Westernserien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westernserien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Westernserien auf DVD

Nun für Freunde von Westernserien habe ich eine gute Botschaft: die Westernkultserie "Bonanza" erscheint in der ersten Staffel ab Ende November mit 32 Episoden auf DVD in einer Box und von dem DVD-Verleih EMS kommt Fuzzy & Co in "Western von Gestern" auf DVD! (Dezember)

Kommentar

"western von gestern" hab ich als kleiner junge geliebt! besonders die zorro version hatte es mir da angetan! ich war immer ganz begeistert wenn da jemand in vollem galopp auf oder von einer kutsche gesprungen ist!

wenn meine oma mich gebabysittet hat durfte ich immer "rauchende colts" gucken.... das war doch die serie mit marshall dillon oder? mehr ist da jedenfalls nicht bei mir hängengeblieben!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Jaaaa Fuzzy rulez!

Ich habe Western von Gestern immer mit einer Freundin zusammen gesehen. Mit Käsebrot und Kaba von meiner Mama

Bonanza habe ich aber auch geliebt und Rauchende Colts. Und ich kann mich schwach erinnern auch mal Big Valley gesehen zu haben. Fand ich auch nicht schlecht...

Kommentar

Hey

kennt zufällig jemand ne Westernserie aus den 60ern oder so indem einer der leutz am schluss sowas wie:

"aufsetzen! Wir reiten!"

rief?

Mein papa hatte diese Serie als kind oft gesehn und weiss nun leider net mehr den namen der serie, hätte aber gern den soundtrack...

kann mir evtl jemand helfen?

greetz placke

Kommentar

Die Söhne der großen Bärin , war ein spitzen Western. (Kinofilm DEFA).
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Placke
              Hey

kennt zufällig jemand ne Westernserie aus den 60ern oder so indem einer der leutz am schluss sowas wie:

"aufsetzen! Wir reiten!"

rief?

Mein papa hatte diese Serie als kind oft gesehn und weiss nun leider net mehr den namen der serie, hätte aber gern den soundtrack...

kann mir evtl jemand helfen?
              Sorry, das ist sehr wenig Information... wenn du es nichtmal auf ein Jahr eingrenzen kannst, in dem du es gesehen hast, wird da ne Menge in Frage kommen...

Es steht ja nichtmal ob "am Ende" nur auf eine Folge oder zB auf das Finale der ganzen Serie bezogen ist oder in vielen vielen Folgen immer wieder auftaucht

aber vielleicht hilft ja Amazon, die haben bei Soundtracks oft Hörproben und wenn du die Titelmelodie wieder erkennst weisst du schon weiter.

wenn dir noch mehr Details einfallen stell sie aber einfach in den Thread, wenn jemand da was mit anfangen kann, bekommst du auch schnell Antwort.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi,

mir hat von den Westerserien die ambesten gefallen: "Verrückter Wilder Westen" (US-1965). 1999 kamm ja auch ein Kinofilmversion ("Wild Wild West" mit Will Smith), denn ich aber nicht so gut wie die Serie fand. Die Serie war aber leider nicht so bekannt, wie "Bonanza". Gesehen habe ich die Serie früher (ca. 1990) im Nachmittagsprogramm von Sat.1.
                Die Serie wird wohl leider nie auf DVD erscheinen, was ich sehr Schade find
                Vielleich hat der "Esel" ein paar Folgen davon...

@Placke: Vielleich meinst du ja auch diese Serie, nur weiß ich nicht, ob das mit den Ende auch so war, sorry. Aber falls ich dir damit weiterhelfen könnte, dann freut es mich

Gruß, Örni

Hier noch ein paar Info der Serie:

Verrückter Wilder Westen

(The wild wild West)
                Amerik. Western-Comedy-Serie (1965);
                77 Folgen à 45 Min.

