Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für Neueinsteiger und Fans:
    Tele 5 bringt «Lois & Clark» zurück - Quotenmeter.de

Ideale Möglichkeit, mich auch mal mit der Serie auseinanderzusetzen.
    WOW! Eine schöne Nachricht! Werbung hin, Werbung her ... diesmal läuft mein Rekorder mit ab Staffel 3!

Kommentar

Jo der genaue Termin des Pilotfilms ist der 25 . August. ( Tele 5 ) Ich hoffe die machen diesmal alle vier Staffeln durch und vorher nicht schlapp.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Heute geht's los mit dem Pilotfilm um 20:15 Uhr. Ab morgen dann um 18:05 Uhr Montags bis Freitags die Folgen, Wiederholung am jeweils nächsten Tag um 13:20 Uhr.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
          WOW! Eine schöne Nachricht! Werbung hin, Werbung her ... diesmal läuft mein Rekorder mit ab Staffel 3!
          Also ehrlich gesagt ist mir das viel zu viel Arbeit aus den aufgenommenen Folgen dann eine schöne Staffelbox zu erstellen.
          Wie wahrscheinlich ist eigentlich noch die Erscheinung einer DVD-Box der dritten und vierten Staffel auf deutsch?
          Momentan bin ich fast schon so weit das ich die beiden ersten Staffeln verkaufen werde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Wie wahrscheinlich ist eigentlich noch die Erscheinung einer DVD-Box der dritten und vierten Staffel auf deutsch?
            Vielleicht / Vermutlich kommen die dritte und vierte Staffel heraus, sobald die Staffeln im Fernsehen noch mal durchgelaufen sind. Jetzt die komplette Serie auf DVD herauszubringen würde ja Zuschauer wegnehmen. Und vielleicht soll mit dem Senden der Serie jetzt auch wieder eine Fanbasis geschaffen werden, um anschließend die DVDs zu verkaufen. Aber ich bin auch kein Marketing-Experte. Im Grunde fehlt bei den UK-Import-DVDs ja nur die deutsche Tonspur, die da noch drauf zu bringen, kann ja nicht so schwer sein.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Vielleicht / Vermutlich kommen die dritte und vierte Staffel heraus, sobald die Staffeln im Fernsehen noch mal durchgelaufen sind. Jetzt die komplette Serie auf DVD herauszubringen würde ja Zuschauer wegnehmen. Und vielleicht soll mit dem Senden der Serie jetzt auch wieder eine Fanbasis geschaffen werden, um anschließend die DVDs zu verkaufen. Aber ich bin auch kein Marketing-Experte. Im Grunde fehlt bei den UK-Import-DVDs ja nur die deutsche Tonspur, die da noch drauf zu bringen, kann ja nicht so schwer sein.
              Ich warte jetzt leider schon Jahre das die Veröffentlichung der letzten beiden Staffeln endlich mal begonnen wird.
              Ich denke nicht das das mit der Austrahlung im Free-TV zusammenhängt, da ja die Serie schon sehr alt ist und sicherlich schon ein oder zwei mal komplett ausgestrahlt wurde.
              Das mit dem "Dazupressen" der deutschen Tonspur kann doch bitte nicht so viel Arbeit sein!?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Basieren deine Spekulationen auf irgendwelchen offiziellen Infos? Würde mich einfach mal interessieren, weil das wäre mal eine gute Nachricht.

Ansonsten glaube ich kaum, dass Tele5 irgendetwas mit einer DVD-Veröffentlichung am Hut hat oder dementsprechend Verträge geschlossen hat. Tele5 ist ein kleiner unbedeutender Sender, der einfach sein Programm mit der Serie füllt. Eine Fanbasis wird sich mit den paar Zuschauern wohl kaum erschaffen lassen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Basieren deine Spekulationen auf irgendwelchen offiziellen Infos? Würde mich einfach mal interessieren, weil das wäre mal eine gute Nachricht.
                  Nein, sie basieren eher auf allgemeinen Überlegungen:
                  - Die Folgen existieren, sie werden weiter vermarktet
                  - Die deutsch Synchro existiert ebenfalls
                  - Fans existieren auch noch, die Serie hat Qualität, kommt auch bei Frauen sehr gut an.
                  - Superman kann in einigen Jahren wieder ins Kino kommen, das wäre ein geeigneter Aufhänger
                  - Blu-ray als neues Speichermedium (mit sinkenden Produktionskosten) wird es zeitgleich dazu erlauben, alle Folgen einer Staffel auf ein oder zwei Blu-rays zu kopieren. D.h. man kopiert einfach die UK-Version auf eine Blu-ray und alle Synchros, die es gibt, noch dazu und produziert so eine einheitliche kostengüngstige Version für den ganzen Euro-Raum (Regionalcode B).

