NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Folge Parsas Spiel bringt die Story rund um Parsa ganz gut zum Abschluß und beleuchtet auch ein wenig die neue Figur Bishop. Man erfährt ein wenig mehr aus ihrer Vergangenheit und verleiht ihr somit ein wenig Charaktertiefe. Ganz gut gefallen hat mir die Szene mit Ducky, welcher beim Auftauen der Leiche seine übliche Geschichte erzählt, welche diesmal auf Ötzi verweist. Auch konnte diese Folge etwas Humor aufweisen, nämlich mit der Szene wo es im Büro dicke Luft zwischen Bishop und Gibbs gibt und sich Tony und McGee abseits darüber unterhalten und dabei zuerst von Vance und dann von Gibbs "erwischt" werden.
    Jedoch störte es mich das Parsa in seine Zelle so einfach beide Wachen erschießen konnte und dann auch noch Bishop als Geisel nehmen konnte. Dies war ein extrem stümperhaftes Verhalten der Wachmannschaft und auch von Bishop.
    Ziva hätte mit Krav Maga Parsas Arme und Beine hinter dem Kopf verknotet.

Die Wachposten hätten es bei ST TOS noch nicht mal zu Redshirts gebracht.
    Mit einem ehemaligen Snyper wie Gibbs sollte man sich nicht anlegen, aber Parsa wollte ja auch so ein Finale.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Mit einem ehemaligen Snyper wie Gibbs sollte man sich nicht anlegen, aber Parsa wollte ja auch so ein Finale.
      Nicht ganz, bevor er selbst stirbt wollte er noch Bishop töten. So wurde das in der Folge dargestellt, mämlich das Bishop sein aktuelles Ziel war.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

übrigens wurde hier mal wieder das berühmte *nicht zeigen* eingesetzt wenn den Autoren nix vernünftiges einfällt.

Parsa fällt um (welch origineller Trick der noch nie angewandt wurde), eine Wache läuft zu ihm die andere steht am anderen Ende des Korridors (hier wieder falschdarstellung, Wachen in Räumen mit Gefangenen/Verbrechern tragen keine Schusswaffen).

Die Wache beugt sich über Parsa...und die Kamera zeigt uns den Flur um nicht zeigen zu müssen wie der schmächtige Parsa der eine durchschossene Schulter hat den über ihn stehenden Wächter (der wie jung Schwarzenegger aussieht) in ca. 5 Sekunden überwältigt.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          übrigens wurde hier mal wieder das berühmte *nicht zeigen* eingesetzt wenn den Autoren nix vernünftiges einfällt.
          Glaubst du wirklich die Autoren schreiben auch Choreographien für Actionszenen bei Hollywoodproduktionen?
          Ich finde es war richtig nicht zu zeigen, wie Parsa den Soldaten überwältigt.

Kommentar

Leider war der gesamte Teil wo Parsa die zwei Wachen ausschaltet und zusätzlich noch Bishop in seine Gewalt bringt einfach nur extrem schwach und unglaubwürdig umgesetzt.
            Aber auch der Teil wo Gibbs auf einmal Parsa erschießt war nicht viel besser.

Kommentar

So, nach eine längeren Pause geht es mit der 11. Staffel im deutschen Free TV weiter.

Ich war ja die Folge "Güterzug nach Miami" damals schuldig geblieben. Leider kann ich mich heute kaum mehr daran erinnern. Daher ist mir eine Besprechung bzw. Bewertung heute nicht mehr möglich.

"Parsas Spiel" war jetzt der Abschluss des 3-Folgen Blocks um den Titelgebenden Terroristen. Und, oh Wunder, Bishop ist eigentlich die ganze Zeit DIE NSA-Profilerin dieses Mannes gewesen. Leider erinnere ich mich nicht mehr, aber wurde das schon erwähnt? Wenn nicht, ist das recht schwach, so eine Info einfach aus dem Hut zu zaubern. Da hätte Bishop aber definitiv früher reagieren müssen und Gibbs Ärger ist schon verständlich. Der Rest des Teams ergeht sich ansonsten in der NCIS-Routine, sprich: Kabbeleien zwischen Tony und McGee, gefolgt von Peinlichkeiten, Abby erneut mit dem Spleen der Woche, Ducky spricht mit einem Opfer. Ich muss gestehen, dass mich ein Wiedereinstieg noch nie so angeödet hat und mir ist jetzt extrem aufgefallen, dass ca. 95 % aller NCIS Episoden quasi den gleichen Aufbau im Handlungsgerüst haben.

