NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Unschuldig hat mir sehr gut gefallen, weil sie endlich einmal wieder einen sehr interessanten Fall, der nichts mit Terroranschlägen oder ähnlichen zu tun hatte, behandelte. Auch wurde dieser Fall in spannender Weise präsentiert und neu war es das einmal ein freigesprochener Mordverdächtiger darauf bestand, daß sein Fall neu aufgerollt werden soll. Ein wenig verwundert war ich von Gibbs verhalten als er den Mordverdächtigen bei einer Befragung zwei mal ohrfeigte. Sowas hat er doch noch nie getan!?
    Nett fand ich es etwas aus Tonys Vergangenheit zu sehen, nämlich seine alte Arbeitsstelle und seinen ehemaligen Kollegen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe nicht so viel Zeit die Woche, daher hier mal rasch beide Folgen nachgetragen.

So, in Unschuldig haben sie es also getan. Ellie wird zwar keine Witwe, aber ihr Mann hatte eine ordentliche Affäre. Na, bin ich mal gespannt, wie die das wieder drehen wollen, Bishop nimmt sich am Ende ja eine Auszeit. Finde ich echt schade. Ist also auch der jungen Kollegin kein privates Glück gegönnt. Schön ist aber, wie das Team Jake dann ziemlich rüde abkanzelt und quasi aus dem NCIS Gebäude rauswirft.

Der Fall war jedenfalls originell und auch mal kein direkter Mord sondern ein Marine, dessen Mordanklage wegen verschlampten Beweisen fallen gelassen wurde, hält sich für unschuldig und bittet den NCIS um Rehabilitierung. Dass Gibbs den Mann dann aber zweimal direkt schlägt, finde ich aber ein starkes Stück und überschreitet für mich eine deutlich Grenze. Da ist Gibbs mit Mördern schon wesentlich entspannter umgegangen. Nun, die AUflösung ist gut, der Täter war aber schon bald ziemlich offensichtlich, spätestens als gesagt wurde, dass das Mordopfer vor einiger Zeit mit so einem Typen im teuren Anzug agbehangen sein soll.

Dennoch, eine nette Episode, 4 / 6 Sternen und 7 / 10 Punkten.

Blutsbrüder wirkt erstmal wie eine Variante von der Soldat James Ryan. In einer Soldatenfamilie sterben zwei Kinder kurz hintereinander in Afghanistan, das 3. Soldatenkind ist schwer an Leukämie erkrankt, also setzt die Navy alles daran, das in die Kriminalität abgerutschte und untergetauchte 4. Kind rechtzeitig aufzutreiben. Die Geschichte nimt dann aber eine deutliche Wende und wird mit einem FBI Fall um Gedldfäscher vermengt, immerhin kommt da auch Fornell zu einem weiteren Gatsauftritt. (Ach ja, traurig, ich hatte schon verdrängt, dass Fornell mittlerweile auch gezwungen Alleinerziehend ist.) Die Lösung am Ende ist nett, wobei mir der tatsächliche Spender (Bruder Nr. 4 ist leider inkompatibel) etwas zu schurkisch-dumm daherkam. Ihm muss doch klar sein, dass man ihn nach einem Doppelmord nicht wegen einer Knochenmarkspende einfach so wieder freilassen kann.

Vermischt wird das ganze noch mit Ellie, die zu ihren Eltern gefahren ist. Die Szenen mit ihrer Mutter und Ihrem Bruder sowie dem dazugekommenen Gibbs sind wirklich schön. Genial ist die Szene wo Ellie ihr Handy mit der Axt zeretrümmert, um Jakes Anrufen zu entgehen - das hätte ich wohl genauso gemacht. Was für ein Idiot - Ellie ist doch eine wunderbare junge Frau. Die Auflösung ist sehr rührernd und Gibbs hat wohl eine neue Ersatztochter gefunden.

Eine gute Episode 5 / 6 Sternen und 8 / 10 Punkten.
      Zuletzt geändert von Souvreign; 14.03.2016, 07:43.

Kommentar

Mir hat die Folge Blutsbrüder auch ganz gut gefallen. Zwar war der Fall nichts besonderes, konnte aber gut unterhalten. Ich finde das diese Episode gut von der Bishop-Handlung lebte. Es war schön einmal mehr von ihrer Familie zu sehen und zu erfahren das Bishop Gibbs vom Charakter sehr ähnlich ist. Weiters freute es mich auch mal wieder Fornell zu sehen und die Szenen mit ihm und Tony lieferten gute Unterhaltung.