Rollen und Darsteller:
                James T. West - Robert Conrad
                Artemus Gordon - Ross Martin
                Dr. Miguelito Loveless - Michael Dunn
                Emma Valentine - Agnes Moorehead
                Count Manzeppi - Victor Bruno
                Jeremy Pike - Charles Aidman
                sowie: Richard Pryor, Paul Wallace, Boris Karloff, Simon Scott, Michael York, Phyllis Newman, Ida Lupino, Mala Powers, Sammy Davis jun., Peter Lawford, William Windom, Ford Rainey, Percy Rodrigues, Delphi Lawrence, Joan Huntington, John van Dreelen, Anthony Caruso, Carroll O'Connor, Donald Woods, Ed Begley, Ricardo Montalbán, Henry Darrow, Harry Townes, Mark Slade, John Astin, Malachi Throne, Diane McBain, Edward Andrews, Alfred Ryder, John Doucette, Lee Bergère, Nehemiah Persoff, Richard Jaeckel, Don Gordon, Joseph Campanella, Patsy Kelly, William Schallert, Pernell Roberts, Lana Wood, Robert Loggia, Phyllis Davis, Susan Oliver, Frank Silvera, Paul Stevens, Thayer David, John Pickard, Ray Walston, Phil Bruns, Robert Duvall, Jackie Coogan, Bradford Dillman, Beverly Garland, Kent Smith, Anthony Zerbe, Donnelly Rhodes, Marj Dusay, Red West, Mark Lenard, Bo Hopkins, Ken Swofford, Richard Anderson, Jeff McKay, Jeff Corey, Milton Selzer, John Zaremba, Edward Asner, Kevin Hagen, Sharon Farrell, Dabbs Greer, Richard Kiel, J. Pat O'Malley, Kevin McCarthy, Simon Scott, Sharon Acker, Simon Oakland, Sorrell Brooke, John Crawford, Charles Macauley, Bill Quinn, Harold Gould, Bernard Fox, Ted de Corsica, Robert Pine, Guy Stockwell, Nina Foch, Jo van Fleet, Douglas Henderson, Lana Wood, Rene Auberjonois u.a.

James T. West ist der "James Bond" der Western. Im Jahre 1870 arbeitet er als Undercover-Agent für Präsident Grant. Seine Fälle bestehen meist daraus, diverse kriminelle, revolutionäre oder radikale Gruppen zu entlarven oder zu unterlaufen, die Teile oder die gesamten USA übernehmen wollen. Secret Service Agent Artemus Gordon ist sein Helfer und Meister verschiedener Verkleidungen und Dialekte. Die beiden reisen in einem speziellen Eisenbahnwagen, der es ihnen erlaubt, alle möglichen bizarren Waffen und Erfindungen für ihre Aktionen zu transportieren.
                Schöne Frauen, aussichtslose Situationen und fantastische Erfindungen machen den Reiz der einzelnen Folgen aus. Einer der Bösewichte, der geniale Dr. Miguelito Loveless, kann den beiden Agenten stets wieder entkommen und hält die USA mit seinen Erfindungen in Atem.
                - 1979 und 1980, zehn Jahre nach dem Ende der Serie, wurden die Agenten West und Gordon in zwei Filmen noch einmal aktiv. Tele 5 zeigte den zweiten Film, "Zwei Agenten kriegen Ärger", am 11.5.1991. 1999 entstand ein Kinofilm mit Will Smith in der Hauptrolle, der auf der Serie basiert.

