Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, heute war die Nazi-Folge.
    Wobei das schon wehttut, wenn einer dieser Nazis eine SA-Uniform trägt und eine Uniformmütze von der SS. Aber darauf kommt es wohl nicht so an. Oder die amerikanischen Nazis hatten nicht mehr soviele SS-Uniformen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Also erschreckedne Weise hat mich die heutige Folge an Sturmfront aus ENT erinnert...wobei die Sache dort ernst gmeint war...und sogar noch mit Zeitreisenden ALiens....
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Also erschreckedne Weise hat mich die heutige Folge an Sturmfront aus ENT erinnert...wobei die Sache dort ernst gmeint war...und sogar noch mit Zeitreisenden ALiens....
        Stellt sich die Frage, ob das jetzt gegen ENT oder für Die Abenteuer von Lois & Clark spricht...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von Sandswind
          Stellt sich die Frage, ob das jetzt gegen ENT oder für Die Abenteuer von Lois & Clark spricht...
          Eher GEGEN ENT, weil sich Superman ja selbst auf die Schippe nimmt, und nicht wirklich im Anspruch steht, eine Top-Serie zu sein.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Alles schön und gut, aber mir fällt doch auf, daß wir uns in diesem Thread eigentlich eher über die Serie lustig machen, als sonstwas. Normalerweise werden doch eher die jeweiligen Serien unter allen möglichen Gesichtspunkten analysiert - wir lästern eher...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Nein, aber das ist doch für eine Serie, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt und mit Überzeichnungen arbeitet, doch durchaus angemessen, oder nicht?
              Ich fände es etwas befremdlich, wenn die Serie hier so ernstgenommen werden würde.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar
                Nein, aber das ist doch für eine Serie, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt und mit Überzeichnungen arbeitet, doch durchaus angemessen, oder nicht?
                Ich fände es etwas befremdlich, wenn die Serie hier so ernstgenommen werden würde.
                Das sehe ich auch so, und unter einem Qualitativen und objektiven Gesichtspunkt würde ich die Serie keine 5 Minuten aushalten.
                Aber wenn man sich auf die Selbstverschaukelung einlässt, ist die Serie top!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ja, sicher. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, daß die Serie bierernst genommen werden sollte. Hier wird aber eigentlich nur gelästert - was ich nicht schlimm finde. Es fiel mir nur auf.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    nunja, der Höhepunkt des "Suspension of Disbelief" ist wohl eher dazu angetan kleine liebevolle Lästereien und Schmunzler ins Bewusstsein zu rufen als übergroße Bewunderung

                    die zehn Millionste Szene in der Clark wieder nicht als Supes erkannt wird nur weil er die blöde Brille aufhat und schafsmässig blöde grinst, war wohl zu viel des lächerlichen


                    ansonsten: Lois&Clark hat seine starken Seiten und einige gute Geschichten erzählt, genau wie es Smallville auf seine Weise auch wieder erreicht hat. Ich möchte keiner von beiden Serien den Vorzug geben, auch wenn L&C (schon des netten Namens wegen!) der leicht erwachsener wirkenden Aufmachung wegen mir fast besser "liegt" als das doch recht teensoapige Smallville. Aber passt doch: Jedes Jahrzehnt kriegt den Superman den es braucht um den Mythos am Leben zu halten. und alle sind zufrieden. Zumindest mit "ihrem" Supie
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Tja, wie es aussieht, würfelt kabel1 wieder das Programm um. Auf der Strecke bleiben Superman (eigentlich schade) und Hinterm Mond gleich links (ist mir wurscht, die Sendung ist schlecht). Man setzt wohl auf altbewährtes, schließlich hat kabel1 schon ER+JAG am Nachmittag ausprobiert (und die vielen Millionen Wiederholung von der Bill Cosby Show). Was allerdings TNG auf dem Samstags-Platz soll, hab ich nicht verstanden!?

