Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weshalb ist es eigentlich nicht möglich es zB wie bei den Star Trek Serien zu halten und eine Version für USA und UK zu machen und eine weitere Version mit allen Ton-Spuren und Untertiteln die überhaupt nur draufgehen für das gesamte Europäische Festland. Das MUSS sich doch zusammenläppern, da kann man eigentlich gar nicht "Verluste" mit machen. Geht immerhin um ca 640 mio potentielle Kunden das ist der doppelte US Markt, selbst wenn der Markt-Anteil nur 10% vom amerikanischen ausmacht wären das dann immer noch 20% des US Umsatzes, sowas kann man eigentlich nicht vernachlässigen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Mir hat die Darstellung von Clark in der Serie auch viel besser gefallen als in den Spielfilmen. Ich fand das in den Filmen völlig übertrieben und unglaubwürdig. Die Chemie zwischen Teri Hatcher und Dean Cain fand ich auch besser als zwischen Margot Kidder und Christopher Reeve.
      Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Thread zu den alten Superman-Filmen mit Christoper Reeve? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Weshalb ist es eigentlich nicht möglich es zB wie bei den Star Trek Serien zu halten und eine Version für USA und UK zu machen und eine weitere Version mit allen Ton-Spuren und Untertiteln die überhaupt nur draufgehen für das gesamte Europäische Festland.
      Alle Tonspuren? Bisher gibt es Regionalcode-2 DVDs mit Kombinationen der Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch. Aber nie mehr als drei verschiedene Sprachen. Offenbar werden Englisch und Spanisch immer mit einer anderen dritten Sprache kombiniert.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Thread zu den alten Superman-Filmen mit Christoper Reeve? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
        Anscheinend nicht. Eigentlich seltsam, vielleicht sind die Filme einfach schon zu alt. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Anscheinend nicht. Eigentlich seltsam, vielleicht sind die Filme einfach schon zu alt. ^^
          Mag sein, aber die ersten drei Star Wars-Filme (1977-1983) tummeln sich zeitlich in der selben Gegend wie die ersten drei Superman-Filme (1978-1983). Daran alleine kann es nicht liegen Wie auch immer, ich habe einen Thread Superman I-IV - Die Filme mit Christopher Reeve erstellt

          Kommentar


            Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
            Da Superman seine Kräfte durch die Strahlung unserer Sonne bekommt, müßten ale Kryptonier auf der Erde gleichstark sein.
            In den Supermanfilmen gibt es einen Film in dem drei Verbrecher von Krypton durch Zufall auf die Erde komme. Die Drei haben die gleichen Kräfte wie Superman. (Das ist zumindest meine Erinnerung. Ich habe die Spielfilme schon lange nicht mehr gesehen.)
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Dieselben Kräfte = Fähigkeiten zu haben, heißt aber nicht, gleich stark zu sein. Wenn die Kryptonier auf ihrem Heimatplaneten unterschiedlich stark waren, dann sind sie das später immer noch. Zumindest was physische Kraft angeht. Was den Hitzestrahl anbelangt, oder die Höchstgeschwindigkeit beim Fliegen, das hängt offenbar nicht von den Muskeln ab.
            Diese drei Verbrecher, welche wegen Hochverrats in die Phantomzone verbannt und aus dieser durch eine Nuklearexplosion in der nahen Umgebung im All befreit wurden, waren General Zod, Ursa und Nan.
            Letzterer war aber eher, wenn auch menschlicher Gestalt, vom Bewustsein nicht viel intelligenter als ein Tier.
            Bei allen dreien kam aber hinzu, dass sie sich erst an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnen mussten, während Clark schon sein ganzes Leben lang damit groß wurde.
            Dies ist vor allem an der Szene auf dem Mond zu sehen, wo Ursa ihre Verwunderung über die "Empfindlichkeit" der Menschen und deren Technologie zum Ausdruck brachte.

