NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand "Legends" geguck?

SPOILERDas neue Team selber ist noch sehr profillos, irgendwie fand ich da die Vorstellung des NCIS-Team in JAG schon in der ersten Folge deutlich knackiger. Bisher sind sie mir noch recht piepegal, wobei es nervt, daß Gibbs recht vorhersehbar ein Problem mit deren Chefin hat, irgendwann hat das echt nen Bart.
    Ansonsten haben mich schon in diesen 45min die technischen Spielereien tödlich genervt, ein einziges "Uuuuh, seht her, was wir alles für völlig sinnlose Dinge mit Bildschirmen machen können." In NCIS mag ich die gesamte Geek-Ecke, hier wird das dann wohl der Nervfaktor der möglichen Serie werden, was doch recht schade ist.
    Ich würde dem Spinoff auf jeden fall eine Chance geben und wer weiß, was sich bis dahin alles verändert, das hat man j auch bei NCIS gemacht, aber ich bin eher skeptisch.

SPOILERJa,da muss ich dir zustimmen. Vor allem Macy ist mir eher unsympathisch. Während Gibbs zumindest Autorität hat, ist sie einfach zu passiv. Und auch die anderen Charas wurden nicht gut genug 'verarbeitet'. Aber ich will jetzt keine Schlüsse daraus ziehen. Ich fand die Charaktee bis auf Gibbs und Abby in den JAG Folgen 'Ice Queen' und 'Meltdown' auch eher flach. Danahc war ich von NCIS aber positiv überrascht. Wird sich zeigen, was das ganze noch bringt. Ich hoffe aber nur, dass dieses Technik Geprale dann mal aufhört. Solche spielchen hat zuletzt ein Kumpel mit seinem iPhone getrieben, das muss nicht auchnoch Thema einer TV-Serie sein.

EDIT (nach Legend Pt 2):
    SPOILER
    Na gut, diese Folge war besser, hat allerdiings auch malwieder fagen offen gelassen. Was mich aber sehr stört ist die nächste Folge.Rivkin gegen Tony, einer von beiden wird nicht überleben. ich hoffe doch mal, die denken nicht darüber nach Tony zu töten. Zumal ja noch keine Anzeichen dafür zu sehen sind, dass es eine 7. Staffel geben wird. Ich mach mir Sorgen, vielleicht unbegründet, aber ich werde dieses Gefühl nicht los

EDIT 2: Oh, ne, hab Tony auf den Promobildern für Episode 25 gesehen Glück gehabt
    Zuletzt geändert von Seythia; 06.05.2009, 21:14.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Endlich wieder neue Folge
      Auch, wenn letzten Sonntag wegen dem TV Duell nichts kam
      Da saß ich und hab mich auf NCIS gefreut und nichts kam
      Naja, dafür gabs ja schon vorher zwei Folgen die auch ganz gut waren, allerdings hab ich mich etwas schwer getan wieder herauszufinden was eigentlich davor passiert ist. Irgendwie war das ein wenig doof, dass sie da mitten in der Staffel pause gemacht haben und es irgendwie nichts besonders auffälliges da gab wie einen netten spannenden Cliffhanger.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Nana, ich bin aber wirklich enttäuscht, schaut den keiner mehr NCIS?
        Gut momentan sind die Folgen wirklich nicht gut, ich weiß nicht, NCIS hat irgendwie seinen alten Reiz ziemlich eingebüßt.
        Es ist schon komisch, am Anfang und am Mittelteil denkt man sich noch, wow, was für eine tolle Folge, denn die Spannung wird wirklich gut aufgebaut und auch gehalten...aber das Ende jedes mal eine neue Katastrophe für sich, zu schnell, zu leicht, zu sinnlos. Und wer der Täter ist weiß man eh schon viel früher.
        Das einzige was die Folgen momentan noch sehenswert macht ist Abby, die einfach nur genial ist
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Doch, ich schaue noch. Und ich finde die Folgen auch gar nicht so schlecht aber leider auch nicht sehr diskussionswürdig. Die Folgen sind zwar recht spannend aber halt auch sehr Schema F. Außerdem hat man sich auch schon sehr an die Charaktere gewöhnt, so dass es da nur noch wenig zu bereden gibt.

Warten wir mal ab, wie die nächsten beiden Folgen sind, da gibt es den Backdoor-Piloten für NCIS: LOS ANGELES, dem Spin Off des Spin Offs, der in den USA sehr gut angelaufen ist. Neues Setting, neue Charaktere, neuer Dikussionsstoff.

LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Schön, doch noch wer, der NCIS schaut

Ja, das Schema F....wenn das so weiter geht, geht NCIS daran zugrunde.

