NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann Kelshan da nur zustimmen. Ich kenne viele der Begriffe bereits aus Full Metal Jacket und anderen Filmen/Serien die sich um das USMC drehen. Gibt ja nicht gerade wenig davon.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Was war den das für ein verkorkstes Staffelfinale bzw. Abschluß der Hafenmörderstory!
      Die Vorgehensweise des Hafenmörders wurde immer unlogischer. Mit Zivas Entführung als Ablenkungsmanöver konnte ich ja noch leben, aber auf einmal stellt er sich freiwillig um in NCIS-Gebäude zu kommen, befreit sich dort, nimmt zwei NCIS-Agenten als Geisel flüchtet mit diesen und nimmt eine dritte Geisel! Was soll den das!? Und der Höhepunkt kommt dann noch als er sich ohne wirkliche Gegenwehr erschießen läßt, dafür hätte er den Aufwand nicht betreiben müssen! Ich fand diese Episode einfach nur lächerlich, total unlogisch und unpassend zum Verhalten des Hafenmörders.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich muss dem leider zustimmen. Nachdem der Hafenmörder in der 2. Staffelhälfte zur großen kalt berechnenden Bedrohung aufgebaut wurde lässt er sich am Ende allzuleicht abservieren, eher wie der Killer der Woche als die große Bedrohung der Season. Auch hatte ich Recht mit meiner Vermtung - Franks wäre auch so gestorben. Immerhin ist die Beerdigungsszene zu Ende der Folge gut inszeniert und wir sehen nochmal kurz Schwägerin und Enkeltochter.

Wie gesagt, die Spannung durch den Hafenmörder verpuffte einfach, da hilft auch keine Aussage der Marke "Er hat sein altes Verhalten geändert, jetzt geht es ihm nur noch um Rache".

Was bleibt also. Es gibt einen neuen Marineminister (SecNav), E.J. - Tony Freundin - war die Nichte des letzten SecNavs und hat wohl auch einiges zu verbergen (immerhin bleibt da noch was offen mit dieser Kapsel, die sie ihrem Toten Teammitglied aus dem Arm geschnitten hat) und Tony selber wird gegen den Willen von Vance auf einen Verräter angesetzt.

Wie gesagt, das Finale war schwach aber immerhin gibt es einige Dinge, die einen doch auf die neuen Folgen warten lässt.

Kommentar

Jup.

das Staffelfinale war nicht sehr befriedigend.

Da bin ich besseres von NCIS gewohnt.

Gerade die der vorangegangenen Staffeln waren besser. Sei es nun "Regel 51" oder auch Heimkehr gewesen.

Kommentar

Am Sonntag dem 29.01. geht es mit der Staffel 9 auf SAT1 um 20 Uhr 15 weiter, endlich!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Am Sonntag dem 29.01. geht es mit der Staffel 9 auf SAT1 um 20 Uhr 15 weiter, endlich!
              Ich freue mich schon, dass es kommenden Sonntag endlich weiter geht. Und sogar mit einer Doppelfolge, aber nur diese Woche.
              Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und werde mir vorher nochmal durchlesen was zuletzt passiert ist.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

So gestern ging es endlich weiter.

Die Anfangsfolge löst diesen Geheimauftrag von DiNozzo in Rückblenden auf. Den hatte er ja im letzten Staffelfinale vom Secretary of the Navy (kann man das eigentlich mit Marineminister übersetzen?) erhalten. Dabei wird das Verschwinden von seiner ehemaligen Flamme E.G. ebenso thematisiert wie dieser Chip, den sie in einer Folge aus dem Arm ihres toten Mitarbeiters entnommen hat. Das Ganze wird dann zu einem befriedigenden Abschluss gebracht, auch wenn mir der "Schlussgag" nicht so gefallen hat.
                SPOILERDer Navy-Geheimdienst steckt eigentlich hinter allem und hat den Sekretär und DiNozzo nur benutzt, um an die beiden Armchips zu kommen und diese dann an auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
                Immerhin können wir wohl erwarten, dass in der Beziehung noch was kommt. DiNozzo schwebt ja eigentlich noch in Lebensgefahr. Und Gibbs hat mal wieder alte Akten im Keller, die alle hätten aufklären können, hätte man ihn eher gefragt. Lustig, sind solche Gruppenfotos von supergeheimen Agenten bei den amerikanischen Geheimdiensten eigentlich üblich?

Ach ja, gefallen hat mir, dass Ziva jetzt ihre vollwertige Dienstmarke bekommen hat. Schön, dass diese Sachen nicht vergessen werden und es bringt etwas Kontinuität in die Serie. Knapp volle 6 Sterne für den Staffelauftakt.

Die zweite Folge war dann eine typische NCIS Folge mit einem recht bizarren Plot und einer am Ende überraschenden Auflösung. Sherlock-Gibbs zieht natürlich durch ein Foto in einer alten Akte genau die richtigen Schlüsse. Sonst bleibt nur in Erinnerung, dass Palmer sich immer mehr wie Ducky benimmt und auch Gibbs gegenüber immer selbstbewusster wird. Der Rest des Teams arbeitet eigentlich so wie immer. Auch mag ich den nachdenklicheren Tony lieber als den kindischen, vor allem die bittre Selbsterkenntniss am Ende war stark gespielt. Daher knappe 4 Sterne hier - vor allem, weil ich doch gut unterhalten wurde.

Kommentar

Ich fand die Folgen gestern leider eher mäßig.

Die erste Folge war mit dem ewigen wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr verwirrend und undurchsichtig. Bis ich ertmal geblickt hatte um was es eigentlich geht, war die halbe Folge schon vorbei. Ich denke, das hätte man ansders und besser lösen können. Gefallen hat mir hier eigentlich nur das Ende...das war doch reichlich unerwartet.

Die zweite Folge war dann eher typisches NCIS, wobei ich Souvereign wiedersprechen muss, dass mir der "depressive" Tony im augenblick noch zu aufgesetzt wirkt. Das ausgerechnet ein solcher Sunnyboy wie Dinoso eine solche - relative - Lapalie wie die Unterhose am Fahnenmast zur erzeugung einer eigenen realität nutzt, die die reale verdrängt, fand ich dann doch eher wenig glaubwürdig.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                    Die zweite Folge war dann eher typisches NCIS, wobei ich Souvereign wiedersprechen muss, dass mir der "depressive" Tony im augenblick noch zu aufgesetzt wirkt. Das ausgerechnet ein solcher Sunnyboy wie Dinoso eine solche - relative - Lapalie wie die Unterhose am Fahnenmast zur erzeugung einer eigenen realität nutzt, die die reale verdrängt, fand ich dann doch eher wenig glaubwürdig.
                    Dem kann ich nur zustimmen. Der neue Tony kam meiner Meinung nach nicht glaubhaft rüber. Der Entschuldigung-Teil paßt einfach nicht zu ihm und das dann auch noch er derjenige war, der am Fahnenmast hing und er dies nur "verdrängt" bzw. diese Erinnerung "umgeschrieben" hat, war unglaubhaft.

Kommentar

Das fand ich auch, wobei ich mich sowieso immer Frage warum im Fernsehen andauernd irgendwelche Leute sich für dinge von vor 20 Jahren entschuldigen wollen. Bis jetzt ist mir noch nicht ein solcher versuch untergekommen, der mir gefallen hat.
                      Ansonsten fand ich in der ersten Folge die Rückblenden etwas seltsam gestalltet, manchmal wusste man gar nicht was wann passierte, aber ansonsten fand ich die Folge ganz gut.
                      An der zweiten Folge hat mich zum einen Obenstehendes gestört und zum anderen, dass die Story aus der ersten nicht weitergeführt wurde, ansonsten ging die Folge aber.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Der auftakt war durchaus interessant, aber ich würde ihm nicht volle Punktzahl geben.

Positiv:
                        Es wurde mit Erwartungen der Fans gespielt. Es gab IMO drei Kandidaten für eine solche Ermittlung.

- EJ
                        - Gibbs
                        - mit augenzudrücken Ziva

aber das es der Partner von EJ war, damit hatte ich echt nicht gerechnet.

Der nachdenkliche Tony:

Ich weiß nicht wieso das für viele so überraschend kam. Für mich war das eine notwendige weiterentwicklung der Figur. gerade die Folge wo es darum ging, wie Tony zum NCIS kam hatte bereits gut gezeigt, welche entwicklung er durchgemacht hat.

Und gerade Tonys Achillesfeser, die Frauen waren immer sein Problem. Kate's Schwester brachte es ja gut auf den Punkt.
                        Die Frauen, für die er sich wirklich interessiert hat - und die er nicht nur als gepo*** hat, die alle sind quasi unerreichbar für ihn.

- Kate
                        - Jeanne
                        - Ziva
                        - EJ

Zudem dürfte er jetzt in einen guten alter für ne zünftige Midlifecrisis sein.

negativ:

- also die Bösen sind auch schon mal besser inszeniert wurden. der agent hat ja meine alarmglocken sowas von zum Klingeln gebracht. Gleich beim ersten auftritt. und offenbar die von Gibbs auch.

