Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    keine vierte Staffel? Ich brauch 'ne neue Serie dann
    Tja, die Quoten stimmen eben nicht. Allerdings ist noch nichts entschieden, aber es wird definitiv eine Konzeptänderung geben. Gerüchten zu folge soll Veronica wohl irgendwie beim FBI anheuern und dort als Agent im Training Fälle lösen. Die Profiler Grundausbildung hat sie ja.

    Ich fand die dritte Staffel schomal viel besser als 2, da mochte ich den Season-Arc so gar nicht und die Sache um Mrs O'Dell ( liebe: ) war doch mal interessant.
    Ich finde die Handlungsbögen nehmen sich nicht so viel. Beide waren recht gut. Der Vergewaltigungsarc zu Beginn der dritten Staffel gefiel mir hingegen gar nicht.

    Und wieso ist Veronica zickiger geworden? Hab ich gar net mitbekommen Ich mochte sie eh nie
    Warum schaust du dann die Serie? Das Zickiger ist allgemeine Meinung auf den Boards von televisionwithoutpity.com. Da regen sich die Leute auf, dass Veronica recht schnell Menschen vorverurteilt, teils völlig unberechtigterweise, und dann entsprechend mit ihnen umgeht. Ich finde das eigentlich nur realistisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Veronica Mars (3x15)
    Womöglich ist nach der dritten Staffel für die Serie Schluss. Auf jeden Fall wird das Konzept überarbeitet. Im Deutschen TV vom zdf total versendet, haben es erst UPN und nun The CW bei VM in der Vermarktung verschlafen. Nur weil eine junge Dame in der Hauptrolle zu sehen ist, heißt es nicht, dass die Serie nur kleine Mädels anspricht.
    Viele Leute scheinen in der dritten Staffel ein paar Probleme mit Veronica zu haben, weil sie nicht mehr so nett und freundlich agiert. Ich muss sagen mir gefällt die etwas zickenhafte Ms. Mars sehr. Die Miniarcs finde ich recht ansprechend, die Show würde aber auch mit reinen Stand Alones imo gut funktionieren.
    keine vierte Staffel? Ich brauch 'ne neue Serie dann
    Ich fand die dritte Staffel schomal viel besser als 2, da mochte ich den Season-Arc so gar nicht und die Sache um Mrs O'Dell ( liebe: ) war doch mal interessant.
    Und wieso ist Veronica zickiger geworden? Hab ich gar net mitbekommen Ich mochte sie eh nie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic Girl
    antwortet
    Ich habe bei "3-5" mein Häkchen gesetzt.

    Dienstag ist bei mir Serienabend.
    Da kommt nämlich nacheinander CSI: Miami, Dr. House und Monk.
    Manchmal gucke ich auch noch Law & Order. Aber nur, wenn ich Langeweile habe.

    Jeden Donnerstag sehe ich dann noch CSI-Den Tätern auf der Spur.

    (Ich bin froh, dass ich Mittwoch und Freitag keine Uni habe, sonst könnte ich nicht so viel fern sehen. )

    Und samstags Star Trek-TNG bzw. jetzt Voyager.

    Ach ja, sonntags nehme ich mir ja auch Enterprise auf, um es dann später zu gucken.

    Oh, sind ja doch 6 Serien. Vielleicht kann ein netter Mod meine Stimme bei "mehr als 5" dazu machen? *ganz lieb frag*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ulf
    antwortet
    Bei mir ist es unterschiedlich. Zur Zeit sehe ich "Hör mal wer da hämmert" regelmäßig. Ach, Bosten Legel schau ich noch. Darum habe ich 1-2 gewählt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Ein guter Artikel dazu:
    Chicago Tribune | The Watcher
    Danke für den Link, Serenity. Ich hatte mich mit der Produktion der Serie wirklich noch gar nicht auseinandergesetzt. Klingt alles sehr spannend. Mich überrascht vor allem, dass sie alles "On Location" und nicht auf irgendwelches Soundstages drehen. Trägt natürlich zum Realismus bei, aber trotz anderweitiger Aussagen im Artikel: Das muss einfach ein Schweine Geld kosten. Auf jeden Fall hat sich dieser ungewöhnliche kreative Prozess sehr positiv auf die Qualität der Serie ausgewirkt. Würde mich über eine zweite Staffel freuen. Wenn es nicht klappt, bilden die 22 Episoden der ersten Staffel jedenfalls ein stimmiges Gesamtkunstwerk.


    Was ich noch so regelmäßig schaue, so die Serie denn gerade läuft (in Klammern die letzte gesehen Folge und danach ein paar Sachen die mir gerade dazu in den Sinn kamen):
    Lost (3x17)
    Nach einem mäßigen Start in die dritte Staffel, geht es momentan steil bergauf. Die Serie macht endlich wieder Spaß.

    Battlestar Galacitca (3x20)
    Den tollen Episoden zum Auftakt folgten doch einige Schlafpillen. Hoffe die vierte Staffel wird sich nächstes Jahr auf einem konstanteren (hohen) Niveau bewegen.