Die siebte und achte Staffel von Smallville etwa erscheint ja auch schon auf Blu-ray, und ich denke, in vielleicht drei oder vier Jahren kriegt man dann auch Lois & Clark auf Blu-ray mit deutscher Synchro.
                  Tele5 ist ein kleiner unbedeutender Sender, der einfach sein Programm mit der Serie füllt. Eine Fanbasis wird sich mit den paar Zuschauern wohl kaum erschaffen lassen.
                  Eine große Fanbasis sicher nicht. Aber vielleicht eine Basis von Fans, die von der Serie mal ein paar Folgen gesehen haben und jetzt die Serie komplett sehen wollen. Sollten die Zuschauerzahlen jedoch sehr enttäuschend sein, kann Warner das als negatives Signal für zukünftige Verkäufe interpretieren. Klar. Der Grund, warum, die dritte und vierte Staffel nicht auf Deutsch erschienen sind, waren ja enttäuschende Verkaufszahlen der ersten beiden Staffeln. Dennoch glaube ich aber, dass Warner aus dem Fehler, verschiedene Versionen von Lois & Clark anzubieten, lernt, und dank Blu-ray eine einheitliche Version bringen wird, die alle wesentlichen Synchros und Untertitel enthält.

Kommentar

Nein, sie basieren eher auf allgemeinen Überlegungen:
                    - Die Folgen existieren, sie werden weiter vermarktet
                    - Die deutsch Synchro existiert ebenfalls
                    - Fans existieren auch noch, die Serie hat Qualität, kommt auch bei Frauen sehr gut an.
                    - Superman kann in einigen Jahren wieder ins Kino kommen, das wäre ein geeigneter Aufhänger
                    - Blu-ray als neues Speichermedium (mit sinkenden Produktionskosten) wird es zeitgleich dazu erlauben, alle Folgen einer Staffel auf ein oder zwei Blu-rays zu kopieren. D.h. man kopiert einfach die UK-Version auf eine Blu-ray und alle Synchros, die es gibt, noch dazu und produziert so eine einheitliche kostengüngstige Version für den ganzen Euro-Raum (Regionalcode B).
                    Ok, das sind durchaus Argumente für eine Veröffentlichung, allerdings auch keine wirklich neuen. Die Produktionskosten einer Blu-Ray Box dürften nur minimal geringer sein als die einer DVD-Box. Wenn überhaupt. Schließlich müsste man das Bildmaterial komplett neu in HD abtasten. Vorausgesetzt es liegt überhaupt entsprechend brauchbares Material vor. Alle Sprachversionen auf eine Disc zu packen muss auch nicht unbedingt billiger sein, denn für jede Synchrospur müssen entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden.
                    Eine große Fanbasis sicher nicht. Aber vielleicht eine Basis von Fans, die von der Serie mal ein paar Folgen gesehen haben und jetzt die Serie komplett sehen wollen. Sollten die Zuschauerzahlen jedoch sehr enttäuschend sein, kann Warner das als negatives Signal für zukünftige Verkäufe interpretieren.
                    Ich glaube kaum, dass Warner die Zuschauerzahlen auf Tele5 überwacht Tele5 wird die Serie vollkommen unabhängig von DVD/Blu-Ray-Plänen eingekauft haben. Vermutlich sogar über irgendwelche Sublizenzen eines anderen Senders aus der gleichen Sendergruppe. Mal ganz davon ab, dass die Zuschauerzahlen auf Tele5 definitiv enttäuschend sein werden, wir reden immerhin von Tele5. Zwar ist man wachstumsstärkster Sender, aber dümpelt trotzdem bei 1% Marktanteil rum. Man sendet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit und wird kaum repträsentativ das Interesse an Superman wiederspiegeln können.

Aber wenn du trotzdem Recht behälst, umso besser. Ich würde mich über eine Veröffentlichung freuen.

Kommentar

Ok, das sind durchaus Argumente für eine Veröffentlichung, allerdings auch keine wirklich neuen. Die Produktionskosten einer Blu-Ray Box dürften nur minimal geringer sein als die einer DVD-Box. Wenn überhaupt. Schließlich müsste man das Bildmaterial komplett neu in HD abtasten. Vorausgesetzt es liegt überhaupt entsprechend brauchbares Material vor. Alle Sprachversionen auf eine Disc zu packen muss auch nicht unbedingt billiger sein, denn für jede Synchrospur müssen entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden.
                      Das ist dann auch die Frage, was die Lizenzen für die Synchros kosten. Aber dass das Bildmaterial neu abgetastet würde, glaube ich nicht. So weit ich weiß, kann man auch einfach die DVDs auf Blu-ray kopieren und hat das Bild dann in DVD-Qualität. Insofern passen dann auch vielleicht 22 Folgen auf eine Blu-ray .
                      Ich glaube kaum, dass Warner die Zuschauerzahlen auf Tele5 überwacht Tele5 wird die Serie vollkommen unabhängig von DVD/Blu-Ray-Plänen eingekauft haben. Vermutlich sogar über irgendwelche Sublizenzen eines anderen Senders aus der gleichen Sendergruppe. Mal ganz davon ab, dass die Zuschauerzahlen auf Tele5 definitiv enttäuschend sein werden, wir reden immerhin von Tele5. Zwar ist man wachstumsstärkster Sender, aber dümpelt trotzdem bei 1% Marktanteil rum. Aber wenn du trotzdem Recht behälst, umso besser. Ich würde mich über eine Veröffentlichung freuen.
                      Na ja, ich denke, Warner wird eine Abteilung haben, in der ein paar Marketing-Experten sitzen, die ein bisschen was von Statistik verstehen. In ein paar Jahren wird vermutlich bei irgendeinem Meeting eine Powerpointfolie aufgelegt, wo sich auch die Zahlen von Tele5 befinden, die sich ja leicht feststellen lassen, und das wird dann ähnlich wie bei Wahlen hochgerechnet.

