NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei der Folge Lampenfieber vom Sonntag war ich jetzt etwas irritiert. Der Fall ging doch so: Der eine Typ von dieser US-Militär-Charity-Gruppe hat mal dem Staat ein paar Millionen Dollar geklaut und wo verbuddelt wo dann dummerweise ne Betonplatte drüber gegossen wurde. Um die freizugraben will er während eines Konzerts eine Bombe zünden und in der Ablenkung das Geld rausholen, was aber schief geht und zwei Menschen sterben. Am Ende gräbt er aber auch recht effizient ohne die Bombe. Warum hat er die also überhaupt gebraucht? Hätte er die Bombe weggelassen wäre der NCIS nie involviert worden. Der abgehalfterte Rockstar war da eh nur eine Ablenkung und war mehr der falsche Mann zur falschen Zeit.

In der Nebenhandlung muss Jimmy Palmer erfahren, dass das Konzept der Leihmutter eben doch häufig nach hinten losgeht, wenn diese ihr Baby erst mal zur Welt gebracht hat und dann doch behalten will. So traurig es ist, so ärgerlich finde ich es, dass den NCIS Hauptcharakteren einfach kein privates Glück gegönnt wird. Ich warte denn nur noch auf Bishops Scheidung von ihrem Mann im Laufe der Staffel, kann ja nicht angehen, dass da ein Teammitglied mal privat normal ist.

So, Am Ende des Tages gibt es hier schwache 4/6 Sternen oder 6/10 Punkten.

Kommentar

So wie ich das verstanden habe ist die Bombe am richtigen Ort losgegangen, jedoch war es vermutlich nicht beabsichtigt dabei Menschen zu töten. Der Raum wo diese hochgegangen ist, war ja zuerst nicht als Gadarobe vorgesehen. Die Bombe diente dazu um den zweiten Veranstaltungsort zu nutzen, was dann ja auch geschah.

Ich fand die Folge Lampenfieber nicht so wirklich gelungen. Ich wurde von der Story leider nicht gefesselt und ein wenig vermisste ich auch den Humor. Ein kleiner Lichtblick war jedoch die Aussicht das Tony die Hochzeit seines Vaters planen muß. ich hoffe doch sehr das dies in einer zukünftigen Folge zu sehen sein wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Serienspecial

läuft grade(Werbepause) . Ich denk mich tritt ein Pferd. "Captain Archer " ?als Senior Special Agent"King" Price aus New Orleans. Heißt das es gibt nen neuen Ableger?sieht zumindest danach aus .
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Heißt das es gibt nen neuen Ableger?
          Ja. Das hatte ich auch schon hier im Thread geschrieben und du hast letzten Monat auch noch exakt diesen Post kommentiert.

Kommentar

Ich weiß welchen Post du meinst. Ich glaub das werd ich mir ansehen. Allein schon wegen "Captain Archer" .Aber ich hoffe das ist nicht das Ende vom Original
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ist es nicht.

Kommentar

irgendwann bald müssen sie aufhören.
                Sie haben nun wohl jedes denkbare Thema durch.
                Gibs wird Direktor und Toni bekommt seinen Job^^

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  irgendwann bald müssen sie aufhören.
                  Sie haben nun wohl jedes denkbare Thema durch.
                  Gibs wird Direktor und Toni bekommt seinen Job^^
                  Wieso müssen sie bald aufhören? Die Quoten sind hervorragend. Die Folgen von heute schlugen vor zehn Tagen sogar in der Wiederholung "America's Got Talent" kurz vor dem Finale und hatten an dem Tag die meisten Zuschauer in den USA.
                  Jedes denkbare Thema durch haben sie auch nicht, da kann noch viel kommen.