                      Weil die Quoten unter den Erwartungen des Senders blieben, stellt kabel eins nach wenigen Monaten sein Nachmittagsprogramm erneut um. Der Umgestaltung zum Opfer fallen dabei die Serien "Hinterm Mond gleich links" und "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", die vollständig aus dem Programm fallen. "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" findet sich ab 2. September am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr wieder. "Unsere kleine Farm" wird von 14:10 Uhr auf 9:35 Uhr vorgezogen.

                      Stattdessen zeigt kabel eins ab 4. September nach der Doppelfolge von "Eine schrecklich nette Familie", die unverändert im Programm bleibt, um 14 Uhr die "Bill Cosby Show", ebenfalls in Doppelfolgen. Ab 15:05 Uhr wiederholt kabel eins die US-Serie "Emergency Room" ab der ersten Staffel. Die neusten Folgen der Serie laufen derzeit am Dienstagabend bei ProSieben. Um 16 Uhr läuft montags bis freitags bei kabel eins ab diesem Zeitpunkt "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre".
                      Quelle
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        haha, als ob die Bill Cosby Show heute noch Quoten bringt, hmm E.R. wieder von vorne?
                        hatte Kabel 1 nicht E.R. von Staffel 1- k.a gezeigt am Nachmittag und eben dann durch Superman und TNG ersetzt?

                        aber gut die Folgen die jetzt von Superman kommen sind eh nur noch dämmlich wenn dann erstmal das Kryptonische Schiff kommt usw., und die ganze Sache mit Lois & Clark is auch ziemlich blöd.
                        Er heiratet nen Klon, Lois verliert das Gedächtnis und dann ist auch noch ihr Therapheut ein böser...
                        Homepage

                        Kommentar


                          Ab September also?

                          Dann fehlen von Superman glaube ich noch zehn Folgen, die nicht ausgestrahlt werden. Denn die sind jetzt bei der Folge 64 die morgen kommt.

                          Aber auf E.R. genauso wie Jag kann ich gut und gerne verzichten. Es gibt genug gute Comedys die man lange nicht mehr ausgestrahlt wurde.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            Hmm, die ganzen spontanen Senderumstellungen gehen mir in der letzten Zeit ziemlich auf den Keks. (zB Pro 7s unsägliche Sendepolitik mit dem Sendeplatz 18.18.30. erst wurden sie Simpsons für diese Telenova gekegeklt, dann kam Sex and the City als das Konzept versagte um jetzt sang und klanglos doch wieder auf die Simpsons zu wechseln - und ich so einige Folgen die ich nich nicht kenne verpasse). Und Kabel1 Senderoulette kennen wir ja mittlerweile auch zu genüge.

                            Zur Serie:
                            Ich fand es auch immer gut, dass Clark hier nicht als dieser schmächtige Trottel aus den Filmen dargestellt wird sondern er ein starker Charakter ist. Das ihn keiner erkennt ist natürlich einer der "running gags" der Serie, denn rational erklärbar ist es nicht.
                            Leider wurde das ganze zum Ende hin immer abgedrehter und die Luft war irgendwann raus...

                            Kommentar


                              Wie kann Superman im Weltraum seine Flugrichtung ändern? Er kann sich doch nirgens abstoßen. Beim herumschieben einer Raumstation muß er sich doch irgendwo abstützen, es sei den er knallt mit einer gewissen Geschwindigkeit (eine sehr hohe Geschwindigkeit!) gegen die Raumstation um sie mit seinem Impuls in eine andere Richtung zu drehen. Durch diesen "Einschlag" von Superman würde die Raumstation aber stark beschädigt.


                              Nach welchem physikalischen Prinzip wäre es möglich die Richtung im Welltall zu wechseln und dabei eine Raumstation herum zu schieben?
                              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                              Kommentar


                                Superman war früher mein Heldenfavorit, die Serie fand ich besser als die Filme, keine Ahnung warum.
                                Lois&Clark waren einfach so super, dass ich damals auch beim Daily Planet arbeiten wollte und Superman/Clark/Dean war mein absoluter Schwarm.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X