NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Gerüchte" sind mir nicht bekannt, aber ich gehe stark davon aus, dass Sat.1 seinen Rhythmus beibehält und die erste Staffelhälfte etwa ab Anfang März zeigt.

Kommentar

AI, das war schön, genau so darf NCIS bleiben die letzten Folgen waren richtig toll Genau das, was zu Beginn noch gefehlt hat
      Jetzt bin ich auf jeden Fall furchtbar gespannt wie es weiter geht, vor allem nach dem Cliffhanger
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zur Info an alle Fans:
        Die 7. Staffel startet am 28. Februar um 20 Uhr 15 auf SAT1! Hier der Link dazu.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die erste Folge der 7. Staffel (Der Joker) lief gestern. Mir hat diese sehr gut gefallen. Besonders lustig fand ich die Szenen mit Tony und McGee, wo die Beiden eine Nachfolgerin für Ziva aussuchten. Gut fand ich wie diese Folge, nämlich mit den Rückblenden, erzählt wurde. Schön war dann der Schluß, wo das gesamte Team wieder zusammenkommt. Jedoch möchte ich bemängeln das die Handlung bzw. die Befreiung von Ziva ruhig über zwei bis drei Folgen hätte dauern können.

Kommentar

Den Auftakt zur 7. Staffel würde ich eher zum Mittelfeld zählen. Sie hatte durchaus ihre guten Momente, wie die Nachfolger Suche für Ziva. Aber auch ihre Schwachen Momente, wie die Charaktervorstellung die Tony dem Terrorcamp Führer gegeben hat. Das Ende war wieder besser, auch der Moment des Schusses auf den Kerl durch Gibbs. Allerdings gab es dort etwas was mich ziemlich irritiert hat. Gibbs war ziemlich weit vom Haus entfernt. Aber er stand sofort da, als Tony, Ziva und McGee rauskamen. Wie kam Gibbs so schnell zum Haus?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Allerdings gab es dort etwas was mich ziemlich irritiert hat. Gibbs war ziemlich weit vom Haus entfernt. Aber er stand sofort da, als Tony, Ziva und McGee rauskamen. Wie kam Gibbs so schnell zum Haus?
              Die Lösung nennt sich Regiefehler
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Die Lösung nennt sich Regiefehler
                Quatsch, das nennt sich einfach "der Gibbs-Effekt".

Kommentar

Zur Info an alle Fans:
                  Die 7te Staffel wird am 5. September 2010 um 20 Uhr 15 auf SAT1 mit der Folge Schwiegermuttertag fortgesetzt!

Kommentar

Endlich geht es weiter mit der Staffel 7. Gerade eben wurde die Folge Schwiegermuttertag ausgestrahlt. Gut gefallen an der Folge hat mir die Einbindung von Gibbs Vergangenheit, jedoch wenig überzeugend fand ich seine Schwiegermutter und ihren Rachefeldzug gegen das Drogenkartell. Weiters störte es mich sehr das sie ohne einer Anklage, geschweige einer Verurteilung für ihren hinterhältigen Mord davon gekommen ist.

Kommentar

Die neue Folge nimmt nochmal einen Rückblick auf Gibbs Vergangenheit und den Tod seiner ersten Frau und seiner Tochter. Das ist gut, sollte aber nicht überstrapaziert werden.

Etwas seltsam mutet der Rachefeldzug der Schwiegermutter schon an, immerhin sind seit der Tat ja gut 15 Jahre vergangen und erst jetzt handelt sie - schon merkwürdig. Noch seltsamer ist Gibbs, der sie laufen lässt. Sie gehört ja schon zur "Familie", aber dass sie eigerntlich den falschen erwischt hat (wir wissen ja, dass Gibbs den Mörder seiner Familie selbst "gerichtet" hat) und trotzdem damit durchkommt ist schon seltsam. Es will einfach nicht zu Gibbs passen. Auch das Vance bei der Sache mitmacht ist merkwürdig - aber wir wissen ja, dass er ebenfalls Dreck am Stecken hat und vielleicht ger nicht der ist, für den er sich ausgibt...

