NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die gestrige Folge Kalte Spuren war zwar recht interessant aber irgendwie war sie zu voll. Sowohl die Suche nach dem Serienkiller als auch Abbys Trip nach Mexico hatten das Potential für eine eigene Folge, dementsprechend kamen sie beide irgendwie zu kurz. Die Gastauftritte von Marco Sanchez und Claudia Black waren völlig verschwendet. Und irgendwie wirkte das Gesamtbild am Ende dann zu konstruiert. Das fand ich etwas too much. Richtig gut war allerdings das Abschlussgespräch zwischen Abby und Gibbs.

LG Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Als die Folge vorbei war hatte ich das Gefühl dass da was fehlen würde. Sprich ich hatte erwartet dass es nach der Werbung weitergeht. Irgendwie war das Ende vermurkst.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Es wird auch noch weitergehen:

SPOILERDie Folge war quasi die Einleitung zum Staffelfinale. Das Drogenkartell und seine hübsche Chefin werden wieder auftauchen und dann wird sich sicherlich auch klären, warum die Frau ein Interesse daran hatte, dass der 20 Jahre alte Mordfall aufgeklärt wird.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Die gestrige Folge Kalte Spuren war zwar recht interessant aber irgendwie war sie zu voll. Sowohl die Suche nach dem Serienkiller als auch Abbys Trip nach Mexico hatten das Potential für eine eigene Folge, dementsprechend kamen sie beide irgendwie zu kurz. Die Gastauftritte von Marco Sanchez und Claudia Black waren völlig verschwendet. Und irgendwie wirkte das Gesamtbild am Ende dann zu konstruiert. Das fand ich etwas too much. Richtig gut war allerdings das Abschlussgespräch zwischen Abby und Gibbs.

LG Whyme
          Ich finde auch das die beiden Fälle in getrennten Folgen hätten abgearbeitet werden müssen. So wirkte die Folge total überladen und meiner Meinung nach ist der Serienkiller-Fall viel zu kurz gekommen und wirkte irgendwie vermurkst. Heiß fand ich Claudia Black mit den vielen Tattoos, jedoch fand ich ihre gesamte Rolle zu konstruiert. Gut gefallen hat mir Abbys Ausflug nach Mexiko und ich bin schon gespannt wie dieser Teil weitergehen wird!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Ein guter Patriot war wiedereinmal sehr spannend. Besonders gut fand ich die Umsetzung des Konflikts, in dem Abby steckt. Soll sie nun die Gibbs belastenden Informationen weitergeben oder nicht. Auch der Fall rund um die ermordete NCIS Agentin Lara Macy war sehr spannend und das Ende mit Gibbs in Mexiko sehr überraschend. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Kommentar

Sagt mal, eine ganz grundsätzliche Frage zu diesen ganze CSICISsonstwas Serien.
              Gibt es in den USA eigentlich irgend eine Art von Datenschutz ?
              Da kann jeder kleine Schnüffler ohne Probleme immer und jederzeit auf alle Telekommunikationsdaten, alle Überwachungskameras, überhaupt auf alle Daten über jeden Menschen zugreifen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der das irgendwie problematisch findet ?
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ja, es gibt auch in den USA Datenschutz.

Auch hier in Deutschland kann eine Polizeibehörde auf Telefondaten zurückgreifen, sofern es einen Grund dafür gibt, diese Daten zu überprüfen. Auch hier ist es üblich, im Rahmen einer Ermittlung, Aufnahmen von Überwachungskameras auszuwerten. Wozu gäbe es die Dinger sonst? Das einzige, was in den USA anders ist als bei uns, das sind die Kameras zur Verkehrsüberwachung. Die gibt es so in Deutschland mWn nicht, aber da es sie in den USA gibt, warum sollte es nicht legtim sein, sie zur Strafverfolgung einzusetzen?

Und gerade bei Navy CIS reden wir ja nicht von irgendwelchen kleinen Schnüfflern sondern von Bundesbeamten. Und selbst bei den ganzen CSI-Serien handelt es sich immerhin um Polizisten, die an einem Fall arbeiten und fallbezogene Daten auswerten. Das ansich finde ich nicht problematisch.

Um über das Thema Überwachungsstaat zu diskutieren, ist hier allerdings der komplett falsche Ort.

