Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Hat niemand Infos dazu? Irgendwer muß doch etwas gelesen oder gehört haben!
    Ich weiß nicht, ob Warner die Veröffentlichung ganz aufgegeben hat. Am Anfang von 2008 hat Warner aber bekanntgegeben, dass es nicht mehr in diesem Jahr passieren wird.

    Zur Not kann man immer noch auf die UK-Box Sets zu Season 3 und 4 zurückgreifen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Die UK-Boxen beinhalten zwar etliche Sprachen, aber eine deutsche Tonspur ist leider nicht dabei! Ich glaube die haben nicht einmal Untertitel. Wenn diese auf englisch wären, dann würde ich mir diese kaufen, aber so nicht.
      Langsam wird es mit den Veröffentlichungen von deutschen Staffelboxen extrem mühsam.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Die UK-Boxen beinhalten zwar etliche Sprachen, aber eine deutsche Tonspur ist leider nicht dabei! Ich glaube die haben nicht einmal Untertitel. Wenn diese auf englisch wären, dann würde ich mir diese kaufen, aber so nicht.
        Langsam wird es mit den Veröffentlichungen von deutschen Staffelboxen extrem mühsam.
        Das ist natürlich ein Argument. Ich persönlich bevorzuge sowieso die Orignalversionen und greife dann auch gerne bei den Imorten zu.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Gibt es vielleicht eine Importbox mit deutscher Tonspur oder wenigstens englische Sprache mit englischen Untertitel?
          Ich hätte dann mit der "Verständlichkeit" weniger Probleme.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Gibt es vielleicht eine Importbox mit deutscher Tonspur oder wenigstens englische Sprache mit englischen Untertitel?
            Ich hätte dann mit der "Verständlichkeit" weniger Probleme.
            Ich habe auch nur die deutschen Box Sets aber ich habe gerade mal gegoogelt: Season 3 hat mehre Untertitelspuren. Auch Englisch, aber keine deutsche. siehe hier: Lois & Clark - The New Adventures Of Superman: The Complete 3rd Season (6 Disc Set) @ EzyDVD

            Noch ein Tipp:
            Wenn du dir die UK-Box zulegst, dann bestell sie dir lieber direkt bei amzon.co.uk und nicht bei amazon.de. Der Preisunterschied ist schon enorm: 10 Pfund bei UK also 15 € sind im Vergleich zu 48 € bei Amazon Deutschland ein absolutes Schnäppchen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich habe auch nur die deutschen Box Sets aber ich habe gerade mal gegoogelt: Season 3 hat mehre Untertitelspuren. Auch Englisch, aber keine deutsche. siehe hier: Lois & Clark - The New Adventures Of Superman: The Complete 3rd Season (6 Disc Set) @ EzyDVD [...]
              Die englische Importbox der dritten Staffel hat definitiv keine deutschen Untertitel und keine deutsche Tonspur, anders als die ersten beiden Staffeln. Englische Untertitel haben sie aber alle.

              Staffel 1 [UK Import] - Englisch, Spanisch, Deutsch
              Staffel 2 [UK Import] - Englisch, Spanisch, Deutsch
              Staffel 3 [UK Import] - Englisch, Spanisch, Ungarisch

              Warum, wieso, weshalb dies so ist, kann ich zwar vermuten, aber es hilft nichts.
              Eine 3. Staffel mit deutscher Tonspur ist mir nicht bekannt.

