Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark
Einklappen
X
-
Jo der genaue Termin des Pilotfilms ist der 25 . August. ( Tele 5 ) Ich hoffe die machen diesmal alle vier Staffeln durch und vorher nicht schlapp.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Uschi Beitrag anzeigenWOW! Eine schöne Nachricht! Werbung hin, Werbung her ... diesmal läuft mein Rekorder mit ab Staffel 3!
Wie wahrscheinlich ist eigentlich noch die Erscheinung einer DVD-Box der dritten und vierten Staffel auf deutsch?
Momentan bin ich fast schon so weit das ich die beiden ersten Staffeln verkaufen werde.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenWie wahrscheinlich ist eigentlich noch die Erscheinung einer DVD-Box der dritten und vierten Staffel auf deutsch?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVielleicht / Vermutlich kommen die dritte und vierte Staffel heraus, sobald die Staffeln im Fernsehen noch mal durchgelaufen sind. Jetzt die komplette Serie auf DVD herauszubringen würde ja Zuschauer wegnehmen. Und vielleicht soll mit dem Senden der Serie jetzt auch wieder eine Fanbasis geschaffen werden, um anschließend die DVDs zu verkaufen. Aber ich bin auch kein Marketing-Experte. Im Grunde fehlt bei den UK-Import-DVDs ja nur die deutsche Tonspur, die da noch drauf zu bringen, kann ja nicht so schwer sein.
Ich denke nicht das das mit der Austrahlung im Free-TV zusammenhängt, da ja die Serie schon sehr alt ist und sicherlich schon ein oder zwei mal komplett ausgestrahlt wurde.
Das mit dem "Dazupressen" der deutschen Tonspur kann doch bitte nicht so viel Arbeit sein!?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVielleicht / Vermutlich kommen die dritte und vierte Staffel heraus, sobald die Staffeln im Fernsehen noch mal durchgelaufen sind. Jetzt die komplette Serie auf DVD herauszubringen würde ja Zuschauer wegnehmen. Und vielleicht soll mit dem Senden der Serie jetzt auch wieder eine Fanbasis geschaffen werden, um anschließend die DVDs zu verkaufen. Aber ich bin auch kein Marketing-Experte. Im Grunde fehlt bei den UK-Import-DVDs ja nur die deutsche Tonspur, die da noch drauf zu bringen, kann ja nicht so schwer sein.
Ansonsten glaube ich kaum, dass Tele5 irgendetwas mit einer DVD-Veröffentlichung am Hut hat oder dementsprechend Verträge geschlossen hat. Tele5 ist ein kleiner unbedeutender Sender, der einfach sein Programm mit der Serie füllt. Eine Fanbasis wird sich mit den paar Zuschauern wohl kaum erschaffen lassen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenBasieren deine Spekulationen auf irgendwelchen offiziellen Infos? Würde mich einfach mal interessieren, weil das wäre mal eine gute Nachricht.
- Die Folgen existieren, sie werden weiter vermarktet
- Die deutsch Synchro existiert ebenfalls
- Fans existieren auch noch, die Serie hat Qualität, kommt auch bei Frauen sehr gut an.
- Superman kann in einigen Jahren wieder ins Kino kommen, das wäre ein geeigneter Aufhänger
- Blu-ray als neues Speichermedium (mit sinkenden Produktionskosten) wird es zeitgleich dazu erlauben, alle Folgen einer Staffel auf ein oder zwei Blu-rays zu kopieren. D.h. man kopiert einfach die UK-Version auf eine Blu-ray und alle Synchros, die es gibt, noch dazu und produziert so eine einheitliche kostengüngstige Version für den ganzen Euro-Raum (Regionalcode B).
Die siebte und achte Staffel von Smallville etwa erscheint ja auch schon auf Blu-ray, und ich denke, in vielleicht drei oder vier Jahren kriegt man dann auch Lois & Clark auf Blu-ray mit deutscher Synchro.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenTele5 ist ein kleiner unbedeutender Sender, der einfach sein Programm mit der Serie füllt. Eine Fanbasis wird sich mit den paar Zuschauern wohl kaum erschaffen lassen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenNein, sie basieren eher auf allgemeinen Überlegungen:
- Die Folgen existieren, sie werden weiter vermarktet
- Die deutsch Synchro existiert ebenfalls
- Fans existieren auch noch, die Serie hat Qualität, kommt auch bei Frauen sehr gut an.
- Superman kann in einigen Jahren wieder ins Kino kommen, das wäre ein geeigneter Aufhänger
- Blu-ray als neues Speichermedium (mit sinkenden Produktionskosten) wird es zeitgleich dazu erlauben, alle Folgen einer Staffel auf ein oder zwei Blu-rays zu kopieren. D.h. man kopiert einfach die UK-Version auf eine Blu-ray und alle Synchros, die es gibt, noch dazu und produziert so eine einheitliche kostengüngstige Version für den ganzen Euro-Raum (Regionalcode B).