Original-Reihenfolge:
                - - 1. The night of the inferno
                - 2. The night of the deadly bed
                - 3. The night of the wizard shook the earth
                - 4. The night of the sudden death
                - 5. The night of the casual killer
                - 6. The night of a thousand eyes
                - 7. The night of the glowing corpse
                - 8. The night of the dancing death
                - 9. The night of the double-edged knife
                - 10. The night the terror stalked the town
                - 11. The night of the red-eyed madman
                - 12. The night of the human trigger
                - 13. The night of torture chamber
                - 14. The night of the howling light
                - 15. The night of the fatal trap
                - 16. The night of the steel assassin
                - 17. The night the dragon screamed
                - 18. The night of the Grand Emir
                - 19. The night of the flaming ghost
                - 20. The night of the whirring death
                - 21. The night of the puppeteer
                - 22. The night of the bars of hell
                - 23. The night of the two-legged buffalo
                - 24. The night of the druid's blood
                - 25. The night of the freebooters
                - 26. The night of the burning diamond
                - 27. The night of the murderous spring
                - 28. The night of the sudden plague
                - 29. Die Nacht der Exzentriker (The night of the excentrics)
                - 30. Die Nacht der goldenen Kobra (The night of the golden cobra)
                - 31. Die Nacht des Raben (The night of the raven)
                - 32. Die Nacht der großen Explosion (The night of the big blast)
                - 33. Die Nacht des auferstandenen Toten (The night of the returning dead)
                - 34. Die Nacht der fliegenden Suppenschüssel (The night of the flying pie plate)
                - 35. Die Nacht der giftigen Rosen (The night of the poisonous Posey)
                - 36. Die Nacht des bodenlosen Abgrunds (The night of the bottomless pit)
                - 37. Die Nacht des wässrigen Todes (The night of the watery death)
                - 38. Die Nacht des grünen Terrors (The night of the green terror)
                - 39. Die Nacht der gebrauchsfertigen Leiche (The night of the ready-made corpse)
                - 40. Die Nacht des menschenfressenden Hauses (The night of the man-eating house)
                - 41. Die Nacht der Totenköpfe (The night of the skulls)
                - 42. Die Nacht der höllischen Maschine (The night of the infernal machine)
                - 43. Die Nacht des Herrn der vierten Dimension (The night of the Lord of Limbo)
                - 44. Die Nacht der lotterieähnlichen Rentenversicherung (The night of the tottering tontine)
                - 45. Die Nacht des gefiederten Zorns (The night of the feathered fury)
                - 46. Die Nacht des weißen Elefanten (The night of the gypsy peril)
                - 47. Die Nacht des Sibiriers (The night of the tartar)
                - 48. Die Nacht des lasterhaften Schatzes (The night of the vicious valentine)
                - 49. Die Nacht des Gehirns (The night of the brain)
                - 50. Die Nacht der tödlichen Luftblase (The night of the deadly bubble)
                - 51. Die Nacht des surrealistischen McCoy (The night of the surreal McCoy)
                - 52. Die Nacht des durchsichtigen Oberst (The night of the colonel's ghost)
                - 53. Die Nacht der tödlichen Blüte (The night of the deadly blossom)
                - 54. Die Nacht der manipulierten Gedanken (The night of the cadre)
                - 55. Die Nacht des kroatischen Wolfs (The night of the wolf)
                - 56. Die Nacht der unechten Banditen (The night of the bogus bandits)
