NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
    Tony hätte sein eigenes Team und McGee wäre entweder Agent auf einen Schiff oder eben wie zu beginn der 6. Staffel in der Computerabteilung, vermutlich sogar als Leiter.
    Nu ja, ganz davon ab dass mich das Spinoff eh nie so wirklich überzeugt hat, weshalb ich es allerdings auch sehr schnell nicht mehr weiter geschaut hatte, stimme ich dir zu und behaupte, dass man diesen Realismus-Umstand sehr schick hätte nutzen können um ein Spinoff etwas passender anzubringen. So hätte es sich z.B. um Tonys eigenes Team drehen können, während es in der Hauptserie durch 1-2 neue Charaktere ein wenig frischen Wind hätte geben können.

Wär das Spinoff dann gefloppt, hätte man immer noch überlegen können, ob und wie man Tony zurück in die Hauptserie bekommt. Also so riesig hätte ich das Risiko da für ihn nun auch nicht gesehen. Und auch dort hätte es sicher gute Möglichkeiten für Crossover-Folgen gegeben.

Aber was soll's, die Serie ist auch so gut wie sie eben ist, auch wenn man von der Logik her wie in diesem Fall hier und da ein Auge zudrücken muss.

Kommentar

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders die Rückblicke in denen man erfahren hat, wie sich Gibbs und Tony kennen gelernt haben. Auch die Hauptstory um Tonys früheren Partner fand ich sehr gut gelungen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders die Rückblicke in denen man erfahren hat, wie sich Gibbs und Tony kennen gelernt haben. Auch die Hauptstory um Tonys früheren Partner fand ich sehr gut gelungen.
        Mir auch.

Vor allen hat man auch im Vergleich gesehen wie sich beide Figuren verändert haben.

Am besten fand ich den letzte Rückblick wo Tony seine erste Kopfnuss bekommt.
        und dann meinte: Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Bonuspunkte gibt es auch für das wiedersehen mit Agent Pacci.

Zudem wurde sehr auf Kontinuität geachtet. Selbst der Spruch von Gibbs aus der ersten Staffel: "damals schien mir das eine gute idee zu sein." über Tonys Einstellung passte.

Kommentar

Die gestrige Folge (Schwanengesang) hat mir überhaupt nicht gefallen. Einerseits fand ich den Erzählstil mit den Rückblenden extrem störend und andererseits hat mir die Handlung überhaupt nicht gefallen. Ich fand es schon ein wenig merkwürdig das Mike Franks den Hafenmörder alleine stellen wollte und ihn dann auch noch provozierte. Auch der Schluß mit dem Alleingang des neuen Dreier-Teams fand ich ein wenig unlogisch. Wenn ich schon eine Vorahnung habe dort auf den Hafenmörder zu treffen, dann nehme ich doch wohl Verstärkung mit.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Der Erzählstil war zugegeben sehr verwirrend.

Ich muss RGF (ich kürze den Nick meines Vorposters mal ab) widersprechen, das Mike versucht hat den Hafenmörder alleine. Das war eine Zufallsbegegnung. Mike wird nicht gewusst haben, wer da lauert, hat ihn aber schnell erkannt (woher kannte Mike ihn?) und hatte vermutlich gehofft, dass er mit seiner Kanone ein zusammentreffen mit einen durchschnittskriminelen überlebt.

was ich aber gut fand war die szene zwischen Gibbs und Leon, die das verhältnis der beiden Männer sehr gut beschreibt.

Richtig genial war die szene im Fahrstuhl. Die zeigte das element, weswegen ich NCIS und auch den Ableger so mag, dieses familäre. In der washintoner NCIS "familie" ist Tony der große Bruder.

Und gerade im vergleich zu letzten folge zeigt diese szene auch gut, wie sehr er sich als Mensch weiterentwickelt hat.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Die gestrige Folge (Schwanengesang) hat mir überhaupt nicht gefallen. Einerseits fand ich den Erzählstil mit den Rückblenden extrem störend und andererseits hat mir die Handlung überhaupt nicht gefallen. Ich fand es schon ein wenig merkwürdig das Mike Franks den Hafenmörder alleine stellen wollte und ihn dann auch noch provozierte. Auch der Schluß mit dem Alleingang des neuen Dreier-Teams fand ich ein wenig unlogisch. Wenn ich schon eine Vorahnung habe dort auf den Hafenmörder zu treffen, dann nehme ich doch wohl Verstärkung mit.
              Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, bis auf das Franks gestorben ist.
              Am anfang dachte Franks ja noch, das es Gibbs dort ist und nicht der Mörder.
              Was das Ende betrifft, wäre es wahrscheinlich besser gewesen Verstäkung mitzunehmen, allerdings sollten 3 Agents in der Lage sein einen Mörder zu verhaften bzw. unschädlich zu machen. Das war schon ein bisschen diletantisch wie die dort vorgegangen sind.

