NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo ihr lieben

habe gerade gesehen das es hier auch ein thread zu der geilsten serie neben star trek und star gate gibt.

hier mal erste infos zu staffel 9

Quelle

am 20 september soll die erste folge in der usa vorgestellt werden.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Am Sonntag dem 28. August geht es auf Sat1 mit Navy CIS um 20 Uhr 15 mit der 13. Folge der 8. Staffel weiter!!!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist doch mal ne gute Nachricht! Ich freu mich schon zu sehen wies weitergeht. Sind ja auch nur noch eine Woche und 2 Tage
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Folge "Die Kunst des Überlebens" hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, jedoch hätte man gerne auf die Nebenstory mit dem Identitätsraub von McGee verzichten können, da so ein ähnliches Thema mit Kreditkartenbetrug bei McGee schon einmal verwendet wurde.
          Weiters fand ich Ziva optisch irgendwie aufgedunsen. Ist da irgendetwas im Busch?

Kommentar

Falls du mit "im Busch" eine Schwangerschaft o.Ä. meinst, ist das ziemlich sicher nicht so. In der Episode war ja - wenn ich mich richtig erinnere - noch die Direktorin Shepard beim NCIS, das heist, dass es eine der älteren episoden ist. In den neueren, in denen Director Vance das sagen hat, wäre jedenfalls nie erwähnt worden, das Ziva ein Kind hat.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Am Sonntag lief eine neue Folge, mit Vance am Drücker. Was Ziva angeht, wenn ich mich recht erinnere dürfte das eine der ersten Folgen nach der Nacken Geschichte sein. Das könnte also eine Reaktion auf Cortison Salbe sein. Jedenfalls habe ich da mal was von gelesen. Sowas passiert wenn Stars selbst ihre Stunts machen, da kann man sich gerne mal was verletzen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich meinte die neue Folge vom letzten Sonntag.
                Irgendwie hatte ich ein klein wenig den Eindruch das Cote de Pablo im Gesicht voller war, jedoch in den wenigen gut sichtbaren Ganzkörperszenen konnte man nicht wirklich auf eine Schwangerschaft schließen.

Kommentar

Ich fand die Folge sehr gut, auch die Nebenhandlung mit McGee. Das Cote de Pablo schwanger ist glaube ich auch nicht, mir ist auch keine Veränderung bei ihr aufgefallen.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich habe auch grade gesehen, dass ich die Episode mit der mit McGees Schwester verwechselt hatte - da war es Sheppard, die noch im Team war.

Ist allerdings auch schwer, die Übersicht zu bewahren, wenn zwei verschiedene Sender die Serie unterschiedlich ausstrahlen. Wobei den Vogel wohl VOX mit CSI:NY abgeschossen hat ... da liefen jetzt Montags Wiederholungen aus der ersten oder zweiten Staffel, und Freitags wiederolungen aus einer späteren Staffel, die ich allerdings auch schonmal gesehen hatte.
                    Wie man bei dem Programm-Tohuwabohu noch die Übersicht behalten soll, ist mir schleierhaft
                    Was ist Ironie?

Kommentar

Die Folge von gestern (Die schöne Tochter) war wieder recht spannend. Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Tonys Angst vorm Blutspenden, jedoch konnte Abby für dieses Problem ja eine ganz gute Lösung finden.
                      Die Story rund um den Personenschutz wurde auch ganz spannend umgesetzt jedoch fand ich es ein wenig merkwürdig das man ein fiktives Land (Belgravien) anstatt eines realen Landes nahm.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Die Story rund um den Personenschutz wurde auch ganz spannend umgesetzt jedoch fand ich es ein wenig merkwürdig das man ein fiktives Land (Belgravien) anstatt eines realen Landes nahm.
                        Nun ja, mit fiktiven Ländern hat man eben nicht das Problem, dass man dann den Serienmachern vorwerfen kann, sie würden das Land verunglimpfen. In dem Fall eben durch eine mögliche latente Gefahr durch eine Untergrund-Terrorzelle.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die letzten NCIS Folgen eher durchwachsen fand. Die vom Sonntag war zwar gehobener Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Vor allem nerven mich immer solche "Verarschungverhöre" wie wieder in dieser Folge. Motto:

"Sagen sie mir, was ich wissen will, ich rede mit dem Richter und sie bekommen ein milderes Urteil!"
                        "Hmm, wie weis ich das ich Ihnen trauen kann?"
                        "Ehrlich, Sie bekommen eine deutlich geringere Strafe?"
                        "Und sie werden wirklich mit dem Richter reden?"
                        "Natürlich. Und jetzt reden Sie schon."
                        "Ok, hier ist das was sie wissen wollen (...) Reden Sie jetzt mit dem Richter?"
                        "Ha, ha, nein du Ar***! Reingefallen."

Tut mir leid, auch wenn da jetzt der letzte Pöbel sitzen könnte, solche Art von Informationsbeschaffung kann ich einfach nicht leiden und das zieht die Folge für mich gleich um eine Notenstufe runter.