Naja, ich weiß nicht was ich von dem neuen NCIS Team halten soll, viel hat man ja nun wirklich nicht gesehen, aber diese Vorschau direkt nach der Folge ist doch immer sehr interessant und das sah mir sehr danach aus, dass da nur mit neuer Technik geprotzt wird, aber mal sehen mal sehen, vielleicht wirds ja gut und wenn nicht ist Stoff zum lästern da

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Ja, das Schema F....wenn das so weiter geht, geht NCIS daran zugrunde.
              Deswegen werden die Zuschauer ja auch von Staffel zu Staffel mehr, man spürt regelrecht wie das Ende naht
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Bähh...ich kann gar nicht verstehen, dass das mehr werden...gut, zu Anfangs schon, die letzte Staffel war ja auch noch ganz gut, aber IMO ist da schon das Niveau ziemlich gefallen...
                Vielleicht empfinden das andere ja anders, aber momentan ist es mir relativ gleich, ob ich NCIS sehe oder nicht...

Kommentar

Das Schema F ist nicht so schlecht wie Du es machst.

Eigentlich bewegen sich die Folgen auch einem ziemlich hohen Niveau. Nur es fehlt dieses Gefühl von "Wow, sowas hab ich im TV noch nie gesehen." Man hat sich einfach an die Art des Erzählens und an die Charaktere gewöhnt. Das heißt aber nicht, dass es langweilig geworden ist.

LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Bis auf den ersten und letzten Satz kann ich dir vollkommen zustimmen. Ich habe ja auch nie gesagt, oder besser ich meinte nie, dass NCIS niveaulos geworden ist, oder todlangweilig.
                    Aber wie du eben schreibst fehlt der Wow Effekt und eine gewisse Monotonie schleicht sich ein. Müssen ja nciht alle Folgen dieses Effekt haben, das wäre zu viel verlangt, aber gelegentlich mal, damit man wieder gespannt auf neues wartet.

Kommentar

Ich habs nichts von Monotonie geschrieben. Lediglich davon, dass sich der Erzählstil etabliert hat und nicht mehr so die Überraschungen bietet wie vorher. Keine Serie kann das über den langen Zeitraum den NCIS schon läuft und das sollte man auch nicht erwarten. Dennoch ist NCIS immernoch eine sehr gute Krimiserie.

LG
                      Whyme

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Gut momentan sind die Folgen wirklich nicht gut, ich weiß nicht, NCIS hat irgendwie seinen alten Reiz ziemlich eingebüßt.
                        Es ist schon komisch, am Anfang und am Mittelteil denkt man sich noch, wow, was für eine tolle Folge, denn die Spannung wird wirklich gut aufgebaut und auch gehalten...aber das Ende jedes mal eine neue Katastrophe für sich, zu schnell, zu leicht, zu sinnlos. Und wer der Täter ist weiß man eh schon viel früher.
                        Das einzige was die Folgen momentan noch sehenswert macht ist Abby, die einfach nur genial ist
                        Gehe hier mit Dir völlig konform. Bin ebenfalls oft vom Ende enttäuscht und frage mich dann oft "ja wie, das soll`s jetzt gewesen sein?". Da wird Spannung aufgebaut und dann kommt manchmal ein ziemlich lapidarer Schluß.
                        Meine Hauptmotivation, regelmäßig NCIS anzuschauen ist tatsächlich Abby, die gerade in der vergangenen Folge gut im Mittelpunkt stand.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Ich habs nichts von Monotonie geschrieben. Lediglich davon, dass sich der Erzählstil etabliert hat und nicht mehr so die Überraschungen bietet wie vorher. Keine Serie kann das über den langen Zeitraum den NCIS schon läuft und das sollte man auch nicht erwarten. Dennoch ist NCIS immernoch eine sehr gute Krimiserie.
                          Nein, tut mir Leid, liegt an meiner undeutlichen Ausdrucksart, dass es so rüberkam, dass ich meinen würde, du würdest meinen es würde monoton werden. Das Monoton war Meinung dazu, da es eben IMO ohne den gelegentlichen Wow-Effekt zu Monoton wird.

