Zitat von TheDoc
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NCIS (dt. Navy CIS)
Einklappen
X
-
-
Serienspecial
läuft grade(Werbepause) . Ich denk mich tritt ein Pferd. "Captain Archer " ?als Senior Special Agent"King" Price aus New Orleans. Heißt das es gibt nen neuen Ableger?sieht zumindest danach aus .
Einen Kommentar schreiben:
-
So wie ich das verstanden habe ist die Bombe am richtigen Ort losgegangen, jedoch war es vermutlich nicht beabsichtigt dabei Menschen zu töten. Der Raum wo diese hochgegangen ist, war ja zuerst nicht als Gadarobe vorgesehen. Die Bombe diente dazu um den zweiten Veranstaltungsort zu nutzen, was dann ja auch geschah.
Ich fand die Folge Lampenfieber nicht so wirklich gelungen. Ich wurde von der Story leider nicht gefesselt und ein wenig vermisste ich auch den Humor. Ein kleiner Lichtblick war jedoch die Aussicht das Tony die Hochzeit seines Vaters planen muß. ich hoffe doch sehr das dies in einer zukünftigen Folge zu sehen sein wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Folge Lampenfieber vom Sonntag war ich jetzt etwas irritiert. Der Fall ging doch so: Der eine Typ von dieser US-Militär-Charity-Gruppe hat mal dem Staat ein paar Millionen Dollar geklaut und wo verbuddelt wo dann dummerweise ne Betonplatte drüber gegossen wurde. Um die freizugraben will er während eines Konzerts eine Bombe zünden und in der Ablenkung das Geld rausholen, was aber schief geht und zwei Menschen sterben. Am Ende gräbt er aber auch recht effizient ohne die Bombe. Warum hat er die also überhaupt gebraucht? Hätte er die Bombe weggelassen wäre der NCIS nie involviert worden. Der abgehalfterte Rockstar war da eh nur eine Ablenkung und war mehr der falsche Mann zur falschen Zeit.
In der Nebenhandlung muss Jimmy Palmer erfahren, dass das Konzept der Leihmutter eben doch häufig nach hinten losgeht, wenn diese ihr Baby erst mal zur Welt gebracht hat und dann doch behalten will. So traurig es ist, so ärgerlich finde ich es, dass den NCIS Hauptcharakteren einfach kein privates Glück gegönnt wird. Ich warte denn nur noch auf Bishops Scheidung von ihrem Mann im Laufe der Staffel, kann ja nicht angehen, dass da ein Teammitglied mal privat normal ist.
So, Am Ende des Tages gibt es hier schwache 4/6 Sternen oder 6/10 Punkten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDer Fall mit dem falschen Offizier über knallharte Geschäftsinteressen war ebenfalls ganz gut und spannend aufgebaut. Bishop konnte wieder ein paar Punkte sammeln, auch wenn DiNozzo mal wieder unter Verdacht bzw. in Suspendierung nicht hätte sein brauchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurz nachgetragen:
Schüsse am Sonntag war eine gute NCIS-Episode, in der einmal mehr Tonys Vater in den Mittelpunkt der Handlung gerückt ist. Schön, dass sich die beiden am Ende (mal wieder) ausgesprochen haben. Schade, dass man die Zukünftige von DiNozzo Senior nicht gesehen hat, aber die Verwechslung mit der schwangeren Tochter seiner Verlobten war schon witzig.
Der Fall mit dem falschen Offizier über knallharte Geschäftsinteressen war ebenfalls ganz gut und spannend aufgebaut. Bishop konnte wieder ein paar Punkte sammeln, auch wenn DiNozzo mal wieder unter Verdacht bzw. in Suspendierung nicht hätte sein brauchen.
Insgesamt gebe ich 5/6 Sternen bzw. 8/10 Punkten.
PS:
Tony mit der Schiebermütze am Ende sah echt alt aus muss ich sagen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat die Serie eigentlich keine technische oder militärische Berater?
Ich hab mir jetzt die ersten 2 Staffeln angesehen und die strotzen ja nur so von Unlogik, Schwachsinn und Fehlern.
Halb gerauchte Zigaretten werden aufgebrößelt und aufwendig analysiert um die Marke zu bestimmen, bzw erst dadurch fällt auf das es unterschiedliche Marken sind, aber die Marke steht auf jeder Zigarette drauf.