Auch die Folge letzte Woche fand ich merkwürdig. 6 Jahre nach Ihrem Ausscheiden wird der Tot von Kate Tod noch mal thematisiert. Das wirkte irgendwie merkwürdig. So eine Folge hätte deutlich eher kommen müssen. Der Fall war dabei dann nur Nebenhandlung un imho sehr abstrus. Habe ich das so richtig verstanden, dass da der ExO auf dem Schiff Selbstmord begangen hatte, indem er eine im Vietnamkrieg von seinem Vater erbeutete Pistole auf dass Schiff schmuggelte, sich diese per Klebeband an der Hand befestigte und sich dann quer durch den Leib geschossen hat, so dass er qualvoll im ett verbluten musste?

Na ja, vielleicht werden die nächsten Folgen ja wieder etwas besser...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid, auch wenn da jetzt der letzte Pöbel sitzen könnte, solche Art von Informationsbeschaffung kann ich einfach nicht leiden und das zieht die Folge für mich gleich um eine Notenstufe runter.
                          Kann ich irgendwie nachvollziehen. Andererseits fand ich das dennoch recht cool. "Ich sagte ich KÖNNTE mit dem Richter reden. Mache ich aber nicht." Klar, ist schon fies. Andererseits hatte er es nun auch nicht unbedingt anders verdient.

Besser als bei meinen Lieblingsserien (achtung Ironie) "Niedrig & Kuhnt" sowie "K11":
                          - Nun reden Sie schon!
                          - Nein, ich will nicht!
                          - Machen Sie schon, sonst...
                          - Nein, ich sage nichts!
                          - Das ist Ihre letzte Chance, erzählen Sie es uns, oder wir werden bächtig...
                          - Okay, okay, ich gestehe alles!

Es stimmt aber schon, manche der neuen Folgen kommen etwas merkwürdig 'rüber. Dennoch mag ich die Serie und vor allem ihre Charaktere immer noch sehr gern. Wird auch sicher wieder bessere Folgen geben.

Kommentar

Gibbs ist ohnehin ein etwas seltsamer Kerl.

Oberflächlich lässt er ständig den Seriösen profi raushängen, aber unter der Oberfläche wird er fast nur von Emotionen gelenkt. Er übergeht regeln, streitet mit seinen Chefs, ignoriert befehle ... Seine Methoden sind desöfteren ziemlich zweifelhaft - aber "political corectness" braucht man bei NCIS ja ohnehin nicht zu suchen Schon alleine das Ziva sich keine amerikanischen Sprichwörter merken kann, kommt sicherlich nicht nur hypotetisch einem Skandal gleich.

In der Hinsicht sind Gibbs und Tony irgendwie wie feuer und Wasser ... Tony trägt den Emotionalen Spaßvogal als Außhängeschild mit sich rum, offenbart unter der Hülle aber ein extremes Maß an Professionalität mit dem Gibbs kaum mithalten kann.

Wenn das nicht NCIS wäre, sondern die Realität, würde ich Tony sogar für den weit besseren teamleiter halten.

Im TV hat Gibbs aber nunmal klar den "coolness"-Faktor auf seiner Seite, während Pausenclown Tony eher wie ein Kind wirkt.
                            Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Im TV hat Gibbs aber nunmal klar den "coolness"-Faktor auf seiner Seite, während Pausenclown Tony eher wie ein Kind wirkt.
                              Das stimmt ein wenig. Aber wenn man die Serie nur halbwegs aufmerksam verfolgt hat dürfte man wissen, dass Tony durchaus - trotz Spaßvogel - in der Lage ist, ernsthaft zu arbeiten. Und eben auch ein Team zu leiten. Hätte er ja auch schon machen können, wenn er gewollt hätte. (Okay, zeitweise hat er ja sogar.)

Und Gibbs ist eben mit seinen Methoden einfach erfolgreich. So erfolgreich, dass man ihm sehr viel durchgehen lässt. Manchmal vielleicht zu viel, denn der Zweck heiligt bei ihm oftmals die Mittel. Das ist nicht politisch korrekt. Aber wirklich übel nehmen kann man (bzw. ich) ihm das eigentlich nur selten. Aber das mit den Emotionen unter der Oberfläche ist wahr, das sieht man ebenfalls öfter. Nicht umsonst zieht er sich ja ständig in sein Keller-Refugium zurück und schnitzt Boote und Ähnliches. Klar seine Art, mit allem fertig zu werden.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Das stimmt ein wenig. Aber wenn man die Serie nur halbwegs aufmerksam verfolgt hat dürfte man wissen, dass Tony durchaus - trotz Spaßvogel - in der Lage ist, ernsthaft zu arbeiten. Und eben auch ein Team zu leiten. Hätte er ja auch schon machen können, wenn er gewollt hätte. (Okay, zeitweise hat er ja sogar.)
                                Stimmt, sagte ich ja auch

Rein vom Prinzip her ist Tony in meinen Augen - wenn er WILL - der deutlich professionellere Agent Als Gibbs. Nur so wie er sich in 95% der Zeit gibt, ist er einfach keine Respektsperson.

Respektspersonen sind in meinen Augen eigentlich nur Gibbs und Ziva, wobei ich letztere allerdings nicht für fähig halte, ein team zu leiten. Tony hätte die Qualifikation auf jeden Fall - müsste sich aber angewöhnen, weniger herum-zu-witzeln.
                                Was ist Ironie?

Kommentar

Lädt...
                                X