            Besiegen konnte Kal-El die drei aber erst, als sie durch das rote Licht der Kypton-Sonne außerhalb der Isolationskapsel in der Festung geschwächt wurden, welche er vorher umprogrammiert hatte.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Diese drei Verbrecher, welche wegen Hochverrats in die Phantomzone verbannt und aus dieser durch eine Nuklearexplosion in der nahen Umgebung im All befreit wurden, waren General Zod, Ursa und Nan.
              Letzterer war aber eher, wenn auch menschlicher Gestalt, vom Bewustsein nicht viel intelligenter als ein Tier.
              Bei allen dreien kam aber hinzu, dass sie sich erst an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnen mussten, während Clark schon sein ganzes Leben lang damit groß wurde.
              Dies ist vor allem an der Szene auf dem Mond zu sehen, wo Ursa ihre Verwunderung über die "Empfindlichkeit" der Menschen und deren Technologie zum Ausdruck brachte.

              Besiegen konnte Kal-El die drei aber erst, als sie durch das rote Licht der Kypton-Sonne außerhalb der Isolationskapsel in der Festung geschwächt wurden, welche er vorher umprogrammiert hatte.
              Sinnvollerweise gehört dieser Beitrag eigentlich in den Thread Superman I-IV - Die Filme mit Christopher Reeve
              Zuletzt geändert von irony; 23.05.2009, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Ich liebe die Serie zwar und bin mit ihr groß geworden, aber die Darstellung von Clark Kent in der Serie hat mir nicht wirklich gefallen. Zwischen Clark und Superman gab es darstellerisch keinen Unterschied, das war ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Chris Reeves Darstellung aus den Filmen. Naja, wenigstens haben sie das im Pilotfilm schön selbstironisch eingeführt (obwohl da auch nicht ganz verständlich ist, warum Clark schon eine Brille trägt, bevor er überhaupt die Entwicklung einer Superhelden-Identität in Erwägung zieht).

                Naja, dennoch macht die Serie Spaß.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Thread zu den alten Superman-Filmen mit Christoper Reeve? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

                  Alle Tonspuren? Bisher gibt es Regionalcode-2 DVDs mit Kombinationen der Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch. Aber nie mehr als drei verschiedene Sprachen. Offenbar werden Englisch und Spanisch immer mit einer anderen dritten Sprache kombiniert.
                  also zB die TOS Remastered Boxen haben:

                  # Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
                  # Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

                  Andere Master gibt es für Europa nicht, der britische und amerikanische enthalten normalerweise NUR englischen Ton und UTs. Je nach Land weichen die bedruckten Teile ab, zB auch auf Holländisch oder so, aber die DVDs selbst sind alle mit den gleichen Sprachen gepresst worden.

                  So etwas für Lois&Clark müsste doch auch funktionieren.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    [...] So etwas für Lois&Clark müsste doch auch funktionieren.
                    Prinzipiell müsste das schon funktionieren, abgesehen davon, dass noch Sprachen wie Ungarisch und vermutlich einige andere dazu kommen, und die Frage ist, wie viel Speicherplatz verbrauchen die einzelnen Sprachen? 170 Minuten Film sind ja schon auf jeder DVD, was zur Lasten der Bildqualität geht, und jede Sprache mehr macht es deutlich schlimmer.

                    Aber meiner Ansicht nach geht es um Lizenzen und Maximierung des Gewinns. Vielleicht hat Lois & Clark in Deutschland auch einfach zu wenige Fans, und die Verkaufszahlen der ersten beiden Staffeln waren enttäuschend. In England hingegen wurden alle vier Staffeln gleichzeitig rausgebracht, die ersten beiden Staffeln offenbar sogar mit deutschem Ton, und offenbar hat man diese DVDs in einer anderen - deutschen - Verpackung eben auch in Deutschland verkauft.

