Diese Doppelfolge hat in der Tat etwas zu sehr den heldenhaften US-Bürger-Soldaten glorifiziert. Natürlich ist der von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen geplagte Armeeangehörige am Ende doch ein Held gewesen (es hat ihm nur anscheinend nie einer gesagt) und er hat auch noch die entscheidenden Hinweise gegeben, um die Täter dingfest zu machen. Auf der anderen Seite haben wir den miesen Vaterlandverräter, der natürlich ein Zivilist ist, sich bis zu letzt mit seinen Taten brüstet und auch noch auf die Fotos seiner Opfer spuckt. Nun ja...
Gibbs war für mich hier auch zu voreingenommen, bedenkt man mal, wie er sonst mit Zeugen bzw. zeitweise Tatverdächtigen umgeht. Der Rest der Teams hat dann auch kaum was zu melden. Einzig die Nebenhandlung um Zivas geplatzten Opernbesuch und Tonys Lösung am Ende waren wirklich nett gemacht.
Ich würde mich der negativen Bewertung anschließen und 3/6 Sternen bzw. 4/10 Punkten vergeben.
Gibbs war für mich hier auch zu voreingenommen, bedenkt man mal, wie er sonst mit Zeugen bzw. zeitweise Tatverdächtigen umgeht. Der Rest der Teams hat dann auch kaum was zu melden. Einzig die Nebenhandlung um Zivas geplatzten Opernbesuch und Tonys Lösung am Ende waren wirklich nett gemacht.
Ich würde mich der negativen Bewertung anschließen und 3/6 Sternen bzw. 4/10 Punkten vergeben.
Kommentar