              Kommentar


                Was ich an der Sache nicht ganz verstehe und mich auch sehr wütend macht ist, daß mit einer deutschen Veröffentlichung begonnen wird, diese aber leider in der Mitte abgebrochen wird und nicht zu Ende gebracht wird. Nun sitze ich auf zwei deutschen Staffelboxen und die restlichen Folgen kann ich mir dazudenken!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Was ich an der Sache nicht ganz verstehe und mich auch sehr wütend macht ist, daß mit einer deutschen Veröffentlichung begonnen wird, diese aber leider in der Mitte abgebrochen wird und nicht zu Ende gebracht wird. Nun sitze ich auf zwei deutschen Staffelboxen und die restlichen Folgen kann ich mir dazudenken!
                  Im deutschen Fernsehen sind die Folgen ja alle gelaufen, denke ich. D.h. es gibt auch eine Synchronisation. Möglicherweise liegt die DVD-Veröffentlichung wegen mangelnder Verkaufszahlen der ersten beiden Staffeln auf Eis. Aber so richtig verstehen tu ich es nicht. Dass man DVDs mit deutscher, englischer und spanischer Tonspur produziert, okay. Das sind sehr verbreitete Sprachen. Aber dass man dann plötzlich Ungarisch, was ja nicht mal eine indoeuropäische Sprache ist und gerade mal von zehn Millionen Leuten gesprochen wird, anstelle von Deutsch draufpackt, kann ich nicht verstehen. Vielleicht haben auch zu viele Deutsche den billigeren Import direkt aus England bestellt, und die Absatzzahlen in Deutschland sind wirklich eingebrochen. Gegenüber dem Euro ist das Pfund ja auch nicht mehr viel wert.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Aber so richtig verstehen tu ich es nicht. Dass man DVDs mit deutscher, englischer und spanischer Tonspur produziert, okay. Das sind sehr verbreitete Sprachen. Aber dass man dann plötzlich Ungarisch, was ja nicht mal eine indoeuropäische Sprache ist und gerade mal von zehn Millionen Leuten gesprochen wird, anstelle von Deutsch draufpackt, kann ich nicht verstehen.
                    Nunja. Für jede Synchrospur muss der DVD-Vertrieb auch Lizenzkosten sparen. Und wenn in Deutschland nunmal nichts zu verdienen ist, nutzt man den Platz auf der DVD eben für eine andere Tonspur und spart sich die Kosten für die deutsche Tonspur. Warum jetzt natürlich ausgerechnet Ungarisch genommen wurde, da muss man den Vertrieb wohl selber fragen.
                    Vielleicht haben auch zu viele Deutsche den billigeren Import direkt aus England bestellt, und die Absatzzahlen in Deutschland sind wirklich eingebrochen. Gegenüber dem Euro ist das Pfund ja auch nicht mehr viel wert.
                    Unwahrscheinlich. Die paar "Freaks" die sich im Internet eine Import-Version kaufen, lassen die Absatzzahlen wohl kaum einbrechen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Nunja. Für jede Synchrospur muss der DVD-Vertrieb auch Lizenzkosten sparen. Und wenn in Deutschland nunmal nichts zu verdienen ist, nutzt man den Platz auf der DVD eben für eine andere Tonspur und spart sich die Kosten für die deutsche Tonspur. Warum jetzt natürlich ausgerechnet Ungarisch genommen wurde, da muss man den Vertrieb wohl selber fragen.
                      Ich zitiere mal Wikipedia Superman ? Die Abenteuer von Lois & Clark ? Wikipedia

                      "In Deutschland sind bisher die ersten beiden Staffeln auf DVD erschienen. Eigentlich sollten alle Staffeln erscheinen, der Erscheinungstermin wurde jedoch aus unerfindlichen Gründen immer wieder hinausgeschoben. Ein Erscheinen steht noch aus. In Großbritannien kamen bereits alle vier Staffeln fast gleichzeitig 2006 in die Läden."

                      Dass in Deutschland NICHTS zu verdienen ist, glaube ich eigentlich nicht.
                      Persönlich glaube ich eher, dass es um die MAXIMIERUNG des Verdienstes geht.
                      Und Lizenzrechte werden eine Rolle spielen. Keine Ahnung z.B. wer die Rechte an der deutschen Synchronisation hat.

                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Unwahrscheinlich. Die paar "Freaks" die sich im Internet eine Import-Version kaufen, lassen die Absatzzahlen wohl kaum einbrechen.
                      Wieso ist man ein "Freak", wenn man im Internet, z.B. bei Amazon.co.uk ein paar DVDs bestellt? Das ist heute so normal wie im Ausland Urlaub machen.

                      Kommentar


                        Ich vermute ja auch sehr stark das die Gewinne nicht so hoch ausgefallen sind wie erwartet, deswegen folgen keine weiteren Staffeln.
                        Ich finde es sehr schade, da ich ein großer Fan der Serie bin. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich vermute ja auch sehr stark das die Gewinne nicht so hoch ausgefallen sind wie erwartet, deswegen folgen keine weiteren Staffeln.
                          Ich finde es sehr schade, da ich ein großer Fan der Serie bin. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.
                          Meine Empfehlung wäre, die dritte Staffel auf Englisch anzuschauen. Englische Untertitel gibts dann schon. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von knapp 30 Minuten und ist eher Werbung für Superman im Allgemeinen. Die Folgen selbst sind aber recht interessant, allerdings finde ich viele davon deutlich brutaler als die Folgen der ersten beiden Staffeln. Die Altersfreigabe ist PG.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ich zitiere mal Wikipedia

                            "In Deutschland sind bisher die ersten beiden Staffeln auf DVD erschienen. Eigentlich sollten alle Staffeln erscheinen, der Erscheinungstermin wurde jedoch aus unerfindlichen Gründen immer wieder hinausgeschoben. Ein Erscheinen steht noch aus. In Großbritannien kamen bereits alle vier Staffeln fast gleichzeitig 2006 in die Läden."
                            Das Wikipedia den Grund auch nicht kennt, ist ja ganz nett, bringt uns aber auch nicht weiter.
                            Dass in Deutschland NICHTS zu verdienen ist, glaube ich eigentlich nicht.
                            Persönlich glaube ich eher, dass es um die MAXIMIERUNG des Verdienstes geht.
                            Den Gewinn maximiert man bestimmt nicht, wenn man komplett auf die Veröffentlichung verzichtet, es sei denn, vorher gab es ein Verlustgeschäft. Man weiß es halt nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich ein DVD-Vertrieb einer so alten Serie, welche hierzulande auch meistens nur im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurde, nicht unbedingt lohnt.
                            Wieso ist man ein "Freak", wenn man im Internet, z.B. bei Amazon.co.uk ein paar DVDs bestellt? Das ist heute so normal wie im Ausland Urlaub machen.
                            Sollte nicht beleidigend sein. "Freak" sollte ehr ausdrücken, dass es wirklich nur ein paar gut informierte Fans sind, die bei DVDs auf englische Versandhäuser ausweichen. Ich selbst bestelle ja selbst manchmal dort. Der Otto-Normal Käufer bleibt dann doch eben beim Elekronikmarkt oder Amazon D. Jedenfalls machen diese Leute das deutsche Geschäft keinesfalls kaputt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                              Da Superman seine Kräfte durch die Strahlung unserer Sonne bekommt, müßten ale Kryptonier auf der Erde gleichstark sein.
                              In den Supermanfilmen gibt es einen Film in dem drei Verbrecher von Krypton durch Zufall auf die Erde komme. Die Drei haben die gleichen Kräfte wie Superman. (Das ist zumindest meine Erinnerung. Ich habe die Spielfilme schon lange nicht mehr gesehen.)
                              Dieselben Kräfte = Fähigkeiten zu haben, heißt aber nicht, gleich stark zu sein. Wenn die Kryptonier auf ihrem Heimatplaneten unterschiedlich stark waren, dann sind sie das später immer noch. Zumindest was physische Kraft angeht. Was den Hitzestrahl anbelangt, oder die Höchstgeschwindigkeit beim Fliegen, das hängt offenbar nicht von den Muskeln ab.

                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Staffel 1 Specials:
                              • Original-Dokumentation "Von Rivalen zur Romanze": Making of Lois & Clark
                              • Auf der Flucht: Die visuellen Effekte bei Lois & Clark
                              • Audiokommentar zu "Die Rückkehr" von Dean Cain, Deborah Joy LeVine (Prod.) und Regisseur Robert Butler
                              • Präsentation der 1. Episode von Deborah Joy LeVine

                              Staffel 2 Specials:
                              • Original-Dokumentation Geheimnisse der 2. Staffel
                              • Original-Dokumentation: Faszinierendes Metropolis - Die Fans von Lois & Clark
                              • Audiokommentar zu "Der Spielzeugmacher" von Dean Cain (Schauspieler und Episodenautor)
                              Die Specials sind zwar eher kurz und nicht so üppig, aber in der Qualität recht gut, und man spürt, dass "Lois & Clark" eine solide Fanbasis hat, und dass gerade Dean Cain sich noch sehr mit den Fans verbunden fühlt. Aus meiner Sicht ist das Gute der Serie auch, dass Clark hier kein Trottel ist, sondern viel Witz beweisen kann. Da die 3. und 4. Staffel wohl nie auf Deutsch erscheinen werden, bleibt nur ein UK-Import.

                              Kommentar


                                Mir hat die Darstellung von Clark in der Serie auch viel besser gefallen als in den Spielfilmen.
                                Ich fand das in den Filmen völlig übertrieben und unglaubwürdig.
                                Die Chemie zwischen Teri Hatcher und Dean Cain fand ich auch besser als zwischen Margot Kidder und Christopher Reeve.
                                Lois hat in der Serie einiges an Komik zu bieten.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X