NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, nachdem hier viele schon die neuen NCIS Folgen aus den USA gesehen habe bin ich am Sonntag auch dazu gekommen.

Irgendwie bin ich von der Auflösung der Handlungsstränge der vorherigen Staffel hin und hergerissen. Zum einen fand ich die ganze Folge superspannend und sehr sehenswert, auf der anderen Seite schleichen sich viele Ungereimtheiten und Kleinigkeiten ein, die das Gesamtbild trüben.

So wurde La Grenouille in der ganzen letzten Staffel as grausamer und skrupelloser Waffenhändler und Staatsfeind Nummer 9 (oder so ) aufgebaut und jetzt heißt es, er arbeitet eigentlich auch für die CIA und will schon die ganze Zeit auspacken. Dann ist Tony nicht mal ein paar Stunden angeblich in die Luft gesprengt und schon haben die noch trauernden Kollegen seine Sachen unter sich aufgeteilt (das könnte aber auch eine Retourkutsch dafür sein, dass er sie nicht eingeweiht hatte). Insgesamt war mir aber (auch dank der Berichte hier) klar, dass es ihn nicht erwischt hatte. Auch interessant, dass es diesmal der eigentlich sonst so aufbrausende Gibbs ist, der einen kühlen Kopf bewahrt und Sheppard zurechtweist (dabei sollte er seine eigenen Situationen noch so gut kennen, so dass er nicht anders gehandelt hätte).

Am Ende ist dann der Frosch also tod, schade, da hätte man mehr draus machen können. Ich persönlich würde als Täter die CIA oder den angesprochenen, ominösen anderen Waffenhändler in Betracht ziehen, Sheppard scheidet für mich irgendwie aus, zumal sie gar nicht so schnell an sein Versteck kommen konnte.

Interessant bleibt noch der Aspekt mit dem Vater von der Direktorin. Ist er nur für sie in einer Inszenierung gestorben oder lebt er wirklich noch als Top-CIA oder sonstein Agent weiter? ODer war die ganze Sache, wie behauptet, nur gestellt, um sie zu verunsichern... Ich hoffe, dass dieser Aspekt noch einmal später aufgegriffen wird.

Also alles in allem ein gelungener Start in die neue Season, leider aber auch mit einigen Schönheitsfehlern. Ich würde 5 von 6 Sternen vergeben...

Kommentar

Dinoso ist der Hit.
      Hätt aber nicht gedacht, dass er wie in der
      letzten Folge, solch große Geheimnisse hat.

Kommentar

Also ich war sehr überrascht das die Beziehung von Tony und Jeanne nur ein Job war.
        Damit hatte ich nicht gerechnet...das muss für Jeanne ganz schön hart gewesen sein!

Kommentar

ja das war echt unerwartet,vorallem so wei er sich immer verhalten hat,man hat sich zwar am Anfang auh gewundert wieso er auf einmal eine feste Freundinn hat,aber er hätte ja auch mal erwachsen werden können.
          ICh hoffe trotzdem noch das sie zusammenkommen.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich bezweifle das Tony mit Jeanne noch zusammenkommt.Sie wird ihm garantiert nie mehr vertrauen können,da er sie ja ständig belogen hat.So leicht wird Tony da nicht heraus kommen,zumal er sich ja tatsächlich in sie verliebt hat.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Die kommen bestimmt nicht mehr zusammen! Jeanne wird nicht einmal mehr erwähnt!!! Ich glaube das Tony und Ziva irgendwann zusammen finden...fänd ich jedenfalls cool
              Die gestrige Folge war klasse,besonders das Ende,als Gibbs sagt das er nicht daran glaubt das die wussten das er und sein Team vom Schiff runter sind!
              Jenny wird die Typen zur Schnecke machen

Kommentar

Bis auf eine Sache fand ich die gestrige Folge NCIS richtig gut:

Wenn man schon den Schauspieler Steven Culp engagiert und seine Figur eine Geheimoperation leitet, dann hätte man ihm nicht eine neue Figur geben sollen sondern er hätte seine Rolle als Clayton Webb aus JAG wieder aufnehmen können. Das wäre ein tolles Geschenk an die Fans gewesen.

MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Geht nicht, in JAG ist er gestorben
                  Oder hab ich da was verpasst?
                  Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Bis auf eine Sache fand ich die gestrige Folge NCIS richtig gut:

Wenn man schon den Schauspieler Steven Culp engagiert und seine Figur eine Geheimoperation leitet, dann hätte man ihm nicht eine neue Figur geben sollen sondern er hätte seine Rolle als Clayton Webb aus JAG wieder aufnehmen können. Das wäre ein tolles Geschenk an die Fans gewesen.