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Richtig genial war die szene im Fahrstuhl. Die zeigte das element, weswegen ich NCIS und auch den Ableger so mag, dieses familäre. In der washintoner NCIS "familie" ist Tony der große Bruder.
              Die Fahrstuhlszene fand ich jetzt wiederum nicht so toll, sie wirkte auf mich schon etwas übertrieben.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich fand die Folge schlecht.
                Ich hab keinen Grund gesehen, warum Gibbs Franks rufen sollte, der Tod von Franks hat nicht zu ihm gepasst, er hätte was glorreichereis verdient. Irgendwas mit rauchenden Colts und 100 gegen einen oder so. Und Gibbs hat sich auch untypsch verhalten in dieser Situation.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich fand die Episode eigentlich ziemlich gut. Vor allem das Franks Gibbs ja noch mehrfach "erschienen" ist, und man die Leiche nie gesehen hat, während andere Charaktere in der Episode nur in Rückblenden zu sehen waren.

So war zumindest mir bis zum Schluss unklar, wer da nun eigentlich tot war. Ich habe zuerst geglaubt, es hätte diese Cheffin von dem anderen NCIS Team oder Ziva erwischt, wobei in ersterem fall die Trauer nicht zu Gibbs gepasst hätte und ich mir letzteres nur schwer vorstellen konnte.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Die NCIS-Folge vom letzten Sonntag war in der Tat etwas merkwürdig strukturiert. Diese Mischung aus Rückblenden und Geis-Erscheinungen waren irgendwie zu viel des Guten. Ich finde es schade, dass Mike Franks tod ist, ich hab den Nebendarsteller sehr gemocht. Auch hätte er wirklich etwas heroischeres verdient als dieses Ende. Ich stimme außerdem zu, dass seine Anwesenheit nach dem ersten Teil dieser Doppelfolge eher keinen Sinn machte - war es doch augenscheinlich diesmal nicht in den Fall verwickelt bzw. war es mal früher.
                    Ich vermute aber mal durch sein ganzes Husten vorher wird man am Ende so was wie bei Jenny Sheppard konstruieren - also dass es todkrank war und auch so bald gestorben wäre.

Ach ja, außerdem kennen wir jetzt endlich den Hafenmörder. Irgendwie schade, ich hätte da wirklich auf jemand bekannten gehofft - Zivas Freund zB. Auch scheint er irgendwie zu mächtig aufgebaut zu sein, vergleicht man mal die Verbrecher, mit denen es das NCIS Team schon zu tun hatte.

Wie auch immer, ich bin doch auf das Staffelfinale nächste Woche gespannt...

Kommentar

Hallo liebe NCIS Freunde^^

Wollte mal fragen ob jemand eine Übersicht von solchen Amys Armee Sprüchen und deren Bedeutung gefunden hat?

Was heisst z.B: Semper Fi???

Wird ja öfter gesagt bis jetzt bis Staffel 8

Schaue gerade Folge 20 von Staffel 6^^ Habe die DVD jetzt bekommen und jetzt ist meine Sammlung bis Ende Staffel 7 vollständig
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

semper fi (semper fidelis) heisst immer treu und ist das Credo der US Marines. Egal ob in Rente oder nicht, man ist dem Chor immer treu. Einmal Marine, immer Marine.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ok danke

Und was heisst da das was die Marine drauf sagt immer? dieses Uujaa?

Und irgend was andres haben die auch schon mal gesagt weis aber nicht mehr was jetzt^^
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Oorah - Ein enthusiastischer Kampfausdruck Oorah (Marines) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ansonsten weiß ich nicht was sonst noch genannt worden war. Aber Marines werden häufig Ledernacken, Teufelshunde oder Jarheads genannt. Letzteres wegen ihres typischen Haarschnittes.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Danke Dir da nochmal Der Wikipedia Link ist toll da stehen auch einige andre Wörter noch mit.

Ist schon cool wenn man so was in normalen Leben hat etwas als """Geheimsprache"""" auch wenn es ja keine ist^^ Aber wie viele Deutsche kenne das schon?^^

Kommentar

Na jaaaa, ich weiß nicht ob ich da nun repräsentativ bin, aber mir jedenfalls waren diese Begriffe nun schon seit einer Eeeeeeeewigkeit bekannt. Ist ja nicht so, dass NCIS nun die erste Produktion wäre die sich um Marines dreht.

Kommentar

Lädt...
                                X