Kommentar

Donnie & Nicholas ist unverkennbar die Weihnachtsepisode dieser Staffel, aber eine recht gute. Es ist schön, etwas mehr aus Duckys Vergangenheit zu erfahren und es wird, zumindest für mich, logisch gut begründet, warum er seinen Halbbruder nie erwähnt hat - er ging ja davon aus, er sei lange tot und das war sehr schmerzhaft für ihn. Als die beiden am Ende durch das Team zusammengeführt werden, ist das eine richtig schöne und emotionale Szene, wobei es schon etwas schade ist, dass Nicholas bereits mit Alzheimer in einem Pflegeheim sitzt. Damit fühlte sich das Ende schon wieder etwas melancholisch an.

Die Rückblenden in Duckys Vergangenheit haben mir aber gut gefallen. Seite Stiefmutter war ja eine Frau mit echt schlechtem Charakter. Und das er sich mit seinem Freund wieder so zwischen den Zeilen versöhnt hat, war auch schön. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich so langsam Probleme habe, Duckys Biographie auf die Reihe zu bekommen. Da ist er also damals im britischen Militär Arzt geworden, verliert seine Verlobte an seinen besten Freund. Dann heiratet sein Vater diese Unperson, hat mir ihr einen Sohn, den Ducky mehr oder weniger alleine aufzieht. Dann lassen sich die Eltern scheiden und die Mutter nimmt Nicholas mit. Ducky sucht einige Jahre nach seinem Halbbruder, bis ihm ein Verwandter der Mutter sagt, beide seien gestorben. Das glaubt er anscheinend sofort und geht dann zu diesem militärischen Ärzteprogramm und endet dann als eine Art alte Jungfer in den USA, wo er beim NCIS anfängt und viele Jahre mit seiner leiblichen Mutter zusammenlebt. In dem Zusammenhang ist es schade, dass Duckys Mutter in den Rückblenden so gar keine Rolle gespielt hat, immerhin sah es in der Serie anfangs doch so aus, als seien Mutter und Sohn schon seit Ewigkeiten ganz eng verbunden...

In Nebenhandlung B trennt sich Ellie endgültig von ihrem Mann. Nun ja, erfüllt eben leider das Klischee, dass bei NCIS die Hauptfiguren nur sehr selten längere, glückliche Beziehungen haben dürfen. Die Entscheidung von Ellie finde ich richtig und es ist doch wieder sehr mies von ihrem Noch-Ehemann, ihren Wechsel zum NCIS als Grund für das Scheitern der Ehe anzuführen.

Das Fall tritt dabei in den Hintergrund und ist auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Habe ich es doch richtig verstanden, dass wegen dieser einen, einige zehntausend Dollar wertvollen Briefmarke erst ein unbeteiligter Marine sterben musste, dann ein Gangster den anderen umgebracht hat und schließlich Verbrecher Nr. 2 von Gibbs und Co. erschossen wurde?

Eine sehr emotionale Folge, die mir sehr gut gefallen hat. Mit der Höchstpunktzahl tute ich mich aber schwer, daher gibt es hier "nur" sehr gute 5 Sterne von 6en und 9 von 10 Punkten.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Donnie & Nicholas ist unverkennbar die Weihnachtsepisode dieser Staffel, aber eine recht gute. Es ist schön, etwas mehr aus Duckys Vergangenheit zu erfahren und es wird, zumindest für mich, logisch gut begründet, warum er seinen Halbbruder nie erwähnt hat - er ging ja davon aus, er sei lange tot und das war sehr schmerzhaft für ihn. Als die beiden am Ende durch das Team zusammengeführt werden, ist das eine richtig schöne und emotionale Szene, wobei es schon etwas schade ist, dass Nicholas bereits mit Alzheimer in einem Pflegeheim sitzt. Damit fühlte sich das Ende schon wieder etwas melancholisch an.
            Mir hat es auch gut gefallen das man diesmal Ducky in den Mittelpunkt setzte und das man ein wenig aus seiner Vergangenheit erfuhr. Mit den Rückblenden wurde dies gut gelöst.
            Jedoch der Fall wurde für mich wenig schlüssig und glaubhaft rübergebracht. Auch das dann das Team Gibbs in wenigen Stunden so rasch Duckys Halbbruder gefunden hat, fand ich doch sehr unrealistisch.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Das Fall tritt dabei in den Hintergrund und ist auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Habe ich es doch richtig verstanden, dass wegen dieser einen, einige zehntausend Dollar wertvollen Briefmarke erst ein unbeteiligter Marine sterben musste, dann ein Gangster den anderen umgebracht hat und schließlich Verbrecher Nr. 2 von Gibbs und Co. erschossen wurde?
            So in etwa stimmt das und noch dazu war der letzte überlebende Kriminelle ein Privatdetektiv.

