NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge hieß ja nicht zufällig Deja vu. Da kam ganz viel aus alten NCIS-Festtagsepisoden zusammen (u.a. Übernachten bei Gibbs, Ist das Leben nicht schön) und eben Stewart Dorfman, der wegen seines Burn outs. Zuvor war er Lehrer für computergestützte Evolutionsbiologie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Warum ist das wichtig RGF?

Kommentar

So, da ich leider den Start der neuen Staffel bei uns im Free TV verpasst habe, muss ich wohl mit dem arbeiten, was ich weis.

Die 12. Episode der 13 Staffel - Zwei Städte - wurde von Sat 1 übersprungen - anscheinend wird das Mitte Oktober nachgeholt..

Die 13. Episode - Mädchenhandel - habe ich wie gesagt dafür verpasst und kann daher nichts zu sagen.

Die gestrige, 14. Episode Unter Druck fand ich dafür aber ziemlich interessant. Die Situation mit der Druckkammer ist jedenfalls etwas sehr ungewohntes, auch wenn ich von so etwas schon mal gehört hat. Man macht es sich ja nicht klar, dass für solche tiefen Tauchgänge ein System notwendig ist, wo man sich über Tage "akklimatisieren" muss, wenn man dann Unterwasser arbeitet.

Die Auflösung des Falls wirkte aber sehr unrealistisch. Ich meine, da brüstet sich der Chef dieses Unternehmens damit, dass sie dieses Unterwasser-Depot-System für die Navy entwickeln - und es kostet den NCIS einen Anruf, um festzustellen, dass man dieses Projekt schon vor Wochen fallen gelassen hat, weil es unzuverlässig war. Ich stelle mir eh die Frage, welchen taktischen Vorteil so etwas haben sollte. Es verursacht doch enorme Kosten, so ein Waffenlager in der Tiefsee anzulegen - dazu noch die wohl notwendige regelmäßige Wartung. Da dürfte es doch weitaus effiziente sein, so eine Waffenlieferung per Drohne an den gewünschten Ort zu bringen.

Ansonsten war auch die Auflösung merkwürdig. Dieses Unternehmen legt also für die Mafia Unterseeische Depots für flüssige Drogen an. Mal wieder. Ist das nicht viel zu teuer und aufwendig?
      Und auf einmal hat die Täterin da diese allergische Reaktion auf die zur Anfärbung der Droge verwendete Lebensmittelfarbe, was sie dann überführt. Irgendwie überzeugt mich das nicht, es kommt zu plötzlich.

Sei es drum, ich gebe dennoch mal 4 Sterne - weil ich am Ende doch gut unterhalten wurde und nach eine längeren NCIS Pause war ich auch positiv gestimmt.

Kommentar

Beim Anschauen der Folge Unter Druck mußte ich lange grübeln bis ich endlich draufkam das Meredith Agent 33 in der Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." spielt.
        Die Idee mit der Druckkammer und dem Tauchen in sehr großen Tiefen fand ich sehr interessant, jedoch fand ich dann die Auflösung mit dem Drogenkartell sehr unglaubwürdig. Wieso sollte ein Drogenkartell die Drogen so kostenintensiv und mit so viel Aufwand im Meer lagern. Auch konnte ich den militärischen Nutzen dafür nicht nachvollziehen, wo soll da der Unterschied zum Transport von Waffen liegen, welche doch auch zum Depot befördert werden müssen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Auch konnte ich den militärischen Nutzen dafür nicht nachvollziehen, wo soll da der Unterschied zum Transport von Waffen liegen, welche doch auch zum Depot befördert werden müssen.
          Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wurde das aber erklärt. Die Unterwasserbehälter waren doch undicht und Waffen wären durch das eindringende Wasser untauglich geworden. Die Drogen hingegen waren ja in Gläsern verschlossen und extra verfärbt, damit sie eindeutig als flüssiges Kokain erkennbar bleiben und man ein Vermischen mit Wasser sofort festgestellt hätte. Man hatte die sowieso schon vorhandenen Depots also nur zweckentfremdet.
          Oder meintest du etwas ganz anderes?
          Pluto for Planet!

Kommentar

Ich meine eigentlich wo der Kostenvorteil liegen soll wenn die Waffen von einem Depot unter Wasser aufsteigen oder wenn man die Waffen zum Zielort auf herkömmliche Weise befördert. Die Waffen müssen doch auch ins Unterwasserdepot befördert werden.
            Und was soll es einem Drogenkartell bringen die Drogen im Unterwasserdepot zu lagern, dadurch entstehen doch auch sehr hohe Kosten und machen den Gewinn zunichte.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Und was soll es einem Drogenkartell bringen die Drogen im Unterwasserdepot zu lagern, dadurch entstehen doch auch sehr hohe Kosten und machen den Gewinn zunichte.
              Zumal das Verbringen in die Tiefsee extrem aufwendig ist, wie wir in dieser Folge gesehen haben. Ganz zu schweigen davon, dass man ein ganzes Spezialschiff nebst Druckkammer, Spezialisten etc. für so eine Aktion anheuern muss, die dann alle entweder Schweigegeld erhalten oder im Dunklen gelassen werden müssen.