MfG
                    Whyme
                    Das hab ich mir auch gedacht als ich die US-Ausstrahlung der Folge gesehen hab. Das ist ja aber nun leider nicht das erste Mal das man Schauspieler einer bekannteren JAG Nebenrolle bei NCIS in einer anderen Rolle besetzt hat. Chip Sterling = Michael Bellisario = Michael "Mikey" Roberts.

Edith:
                    Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
                    Geht nicht, in JAG ist er gestorben
                    Oder hab ich da was verpasst?
                    Japp, die Auflösung des Cliffhangers von Staffel 9
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Webb ist nicht gestorben. Er hat seinen Tod fingiert und will aber irgendeinen Killer fangen. In der ersten Folge der 10.Staffel trennt sich Sarah von ihm, weil sie mit der Geheimhaltung und den CIA-Spielchen, wie z.B. seinen Tod vortäuschen, nicht leben kann.

Aus tv.com:

Mac: For such a smart man, you are really stupid!
                      Webb: I misjudged you. Don't give up on me yet, Sarah, we could have some kind of a future together.
                      Mac: Really, how?
                      Webb: Stop expecting that I can tell you the truth about what I do. I can't!
                      Mac: I don't wanna have some kind of future based on lies and deceptions, a desperate housewife ( ) waiting for you to come home every night for dinner, wondering when you are late, if your luck finally ran out, if I'm going to get the news of your death, if I should believe it when it comes, I want more than that!
                      Webb: You risked your life for me, Sarah, twice!
                      (Mac turns her back to Webb and begins walking)
                      Mac: Well, there won't be a third time!
                      Webb: You just going to walk away?
                      Mac: You did!
                      Forum verlassen.

Kommentar

Ich hab's extra nochmal nachgeschaut, weil ich mir selber nicht sicher war. Webb lebt noch und wäre prädestiniert gewesen, in dieser Folge nochmal aufzutauchen. Ich hab ja auch nix dagegen, dass Schauspieler andere Rollen in NCIS kriegen als in JAG... aber in diesem Fall hätte es einfach gut gepasst.
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Mag sein,aber dann hätte er erklären müssen wieso das CIA ein Schiff der Navy für seine experimente benötigt.Was die Nvy mit ihren Schiffen anstellt ist egal,aber die CIA hätte ja zivile schiffe nehmen können.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Hmm, ich weis ned, irgendwie ist die aktuelle Staffel meiner Meinung nach schwächer als die vorhergehenden. Mir fehlt einfach der "Rote Faden im Hintegrund" denn es in den letzten Staffeln immer gab. Außerdem ist mir Gibbs mitunter zu "zahm" geworden, verglichen mit früher - man kann ja argumentieren, dass es mit seiner zweiten Nahtoderfahrung zusammenhängt, aber wenn hier zB das Schiff am Ende gesprengt wird und er nur grinst ist das seltsam - war doch die SPrengung eines anderen Schiffes damals der Grund für seine temporäre Kündigung.
                            Immerhin aber gibt es Team eine Entwicklung, vor allem MacGee ist endlich "erwachsener" geworden.

Zum Thema Schauspieler in der Folge - ich hab auch sofort an Webb gedacht, aber wäre in der Story etwas deplaziert gewesen. Schade nur, dass es so wenige Anspielungen auf JAG in NCIS gibt bzw. gab......

Kommentar

Allso zu Steven Culp, vielleicht hat Clayton Webb ja wieder mal seine identität geändert bzw. ist undercover und spielt nur ein Navy Geheimdienstler.

Zur folge, ich fand sie zwar ganz gut aber irgend wie hatte sie bissl was von Akte-X vor allem der schluss wo alle mit den Schnellboot abgehauen sind und das Schiff gesprengt wurde.
                              Today is a good day to die

Kommentar

ich fand die FOlge eigentlich so gar nicht NCIS typisch, viel zu sehr auf mystisch und verhext gemacht
                                Das mit dem Schnellboot am Schluss war auch komisch, iwie hat des keinen gestört, dass das Schiff in die Luft gesprengt wurde.
                                @Souvreign: stimmt, der ist gar nicht mehr so grimmig wie in den ersten Staffeln, der ist so richtig nett geworde, das ist irgendiwe schade, zumal das ja auch dazu gehört hat.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
                                X