                - 57. Die Nacht des brodelnden Todes (The night of the bubbling death)
                - 58. Die Nacht des brennenden Holzscheits (The night of the firebrand)
                - 59. Die Nacht des Meuchelmörders (The night of the assassin)
                - 60. Die Nacht, in der Dr. Loveless starb (The night Dr. Loveless died)
                - 61. Die Nacht des Jack O'Diamonds (The night of the Jack O'Diamonds)
                - 62. Die Nacht des Samurai (The night of the Samurai)
                - 63. Die Nacht des Henkers (The night of the hangman)
                - 64. Die Nacht von Montezumas Horden (The night of Montezumas hordes)
                - 65. Die Nacht des Zirkus' des Todes (The night of the circus of death)
                - 66. Die Nacht des Falken (The night of the falcon)
                - 67. Die Nacht der Halsabschneider (The night of the cutthroads)
                - 68. Die Nacht der Todeslegion (The night of the legion of death)
                - 69. Die Nacht des Abtrünnigen (The night of the turncoat)
                - 70. Die Nacht der eisernen Faust (The night of the iron fist)
                - 71. Die Nacht des dahineilenden Todes (The night of the running death)
                - 72. Die Nacht des Indianerpfeils (The night of the arrow)
                - 73. Die Nacht der kopflosen Frau (The night of the headless woman)
                - 74. Die Nacht der Vipern (The night of the vipers)
                - 75. Die Nacht des Untergrund-Terrors (The night of the underground terror)
                - 76. Die Nacht der Todesmasken (The night of the death masks)
                - 77. Die Nacht des scheinbar Toten (The night of the undead)
                - 78. Die Nacht des Gedächtnislosen (The night of the amnesiac)
                - 79. Die Nacht des unheimlichen Menschenaffen (The night of the simian terror)
                - 80. Die Nacht des Totmachers (The night of the death maker)
                - 81. Die Nacht der großen Erpressung (The night of the big blackmail)
                - 82. Die Nacht des jüngsten Gerichts (The night of the doomsday formula)
                - 83. Die Nacht des dampfenden Molochs (The night of the juggernaut)
                - 84. Die Nacht des Sedgewick-Fluches (The night of the Sedgewick curse)
                - 85. Die Nacht der schauerlichen Spiele (The night of the gruesome games)
                - 86. Die Nacht des Kraken (The night of the Kraken)
                - 87. Die Nacht der Flüchtenden (The night of the fugitives)
                - 88. Die Nacht der ägyptischen Königin (The night of the egyptian queen)
                - 89. Die Nacht von Feuer und Schwefel (The night of fire and brimstone)
                - 90. Die Nacht der Kamera (The night of the camera)
                - 91. Die Nacht des geizigen Statistikers (The night of the avaricious actuary)
                - 92. Die Nacht von Miguelitos Rache (The night of Miguelito's revenge)
                - 93. Die Nacht des Pelikans (The night of the pelican)
                - 94. Die Nacht des spanischen Fluchs (The night of the spanish curse)
                - 95. Die Nacht des flügeltragenden Terrors, Teil 1 (The night of the winged terror, Part 1)
                - 96. Die Nacht des flügeltragenden Terrors, Teil 2 (The night of the winged terror, Part 2)
                - 97. Die Nacht des sterbenden Sabatini (The night of the Sabatini death)
                - 98. Die Nacht der verräterischen Melodie (The night of the Janus)
                - 99. Die Nacht der Pistoleros (The night of the pistoleros)
                - 100. Die Nacht der ungestümen Diva (The night of the diva)
                - 101. Die Nacht der öden Insel (The night of the bleak island)
                - 102. Die Nacht der Kosaken (The night of the Cossacks)
                - 103. Die Nacht des schrulligen Industriemagnaten (The night of the tycoons)
                - 104. Die Nacht der hinwegraffenden Seuche (The night of the plague)