Nun gut, Parsa wird dann geschnappt, diesmal sogar von einem Seal-Team per Vidoezuschaltung - immerhin das ist mal recht originell. Das Verhör und die Aktion des Terroristen wurden ja schon diskutiert. Allein schon unglaubwürdig, dass die einen der 10 meistgesuchten Terroristen der USA nicht wenigstens an den Stuhl oder den Tisch gefesselt haben. Das der denn gleich beide Wachen überwältigt ist auch schwer zu glauben, zumal Gibbs ja noch sagte: Erschießt ihn, wenn er sich bewegt.

Nun, egal, am Ende wird Bishop offiziell Agentin zu Probe. Kann man im echten Leben in US Behörden eigentlich so einfach wechseln, vor allem wenn man von der NSA kommt? Sei's drum. Ich vergebe mal 3/6 Sternen, eventuell zu wenig, aber irgendwie war ich nicht begeistert.

Kommentar

Hab ichd a was versäumt? Dieser Parsa war mir völlig unbekannt. Auch die Szene wo der schwerbewaffnete und trainierte Soldaten detr uS Navy erschießt war M.E extrem unrealistisch.Und der Ex Marine Gunny * Gibbs mit seinen angeblichen Augenproblemen erschießt diesen Terrorristen *Ja ich weiß, es gibt keine EX Marines.Schon klar. Denk ihr wißt was ich damit mein

- - - Aktualisiert - - -

Hab ichd a was versäumt? Dieser Parsa war mir völlig unbekannt. Auch die Szene wo der schwerbewaffnete und trainierte Soldaten detr uS Navy erschießt war M.E extrem unrealistisch.Und der Ex Marine Gunny * Gibbs mit seinen angeblichen Augenproblemen erschießt diesen Terrorristen *Ja ich weiß, es gibt keine EX Marines.Schon klar. Denk ihr wißt was ich damit mein
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Die Folge Kugelsicher hat mir ganz gut gefallen, da diese endlich mal wieder eine Stand-Alone Story präsentierte. Der Fall wurde einigermaßen spannend inszeniert und gut eingebunden wurde Bishop als neue nun offizielle NCIS-Agentin. Besonders gut gefallen hat mir auch die Nebenstory rund um Delilah und das man zeigte wie schwer sich McGee mit der neuen Situation tut. Hierbei fand ich die Schlussszene sehr schön umgesetzt, wo McGee sie zum fallschirmspringenden Rollstuhlfarher brachte. Ich hoffe sehr das man Delilah in Zukunft auch noch öfter sehen wird.

Kommentar

Wie so oft habe ich die aktuelle Folge von NCIS aufgezeichnet und gestern Abend erst angeschaut.

Kugelsicher ist dabei eine nette Einzelfolge, die sich thematisch vor allem um die Auswüchse der US-Waffenindustrie und speziell den illegalen Weiterverkauf von fehlerhaften Schutzwesten dreht. Der Fall nimmt dabei auch breiten Raum ein und ist insgesamt gut entwickelt. Ich frage mich, ob es der Tatsache entspricht, dass besorge Ehefrauen und Mütter den Soldaten im Feld zusätzliche Ausrüstung wie z.B. die Schutzwesten hier zuschicken. Oder ob dies nur für diese Folge konstruiert wurde. Nun ja, abwegig ist es jedenfalls nicht.

Ansonsten lebt sich Bishop gut ins Team ein und setzt als "Bambina" doch auch weiterhin neue Akzente - es wird deutlich, dass vieles doch für sie neu ist. Ein gelungener Neuzugang, wie ich weiterhin finde. Irgendwie schon etwas komisch, wie schnell man da Ziva vergessen hat.

Auch Delila mit Ihrer Behinderung wird gut thematisiert - und es gibt sogar einen kleinen Bezug zum aktuellen Fall. Anscheinend scheint ja McGee mehr Probleme damit zu haben als sie selber. Ich hoffe aber, dass die beiden zusammen bleiben und das wir sie jetzt öfters mal sehen werden. Ellie scheint sich ja zumindest gut mit ihr zu verstehen.

Insgesamt eine NCIS Folge klar über dem Durchschnitt. Als Endnote vergebe ich daher vor allem wegen der Behinderten-Thematik knappe 5/6 Sternen bzw. 7/10 Punkten.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich, ob es der Tatsache entspricht, dass besorge Ehefrauen und Mütter den Soldaten im Feld zusätzliche Ausrüstung wie z.B. die Schutzwesten hier zuschicken. Oder ob dies nur für diese Folge konstruiert wurde. Nun ja, abwegig ist es jedenfalls nicht.
                      Das wäre dann aber schon sehr extrem, wenn Soldaten ohne Schutzweste in den Einsatz geschickt werde würden. Ich hoffe doch sehr das das nicht der Fall ist.
                      Für mich kam das eher so rüber das die Schutzwesten für den Gebrauch in den Kasernen dedacht waren.