Also, guter Auftakt mit einem eher Gibbs-untypischen Ende, dass für meinen Geschmack die Selbstjustiz zu positiv darstehen lässt...

Kommentar

Das ist aber nicht die erste Folge in der der Täter laufen gelassen wird weil Gibbs das so richtig fand. Ich weiß nicht mehr welche Folge das war aber es ist mir schon einmal sauer aufgestoßen.

Verständlich finde ich das schon. Seine Ex-Schwiegermutter ist seine einzige noch verbliebende Verbindung zur seiner ersten Frau die er immernoch liebt. Er konnte gar nicht anders als sie laufen lassen. Und es hat ja auch keine Unschuldigen erwischt.

Seltsam fand ich den Racheplan der Schwiegermutter aber auch.

LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Die Folge Zwei Leben, welche gerade ausgestrahlt wurde, hat mir wieder gut gefallen. Besonders der Teil rund um Ducky und seiner Veränderung, nämlich das Tragen von Krawatten, war ganz amüsant. Die Story um Lieutenant John Mayne, der im Park angeschossen wurde und dann später im Krankenhaus verstarb, war auch ganz in Ordnung und großteils spannend. Die Szene wo Tony und Timothy das Auto des Privatdedektives knackten und in seinem Notebook illegal rumschnüffelten war ganz witzig. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Kommentar

Mal eine der Folgen, wo ich mich so richtig über Ton ygeärgert habe. Da sagt der Arzt extra, dass der Marine keine Aufregung haben darf und dann setzt Tony den verbotenerweise so unter Druck, dass es aussieht, dass er an seinem Tod Mitschuld hat. Und da wird dann natürlich nicht weiter drauf eingegangen. Leider musste der Tod ja eingebaut werden, sonst hätte man den Schützen sofort gehabt - aber der Beigeschmack bleibt, dass Tony den Marine irgendwie mit auf dem Gewissen hat. Auch bei der Fahrzeug-Aktion mit McGee war er wieder sehr ätzend.

Dafür waren quasi alle Szenen mit Gibbs und Ducky gut. Dass seine Mutter gestorben ist kommt schon etwas überraschend, ist aber konsequent. Gibbs wird außerdem irgendwie immer lieber in den letzten Folgen. Mit der obigen Aussage kommt es mir sogar fast so vor, als würde Tony langsam die fragwürdigen Aktionen von Gibbs machden dürfen / müssen...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Dass seine Mutter gestorben ist kommt schon etwas überraschend, ist aber konsequent.
                              Mich wunderte das dieses Thema nur so kurz am Rande erwähnt wurde und das Ducky das niemanden vom Team gesagt hat, obwohl doch alle seine Mutter recht gut kannten und Ducky und das Team doch recht gut befreundet sind.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Mich wunderte das dieses Thema nur so kurz am Rande erwähnt wurde und das Ducky das niemanden vom Team gesagt hat, obwohl doch alle seine Mutter recht gut kannten und Ducky und das Team doch recht gut befreundet sind.
                                Nun ja, zumindest er und Gibbs kennen sich recht lange, deswegen war es auch gut, dass gerade er es war, der Mallard deswegen etwas anklagend fragt, wieso er bisher nichts gesagt habe. Aber ich kann auch verstehen, dass er lieber zunächst still trauern wollte.

Und mit der Freundschaft ist das so eine Sache. Ich sehe das eher so, dass das NCIS Team zwar in der Arbeit eine Art familiären Umgangston pflegt, aber ansonsten die Einzelnen Personen privat eher wenig miteinander zu tun haben. Und mit einem Tony DiNozzo wäre ich auch ungerne privat befreundet.

Dasist auch ein Unterschied zur Vogängerserie JAG. Sahen wir dort häufiger das Team noch privat zusammen nach der Arbeit in der Bar einen Trinken oder generell im privaten Umfeld, so bleiben die NCIS Jungs und Mädels doch eben trotz alle Frotzeleien und kindischen Scherze bei der Arbeit doch privat eher auf Distanz...

Kommentar

Lädt...
                                X