Nein, dieses ganze Konstrukt hinkt bei der Logik gewaltig. Und auch bei der Navy fragte ich mich sofort nach dem Sinn solcher Waffendepots. Wann käme der Vorteil einmal zu tragen auf dem offenen Meer Waffen aus so einem Depot beziehen zu müssen? Die Kosten für so etwas erscheinen mir einfach zu hoch und der Nutzen nicht wirklich klar.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Zumal das Verbringen in die Tiefsee extrem aufwendig ist, wie wir in dieser Folge gesehen haben. Ganz zu schweigen davon, dass man ein ganzes Spezialschiff nebst Druckkammer, Spezialisten etc. für so eine Aktion anheuern muss, die dann alle entweder Schweigegeld erhalten oder im Dunklen gelassen werden müssen.
                Das immer dieses Spezialschiff mit den Tauchern benötigt wird, davon gehe ich nicht aus. Ich denke das die Depot-Container schon so entwickelt wurden das diese automatisch oder wie auch immer in die Tiefe abgelassen werden können, jedoch funktioniert das anscheinend nicht. Deswegen war ich auch sehr verwundert wieso ein Drogenkartell daran interessiert ist.

Nein, dieses ganze Konstrukt hinkt bei der Logik gewaltig. Und auch bei der Navy fragte ich mich sofort nach dem Sinn solcher Waffendepots. Wann käme der Vorteil einmal zu tragen auf dem offenen Meer Waffen aus so einem Depot beziehen zu müssen? Die Kosten für so etwas erscheinen mir einfach zu hoch und der Nutzen nicht wirklich klar.
                Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Kommentar

Und auch bei der Navy fragte ich mich sofort nach dem Sinn solcher Waffendepots. Wann käme der Vorteil einmal zu tragen auf dem offenen Meer Waffen aus so einem Depot beziehen zu müssen? Die Kosten für so etwas erscheinen mir einfach zu hoch und der Nutzen nicht wirklich klar.
                  Naja, die Militärs denken halt immer an den Fall den Fälle, an den worst case, an wirklich jede denkbare Situation, und eben daran, wie man sich für solch einen Fall absichert. Und da wird durchaus ordentlich Geld für verpulvert. Denkt mal an die ganzen unterirdischen Bunkeranlagen, die mit wirklich allem Erdenklichen ausgestattet sind. Also, ich halte solche Depots für noch ziemlich glaubwürdig ... es gibt bestimmt noch viel Merkwürdigeres, von dem wir so gar nichts wissen ...
                  Pluto for Planet!

Kommentar

Faszinierend das es wieder läuft. Nur leider ohne mich Da ich Schrott und Kabel 1 blockiere.Weiß jmd wo ich das alternativ herbekommen kann?
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zur Folge wurde ja eigentlich schon alles wichtige gesagt, war leider sehr unglaubwürdig, konnte aber trotzdem gut unterhalten.

​@Doc: Ich bezweifle mal stark, dass es etwas bringt, wenn du die Sender nicht schaust, die bekommen das eh nicht mit. Das einfachste ist, du schaust sie einfach dort. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit dir die Serie auf Maxdome anzuschauen. Oder du wartest alternativ auf die DVDs.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Aktion und Reaktion war in meinen Augen und gelungene Episode NCIS. Die Tochter der Marineministerin aka Secnav wird entführt und das Team muss sie befreien. Dabei wird gute Ermittlungsarbeit geliefert und am Ende kann die Tochter auch relativ unversehrt befreit werden. Das Team wird außerdem von einer Jugendbekanntschaft von McGee unterstützt, die ebenfalls beim NCIS als Ausbilderin arbeitet (das Team sollte eigentlich gerade eine Fortbildung bei ihr anfangen). Warum auch nicht, die Dame wirkte kompetent und hat mit ihrem Team entscheidend zur Auflösung der Geiselsituation beigetragen.

Einziger kleiner Kritikpunkt. Nach 13 Jahren enthüllt man hier McGees zweiten Vornamen (Farragut) unter großem Tamtam, Mal ehrlich, bei all den Erlebnissen und Einsichten in offizielle Dokumente hat den bisher nie einer mitbekommen außer Abby? (Ok, die war immerhin mal mit zusammen...) Wirkt irgendwie immer so, wie wenn man bei einer lang laufenden Serie verzweifelt nach neuen Aspekten bei den etablierten Hauptfiguren sucht - und sei es die Benennung eines zweiten Vornamens...

