Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sandswind
    Was auch ganz interessant wäre: Wieso reißt sein Superdress nicht, wenn Kugeln auf ihn abgefeuert werden? Das müßte auf jeden Fall Schaden nehmen.
    Ich habe gehört, dass um Superman herum eine dünne Aura ist die seine Kleidung schützt.
    Außerdem wird das Supermandress erst später von seiner Mutter für ihn gefertigt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er in seiner Wohnung einen geheimen Schrank mit mehreren seiner Anzüge hat.

    Von wo sollte er den kryptonischem Stoff den haben?
    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

    Kommentar


      #77
      Zitat von Whyme
      the tights of steel.
      Erinnert mich an einen sehr guten Film:

      "We're men! We're men in tights!
      We roam around the forest looking for fights!
      We're men (manly men!)! We're men in tights..."

      Zitat von Esquilax
      Ich habe gehört, dass um Superman herum eine dünne Aura ist die seine Kleidung schützt.
      Na logo. Der Mann ist so super, daß er sogar gegen Mottenfraß wirkt! Ich weiß, warum ich Batman schon immer besser fand...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #78
        Zitat von Esquilax
        Ich habe gehört, dass um Superman herum eine dünne Aura ist die seine Kleidung schützt.
        Außerdem wird das Supermandress erst später von seiner Mutter für ihn gefertigt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er in seiner Wohnung einen geheimen Schrank mit mehreren seiner Anzüge hat.

        Von wo sollte er den kryptonischem Stoff den haben?
        Aus dem Raumschiff, mit dem er auf die Erde kam, ihr Guten. Ich habe es ja bis jetzt erst zwei bis drei Mal in diesem Thread erwähnt. Das ganze Zeug stammt aus dem Raumschiff und Mutti hat es unter einer "roten Sonne-Lampe" genäht, weil der Stoff da bearbeitet werden kann.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #79
          Zitat von endar
          Aus dem Raumschiff, mit dem er auf die Erde kam, ihr Guten.
          Öhm, würdest Du mit Deiner alten Windel als Cape arbeiten wollen?
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #80
            Zitat von Sandswind
            Öhm, würdest Du mit Deiner alten Windel als Cape arbeiten wollen?
            In dem Raumschiff waren natürlich Massen an roten und vor allem blauen Stoff vorhanden, ist doch logisch. In die war das Baby eingewickelt, oder lag auf dem Stoffbett, wie auch immer. Auch Glas, um daraus Superbrillen zu formen, war reichlich vorhanden. Und noch so allerhand sonst...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Sandswind
              Öhm, würdest Du mit Deiner alten Windel als Cape arbeiten wollen?
              Wenn sie sauber gewaschen ist, warum nicht? Es ist dann auch nur ein Stück Stoff...

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #82
                es stimmt, in dieser Serie wird tatsächlich mal erklärt das Superman eine milimeter dünne Aura hat die seine Kleidung schützt (sein Cape müsste aber trotzdem Schade nnehmen wenn er mit Superspeed fliegt, denn das liegt sicher nicht dünn am Körper an)
                und ja er hat wirklich nen Schrank voller anzüge, ich schätze mal nur er erste war aus dem Stoff der im Raumschiff war, den Rest hat Ma Kent einfach nachgemacht is ja kein Unterschied
                Homepage

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Octantis
                  es stimmt, in dieser Serie wird tatsächlich mal erklärt das Superman eine milimeter dünne Aura hat die seine Kleidung schützt (sein Cape müsste aber trotzdem Schade nnehmen wenn er mit Superspeed fliegt, denn das liegt sicher nicht dünn am Körper an)
                  und ja er hat wirklich nen Schrank voller anzüge, ich schätze mal nur er erste war aus dem Stoff der im Raumschiff war, den Rest hat Ma Kent einfach nachgemacht is ja kein Unterschied
                  Nun, bei Superman gibt es kein "canon" oder nicht "nichtcanon". Wenn die das in der Serie mit einer Aura begründet haben, dann gilt das da auch (solange sich die Drehbuchautoren daran erinnern ).
                  Das mit dem Stoff ist aus den Comics, das ist ja wieder was anderes.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sandswind
                    Na logo. Der Mann ist so super, daß er sogar gegen Mottenfraß wirkt! Ich weiß, warum ich Batman schon immer besser fand...
                    Wenn er die Kleidung nicht trägt kann es schon zu Mottenfraß kommen.
                    Zitat von Whyme
                    Wenn sie sauber gewaschen ist, warum nicht? Es ist dann auch nur ein Stück Stoff...

                    Whyme
                    Wer weiß vielleicht sind im auch einige Anzüge eingelaufen, weil er sie nicht richtig gewaschen hat. War eben ein Junggeselle. In dem Fall braucht er Ersatz von Mama.

                    Zitat von endar
                    Nun, bei Superman gibt es kein "canon" oder nicht "nichtcanon". Wenn die das in der Serie mit einer Aura begründet haben, dann gilt das da auch (solange sich die Drehbuchautoren daran erinnern ).
                    Das mit dem Stoff ist aus den Comics, das ist ja wieder was anderes.
                    Der Titel des Threads ist „Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark“ und bezieht sich auf die Serie. Da ich nur die Serie kenne kann ich zu den Comics nichts sagen. Es ist jedoch interessant auch von den Comics zu hören und wie unterschiedlich die Erklärungen sind.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Esquilax
                      Wer weiß vielleicht sind im auch einige Anzüge eingelaufen, weil er sie nicht richtig gewaschen hat.
                      Das würde auf jeden Fall die, sagen wir mal "etwas" enge Passform des Kostüms erklären. Wobei dann noch zu klären bleibt, warum Superman eine Unterhose (?) über seinen Strumpfhosen trägt...
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #86
                        aahh, hier wird also über superman geätzt...
                        also, ich find die serie eigentlich total witzig gemacht... die originalstory wurde gut verarbeitet und noch jede menge humor hineingebracht. in den superman-comics, die ich als kind so gerne gelesen hab, gehts da wesentlich "ernsthafter" zu. außerdem sind die personen der handlung recht nett charakterisiert (bin z.b. sehr dankbar, dass superman kein blöder macho ist).
                        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Sandswind
                          Das würde auf jeden Fall die, sagen wir mal "etwas" enge Passform des Kostüms erklären. Wobei dann noch zu klären bleibt, warum Superman eine Unterhose (?) über seinen Strumpfhosen trägt...
                          Vielleicht sollten das mal mehrere Typen ausprobieren. Die Damenwelt würde sicher hinschauen!
                          Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MargueriteKrux2
                            Vielleicht sollten das mal mehrere Typen ausprobieren. Die Damenwelt würde sicher hinschauen!
                            hinschauen vielleicht... hätte aber vermutlich nicht den erwünschten effekt
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von loerp
                              hinschauen vielleicht... hätte aber vermutlich nicht den erwünschten effekt
                              Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein fliegender Typ in blauen Strumpfhosen mit rotem Cape so sonderlich gut bei der Damenwelt ankäme, wie das die Comics und die Filme suggerieren...
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #90
                                Die Serie habe ich schon früher gesehen.Aber ich schaue sie gerade wieder an.Sie läuft gerade in
                                `Kabel 1`,falls es jemanden interessiert!Irgendwie ist sie nicht schlecht,aber ich kann nur nicht glauben,dass ihn niemand erkennt.Er macht ja nur zwei sachen:Brille weg und Harre stylen.Das geht auch nur im Fernsehen!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X