Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    nö, das geht auch im Kino und in den Comics, den da machte er das auch ^^
    Homepage

    Kommentar


      #92
      Im echten Leben hätte ihn sicher schon jeder erkannt, mich hats immer gewundert, dass Lois sich nicht schon früher gedanken darüber gemacht hat. Rein theoretisch hätte ihr das auffallen müssen!
      Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

      Kommentar


        #93
        In der Folge „Die Frau aus Stahl (Ultra Woman)“ wurden die Kräfte von Superman auf Lois übertragen. Sie hat von Clarks Mutter einen Anzug geschneidert bekommen. Der Anzug war sehr eng. Clarks Mutter sagte, dass dadurch der Luftwiderstand geringer ist. Das ist zumindest eine bessere Erklärung als eingelaufene Anzüge. Warum Supermann die Unterhose über der Strumpfhose trägt bleibt jedoch weiterhin sein Geheimnis.
        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

        Kommentar


          #94
          ALso, um auf die Serie generell mal einzugehen:
          Habt nur ihr das Gefühl, dass das objektiv betrachtet irgendwie trashig ist(aber total )?

          Mir kam das immer vor wie totaler Müll....
          Jetzt habe ich mir aus Langeweile ein oder zwei Folgen angeguckt, und finds klasse!!!

          Was haben die mit mir gemacht???
          Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 09:38.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #95
            also ich glaube das ist der erste Eindruck, der das ganze trashig wirken lässt. Als ich vor einigen Wochen mal wieder eine Episode gesehen habe, dachte ich mir auch "oh gott, ist das billig gewesen". Aber jetzt, nachdem ich so nebenher mal in einiger Episoden reingeschaut habe, wirkt das ganze irgendwie cool
            Weiß auch nicht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Zitat von Esquilax
              Der Anzug war sehr eng. Clarks Mutter sagte, dass dadurch der Luftwiderstand geringer ist. Das ist zumindest eine bessere Erklärung als eingelaufene Anzüge.
              Also bitte! Wer mit x-facher Schallgeschwindigkeit durch die Gegend donnert, muß sich doch über den Luftwiderstand keine Gedanken machen! Mal ganz abgesehen davon, daß der menschliche Körper sowieso nicht unbedingt einen gewingen cw-Wert haben dürfte. (Okay, immerhin fliegt er nicht "stehend", sondern "liegend". )

              Zitat von Esquilax
              Warum Supermann die Unterhose über der Strumpfhose trägt bleibt jedoch weiterhin sein Geheimnis.
              Dieses Geheimnis hätte ich brennend gerne mal gelöst!
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dr.Bock
                also ich glaube das ist der erste Eindruck, der das ganze trashig wirken lässt. Als ich vor einigen Wochen mal wieder eine Episode gesehen habe, dachte ich mir auch "oh gott, ist das billig gewesen". Aber jetzt, nachdem ich so nebenher mal in einiger Episoden reingeschaut habe, wirkt das ganze irgendwie cool
                Weiß auch nicht.
                Scheint also ein Massenphänomen zu sein.
                Ich bin bei der Folge mit dem Zeitreisenen eingestiegen.

                Alleine die Kleidung von dem Typen aus der Zukunft war sooo billig.
                Trotzdem guck ichs jetzt fast jeden Tag.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #98
                  Nun, ich denke, es liegt daran, dass die Geschichten so extrem überzeichnet werden und sich die Serie nicht wirklich ernst nimmt.

                  Die Schurken sind meist sehr absurd - besonders haben mir Tim und Amber Lake gefallen, die waren so herrlich fertig.
                  Auf der anderen Seite werden die positiven Charaktere sehr bilderbuchhaft geschildert und auch überzeichnet. Man gucke sich nur die Kents an.

                  Dadurch wirken die einzelnen Aspekte nicht lächerlich, sondern gehen so durch. Ist als Unterhaltungsserie sehr gelungen.
                  Anders als Smallville z.B., die immer solches psychologische Gebabbel einbringen oder zwanghaft ernsthaft sein wollen, was aber partout nicht gelingt.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von endar
                    Nun, ich denke, es liegt daran, dass die Geschichten so extrem überzeichnet werden und sich die Serie nicht wirklich ernst nimmt.
                    ich finde, gerade das macht den reiz der serie aus, dass sich die serie quasi auf nette weise selbst veräppelt - eine todernst gemeinte superman-serie wäre doch grauenvoll!
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Zitat von loerp
                      ich finde, gerade das macht den reiz der serie aus, dass sich die serie quasi auf nette weise selbst veräppelt - eine todernst gemeinte superman-serie wäre doch grauenvoll!
                      Jaja, das meine ich doch auch.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        was mir jetzt auffällt jetzt wo ich Superman Returns gesehen habe

                        in den filmen, verkleidet sich Superman immer als Clark und spielt dann auch noch topelhäft den schüchternen Trottel.

                        in dieser Serie verhält sich Clark ganz normal und verkleidet sich als Superman
                        Homepage

                        Kommentar


                          Zitat von Octantis
                          in dieser Serie verhält sich Clark ganz normal und verkleidet sich als Superman
                          Revolutionärer Paradigmenwechsel!

                          Man wollte den Clark halt nicht ganz so trottelig darstellen, was ja in den Filmen zum Teil auch recht grenzwertig wirkte. Es sollte ja auch zwischen Clark und Lois knistern, und das wäre bei einem Blödi schwer zu realisieren gewesen, denke ich.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von loerp
                            ich finde, gerade das macht den reiz der serie aus, dass sich die serie quasi auf nette weise selbst veräppelt - eine todernst gemeinte superman-serie wäre doch grauenvoll!
                            Ahja, daran wird es woh liegen, dass ich die Serie irgendwie cool finde.
                            Rational betrachtet: Müll
                            Aber irgendwie cool.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Rational betrachtet: Müll
                              Naja, unter rartionalen Gesichtspunkten ist die gesamte Superman-Idee auch für SciFi-Fans Hirnriß, weil vollkommen überzeichnet und überdreht. So gesehen paßt das sowieso.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Ich mag die Serie total gern, schaue sie, wann immer ich Zeit habe, auf Kabel 1 an. Wie hab ich früher bei der Ausstrahlung im ORF auf den Kuss der Küsse gewartet
                                Nebenbei, Clark ist ein ganz schön leckeres Kerlchen *rrrrrrr* Aber Jimmy ab der zweiten Staffel ist auch nicht zu verachten *gg* der ist einfach putzig.
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X