Eine große Fanbasis sicher nicht. Aber vielleicht eine Basis von Fans, die von der Serie mal ein paar Folgen gesehen haben und jetzt die Serie komplett sehen wollen. Sollten die Zuschauerzahlen jedoch sehr enttäuschend sein, kann Warner das als negatives Signal für zukünftige Verkäufe interpretieren.
Aber wenn du trotzdem Recht behälst, umso besser. Ich würde mich über eine Veröffentlichung freuen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenOk, das sind durchaus Argumente für eine Veröffentlichung, allerdings auch keine wirklich neuen. Die Produktionskosten einer Blu-Ray Box dürften nur minimal geringer sein als die einer DVD-Box. Wenn überhaupt. Schließlich müsste man das Bildmaterial komplett neu in HD abtasten. Vorausgesetzt es liegt überhaupt entsprechend brauchbares Material vor. Alle Sprachversionen auf eine Disc zu packen muss auch nicht unbedingt billiger sein, denn für jede Synchrospur müssen entsprechende Lizenzgebühren bezahlt werden.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch glaube kaum, dass Warner die Zuschauerzahlen auf Tele5 überwacht Tele5 wird die Serie vollkommen unabhängig von DVD/Blu-Ray-Plänen eingekauft haben. Vermutlich sogar über irgendwelche Sublizenzen eines anderen Senders aus der gleichen Sendergruppe. Mal ganz davon ab, dass die Zuschauerzahlen auf Tele5 definitiv enttäuschend sein werden, wir reden immerhin von Tele5. Zwar ist man wachstumsstärkster Sender, aber dümpelt trotzdem bei 1% Marktanteil rum. Aber wenn du trotzdem Recht behälst, umso besser. Ich würde mich über eine Veröffentlichung freuen.
Wichtig wäre dann halt, dass zumindest in der Gruppe der Tele5-Zuschauer Lois&Clark positive Bilanzen aufweisen kann, also nicht den Eindruck erweckt, dass Zuschauer wegschalten, sobald die Sendung beginnt.
Aber wie gesagt, mein Argument ist, dass eine einzelne Blu-ray in einer hundsgewöhnlichen Schachtel, nichts Aufwändiges, vermutlich doch die Produktionskosten in ein paar Jahren so niedrig halten kann, dass sich eine Neuveröffentlichung wieder lohnt. Vielleicht auch als Komplettpaket (alle vier Staffeln auf nur wenigen Blu-rays) anlässlich eines neuen Superman-Films.
Alternativ dazu: Irgendetwas rein Digitales/Internetiges, d.h. man kauft die Dateien direkt beim Studio oder Sender und überspielt sie legal auf seine Festplatte oder was auch immer. Dann wären eigentlich überhaupt keine Produktionskosten mehr im Produkt, sondern quasi nur noch Lizenzgebühren.
So oder so, innerhalb der nächsten Jahre wird man jede Folge von Lois & Clark auch auf Deutsch ohne Werbung usw. kaufen können.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSo weit ich weiß, kann man auch einfach die DVDs auf Blu-ray kopieren und hat das Bild dann in DVD-Qualität. Insofern passen dann auch vielleicht 22 Folgen auf eine Blu-ray .
Alternativ dazu: Irgendetwas rein Digitales/Internetiges, d.h. man kauft die Dateien direkt beim Studio oder Sender und überspielt sie legal auf seine Festplatte oder was auch immer. Dann wären eigentlich überhaupt keine Produktionskosten mehr im Produkt, sondern quasi nur noch Lizenzgebühren.
AREA DVD USA: Hollywood-Studios erlauben Film-Downloads mit Brenn-Option"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenJa gut, sicherlich geht das (Umcodiert werden müsste aber trotzdem). Aber wenn schon Blu-Ray, dann doch bitte auch in HD, sonst ist das ganze doch irgendwie überflüssig.
Aber an ein neues Abtasten, um auf HD-Qualität zu kommen, glaube ich dann bei Lois & Clark doch nicht. Das würde wohl zu teuer. Wie das bei Smallville mit der 7. und 8. Staffel ist, weiß ich nicht, ob das HD hat. Wäre dort sicher sehr schön, da Smallville doch mehr Action und Effekte zu bieten hat.
Vielleicht kommt dann aber wirklich der "Direktvertrieb" von Dateien, also Downloads mit Brenn-Option, wobei das nichts für mich wäre.
Kommentar
-
Wenns interessiert, sie bringen jetzt ab dem 26. 10. tatsächlich die 3. Staffel. Ich mache da nen Luftsprung , nehme mir die verbliebenen Staffeln auf und habe somit die vollständige Serie !!! ( Staffel eins und zwei stehen so einsam im Regal und ich hasse sowas )Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenWenns interessiert, sie bringen jetzt ab dem 26. 10. tatsächlich die 3. Staffel. Ich mache da nen Luftsprung , nehme mir die verbliebenen Staffeln auf und habe somit die vollständige Serie !!! ( Staffel eins und zwei stehen so einsam im Regal und ich hasse sowas )
Kommentar
Kommentar