    24 (6x17)
    Die Produzenten haben glaube ich so viel Energie in die ersten vier Episoden der Staffel gesteckt, dass für den Rest nur noch Ideenrecycling übrig bleibt. Irgendwie unterhaltend ist die Serie dennoch, auch wenn sie immer mehr zu einer Parodie ihrer selbst zu werden scheint. "Oh, schon wieder Folter. Oh, ein Maulwurf. oh, ein böses Mitglied im Regierungsstab. etc."

    Gilmore Girls (7x18)
    Ist ja (trotz 1/3 männlichen Publikums) eher als Mädchenserie bekannt. Daher verbuche ich die unter Guilty Pleasure. Das Autorenteam um David Rosenthal versucht in Staffel 7 jedenfalls wieder ein wenig Retro Gilmore Girls Gefühl rüber zubringen. Das gelingt nicht immer, ist grundsätzlich aber unterhaltsamer als der Soap Opera Mist, den uns Serienschöpferin Amy Palladino letzte Season aufgetischt hat. Das Verhalten der Charakter macht plötzlich wieder Sinn. Noch vier Episoden bis zum Happy End der Serie. Nehme ich zumindest an.

    Veronica Mars (3x15)
    Womöglich ist nach der dritten Staffel für die Serie Schluss. Auf jeden Fall wird das Konzept überarbeitet. Im Deutschen TV vom zdf total versendet, haben es erst UPN und nun The CW bei VM in der Vermarktung verschlafen. Nur weil eine junge Dame in der Hauptrolle zu sehen ist, heißt es nicht, dass die Serie nur kleine Mädels anspricht.
    Viele Leute scheinen in der dritten Staffel ein paar Probleme mit Veronica zu haben, weil sie nicht mehr so nett und freundlich agiert. Ich muss sagen mir gefällt die etwas zickenhafte Ms. Mars sehr. Die Miniarcs finde ich recht ansprechend, die Show würde aber auch mit reinen Stand Alones imo gut funktionieren.

    Studio 60 on the Sunset Strip (1x16)
    Aaron Sorkin sollte nach The West Wing eine neue Hitserie für NBC liefern. Eine Schlaftablette ist bei raus gekommen. Eine Serie um eine Sketch Show die einfach nicht lustig ist. Es wird dauernd erzählt, dass die Charaktere Genies in ihrem Fach sind, aber man merkt es nicht. Nach 16 Episoden hat NBC die Serie erstmal abgesetzt. Die letzten 6 sollen wohl im Juni laufen. Ich werde sie schauen. Einfach der Vollständigkeit halber. Für eines ich der Serie jedenfalls dankbar. Hätte ich nicht den noch wirklich guten Pilotfilm gesehen, hätte ich mir nie die erste Staffel The West Wing gekauft. Da stehen mittlerweile sieben unterhaltsame Staffeln im Regal.


    Unregelmäßig, wenn ich im Fernsehe hängen bleibe:
    Großstadtrevier (die neuen Episoden zumindest, mein ultimatives Guilty Pleasure), The Simpsons (da eher die Klassiker), ER (nur wegen Maura Tierney ), House, Profiler, Weeds, Boston Legal (wegen dem Shat)

    Außerdem bin ich gerade beim Erstansehen der vierten Farscape Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shinji
    antwortet
    Mal sehen, hab mir noch nie richig drüber Gedanken gemacht... Also, da wären

    Grey's Anatomy
    und
    Emergency Room
    ähh, dann
    Dr. House
    und dann
    Navy CIS
    und
    Stargate
    und (na klar, was sonst) Babylon 5 und DS9 auf DVD.

    Oh, doch ne ganze Menge. Die ersten drei aber nur, weil meien Freundin die sieht und ich da irgendwie zu assimiliert wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs.Hayes
    antwortet
    GZSZ
    Law&Order
    Criminal Intent
    Dance (läuft ab heute auf VOX)

    und sooo viele die gerade nicht laufen.

    Ich warte auf ne Wiederholung von Sex an the city. Hab damals n Stück von einer Folge gesehen und fand das scheiße. Aber seit ich vor ein paar Monaten anfing Law&Order zu gucken und erfuhr das Chris Noth in Sex and the city spielt, dacht ich nur: "Wieso hat mir keiner gesagt das dieser geile Typ in dieser dämlichen Serie zu sehen ist?!" Tja, und seitdem hoffe ich das es bald irgendwo wieder läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    das regelmäßige schauen beschränkt sich bei mir zur Zeit auf Dr. House und Monk. Alles andere schau ich lieber kompakt von DVD-Boxen aus der Videothek, vorallem wenn das ganze einen roten Faden hat. Hat den Vorteil, das man Zeitlich unabhäniger ist und auch mal 3-4 Folgen am Stück anschauen kann. Bei guten, spannenden, Serien bin ich sonst bei üblichen Woche Wartezeit immer vollkommen verspoilert

    Einen Kommentar schreiben:


  • SIEGMAR
    antwortet


    Ich versuche keine neuen Serien mehr anzusehen...