Reunion Movies / Spielfilm:
                - 1. The wild wild West revisited
                - 2. Zwei Agenten kriegen Ärger (More wild wild West)
                - 3. Wild Wild West (Wild wild west)[Mit Will Smith]
                • -Kursiv gesetzte Folgen wurden nicht in Deutschland ausgestrahlt!
                (Quelle: "Kabel 1.de" Serienlexikon)
                Zuletzt geändert von Oerni; 17.12.2005, 12:11.
                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Ich stelle fest, dass ich doch mehr Western in meiner Kindheit gesehen habe, als ich dachte "Bonanza" war wohl schon Pflicht, an "Zorro" kann ich mich noch gut erinnern, ebenso an "Rauchende Colts".

Was noch nicht genannt wurde (soweit ich gesehen habe), ist "Big Valley". Das ist eine Art "Abklatsch" von "Bonanza" mit Barbara Stanwyck und Lee "Colt Seavers" Majors.
                  www.sttos.de

Kommentar

Oder " spiel mir das Lied vom Tod .....ochjaa ***
                    Die Melodie einfach *godlike* und die Schauspieler waren auch super
                    gewählt...Claudia Cardinale in ihrer Glanzrolle
                    En ganz doller Klassiker is ja auch noch Winnetou, aber den
                    fand ich net so doll ....
                    Aber auch lustige un gute Western war die reihe mit
                    Terrence Hill.....Mein name ist Nobody..glaub ich hieß das Ding oder?
                    *so schöne blaue Augen**
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Das sind aber mehr Filme (wenn ich die auch noch aufzähle, dann reicht eine Seite dafür nicht ). Ich fand die Winnetou-Filme mit Piere Brice aber toll, allein die Musik und die Landschaften machen sie meiner Meinung nach auch heute noch sehenswert.
                      www.sttos.de

Kommentar

Zitat von Zelda Scott
                        Was noch nicht genannt wurde (soweit ich gesehen habe), ist "Big Valley". Das ist eine Art "Abklatsch" von "Bonanza" mit Barbara Stanwyck und Lee "Colt Seavers" Majors.
                        Als Abklatsch von Bonanza würde ich Big Valley eigentlich nicht bezeichnen, dort gab es unter den Hauptdarstellern wenigstens ein paar Damen, übrigens auch die junge Linda Evans (Denver Clan). Hab ich damals sehr gerne gesehen.

Kennt eigentlich noch jemand die Serie "Tausend Meilen Staub" (1959 - 1965)? War mir bisher gar nicht bekannt, dass Clint Eastwood als Seriendarsteller angefangen hat. Drauf gekommen bin ich eigentlich nur über den erstklassigen Titelsong "Rawhide" (auch Originaltitel der Serie). Die Serie lief wohl (laut wunschliste.de) bis vor kurzem sogar auf Premiere.

Kommentar

Hab ich irgendwann vor Ewigkeiten mal gesehen (Knirpsfaktor ziemlich hoch, maximal so 6-7 Jahre alt, mein Pa hat immer gerne Western geschaut glaub ich ) erinnere mich aber definitiv noch an die Serie mit der Rawhide Musik, dachte ja teilweise, dass das "Die Leute von der Shiloh Ranch" gewesen sei, aber nein, das wars leider nicht aber die Musik ist shcon eingängig, nicht nur wegen des Bluesbrothers Kontextes, wa?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

FREU!
                            Ich war beim DVD-Händler meines Vertrauens und bin jetzt stolzer Eigentümer der "Western von Gestern" DVDs.... und was soll ich sagen, sie sind so gut wie ich sie in Erinnerung habe. Es ist wirklich schön mal wieder Fuzzy und Zorro zu sehen! *seufz
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Mücke:
                              Als Abklatsch von Bonanza würde ich Big Valley eigentlich nicht bezeichnen, dort gab es unter den Hauptdarstellern wenigstens ein paar Damen, übrigens auch die junge Linda Evans (Denver Clan). Hab ich damals sehr gerne gesehen.
                              Das mit dem "Abklatsch" sollte nicht böse gemeint sein, ich habe "Big Valley" ganz gern gesehen. Allerdings gibt es schon sehr viele Parallen zu "Bonanza", nur dass die reiche Familie hier eben ein paar weibliche Bestandteile hat
                              www.sttos.de

Kommentar

Tausend Meilen Staub

Tausend Meilen Staub (oder Rawhide) war und ist meine Lieblingsserie. Ich habe alle Folgen davon, viele im Original auf DVD. 32 Folgen sind vor 2 Jahren in Amerika auf DVD erschienen. Die Stimme des Hauptdarstellers Eric Fleming (spielt Trailboss Gil Favor) ist eine Wucht! Leider ist er kurz nach Ende der Serie verstorben. Clint Eastwood ist der einzige von den 8 regulären Darsteller der noch unter uns ist.
                                Premiere hat vor kurzem nur 60 Folgen ausgestrahlt und dann die Serie eingestellt, angeblich wegen "copy right" Probleme (?).
                                Jede Folge endete mit: "Zusammen treiben, es geht weiter!"
                                Zuletzt geändert von Gillian; 12.01.2006, 15:35.

Kommentar

Lädt...
                                X