Kommentar

Bei `Donnie und Nicholas´ fand ich den Rückblick in Duck´s früheres Leben sehr interessant und wirklich gut gemacht, wenn auch der Fall ein wenig daneben unterging. Süß war das mit den Geschenken, die die noch fehlenden Infos enthalten haben und erklären, warum er seinen Halbbruder nicht finden konnte.
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Donny und Clyde, äh Nicholas. Diese Folge hat mir sehr gefallen.Gerade weil es um Duckys Vergangenheit ging.Von der man sehr wenig weiß .Aber die sehr wertvolle Briefmarke ist in Philatelistenkreisen sehr bekannt.Es ist nämlich die berühmte BLAUE MAURITIUS . Und die ist wirklich megamäßig wertvoll.Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?
                  Ducky hat seinen jüngeren Halbbruder von seinen Auslandseinsätzen immer Briefmarken mit nach Hause gebracht. Auch hat Ducky von einem Patienten, welchen er das Leben rettete, einmal ein paar Briefmarken für seinen Halbbruder bekommen.

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    .Aber die sehr wertvolle Briefmarke ist in Philatelistenkreisen sehr bekannt.Es ist nämlich die berühmte BLAUE MAURITIUS . Und die ist wirklich megamäßig wertvoll.Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?
                    Sicher das das die blaue Maritius war. In der deutschen Synchro wurde soweit ich weis ein anderer Name genannt.

Die Herkunft wurde aber geklärt. Als Ducky in jungen Jahren dem einen Oberst von der englischen Armee das Leben gerettet hat, hat der ihm ein paar Briefmarken aus seiner Sammlung in das Sammelalbum seines Bruders gesteckt - der Oberst ging irrigerweise davon aus, dass Ducky Briefmarken sammelt, weil er das Album dabei hatte. Darunter war auch dieser eine Markensatz, der damals wohl auch schon wertvoll war, aber nicht so wie rund 40 Jahre später. Und Duckys dementer Bruder hat mit einer von den beiden Marken den einen Brief frankiert, wobei ihm der heutige Wert der Marke sicher nicht mehr bewusst war.

Kommentar

Am Sonntag dem 11. September geht es mit der 13. Staffel um 20 Uhr 15 auf Sat.1 weiter, jedoch scheint es so das die 12. Folge (Zwei Städte) leider nicht gezeigt wird und gleich mit der 13. Folge weitergemacht wird.

Kommentar

Ist scheinbar ein Zweiteiler zusammen mit New Orleans. Somit dürfte Teil eins dann kommen, wenn New Orleans soweit fortgeschritten ist, dass Teil zwei dort laufen würde (bleibt nur zu hoffen, dass das noch vor Ende der 13. passiert, innerhalb der Staffel sollte ein Episodentausch ja nicht allzu viel ausmachen.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Ist scheinbar ein Zweiteiler zusammen mit New Orleans. Somit dürfte Teil eins dann kommen, wenn New Orleans soweit fortgeschritten ist, dass Teil zwei dort laufen würde (bleibt nur zu hoffen, dass das noch vor Ende der 13. passiert, innerhalb der Staffel sollte ein Episodentausch ja nicht allzu viel ausmachen.
                          NCIS: New Orleans ist an der richtigen Stelle. Beide Serien hörten bei der Ausstrahlung so auf, dass die jeweils nächste Folge die Crossover-Folge ist.
                          Aber bis jetzt ist noch kein neuer Sendetermin für NCIS: NOLA bekannt (gegeben), was schade ist ...

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Seasons auch AUSSERHALB von Schrott &Kabel 1 zu verfolgen? ???Ich blockiere derzeit beide Sender
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Mal abgesehen das in der Folge Mädchenhandel Ellies ehemaliger Arbeitskollege schon beim ersten Treffen sehr verdächtig rüberkam, bot die Folge mit der Menschenhändlerhandlung spannende Unterhaltung.
                              Ganz verstanden habe ich jedoch nicht wieso McGees ehemaliger MIT-Kollege freiwillig bei der Abfallentsorgung arbeitet, wurde da was in der Folge erwähnt was ich überhört habe?

Kommentar

Der ist in einer früheren Folge schon einmal aufgetaucht, ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, aus welchem Grund das war. So fand ich die Folge wieder mal sehr unterhaltsam, wobei mir das Ende am besten gefallen hat . Was mir hingegen nicht gefallen hat, war Ellie mit ihrem "Brief"...
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X