    Also da wären:
    Andromeda
    STARGATE
    Voyager ja Ihr "§&$/&$§/& V-Hasser, ab Samstag läuft die beste Star-Trck-Reihe wieder auf Kabel 1
    CHARMED (wenn ich zeitlich kann)

    Xena
    auch Herkules, obwohl ich mich da immer dabei ertappe, wie ich auf Romie warte



    Gilmore Girls
    Mc Leods Töchter
    King of Queens
    Die Nanny
    Der Heimwerker
    Königlich Bayrisches Amtsgericht



    nicht laufen im Moment:
    Adelheids Mörder
    Relikt Hunter


    u.v m.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    SIEGMAR schrieb nach 3 Minuten und 36 Sekunden:

    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Ich schaue regelmäßig Babylon 5 von DVD- beeeschte!!!
    dann Invasion - jaja ich nehm´s nicht auf, ich schau´s halt immer tief in der Nacht an, was echt ne Unverschämt von Pro7 ist!!!!!
    Dann schau ich den ollen Dr. House an und Ghost Wisperer, Boston Legal und Bones, 4400 und LOST hab ich noch immer angeschaut als es noch lief - hmmm is da noch was?? Nee ich glaube nicht, alle anderen Serien, die momentan laufen, schaue ich mal ab und an, aber nicht regelmäßig!!


    Hast Du ne Ahnung wo ich die letzte Folge von Invasion zumindest nachlesen kann

    Habs´verpaßt bin ziemlich genau um 2.00 wider aufgewacht!!! §$§/%&()%%
    Zuletzt geändert von SIEGMAR; 24.04.2007, 14:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Ja, deswegen habe ich gar nicht versucht Friday Night Lights groß zu beschreiben. Spielt eben in einer stereotypen Stadt, mit Leuten die es vielleicht in der Realität manchmal so gibt, aber es ist vom Prinzip her nichts wirklich außergewöhnliches oder ansprechendes. Der Reiz liegt in der nahezu perfekten Umsetzung.

    Allerdings ist auch nicht alles so idealisiert und künstlich wie in diversen anderen High School Serien. Vielleicht nicht unbedingt realistisch, aber natürlich und glaubhaft.
    Man versucht zum Beispiel nicht alles perfekt zu machen und solange zu drehen bis alles passt. Man macht nur ein, zwei Takes mit mehreren Kameras. Die Schauspieler werden dazu angehalten ihre Dialoge (und mehr) zu improvisieren damit es natürlicher wirkt. Dabei wirkt es aber nicht wie eine Pseudo-Dokumentation.

    Ein guter Artikel dazu:
    Chicago Tribune | The Watcher
    Zuletzt geändert von Serenity; 24.04.2007, 16:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manor Blake
    antwortet
    Ach, ich habe ziemlich viele Serien, die ich regelmäßig sehe, und zwar laufen die bei uns immer dienstags und mittwochs.

    1. Desperate Housewives
    2. Grey's Anatomy
    3. Cold Case
    4. Emergency Room
    5. Weeds - kleiner Dienst unter Nachbarn

    Es sind tolle Serien, von denen ich noch nie eine Flge verpaßt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt angefangen habe (und hätte früher tun sollen): Friday Night Lights
    Eine tolle Serie. Ich habe die zwar auch erst Mitte der Staffel entdeckt, wurde aber pünktlich zum Staffelfinale mit dem Nachschauen fertig. Es waren 22 fast perfekte Episode, eigentlich kein wirklicher Hänger drin. Beste Serie der TV Saison 06/07.

    Es ist merkwürdig. Die Serie badet in Klischees. Von der Enwicklung der Beziehungen bis zum Ablauf der Football Saison hat man das Gefühl alles irgendwie schon einmal gesehen zu haben. Aber eben nie so gut. Die Schauspieler, die Dialoge, die Kameraführung, die Musik, es stimmt einfach.

    Wenn man einfach nur lesen würde, was in der Staffel passiert ist, denkt man sich "Was für ein pseudo dramatischer Blödsinn!", aber so kommt die Serie nicht rüber. Die Umsetzung macht es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Lässt sich schwer sagen. Ist einfach der Stil wie die Serie geschrieben und produziert ist. Kannst dir ja mal die ersten 2 oder 3 Folgen ansehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    @Serenity: Was ist denn an der Serie so besonderes, so tolles?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    OK, leider hat es mich jetzt auch erwischt. Zwar kommt nichts an CSI Las Vegas heran, aber mittlerweile schaue ich auch NY und sogar Miami regelmäßig und habe chronische Ohrwürmer von The Who. :P
    Das ganze gleiche ich dann durch weniger Simpsons aus. Wie soll ich auch, wenn ich bis 18 Uhr auf dem Campus rumlungern muss?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X