Aber wie gesagt, eine gute Folge, ich gebe 5 von 6 Sternen bzw. 8 von 10 Punkten.

Kommentar

... Das Team wird außerdem von einer Jugendbekanntschaft von McGee unterstützt, die ebenfalls beim NCIS als Ausbilderin arbeitet (das Team sollte eigentlich gerade eine Fortbildung bei ihr anfangen). Warum auch nicht, die Dame wirkte kompetent und hat mit ihrem Team entscheidend zur Auflösung der Geiselsituation beigetragen.

Einziger kleiner Kritikpunkt. Nach 13 Jahren enthüllt man hier McGees zweiten Vornamen (Farragut) unter großem Tamtam, Mal ehrlich, bei all den Erlebnissen und Einsichten in offizielle Dokumente hat den bisher nie einer mitbekommen außer Abby? (Ok, die war immerhin mal mit zusammen...) Wirkt irgendwie immer so, wie wenn man bei einer lang laufenden Serie verzweifelt nach neuen Aspekten bei den etablierten Hauptfiguren sucht - und sei es die Benennung eines zweiten Vornamens...
                          Der Teil mit McGees Bekannter hat mir sehr gut gefallen, alleine schon weil die Dame kompetent wirkte. Der Teil mit seinem zweiten Vornamen wäre vermutlich glaubhafter rübergekommen wenn niemand diesen gewußt hätte, mal abgesehen von Gibbs (welcher Einsicht in die Personalakten hat) und McGees Bekannter.

Kommentar

Die Episode Ein letzter Besuch war wieder sehr gefällig. Irgendwie ist das NCIS Team besser, wenn es normale Kriminalfälle im Umfeld der Navy aufklärt und es sich nicht um die Jagd nach internationalen Terroristen dreht. Diesmal also ein Raubmord bei einem Stützpunkt wo Militärwaffen gestohlen werden. Auch hier gibt es solide Ermittlungsarbeit zu sehen, wobei man aber mal wieder nicht um das Klischee herumkommt, dass eine andere, in den Fall involvierte Ermittlungsbehörde - hier die ATF - nicht mit offenen Karten spielt. Ansonsten wäre das Fall schneller aufgeklärt gewesen.

Auch die Nebenhandlungen sind interessant. Gibbs Arzt bring ihn tatsächlich mit seiner Therapeutin zusammen. Auch sonst ist seine Beteiligung am aktuellen Fall erfrischend anders. In Nebenhandlung II muss Tony mal wieder zu Jeanne Benoit, bereits das zweite mal diese Staffel. Dabei wird klar, dass die beiden sich irgendwo immer noch nahe stehen. Ob man hierüber den bereits verkündeten Ausstieg von DiNozzo aus der Serie einleiten will?

Wie gesagt, eine gute Folge NCIS, auch hier gebe ich 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten. Die aktuelle Staffel gefällt mir bisher ziemlich gut, muss ich sagen.

Kommentar

Mir hat die Folge Ein letzter Besuch besonders gut gefallen und ich hatte den Eindruck das bei dieser alles stimmte. Der Fall wurde sehr spannend inszeniert und gelungen mit der Nebenhandlung rund um Anthony kombiniert. Hierbei fand ich es sehr schön die sympathische Jeanne Benoit wieder zu sehen und die Szenen mit ihr und Anthony fand ich prickelnd umgesetzt.
                              Aber auch die Nebenhandlung mit Gibbs und Dr. Taft fand ich sehr gut, besonders den Teil wie Taft es schaffte Gibbs an eine Psychiaterin zu verweisen. Dieser rote Faden durch die Folgen wird gut weiterverfolgt.

Kommentar

Ich fand die Folge leider sehr vorhersehbar. Spätestens als Tony sagte, dass es nicht um ihren Vater ginge, war eigentlich klar das im laufe dann doch dahin entwickelt - das es dann am ende doch nicht so ist, war eigentlich genauso klar. Hinzu kommt noch der Teil mit der plötzlich versagenden Technik, McGees Namen und der mit dem ATF - bei dem, obwohl beide Teams verabreden, sich gegenseitig auf dem laufenden zu halten, es natürlich keines von beiden macht (sonst sind ja meist nur die anderen die, die sich nicht dran halten). Ansonsten war es aber ganz unterhaltsam, vor allem auf den Teil mit Jeanne hätte ich aber gerne verzichten können - wirkte sowieso so, als würden sie die nochmal schnell ranziehen, bevor Tony weg ist - weckt aber zumindest die Hoffnungen, dass eventuell auch mal noch eine Baltimore-Folge kommt, die haben mir bisher immer sehr gut gefallen.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X