NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die NCIS-Staffeln erscheinen immer Jährlich. Staffel 7 erschien mitte 2011, also wird Staffel 8 dann mitte 2012 erscheinen ... zumindest in Amerika.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

So, in der letzten Folge haben ja alle ihren lustigen Tony wieder zurück bekommen - ich hoffe, man ist zufrieden...

Ansonsten war das gestern eine eher mäßige Folge. Diemal wird wieder das eherne Gesetz vieler US-Serien von den bisher nie erwähnten Vérwandten bedient, die plötzlich auftauchen und in den aktuellen Fall verwickelt sind. Diesmal also die Oma von McGee. Die Auflösung war auch mal wieder recht an den Haaren herbeigezogen - der Täter wird erst in den letzten 5 Minuten einge- und überführt. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum dieses Projekt aus dem Think Tank (Vernichtung der Ernte des Feindes mit genetisch modifizierten Raupen) so supergeheim ist, dass so viele Menschen dafür sterben mussten. (ok, der Täter war verrückt, aber dennoch ist die ganze Geheimhaltung hier etwas seltsam.)

Ah ja, Gibbs ist McGee gegenüber ja sehr zahm diesmal. Selbst ich hätte dem spätestens den Kopf gewaschen, nachdem der das Verhör pletzen lies.

Nett ist, dass die Oma anschließend mit Ducky ausgeht. Das passt gut.

Ich würde wohl 3/6 Sternen oder 5/10 Punkten vergeben...

Kommentar

Die Folge vom Sonntag war meiner Meinung nach eher durchschnittlich, die Sache mit den nie erwähnten Verwandten hat mich eigentlich nicht gestört, wieso sollte man McGees Tante auch schon mal erwähnt haben?
        das Gibbs McGee gegenüber etwas zu nett war nachdem er in das Verhör reingepfuscht hat fand ich auch seltsam, passte irgendwie nicht ganz zu Gibbs.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Und gleich in der nächsten Folge kommt zumindest als Nebenhandlung Abbys Verwandschaft dran. Auch nicht gerade mega kreativ. Aber alles in allem sind die ersten 4 Folgen schon ganz brauchbar.

Kommentar

Naja, auf einer Internetseote habe ich gelesen, das die familien der hauptfiguren in der Staffel sehr domnirirend sein werden.

Kann man mögen, muss man aber nicht.

Bei McGee fand ich das aber gar nicht mal so aufgesetzt. Es wurde ja herausgestellt , das er sich mit seien vater nicht versteht.

Ist aber faszinierend das alle drei der jüngeren Agents Probleme mit ihren Vätern haben.

Ziva und Eli David
            Tony und Tony Senior
            McGee und sein vater

Und dann geraten sie an so eine Vaterfigur wie Gibbs

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Naja, auf einer Internetseote habe ich gelesen, das die familien der hauptfiguren in der Staffel sehr domnirirend sein werden.

Kann man mögen, muss man aber nicht.

Bei McGee fand ich das aber gar nicht mal so aufgesetzt. Es wurde ja herausgestellt , das er sich mit seien vater nicht versteht.

Ist aber faszinierend das alle drei der jüngeren Agents Probleme mit ihren Vätern haben.

Ziva und Eli David
              Tony und Tony Senior
              McGee und sein vater

Und dann geraten sie an so eine Vaterfigur wie Gibbs
              Dessen Beziehung zu seinem Vater auch nicht unproblematisch ist Dafür geriet er ja an Franks als Vaterfigur. Scheint Standard beim NCIS zu sein, genauso wie die Abwesenheit von Müttern.

Kommentar

@tibo
                da hast du recht.

wobei and seienr schlechten beziehung zu seien vate rist der gute jethro meiner Meinung nach selber schuld. Anders bei seinen Untergebenen wo ich den schwarzen Peter den Vätern zschieben würde.

Das mit den Müttern ist auch interessant.

abgesehen von der Mom von Duky und dem was wir über Abbys Eltern erfahren haben und vermutlich inder kommenden Folge auch noch erfahren werden, wissen wir nichts über die Mütter unserer helden.

die einzige Frau die als Mutter auftritt ist Leons Ehefrau. und die ist nicht sehr prsäent.

Btw: Ich habe in den eindruck in der Staffel hat leon recht wenig auftritte. Nur in der ersten folge war er recht präsent. Obwohl er sich vermutlich seine zeit auch mit Auftritten bei LA teilen muss.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                  Btw: Ich habe in den eindruck in der Staffel hat leon recht wenig auftritte. Nur in der ersten folge war er recht präsent. Obwohl er sich vermutlich seine zeit auch mit Auftritten bei LA teilen muss.
                  Gut möglich, wenn Director Vance auch in NCIS LA Gastauftritte hat. Vielleicht sind die Autoren mit der Figur auch in einer Sackgasse angelangt. Das angedeutete dunkle Geheimnis um Vance wurde ja noch nicht gelüftet, oder habe ich da was übersehen?

Kommentar

Die Story der Folge Der unsichtbare Dritte war sehr interessant und spannend. Jedoch den Teil rund um Abby fand ich schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Das sie durch einen Test für eine Organspende draufkommt, daß sie einen weiteren Bruder hat, kam unrealistisch, unwahrscheinlich und somit wenig glaubhaft rüber. Besser wäre es gewesen diesen Teil weg zu lassen oder in einer "abgeschwächteren" Form einige Episoden später zu bringen, weil eine Episode vorher ja schon McGees Familie eingebunden wurde.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich stimme zu. Die Geschichte um Fall war diesmal deutlich interessanter als die privaten Nebenhandlungen. Das entworfene Szenario war auf jeden Fall glaubwürdig und die Auflösung konsequent.

Das aber wieder eine Familiengeschichte aufgegriffen wurde finde ich wie die Allgemeinheit auch nach McGee Oma uns Vater in der letzten Woche etwas zu viel. Abbys Bruder ist aber auf jeden Fall sehr gut gecastet worden und passt optisch gut zu ihr bzw. der Schauspielerin. Die finale Enthüllung (Abby ist nur adoptiert) kommt dann wirklich überraschend. Mir persönlich nehmen die ganzen Familienprobleme jetzt aber zu sehr überhand.

Immerhin dürfte die Folge die Fans des lustigen Tonys zufrieden gestellt haben...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Immerhin dürfte die Folge die Fans des lustigen Tonys zufrieden gestellt haben...
                        Nö eigentlich nicht. In der Folge war Tony nicht lustig sondern total übertriebn albern. Sonst hat mir der Charakter immer am besten gefallen aber in der Folge. Ich hoffe das wird nicht so beibehalten. Ansonsten fand ich die Folge ganz gelungen, auch wenn mir der Teil mit Abby nicht so gefallen hat.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Folge von gestern (Im sicheren Hafen) hat mir nicht gefallen. Die Story mit der libanesischen Flüchtlingsfamilie war großteils durchschaubar und langweilig. Das sich diese dann auch noch zu einen Terroranschlag ausweitete finde ich ein wenig überdreht. Sowie auch der Schluß überhaupt nicht überzeugen konnte. Zuerst sperrt der Sohn die Mutter ein und will sie so mit in den Tod reisen und dann auf einmal konnte sie ihren Sohn zum Aufgeben überreden! Weiters fand ich auch das sich Ziva unprofessionell verhielt, da sie ihre private Familiengeschichte detailiert gegenüber einen Flüchtling bzw. Verdächtigen preisgab.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So ganz zufrieden war ich auch nicht. Das mit dem Terroranschlag war schon reichlich ... vorhersehbar. Und auch moralisch Fragwürdig, weil wiedermal die Moslem = Terrorist Keule ausgegraben wurde. Eine Serie wie NCIS hat es glaube ich nicht nötig, mit solchen Vorurteilen zu arbeiten.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Mir hat die Folge recht gut gefallen, zwar war die die Story rund um die Terroristen etwas dünn, dass ganze Drumherum fand ich aber recht gut gelungen. Besonders gut gefallen hat mir das Tony nicht wie in der letzten Folge vollkommen übertrieben.
                              (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Die NCIS Folge vom letzten Sonntag war ganz ok. Zwar waren ein Teil der illegalen Einwanderer am Ende doch nur Terroristen, aber mit der Mutter und dem zweiten Sohn war es doch ambivalent genug, um nicht zu klischeehaft zu sein. Da war es schon eher übertrieben, dass angeblich der Sprengsatz auf dem Kahn ausgereicht hätte, um eine Kettenreaktion auszulösen, die den gesamten Marinehafen in Norfolk zerstört hätte. Insgesamt also nicht unspannend, in der Auflösung aber etwas zu platt.

Bemüht fand ich aber die Nebenhandlung um die Frauensuche für Gibbs. Mal ehrlich. welcher Chef würde sowas mit sich machen lassen. Zumal Gibs ja schon sehr lange als Einzelgänger gezeigt wird. Da war sein Endkommentar zur Wahl ("Ja, mit der war ich auch schon aus - war mir aber zu perfekt.") schon lustig. Gibbs Privatleben scheint sich ja wirklich sehr privat und abseits der Kamera zu vollziehen...

Insgesamt alse 4/6 Sternen oder 7/10 Punkten...

Kommentar

Lädt...
                                X