Kommentar

Die Doppelfolge New Orleans überraschte mich ein wenig, da gleich zwei bekannte Gesichter aus zwei unterschiedlichen Scifi-Serien auftauchten. Einmal Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) aus Star Trek - Enterprise und dann noch CCH Pounder (Mrs. Irene Frederick) aus Warehouse 13. Weiter diente diese Folge auch als Präsentation der neuen Serie NCIS: New Orleans, was ich im Großen und Ganze recht gelungen fand.
                    Der Fall der Doppelfolge wurde mit der Verbindung in Gibbs Vergangenheit und seinen damaligen Ausbildnern und Kollegen spannend umgesetzt und es war schön zu sehen das mehr oder weniger an zwei unterschiedlichen Orten Ermittlungen durchgeführt wurden. Die Lösung des Falls hat mir auch gut gefallen, nur das McGee sich so leicht überrumpeln lies, fand ich nicht ganz nachvollziehbar.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Die Doppelfolge New Orleans überraschte mich ein wenig, da gleich zwei bekannte Gesichter aus zwei unterschiedlichen Scifi-Serien auftauchten. Einmal Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) aus Star Trek - Enterprise und dann noch CCH Pounder (Mrs. Irene Frederick) aus Warehouse 13.
                      Michael Weatherly aus Dark Angel und Zoe McLellan aus Star Trek Voyager und David McCallum aus Babylon 5 waren auch noch dabei. Ein wahres Stelldichein bekannter Gesichter aus Scifi Serien.
                      Lustig fand ich diesmal, dass Collegquarterback Mark Harmon (Sohn von "Heisman Trophy Gewinner" Tom Harmon) sagte er habe keine Ahnung von Collegefootball.

Kommentar

Kurz mal wieder recht spät meine Meinungen nachgetragen.

Mit der Doppelfolge bzw. dem Serienspecial New Orleans wird also das neue Team der nunmehr zweiten NCIS-Ableger "NCIS: New Orleans vorgestellt. Insgesamt gefiel mit die Einführung doch deutlich besser als damals die Präsentation des NCIS Teams im Rahmen von JAG. Dies mag wohl daran liegen, dass zwei Cop-Serien einfach besser miteinander harmonisieren als die damals doch sehr militärisch durchsetzte Anwaltsserie JAG mit den unkonventionellen Ermittlern vom NCIS.

Von dem neuen Team hat mich Scott "Captain Archer" Bakula auch erst mal überrascht, da ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Als Star Trek Fan ist es auf jeden Fall ein gelungenes Widersehen. Auch der Rest des neuen Teams kann überzeugen. Insgesamt gefällt mir die Truppe schon jetzt besser als die Jungs und Mädels aus LA, mit denen ich nie so richtig warm werden konnte. Wobei man ja sagen muss, dass man hier auch auf die erprobten Charaktere mit leichten Variationen setzt. Einen harten Hund als Teamleiter, der schon mal Vorschriften bricht, um die Ermittlungen zum Erfolg zu führen. Einen jungen Stellvertreter, der etwas verspielt daherkommt. Eine toughe Lady mit Vergangenheitsgeschichte als dritte im Bunde. Dazu noch die obligatorisch spleenigen Figuren der Gerichtsmedizinerin und des Forensikers. Der Schauplatz New Orleans ist auch mal eine Abwechslung und könnte einiges an Potential bieten. Schade irgendwie, dass die schwarze FBI Agentin als Gegenpart zum Team gleich in der Folge wieder abserviert wird.

Ansonsten ist der Fall um einen Serienmörder gelungene Standardkost. Nett noch, dass gerade Bishop mit Gibbs nach New Orleans fliegen darf und somit etwas mehr Screentime bekommt, damit man sich als Zuschauer weiter an sie gewöhnt. In der Free TV Ausstrahlung muss aber am Ende definitiv was geschnitten gewesen sein, denn ich kann nicht glauben, dass Gibbs und Archer den Mörder einfach so erschießen, bestimmt wollte der nochmal zum Streich ausholen, ansonsten käme dass ja eher wie eine Hinrichtung rüber.

Ich war zufrieden daher gibt es von mit 5/6 Sternen und 8/10 Punkten.

Kommentar

Die Folge Trauzeugen gesucht! hat mir sehr gut gefallen, was sicherlich daran lag das Delilah in die Story miteingebunden wurde bzw. das sie der Grund des Falls war. Der Fall wurde spannend inszeniert und konnte einige Überraschungen bieten. Was mich jedoch ein wenig wunderte war der Umstand das Delilah ein Jobangebot in Dubai annehmen will bzw. das ihre Dienststelle dort überhaupt eine Außenstelle hat.
                          Vermutlich wurde das in die Serie so eingebaut um eine Erklärung für Delilahs abnehmender Bildschirpräsenz zu liefern.