Das NCIS immer noch einer sehr gute Krimiserie ist möchte ich nicht abstreiten, trotz Monotonie ist es immer noch die beste Krimiserie, die mir so bekannt ist. Vielleicht ist das bei alten Serien immer so, dass sie irgendwann "ausgelutscht" sind...
                          Was mri halt beim NCIS fehlt ist irgendwie mehr Charakter, was ich so gehört hab schauen es sich viele an, wegen diesem zusammenspiel der Charaktere, die Fälle stehen da oft mehr im Hintergrund...und irgendwie kommt es mir momentan so vor das es anders ist...seid einer ganzen Weile...
                          Naja, aber da hat halt jeder andere Ansichten, ich werds mir trotzdem weiter anschauen, ist ja auch noch gut...
                          Zitat von Purgatory Beitrag anzeigen
                          Gehe hier mit Dir völlig konform. Bin ebenfalls oft vom Ende enttäuscht und frage mich dann oft "ja wie, das soll`s jetzt gewesen sein?". Da wird Spannung aufgebaut und dann kommt manchmal ein ziemlich lapidarer Schluß.
                          Meine Hauptmotivation, regelmäßig NCIS anzuschauen ist tatsächlich Abby, die gerade in der vergangenen Folge gut im Mittelpunkt stand.
                          Ah, endlich ein "Mitstreiter" schön,das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin

In der vergangenen Folge war Abby wirklich toll im Mittelpunkt Nicht die beste, aber doch eine ziemlich gute Folge...Abby ist einfach sooo genial

Kommentar

Zu "Los Angeles"...
                            Also Cast und Storydynamik sind ja durchaus reizvoll, jedoch frage ich mich, was dieser riesige Unterschied zwischen dem herkömmlichen NCIS wie er in der Ur-Serie gezeigt wird und diesem "Office of Special Projects" sein soll... Wirkliche Undercoverarbeit sieht IMO anders aus, als sich auf dem Weg vom Auto zur Wohnungstür zu überlegen ob man jetzt Makler, Vertreter des Wasseramts oder Lotteriegewinnbenachrichtigungsverteiler ist
                            Die Fälle sind ebenfalls vergleichbar, bislang hätten sie sich das Spin-Off sparen und einfach nur zwei neue Rollen in NCIS einführen können, das hätte denselben Effekt gehabt.

Naja, letztlich also wie bei CSI: Anderer Ort, gleiches Schema, etwas anders zusammengesetztes Team, leicht verschiedene Drehweise. Bislang begeistert mich "alt" NCIS mehr.

Oh und Hatty
                            SPOILERmit der bewussten Anspielung auf Edna "E" Mode aus den Unglaublichen ist einfach nur glorreich geschrieben und gespielt... das ist das einzige, was mir in NCIS fehlen würde, wenn LA nicht weiterlaufen würde!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Zu "Los Angeles"...
                              Also Cast und Storydynamik sind ja durchaus reizvoll, jedoch frage ich mich, was dieser riesige Unterschied zwischen dem herkömmlichen NCIS wie er in der Ur-Serie gezeigt wird und diesem "Office of Special Projects" sein soll...
                              Das die Leichen erst im Laufe der Folge entstehen und nicht wie bei NCIS erst den Fall starten *g*

Ansonsten sind sich die beiden Serien wirklich sehr ähnlich, und glücklicherweise hat mich sich für NCIS: Los Angeles als Titel entscheiden hat, NCIS: OSP, NCIS: Undercover und NCIS: Legends die ja alle auch im Raum standen hätten nach dem bisherigen so gar nicht gepasst.

Naja, letztlich also wie bei CSI: Anderer Ort, gleiches Schema, etwas anders zusammengesetztes Team, leicht verschiedene Drehweise. Bislang begeistert mich "alt" NCIS mehr.
                              Japp so siehts aus. Potential hat die Serie nach dem man sich ja jetzt wohl eine mögliche Gegenspielerin geschaffen hat und Callens Vergangenheit wird bestimmt auch noch eine Rolle spielen. Die Frage ist nur wie man das später halt umsetzt.

Oh und Hatty
                              SPOILERmit der bewussten Anspielung auf Edna "E" Mode aus den Unglaublichen ist einfach nur glorreich geschrieben und gespielt... das ist das einzige, was mir in NCIS fehlen würde, wenn LA nicht weiterlaufen würde!
                              Japp momentan ist sie der beste Charakter der Serie obwohl sie am wenigsten in die Fälle involviert ist. Aber jeder ihrer Auftritte ist eigentlich herrlich, ein Glück das man sie nach dem Backdoorpilot noch eingeführt hat.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Heute lief leider die letzte Folge der sechsten Staffel auf Sat1. Diese war sehr spannend und interessant. Besonders gut fand ich das Verhör von Tony durch Zivas Vater. Weiters sah man Ziva am Ende der Folge zuerst auf einem Schiff in der Mannschaftskabine und dan noch einmal in Gefangenschaft ganz böse zugerichtet. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Gibt es schon Gerüchte über eine Ausstrahlung der siebenten Staffel im deutschen Fernsehn?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X