                    Die UK-Import-DVDs haben, so weit ich weiß, folgende Verteilung:
                    - 1. Staffel: Englisch, Spanisch, Deutsch
                    - 2. Staffel: Englisch, Spanisch, Deutsch
                    - 3. Staffel: Englisch, Spanisch, Ungarisch
                    - 4. Staffel: Englisch, Spanisch, Französisch
                    Die ersten zwei Sprachen sind immer dieselben, danach wird es kurios. Kapiert kein Mensch.

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      also zB die TOS Remastered Boxen haben:

                      # Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
                      # Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

                      Andere Master gibt es für Europa nicht, der britische und amerikanische enthalten normalerweise NUR englischen Ton und UTs. Je nach Land weichen die bedruckten Teile ab, zB auch auf Holländisch oder so, aber die DVDs selbst sind alle mit den gleichen Sprachen gepresst worden.

                      So etwas für Lois&Clark müsste doch auch funktionieren.
                      Das kommt auch immer darauf an, in welchem Format der Ton vorliegt. Bei vielen Trek-Serien war das selten ein Problem, da dass meißte nur in Mono oder Stereo vorlag. (= wenig Speicherverbauch). Bei den Trek-Filmen hat man das ja auch nur gemacht, bis ab ST7 der Ton in DTS gespeichert wurde.

                      Ansonsten muss man natürlich bedenken, dass auch für die Syncho-Spur Lizenzkosten abgedrückt werden müssen, aber keine Ahnung inwieweit die den Kohl fett machen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Bei solchen Serien würde es sich anbieten, diese zusammen als 1 Box rauszubringen und nicht immer nur schübchenweise. Dann natürlich auch nicht für soooo viel Geld, sondern halt bei 4 Seasons z.B. für 50 Euro. Da würden sicher viele zuschlagen, als wenn schübchenweise 1 Box für 30 Euro kommt und man immer Angst haben muss, dass die dann kurz vor Ende aufhören.

                        Kommentar


                          Ich wäre auch gerne bereit 100 Euro für alle Staffeln zu bezahlen, wenn diese wenigstens mit deutscher Tonspur angeboten werden würden!
                          So habe ich nur Staffel 1 und 2 in meinem Besitz und die restlichen kann ich mir dazudenken!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Serie hat seinerzeit wirklich Spaß gemacht, nur nach der Hochzeit von Lois und Clark war irgendwie die Luft raus.

                            Kommentar


                              Gute Nachrichten für Neueinsteiger und Fans:
                              Tele 5 bringt «Lois & Clark» zurück - Quotenmeter.de

                              Ideale Möglichkeit, mich auch mal mit der Serie auseinanderzusetzen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                So habe ich nur Staffel 1 und 2 in meinem Besitz und die restlichen kann ich mir dazudenken!
                                Oder Englisch lernen und die UK-Import-Boxen kaufen .
                                Zitat von Purgatory Beitrag anzeigen
                                Die Serie hat seinerzeit wirklich Spaß gemacht, nur nach der Hochzeit von Lois und Clark war irgendwie die Luft raus.
                                Wenn die Autoren auch so blöde sind, dies in die Serie reinzuschreiben. Das ist doch vollkommen klar, dass die einzige Spannung in der Serie wirklich darin besteht, ob Lois und Clark zusammen kommen oder nicht. Wenn Sie erst mal zusammen sind, ist der Rest ziemlich uninteressant. Nimmt man mal das Lois-und-Clark Element aus den einzelnen Episoden raus, hat man im Wesentlichen eine leicht überdurchschnittliche Krimikomödie.
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Ideale Möglichkeit, mich auch mal mit der Serie auseinanderzusetzen.
                                Schön wäre natürlich auch so etwas wie ein Episodenforum, aber vermutlich würden da nicht viele beitragen. So interessant sind die einzelnen Episoden dann nämlich auch wieder nicht. Es gibt einige Highlight-Episoden, aber im Großen und Ganzen sind sie alle gleich, viel zu sagen gibt es da nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X