Die gestrige Folge war also ein solider Fall, aber auch nichts besonderes. Gut gefiel mir das diesmal mit der Küstenwache bzw. dem CGIS mal eine der unbekannteren US Behörden zu sehen war - auch wenn man mit einigem nachdenken sich schon fragt, wieso bei den vielen maritimen Themen Gibbs und Co mit denen nicht schon öfters was zu tun hatten. Wie auch immer, mal wieder ein "alternatives" NCIS-Team, aber weniger überzogen als das, was man mal in der 2. oder 3. Staffel gesehen hat. Gefiel mir und die könnten ruhig häufiger auftreten.
Auch das die Nebenhandlungen und Ducky und Palmer forgeführt wurden war gut.
Weniger gut gefiel mir der Fall, da am Ende doch einige Sachen "plotdriven" erschienen. So ist bisher eigentlich ein DNA Abgleich bei NCIS eine Sache von Stunden gewesen und jetzt braucht es diesmal die ganze Folge, bis alle Welt endlich herausfindet, dass der Tote gar nicht der gesuchte Marine war - selbst ein Zahnabgleich wurde hier wohl nicht durchgeführt - wirkt als Zuschauer diverser Kriminalserien schon arg gekünstelt...
(Und irgendwie stand die Frau für mich zu schnell als Täterin fest...)
Auch gefiel mir das kindische Verhalten des Teams nicht, dass sich um den Wagenschlüssel balgt - zumindest bei Ziva wirkt das befremdlich.
Also alles in allem sehe ich die Folge doch leicht unter dem Durchschnitt (3/6 Sternen)
Auch das die Nebenhandlungen und Ducky und Palmer forgeführt wurden war gut.
Weniger gut gefiel mir der Fall, da am Ende doch einige Sachen "plotdriven" erschienen. So ist bisher eigentlich ein DNA Abgleich bei NCIS eine Sache von Stunden gewesen und jetzt braucht es diesmal die ganze Folge, bis alle Welt endlich herausfindet, dass der Tote gar nicht der gesuchte Marine war - selbst ein Zahnabgleich wurde hier wohl nicht durchgeführt - wirkt als Zuschauer diverser Kriminalserien schon arg gekünstelt...
(Und irgendwie stand die Frau für mich zu schnell als Täterin fest...)
Auch gefiel mir das kindische Verhalten des Teams nicht, dass sich um den Wagenschlüssel balgt - zumindest bei Ziva wirkt das befremdlich.
Also alles in allem sehe ich die Folge doch leicht unter dem Durchschnitt (3/6 Sternen)
Kommentar