Wichtig wäre dann halt, dass zumindest in der Gruppe der Tele5-Zuschauer Lois&Clark positive Bilanzen aufweisen kann, also nicht den Eindruck erweckt, dass Zuschauer wegschalten, sobald die Sendung beginnt.

Aber wie gesagt, mein Argument ist, dass eine einzelne Blu-ray in einer hundsgewöhnlichen Schachtel, nichts Aufwändiges, vermutlich doch die Produktionskosten in ein paar Jahren so niedrig halten kann, dass sich eine Neuveröffentlichung wieder lohnt. Vielleicht auch als Komplettpaket (alle vier Staffeln auf nur wenigen Blu-rays) anlässlich eines neuen Superman-Films.

Alternativ dazu: Irgendetwas rein Digitales/Internetiges, d.h. man kauft die Dateien direkt beim Studio oder Sender und überspielt sie legal auf seine Festplatte oder was auch immer. Dann wären eigentlich überhaupt keine Produktionskosten mehr im Produkt, sondern quasi nur noch Lizenzgebühren.

So oder so, innerhalb der nächsten Jahre wird man jede Folge von Lois & Clark auch auf Deutsch ohne Werbung usw. kaufen können.

Kommentar

So weit ich weiß, kann man auch einfach die DVDs auf Blu-ray kopieren und hat das Bild dann in DVD-Qualität. Insofern passen dann auch vielleicht 22 Folgen auf eine Blu-ray .
                        Ja gut, sicherlich geht das (Umcodiert werden müsste aber trotzdem). Aber wenn schon Blu-Ray, dann doch bitte auch in HD, sonst ist das ganze doch irgendwie überflüssig.

Alternativ dazu: Irgendetwas rein Digitales/Internetiges, d.h. man kauft die Dateien direkt beim Studio oder Sender und überspielt sie legal auf seine Festplatte oder was auch immer. Dann wären eigentlich überhaupt keine Produktionskosten mehr im Produkt, sondern quasi nur noch Lizenzgebühren.
                        Ein erster Schritt dahin ist vielleicht schon folgendes:
                        AREA DVD USA: Hollywood-Studios erlauben Film-Downloads mit Brenn-Option

Kommentar

Ja gut, sicherlich geht das (Umcodiert werden müsste aber trotzdem). Aber wenn schon Blu-Ray, dann doch bitte auch in HD, sonst ist das ganze doch irgendwie überflüssig.
                          Na ja, wenn man dadurch die Serie überhaupt erst mal zu kaufen kriegt, ist dies ja aus Kundensicht nicht so ganz überflüssig. Und so weit ich weiß, skalieren Blu-ray Player auch DVDs irgendwie ein Stück hoch, d.h. auch eine normale DVD sieht mit Blu-ray Player etwas besser aus.

Aber an ein neues Abtasten, um auf HD-Qualität zu kommen, glaube ich dann bei Lois & Clark doch nicht. Das würde wohl zu teuer. Wie das bei Smallville mit der 7. und 8. Staffel ist, weiß ich nicht, ob das HD hat. Wäre dort sicher sehr schön, da Smallville doch mehr Action und Effekte zu bieten hat.

Vielleicht kommt dann aber wirklich der "Direktvertrieb" von Dateien, also Downloads mit Brenn-Option, wobei das nichts für mich wäre.

Kommentar

Wenns interessiert, sie bringen jetzt ab dem 26. 10. tatsächlich die 3. Staffel. Ich mache da nen Luftsprung , nehme mir die verbliebenen Staffeln auf und habe somit die vollständige Serie !!! ( Staffel eins und zwei stehen so einsam im Regal und ich hasse sowas )
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Wenns interessiert, sie bringen jetzt ab dem 26. 10. tatsächlich die 3. Staffel. Ich mache da nen Luftsprung , nehme mir die verbliebenen Staffeln auf und habe somit die vollständige Serie !!! ( Staffel eins und zwei stehen so einsam im Regal und ich hasse sowas )
                              Meine Rede! Danke für den Terminhinweis. Hätte schon fast nicht mehr dran gedacht!

Kommentar

Ich will endlich die 4.Staffel mit Lord-Nor

Die Invasion in Smallville ist meine Lieblingsfolge. Ich will sie endlich auf DVD

Kommentar

Lädt...
                                X