Tony hackt mit zehn Fingern auf der Tastatur rum als würde er im Akkord einen Roman tippen, spielt dabei aber nur so ne Art Moorhuhn.
Um Regierungsnetzwerke zu hacken, muss man nur wahllos soviele Tasten so schnell wie möglich drücken, am besten mit 2 Personen an einer Tastatur.
In Quantico werden zu Übungszwecken scharfe 500kg Bomben abgeworfen.
In einer Folge fällt dem Team erst kurz vor Ende auf, daß Alu leichter als Stahl ist.
In der selben Folge, der Alu-Karabinerhaken würde höchsten verbiegen, aber nicht brechen, Alu 6060 ist eine Knetlegierung mit einer Zugfestigkeit von 60-120 N/mm², da hätte sich das ganze Marineteam dranhängen können, ohne das der Haken bricht.
Sauerstoff brennt nicht (warum wird das immer und immerwieder in Serien behauptet?)
Sehr oft werden Hohlmantelgeschoße erwähnt und in einer Folge als Dumdum-Geschoß erklärt, obwohl eigentlich Hohlspitzgeschoße gemeint sind. Hohlmantel gibt es nicht.
Und dann wird auch noch "lol" und "ROFL" ins deutsche übersetzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Anfangs dachte ich noch bei der Folge Schüsse am Sonntag nicht schon wieder eine Episode mit Beteiligung eines Verwandten des Teams, jedoch muß ich zugeben das mir die Folge von Minute zu Minute immer besser gefallen hat. Schön war es zu sehen das Tony nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missverständnissen mit seinen Vater dann doch mit ihm klar kam und die beiden sich im Guten trennten. Auch war es nett zu sehen wie Bishop als Bambina ein klein wenig schikaniert wurde, sich aber immer besser ins Team integriert. Weiters wurde der Fall spannend und überraschend inszeniert und somit war es ein Genuß die Folge anzuschauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eisbrecher
Die neue Folge von gerade eben hat endlichden Iceberg zwischen den Dinozzos gebrochen.Beide sind glücklich Und Papa hat hoffentlich jemand, der/die ihn bessert. Und MCGee ist den Bambinostatus los und kann selbst eine Bambina schikanieren :-P
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenIch frage mich, ob es der Tatsache entspricht, dass besorge Ehefrauen und Mütter den Soldaten im Feld zusätzliche Ausrüstung wie z.B. die Schutzwesten hier zuschicken. Oder ob dies nur für diese Folge konstruiert wurde. Nun ja, abwegig ist es jedenfalls nicht.
Für mich kam das eher so rüber das die Schutzwesten für den Gebrauch in den Kasernen dedacht waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie so oft habe ich die aktuelle Folge von NCIS aufgezeichnet und gestern Abend erst angeschaut.
Kugelsicher ist dabei eine nette Einzelfolge, die sich thematisch vor allem um die Auswüchse der US-Waffenindustrie und speziell den illegalen Weiterverkauf von fehlerhaften Schutzwesten dreht. Der Fall nimmt dabei auch breiten Raum ein und ist insgesamt gut entwickelt. Ich frage mich, ob es der Tatsache entspricht, dass besorge Ehefrauen und Mütter den Soldaten im Feld zusätzliche Ausrüstung wie z.B. die Schutzwesten hier zuschicken. Oder ob dies nur für diese Folge konstruiert wurde. Nun ja, abwegig ist es jedenfalls nicht.
Ansonsten lebt sich Bishop gut ins Team ein und setzt als "Bambina" doch auch weiterhin neue Akzente - es wird deutlich, dass vieles doch für sie neu ist. Ein gelungener Neuzugang, wie ich weiterhin finde. Irgendwie schon etwas komisch, wie schnell man da Ziva vergessen hat.
Auch Delila mit Ihrer Behinderung wird gut thematisiert - und es gibt sogar einen kleinen Bezug zum aktuellen Fall. Anscheinend scheint ja McGee mehr Probleme damit zu haben als sie selber. Ich hoffe aber, dass die beiden zusammen bleiben und das wir sie jetzt öfters mal sehen werden. Ellie scheint sich ja zumindest gut mit ihr zu verstehen.