LG
                Whyme

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Und gerade bei Navy CIS reden wir ja nicht von irgendwelchen kleinen Schnüfflern sondern von Bundesbeamten. Und selbst bei den ganzen CSI-Serien handelt es sich immerhin um Polizisten, die an einem Fall arbeiten und fallbezogene Daten auswerten. Das ansich finde ich nicht problematisch.
                  Also ich schon. Es gibt ja einen Grund, warum hierzulande in solchen Fällen noch oft die Genehmigung eines Richters eingeholt werden muss.
                  Ich hoffe wirklich das in den USA nicht solche Zustände herrschen wie in diesen Serien gezeigt.

Was ich mich auch frage :
                  Sind das überhaupt Polizisten ?
                  Sofern ich das richtig sehe sind das doch alles Kriminaltechniker, warum um alles in der Welt halten die eigentlich Verhöre ab und verhaften Leute ?

Normalerweise sollte die doch nur den echten Polizisten zuarbeiten.
                  Ist das wirklich so ?
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe wirklich das in den USA nicht solche Zustände herrschen wie in diesen Serien gezeigt.
                    Eine TV-Serie bildet in den seltensten Fällen die Realität genau ab. Logisch, dass da dramaturgisch an vielen Stellen getrickst und geschrieben werden muss. Im wirklichen Leben dürften die NCIS-Leute eng mit den eigentlichen Behörden wie z.B. FBI zusammenarbeiten.

Sind das überhaupt Polizisten ?
                    Sofern ich das richtig sehe sind das doch alles Kriminaltechniker, warum um alles in der Welt halten die eigentlich Verhöre ab und verhaften Leute ?
                    Wie bei der Strafverfolgungsbehörden in den USA üblich gibts special agents, also ausgebildete Bundesagenten, die durchaus verhaften und verhören dürfen und dann daneben natürlich noch die Techniker, Forensiker usw.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Es gibt auf RTL Crime auch eine Doku-Serie "Die wahren Fälle des NCIS". Dort wird ein wenig Licht auf die realen Abläufe und Geschichten des NCIS geworfen.

Die wahren Fälle des NCIS: Infos zur TV-Serie

Erwartungsgemäß unspektakulär.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Sind das überhaupt Polizisten?
                        Sofern ich das richtig sehe sind das doch alles Kriminaltechniker, warum um alles in der Welt halten die eigentlich Verhöre ab und verhaften Leute?
                        So nebenbei, du redest jetzt aber von den CSIs und nicht von NCIS?
                        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

Hmm, die USA sind ein großes Land und dort gibt es viele Ermittlerbehörden mit speziellen Aufgabengebieten. Und der NCIS ist eben vor allem die Strafverfolgungsbehörde für die Marine der USA. Wie man sich aber vorstellen kann gibt es da häufig Überschneidungen mit den zivilen Behörden und die unvermeidlichen Kompetenzschtreitigkeiten.

Nur so schnell und unkompliziert wie in der Serie dürfte es in der Realität auch in den USA nicht gehen, was Überwachung etc. angeht.

Kommentar

Gute Nachrichten: Am 13.02.2011 geht es auf SAT1 mit der 8. Staffel weiter!

Kommentar

Gestern lief also mit "The finest hour" die erste Folge der neuen Staffel. Und die war richtig gut. Eine gelungene Fortsetzung des Cliffhangers. Es wird halt klar, dass NCIS vor allem wirklich von den Charakteren lebt und gerade der Nebendarsteller von Gibbs Vater agierte in der Folge sehr gut.

Das Finale war denn packend und wie Gibbs und Co. da die Geschichte mit dem Rainosa Kartell auflösen war schon irgendwie genial. Und auch die letzte Szene mit Vance lässt viel Raum für Spekulationen. Generell emfinde ich den nunmehr 3. Director als eine sehr interessante Figur bei dem offensichtlich auch eine größere Sache im argen ist.

Als Kritik will ich vielleicht anmerken, dass mir Mike Franks Gastsuftritte irgendwie immer weniger gefallen, da er immer mehr zur "Witzfigur" herabgestuft wird. Diesen Chatakter sollte man imho jetzt für längere Zeit ruhen lassen...

Die Folge bekommt von mir 5/6 Sternen...

Kommentar

Ich fand die Folge im Großen und Ganzen auch sehr spannend und interessant. Jedoch der Schluß, wo der eigene Bruder als Waffe verwendet wird um seine Schwester zu töten, fand ich schon sehr weit hergeholt. Das er genau zu dem Zeitpunkt beim sichern Haus auftaucht, als seine Schwester drin ist um Gibbs Vater zu töten und diese somit erschießt, fand ich sehr unglaubwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X