlen müsste.
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Wie Rommie's Greatest Fan ja darauf geschrieben hat, ist zum einen der Preis der gleiche, zum anderen braucht man bei den meisten Neukäufen die Portokosten nicht zu berücksichtigen, da - wie gesagt - ab 20 EUR versandkostenfrei verschickt wird. Und ich hab' eigentlich nie Probleme, Bestellungen so zusammenzufassen, dass ich über die Grenze komme. Das eine oder andere Buch ... die eine oder andere DVD ...
                          Na klar, wenn ich suche finde ich sicher auch noch genug, wie zum Beispiel Ersatzakkus für meinen Camcorder, zu jeweils etwa 3-4 Euro.
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Jo, den 10. Dezember kannte ich schon und die Box ist auch vorbestellt. Ich hoffe allerdings, dass die sich noch von den 39,99 EUR runterbewegt ...
                          Von den knapp 40 Euro vielleicht, aber bestimmt nicht unter 30 Euro bis zum Verkaufsstart.
                          Allerdings wäre es irgendwie sinnlos, einen Preis anzugeben, von dem ein Produkt noch vor Verkaufsstart herunter geht.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Oh das wird er sicherlich, der Preis, sogar sicherlich unter 25 Euro und vielleicht sogar 20 Euro, wenn man nur lange genug zu warten bereit ist, ich rechne sogar damit, dass zumindest im Sommer kommenden Jahres die 25 wenn nicht sogar die 20-Euro-Marke für Staffel 3 bei Amazon oder bol unterboten wird.
                            Ja, ich weiß. Bei den meisten DVDs geht der Preis halt mit der Zeit runter. Da wir in diesem Falle allerdings schon Jahre gewartet hatten, wollten wir nicht länger warten ... und insbesondere die Kinder waren erstaunlicherweise hinterher (die fahren auf Dean Cain "ab" ). Da muss man dann halt mal ein paar Euronen mehr bezahlen. Mir ging's halt um den Startpreis ...

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Na klar, wenn ich suche finde ich sicher auch noch genug, wie zum Beispiel Ersatzakkus für meinen Camcorder, zu jeweils etwa 3-4 Euro.
                            Angesichts insbesondere unzähliger ST-Roman-Neuveröffentlichungen habe ich da auch überhaupt kein Problem mit.

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Von den knapp 40 Euro vielleicht, aber bestimmt nicht unter 30 Euro bis zum Verkaufsstart.
                            Nein, glaube ich nach den 35,99 EUR bei Staffel 3 auch nicht. Ich hoffe aber, dass die 4. Staffel sich dem Preis zumindst noch annähern wird ...

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Allerdings wäre es irgendwie sinnlos, einen Preis anzugeben, von dem ein Produkt noch vor Verkaufsstart herunter geht.
                            Amazon macht das eigentlich dauernd. Ein relativ hoher Startpreis für Vorbestellungen ... und bis zum Verkaufsstart sinkt er dann irgendwo in die Nähe des Markniveaus (und manchmal auch tatsächlich drunter).
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ja, ich weiß. Bei den meisten DVDs geht der Preis halt mit der Zeit runter. Da wir in diesem Falle allerdings schon Jahre gewartet hatten, wollten wir nicht länger warten ... und insbesondere die Kinder waren erstaunlicherweise hinterher (die fahren auf Dean Cain "ab" ). Da muss man dann halt mal ein paar Euronen mehr bezahlen. Mir ging's halt um den Startpreis ...
                              Naja ich fand die Serie auch echt gut, vor allem da sie sich von der Story allein schon niemals zu ernst nahm - aber in manchen Folgen war es auch zu albern (zum Beispiel die Szene, wo da diese spanische Schwarz-Weiß-Comedy-Show war oder aber in diversen Szenen von Träumen).
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Angesichts insbesondere unzähliger ST-Roman-Neuveröffentlichungen habe ich da auch überhaupt kein Problem mit.
                              Kann ich mir vorstellen.
                              Allerdings glaube ich, dass ich zunächst erst einmal, wenn überhaupt, mir Staffel 7 von Smallville bestelle.
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Nein, glaube ich nach den 35,99 EUR bei Staffel 3 auch nicht. Ich hoffe aber, dass die 4. Staffel sich dem Preis zumindst noch annähern wird ...
                              Das wird durchaus möglich sein.
                              Interessant finde ich aber auch, dass zumindest bei bol.de der Verkaufspreis der dritten Staffel sogar gestiegen ist.
                              Offenbar war die Nachfrage höher als erwartet.
                              Bei Amazon ist der Preis dagegen stabil geblieben.
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Amazon macht das eigentlich dauernd. Ein relativ hoher Startpreis für Vorbestellungen ... und bis zum Verkaufsstart sinkt er dann irgendwo in die Nähe des Markniveaus (und manchmal auch tatsächlich drunter).
                              Tja dann hoffe ich das beste für Deine Vorbestellung.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Naja ich fand die Serie auch echt gut, vor allem da sie sich von der Story allein schon niemals zu ernst nahm - aber in manchen Folgen war es auch zu albern (zum Beispiel die Szene, wo da diese spanische Schwarz-Weiß-Comedy-Show war oder aber in diversen Szenen von Träumen).
                                Also ich habe die Folge mit diesen "Träumen" ("Die Frau aus Stahl") vorhin gesehen ... und wir haben uns alle kaputtgelacht. Aber ist halt Geschmackssache.

                                Ja, albern war's schon häufig. Ohne Frage. Und sogar reichlich. Aber irgendwie gehörte das zum Stil. Da hatte ich kein Problem mit ...

                                Apropos:

                                Wir haben heute Morgen auch die Episode "Willkommen in der Ewigkeit" gesehen ... mit Jonathan Frakes (Riker) als bösem Buben. Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Wir die meisten Bösewichter und Irren, die da auftauchten, war auch sein Part total überzogen gespielt. Zusätzlich musste ich immer an Riker denken, so dass ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen habe.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Das wird durchaus möglich sein.
                                Interessant finde ich aber auch, dass zumindest bei bol.de der Verkaufspreis der dritten Staffel sogar gestiegen ist.
                                Offenbar war die Nachfrage höher als erwartet.
                                Bei Amazon ist der Preis dagegen stabil geblieben.
                                Naja, da ich vorbestellt habe, kann der Preis für mich zumindest nicht über die 39,99 EUR hinausgehen. Ich sehe dem gelassen entgegen ...

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Tja dann hoffe ich das beste für Deine Vorbestellung.
                                Das tue ich natürlich auch.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X