Insgesamt eine NCIS Folge klar über dem Durchschnitt. Als Endnote vergebe ich daher vor allem wegen der Behinderten-Thematik knappe 5/6 Sternen bzw. 7/10 Punkten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge Kugelsicher hat mir ganz gut gefallen, da diese endlich mal wieder eine Stand-Alone Story präsentierte. Der Fall wurde einigermaßen spannend inszeniert und gut eingebunden wurde Bishop als neue nun offizielle NCIS-Agentin. Besonders gut gefallen hat mir auch die Nebenstory rund um Delilah und das man zeigte wie schwer sich McGee mit der neuen Situation tut. Hierbei fand ich die Schlussszene sehr schön umgesetzt, wo McGee sie zum fallschirmspringenden Rollstuhlfarher brachte. Ich hoffe sehr das man Delilah in Zukunft auch noch öfter sehen wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab ichd a was versäumt? Dieser Parsa war mir völlig unbekannt. Auch die Szene wo der schwerbewaffnete und trainierte Soldaten detr uS Navy erschießt war M.E extrem unrealistisch.Und der Ex Marine Gunny * Gibbs mit seinen angeblichen Augenproblemen erschießt diesen Terrorristen*Ja ich weiß, es gibt keine EX Marines.Schon klar. Denk ihr wißt was ich damit mein
- - - Aktualisiert - - -
Hab ichd a was versäumt? Dieser Parsa war mir völlig unbekannt. Auch die Szene wo der schwerbewaffnete und trainierte Soldaten detr uS Navy erschießt war M.E extrem unrealistisch.Und der Ex Marine Gunny * Gibbs mit seinen angeblichen Augenproblemen erschießt diesen Terrorristen*Ja ich weiß, es gibt keine EX Marines.Schon klar. Denk ihr wißt was ich damit mein
Einen Kommentar schreiben:
-
So, nach eine längeren Pause geht es mit der 11. Staffel im deutschen Free TV weiter.
Ich war ja die Folge "Güterzug nach Miami" damals schuldig geblieben. Leider kann ich mich heute kaum mehr daran erinnern. Daher ist mir eine Besprechung bzw. Bewertung heute nicht mehr möglich.
"Parsas Spiel" war jetzt der Abschluss des 3-Folgen Blocks um den Titelgebenden Terroristen. Und, oh Wunder, Bishop ist eigentlich die ganze Zeit DIE NSA-Profilerin dieses Mannes gewesen. Leider erinnere ich mich nicht mehr, aber wurde das schon erwähnt? Wenn nicht, ist das recht schwach, so eine Info einfach aus dem Hut zu zaubern. Da hätte Bishop aber definitiv früher reagieren müssen und Gibbs Ärger ist schon verständlich. Der Rest des Teams ergeht sich ansonsten in der NCIS-Routine, sprich: Kabbeleien zwischen Tony und McGee, gefolgt von Peinlichkeiten, Abby erneut mit dem Spleen der Woche, Ducky spricht mit einem Opfer. Ich muss gestehen, dass mich ein Wiedereinstieg noch nie so angeödet hat und mir ist jetzt extrem aufgefallen, dass ca. 95 % aller NCIS Episoden quasi den gleichen Aufbau im Handlungsgerüst haben.
Nun gut, Parsa wird dann geschnappt, diesmal sogar von einem Seal-Team per Vidoezuschaltung - immerhin das ist mal recht originell. Das Verhör und die Aktion des Terroristen wurden ja schon diskutiert. Allein schon unglaubwürdig, dass die einen der 10 meistgesuchten Terroristen der USA nicht wenigstens an den Stuhl oder den Tisch gefesselt haben. Das der denn gleich beide Wachen überwältigt ist auch schwer zu glauben, zumal Gibbs ja noch sagte: Erschießt ihn, wenn er sich bewegt.
Nun, egal, am Ende wird Bishop offiziell Agentin zu Probe. Kann man im echten Leben in US Behörden eigentlich so einfach wechseln, vor allem wenn man von der NSA kommt? Sei's drum. Ich vergebe mal 3/6 Sternen, eventuell zu wenig, aber irgendwie war ich nicht begeistert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider war der gesamte Teil wo Parsa die zwei Wachen ausschaltet und zusätzlich noch Bishop in seine Gewalt bringt einfach nur extrem schwach und unglaubwürdig umgesetzt.
Aber auch der Teil wo Gibbs auf einmal Parsa erschießt war nicht viel besser.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: