If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
confused:
Wieso aus dem Fernsehen lernen?
Wenn einen andere unterschätzen, was im Leben öfters vorkommt, überrascht man sie später.
Wenn ich einen Mord begangen hätte und ein "Typ Columbo"-Polizist würde bei mir klopfen - ich würde zu keinem Zeitpunkt auf das Getue reinfallen und ihn nie unterschätzen (eher im Gegenteil) - mich niemals sicher fühlen aufgrund der offensichtlichen Deppenhaftigkeit. Ich würde darauf eingehen und vortäuschen wie lustig ich sein Verhalten finde, und ganz entspannt tuen, aber in Wirklichkeit ...
Will aber damit nicht andeuten, dass ich was grösseres vorhätte ...
Und das ihn kein Mörder durchschaut in seiner Vorgehensweise - einfach köstlich. Aber auch unrealistisch - funktioniert wohl nur in einer Welt, wo die Serie Columbo nicht existiert - man also nichts vom Fernsehen lernen konnte...
Der Witz ist: Gleich der erste Mörder der Columbo-Geschichte durchschaut die Strategie des Inspektors (warum wird er in 30 Jahren nie befördert btw?) vollständig.
Dr. Flemmings Analyse in "Mord nach Rezept":
"Die Anspielungen, die Themenwechsel- Sie stecken voller Tücken Columbo! Selbst die Zigarre ist Mittel zum Zweck.(...) Sie sind ein Schulbeispiel für Kompensation. Sie sind ein intelligenter Mensch Columbo, aber sie kaschieren es. Sie tun so als wären sie ein Trottel. Und Warum? Wegen ihrer Erscheinung mein Freund. Sie wissen sie würden niemanden durch Auftreten und Benehmen beeindrucken. So machen sie aus den Mängeln eine Tugend. Sie arbeiten mit dem Überraschungseffekt. Man unterschätzt, verkennt, sie und so bringen sie die Menschen zu Fall."
Es versteht sich von selbst, dass dem Doktor seine Analyse am Ende auch nicht hilft den Kopf aus Columbos Schlinge zu ziehen.
Ja unser Lieblings-Lieutenant. *g*
Die Wiederholungen laufen ja auf Super-RTL rauf und runter und musste feststellen, dass ich die eine oder andere Folge noch gar net kannte, bzw. war mir net bewußt diese scho mal gesehen zu haben.
Habe aber letzin erst die DVD-Komplett-Box aus UK gekauft (Zigarrenbox, waren nur ca. 70 €). Da musste ich zuschlagen. *g*
Echt schickes Teil die Zigarrenbox, da könnte ich auch noch schwach werden. Ist allerdings vermutlich nur der englische Ton auf den DVDs enthalten, oder? Sonst ist es mir eigentlich egal, aber bei Columbo möchte ich ungern auf den deutschen Ton verzichten. Bin irgendwie damit groß geworden
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Echt schickes Teil die Zigarrenbox, da könnte ich auch noch schwach werden. Ist allerdings vermutlich nur der englische Ton auf den DVDs enthalten, oder? Sonst ist es mir eigentlich egal, aber bei Columbo möchte ich ungern auf den deutschen Ton verzichten. Bin irgendwie damit groß geworden
Bei der Zigarrenbox ist nur der Englische ton drauf. Ich selbst habe sie zwar nicht, aber mein Onkel besitzt sie.
Ich muss aber sagen, Columbo finde ich in Deutsch besser als im Original.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Ich mag den Inspektor, seine Schusseligkeit und seine Schläue.
Die Mörder fühlen sich alle sehr sicher, fallen aber auf den listigen Mann herein.
Es ist keineswegs so, dass die Mörder immer mit Columbo spielen, auch Columbo spielt mit ihnen. Schön, wie er "Luzifers Schüler" reinlegt oder den Sänger aus "Schwanengesang" veranlasst, den versteckten Fallschirm zu bergen.
Aber manche Mörder werden nur überführt, weil sie am Schluss zu dämlich sind, etwa der Fotograf, der genau zu der Kamera greift, die der Mörder benutzt hat und sich so verrät.
Die Columbos laufen zurzeit auf RTL-Crime und sonntags auf Super-RTL.
Also ich mag den Kauz auch. Ich habe mir heute mal die 5. Staffel aus der Bücherhalle ausgeliehen und werde mir das am Abend schön im Bettchen anschauen.
Haben die eigentlich mal eine Folge produziert die aus dem üblichen Schema ausbricht? Ich meine, wo man den Täter mal nicht von Anfang an kennt...
Es sind:
Der alte Mann und der Tod
Ein Spatz in der Hand
Undercover
Auch die Folgen:
Wer zuletzt lacht
Bluthochzeit
Niemand stirbt zweimal
weichen vom üblichen Schema ab, nicht unbedingt zum Vorteil. Allerdings haben solche "Spezial"-Columbos auch ihren Reiz.
Die Reihenfolge kann beliebig gewählt werden, da alle Folgen abgeschlossen sind. Nur wird Columbo zusehends älter.
Die 5. Staffel ist aber recht schwach. "Der alte Mann und der Tod" ist nach meiner Meinung der schlechteste Columbo überhaupt. Dennoch viel Spaß beim Anschauen, vielleicht gefällt er dir ja.
Die Reihenfolge kann beliebig gewählt werden, da alle Folgen abgeschlossen sind.
Ja, war/ist mir bewusst. Ich wollte nur den "Just one more thing"-Spruch schnell unterbringen!
Nur wird Columbo zusehends älter.
Hehe... Bleibt nicht aus. Geht mir ja nicht anders.
Die 5. Staffel ist aber recht schwach. "Der alte Mann und der Tod" ist nach meiner Meinung der schlechteste Columbo überhaupt. Dennoch viel Spaß beim Anschauen, vielleicht gefällt er dir ja.
Mal sehen. Die DVD habe ich schon eingelegt und werde dann doch mit Folge 1 von Staffel 5 beginnen. Jetzt noch schnell die Zähne putzen und dann mal gucken was der Inspektor macht. Kann auch gut sein, das ich mich sofort an die Episode erinnere und eine weiter skippe.
Werde aber auf jeden Fall berichten wie mir die "Die alte Mann und der Tod"-Folge gefallen hat.
Peter Falk ist tot
Peter Falk war mehr als nur "Columbo". Der vielseitige Schauspieler konnte auf eine über 50-jährige Karriere als Darsteller in Film und Fernsehen zurückblicken. Dennoch wurde er natürlich für Fernsehfans unsterblich als zerknitterter Mordermittler, der seine Kombinationsgabe geschickt unter scheinbar permanenter Zerstreuung versteckte.
Wie eine Radiostation des US-Networks CBS in Los Angeles unter Berufung auf Familienangehörige des Schauspielers meldet, verstab Peter Falk nun am Donnerstagabend in seinem Haus in Beverly Hills. Er wurde 83 Jahre alt.
Er war ein toller Schauspieler mit sehr viel Gefühl für die Rolle und ohne aufgesetzt zu wirken hatte er jede Menge Witz.
Er war einfach ein klassischer Schauspieler, deren Reihen sich leider immer mehr lichten.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
R.I.P. Peter Falk alias Columbo.Ich mag die Folge,in der Leonard Nimoy mitspielt.Die Filme in denen er gespielt hat,finde ich auch gut,z.B. Das große Rennen rund um die Welt. (bestes Zitat:"Drück aufs Knöpfchen,Max!")
Kommentar