- Der Schluss den fand ich irgendwie bäh. vielleicht auch weil man mit den Holzhammer die Geschichte als "da kommt noch was." verabreicht bekommen hat.

Fazit: 5 von 6.

Zweite Folge:

durchnittliche folge

Gerade McGee ist mit seiner Fragerei nicht gut weggekommen. das müsste McGee aber nach sieben jahren beim NCIS besser beherrschen.

4 von 6

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          Der nachdenkliche Tony:

Ich weiß nicht wieso das für viele so überraschend kam. Für mich war das eine notwendige weiterentwicklung der Figur. gerade die Folge wo es darum ging, wie Tony zum NCIS kam hatte bereits gut gezeigt, welche entwicklung er durchgemacht hat.
                          Ein nachdenklicher Toni ist nicht das Problem.

Das Problem ist, das der nachdenkliche Toni bisher einfach miserabel in szene gesetzt worden ist. Eine solche Entwicklung muss schleichend vorran gehen, und nicht mit dem Holz-Hammer a'la "Ups, da habe ich mir eine falsche realität aufgebaut, weil die echte so schlimm war".
                          Das Toni sich bei seinem Schulkollegen entschuldigen wollte, fand ich noch OK ... die Auflösung, das am Ende Toni der gehänselte war, sich nur nicht mehr daran erinnern konnte, DAS war aber einfach Bullshit.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ein nachdenklicher Toni ist nicht das Problem.

Das Problem ist, das der nachdenkliche Toni bisher einfach miserabel in szene gesetzt worden ist. Eine solche Entwicklung muss schleichend vorran gehen, und nicht mit dem Holz-Hammer a'la "Ups, da habe ich mir eine falsche realität aufgebaut, weil die echte so schlimm war".
                            Das Toni sich bei seinem Schulkollegen entschuldigen wollte, fand ich noch OK ... die Auflösung, das am Ende Toni der gehänselte war, sich nur nicht mehr daran erinnern konnte, DAS war aber einfach Bullshit.
                            Naja das ist schon aufgebaut worden. In der Folge als er im Knast war fing es mit den Selbstzweifeln an. Dann die Folge mit der Lungenpest und Kates Tod das alles hat ihn ja schon mitgenommen. Dass er sein eigenes Team hatte hat ihn auch verändert. Dann gab es durch Jeanne eine Veränderung hin zu mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit. Auch die ganzen Geschichten mit dem Mossadtypen und Zivas Entführung etc. haben nachdenkliche Facetten bei Tony gezeigt. Seine Beziehung zu McGee wird zudem immer ernsthafter und er lässt ihn seinen Respekt spüren. Dass mit dem Eskapismus in eine Scheinwelt wurde zudem in den Folgen mit seinem Papa angedeutet.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Naja das ist schon aufgebaut worden. In der Folge als er im Knast war fing es mit den Selbstzweifeln an. Dann die Folge mit der Lungenpest und Kates Tod das alles hat ihn ja schon mitgenommen. Dass er sein eigenes Team hatte hat ihn auch verändert. Dann gab es durch Jeanne eine Veränderung hin zu mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit. Auch die ganzen Geschichten mit dem Mossadtypen und Zivas Entführung etc. haben nachdenkliche Facetten bei Tony gezeigt. Seine Beziehung zu McGee wird zudem immer ernsthafter und er lässt ihn seinen Respekt spüren. Dass mit dem Eskapismus in eine Scheinwelt wurde zudem in den Folgen mit seinem Papa angedeutet.
                              Juo sehe ich genauso.

das man diese Entwicklung aber erst auf den zweiten Blick erkennt, ist für mich auch ein guter Trick der autoren. (Normalerweise bekommt man ja solche Veränderungen mit dem Holzhammer verabreicht.)

aber es gab für mich drei schlüsselmomente.

1. Ziva und ihr Israelifreund Was Tony hier alles getan hat um Ziva zu helfen zeigt trotz bzw. gerade wegen der komplizierten Beziehung der beiden,was er tun würd eum jemanden, den er als Familie sieht, zu schützen.

2. Gibbs fehlende Kopfnüsse:

3. die Folge, wo gezeigt wird wie Gibbs und Tony sich kennengerlent ahben und Tony zum NCIS kam. ich habe damals sowohl Mark Harmon als auch Micheal Weatherly gelobt, weil es Ihnen hervorragend gelungen ist, die Entwicklung ihrer beider Figuren zu zeigen.

Kommentar

Mal eine Frage hat jemand eine Ahnung wenn die 8 Staffel auf DVD bzw. Bluray kommt?
                                Würde gerne mal weiter gucken wollen nach der Staffel 7 Folge 24 ^^
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Lädt...
                                X