Kommentar

So, mal wieder die Folgen kurz von mir nachgetragen:

In Trauzeugen gesucht! erfüllt sich mal wieder eines der Klischees in vielen US-Ermittler-Serien, dass, wenn eine US-Behörde Dreck am Stecken hast es mit ziemlicher Sicherheit die CIA ist. So auch hier. Leider habe ich die Folge schon vor einer Woche gesehen und kann mich heute nicht mehr an die Details des Falls erinnern. Eigentlich kein gutes Zeichen - irgendwas damit, dass ein verdeckter Ermittler als Tod gemeldet wurde, denn aber doch lebte und ein CIA-Knilch hatte den gefangen genommen und den Tod nur vorgetäuscht, um an Geld zu kommen.

Im Gedächtnis bleibt, dass Delila jetzt ein Jobangebot in Dubai bekommt, dass sie auch annimmt. Kommt für mich sehr überraschend und soll wohl einen langsamen Ausstieg dieser Nebenfigur ermöglichen. Finde ich schade und bestätigt mal erneut den "Running Gag", dass dem NCIS Team einfach kein privates Glück vergönnt ist. Na ja.

Insgesamt wohl eine Folge mit 4/6 Sternen, guter Durchschnitt

Aussage gegen Aussage stellt mal ein ganz anderes Thema in den Mittelpunkt, nämlich sexuelle Übergriffe in der Navy. Der deutsche Titel ist dabei etwas irreführend, denn zu dem Punkt Aussage vs. Aussage kommt es in der Folge nur im übertragenen Sinn. Auch wird mir der Täter jetzt nicht wirklich überführt, nur das Indiz existierte, dass er immer bei mehreren Vergewaltigungsfällen mit vorheriger Betäubung des Opfers zugegen war. Daher fand ich den Angriff der Ermittlerin auf ihn als er etwas aufbrausend hochfährt auch ziemlich überzogen. Nicht falsch verstehen. Das ist ein ernstes Thema, vor allem in der US-Armee mit ihrem großem Frauenanteil. Nur hätte ich mir eben eine deutlichere Überführung des Täter gewünscht. Ach ja, der vordergründige Mordfall entpuppt sich übrigens als Unfall und leitet nur in die Vergewaltigungsgeschichte ein - mal was anderes.

Die Nebenhandlung um Tonys und McGees Diät fand ich übrigens etwas überzogen. So was zieht man doch nicht weiter durch, wenn ein anstrengender Fall ansteht. Ach ja, Delila ist schon weg. Schade, gab keine Abschiedsszene zwischen ihr und McGee...

Ich gebe auch hier 4/6 Sternen, 5 hätte es gegeben, wenn man den Täter stichhaltiger überführt hätte.

Kommentar

Die Folge Aussage gegen Aussage fand ich nicht sonderlich gut und konnte mich auch nur mäßig unterhalten. Der Fall war einigermaßen spannend und konnte einige Wendungen aufweisen, jedoch wirklich fesseln konnte dieser leider nicht. Irgendwie wirkte Holly Farrell, dass Vergewaltigungsopfer, ein wenig hölzern und weiters fand ich auch das sie Abby zu schnell vertraute und ins Herz schloß. Auch der rasche Sinneswandel von ihr konnte mich nicht überzeugen, da sie sich ja anfangs gegen eine Anzeige so sehr sträubte. Ich hoffe die nächste Folge wird wieder besser.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Von dem neuen Team hat mich Scott "Captain Archer" Bakula auch erst mal überrascht, da ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Als Star Trek Fan ist es auf jeden Fall ein gelungenes Widersehen. Auch der Rest des neuen Teams kann überzeugen. Insgesamt gefällt mir die Truppe schon jetzt besser als die Jungs und Mädels aus LA, mit denen ich nie so richtig warm werden konnte.
                                Dem kann ich nur zustimmen, mir gefiel die Folge ausnehmend gut.
                                „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Lädt...
                                X