Kommentar

Eisbrecher

Die neue Folge von gerade eben hat endlichden Iceberg zwischen den Dinozzos gebrochen.Beide sind glücklich Und Papa hat hoffentlich jemand, der/die ihn bessert. Und MCGee ist den Bambinostatus los und kann selbst eine Bambina schikanieren :-P
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Anfangs dachte ich noch bei der Folge Schüsse am Sonntag nicht schon wieder eine Episode mit Beteiligung eines Verwandten des Teams, jedoch muß ich zugeben das mir die Folge von Minute zu Minute immer besser gefallen hat. Schön war es zu sehen das Tony nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen mit seinen Vater dann doch mit ihm klar kam und die beiden sich im Guten trennten. Auch war es nett zu sehen wie Bishop als Bambina ein klein wenig schikaniert wurde, sich aber immer besser ins Team integriert. Weiters wurde der Fall spannend und überraschend inszeniert und somit war es ein Genuß die Folge anzuschauen.

Kommentar

Hat die Serie eigentlich keine technische oder militärische Berater?
                            Ich hab mir jetzt die ersten 2 Staffeln angesehen und die strotzen ja nur so von Unlogik, Schwachsinn und Fehlern.
                            Halb gerauchte Zigaretten werden aufgebrößelt und aufwendig analysiert um die Marke zu bestimmen, bzw erst dadurch fällt auf das es unterschiedliche Marken sind, aber die Marke steht auf jeder Zigarette drauf.
                            Tony hackt mit zehn Fingern auf der Tastatur rum als würde er im Akkord einen Roman tippen, spielt dabei aber nur so ne Art Moorhuhn.
                            Um Regierungsnetzwerke zu hacken, muss man nur wahllos soviele Tasten so schnell wie möglich drücken, am besten mit 2 Personen an einer Tastatur.
                            In Quantico werden zu Übungszwecken scharfe 500kg Bomben abgeworfen.
                            In einer Folge fällt dem Team erst kurz vor Ende auf, daß Alu leichter als Stahl ist.
                            In der selben Folge, der Alu-Karabinerhaken würde höchsten verbiegen, aber nicht brechen, Alu 6060 ist eine Knetlegierung mit einer Zugfestigkeit von 60-120 N/mm², da hätte sich das ganze Marineteam dranhängen können, ohne das der Haken bricht.
                            Sauerstoff brennt nicht (warum wird das immer und immerwieder in Serien behauptet?)
                            Sehr oft werden Hohlmantelgeschoße erwähnt und in einer Folge als Dumdum-Geschoß erklärt, obwohl eigentlich Hohlspitzgeschoße gemeint sind. Hohlmantel gibt es nicht.
                            Und dann wird auch noch "lol" und "ROFL" ins deutsche übersetzt.

Kommentar

Kurz nachgetragen:

Schüsse am Sonntag war eine gute NCIS-Episode, in der einmal mehr Tonys Vater in den Mittelpunkt der Handlung gerückt ist. Schön, dass sich die beiden am Ende (mal wieder) ausgesprochen haben. Schade, dass man die Zukünftige von DiNozzo Senior nicht gesehen hat, aber die Verwechslung mit der schwangeren Tochter seiner Verlobten war schon witzig.

Der Fall mit dem falschen Offizier über knallharte Geschäftsinteressen war ebenfalls ganz gut und spannend aufgebaut. Bishop konnte wieder ein paar Punkte sammeln, auch wenn DiNozzo mal wieder unter Verdacht bzw. in Suspendierung nicht hätte sein brauchen.

Insgesamt gebe ich 5/6 Sternen bzw. 8/10 Punkten.

PS:
                              Tony mit der Schiebermütze am Ende sah echt alt aus muss ich sagen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Der Fall mit dem falschen Offizier über knallharte Geschäftsinteressen war ebenfalls ganz gut und spannend aufgebaut. Bishop konnte wieder ein paar Punkte sammeln, auch wenn DiNozzo mal wieder unter Verdacht bzw. in Suspendierung nicht hätte sein brauchen.
                                Tony stand nicht unter Verdacht und wurde ja auch nicht suspendiert, es wurde nur untersucht wieso er in seine dienstfreien Zeit einen Mesnchen erschoß und ob das tatsächlich Notwehr war. Das scheint ein Standardvorgehen zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X