ALF - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALF - Die Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Willst du das Ende wirklich wissen ?
    Na du musst es wissen
    [spoiler]

Alf schafft es nicht nach Hause - Er wird von den Millitärs gefangen genommen...[/spolier]

JA und der film ist dann wie es weiter geht. aber der film fande ich damals auch richtig gut. zwar nicht so gut wie die serie aber trotzdem gut.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

ALF ist halt zeitloser Humor.

Ähnlich wie M*A*S*H.

Auch das kann man immer noch schauen und man bekommt keinen Ausschlag.

Wenn ich mir heutzutage ein Colt für alle Fälle anschaue.

Begreife ich nicht was daran so toll war; naja vielleicht Heather Thomas.

Kommentar

Hallo

Weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist. In einer Alf Folge sitzen alle am Tisch und Alf fängt an zu singen, Ich lege Löffel und Gabel hin dicht an den Tellerrand, mehrere Wiederholungen, und esse alles aus der Hand. Kann mir jemand sagen in welcher Folge das vorkommt? MfG

Kommentar

Ich hab schon länger keine Alf-Folge mehr gesehen, aber absolut in mein Hirn gebrannt hat sich:
          "Toast - fertig."
          um ehrlich zu sein würde ich sofort nen Toaster kaufen der mir via Sprachfunktion mitteilt dass mein Toast fertig ist. Und vermutlich würde ich genauso irre toasten wie Alf.

Kommentar

Alf

Hallo,
            bin neu im Forum...
            hoffe ihr gibt es auch viele ALF Liebhaber..
            ich habe diese Serie geliebt.
            Ich suche eine bestimmte Folge, und weiß nicht wie sie heißt oder in welcher Staffel die gelaufen ist.
            Und zwar hat in dieser Folge, Alf einen Truthahn zu lange im Ofen, dieser explodiert dann..Alf ist meiner Meinung nach alleine im Haus und möchte etwas vorbereiten oder soll vorbereiten
            Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Kennt die jemand?
            Ich wär echt happy..

Alex

Kommentar

"Stets zu ihren Diensten"
              Zweite Staffel, Folge 30 nach deutscher Zählung, Folge 27 nach US-Zählung
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Wo der Thread schon mal nach oben geschwemmt wurde, gleich mal eine aktuelle Meldung:

Am 4. September erscheint die erste Staffel von ALF bei uns auf DVD
                Alf - Staffel 1: Amazon.de: Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson, Tom Patchett: DVD & Blu-ray

Mit 40 € allerdings doch etwas teuer für - wahrscheinlich - die 24 Folgen der ersten Staffel.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe auch oft Alf geschaut, habe die Serie geliebt, habe auch ein Hörspiel gehabt, die Zeichentrickserie hat mir auch gefallen, wo Alf noch auf Melmark ist.

Aber die Boxen sind mir zu teuer, mehr als 15 Euro werde ich wohl nicht ausgeben wollen, naja vielleicht 20 Euro?

Alf, das sind wirklich schöne Kindheitserinnerungen.
                  Der nächste bitte!

Kommentar

Alf kommt zurück ! mit einem 2 Kinofilm.
                    Sony hat den Film schon abgesegnet und Paul Fusco wird auch wieder dabei sein.
                    Was mir aber Sorgen macht, ist das Alf nicht mehr als Puppe sondern aus CGI sein soll.

Haarig, vorlaut, außerirdisch : Alf drängt via CGI auf die große Leinwand | News | moviepilot.de

Kommentar

Ich weis snicht was ich davon halten soll ...

Da wäre mir fast ein Reboot mit den Tanners lieber. Ohne die, und die Situation, das keiner was von alf erfahren soll, fehlt einfach etwas.
                      Aber für einen Kinofilm würde sich das eher weniger eignen

Kommentar

Alf soll zynischer und gesellschaftskritischer werden? Wie bitte?! Alf war eine alberne Sitcom mit Lachern vom Band. Wer zynische Aliens haben möchte, sollte sich lieber für eine Fortsetzung von "Paul" stark machen.

Und ohne die Tanners und die Ockmonnics (ich schlage jetzt nicht extra nach, wie man die richtig schreibt) funktioniert die Alf-Formel auch nur halb so gut, wie man im ersten Film beobachten konnte.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja, am anfang war es nur Comedy, in den Letzten beiden Staffeln gabs schon einiges an Gesellschafftskritik, ähnlich wie bei die Dinos, nur nicht ganz so extrem (also bei den Dinos musste man ja schon wirklich Blind sein um die dauergesellschafftskritik nicht zu sehen). Zum Beispiel haben sie sich für den Umweltschutz stark gemacht und alf, der am Anfang ja meinte, Melmac sei untergegangen, weil alle ihre Föne (?) gleichzeitig eingeschalltet haben, hat auch mehrfach angedeutet, dass es eigentlich ein Atomkrieg war ...
                          Hätte kein Problem, wenn sie es etwas offensichtlicher machen, solange der Humor dabei bleibt

Mit einem CGI Alf hab ich auch keine Probleme, trozdem bin ich mehr als skeptisch.

PS:
                          Ochmonek

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                            Ich weis snicht was ich davon halten soll ...

Da wäre mir fast ein Reboot mit den Tanners lieber. Ohne die, und die Situation, das keiner was von alf erfahren soll, fehlt einfach etwas.
                            Aber für einen Kinofilm würde sich das eher weniger eignen
                            Alf muss weiter eine Puppe bleiben !
                            Schließlich war diese Show Puppentheater. Computer Animierte CGI Figuren können Puppenspiel nicht ersetzen, macht sogar einen gewissen Charme kaputt ! (Im Prinzip habe ich nichts gegen CGI, sofern es sinnvoll eingesetzt wird, aber ALF muss so bleiben wie er ist..)

Mir geht dieses CGI ums verrecken einsetzen immer mehr auf den Keks. Ich hoffe Alf wird genauso bleiben wie wir ihnen kennen, eine Puppe ! Schließlich ist diese Figur total genial, einfach perfekt gespielt, eben von Puppenspielern.

Und dazu Reale Menschen, das muss so bleiben ! DAS ist Alf, das ist Kunst.

Dieser CGI Wahn sorgt dafür das es immer weniger guten Zeichentrick(filme) gibt, und das solche Shows wie Alf oder Muppets von CGI Grafik bedroht werden !

Hoffen wir das der neue Alf Film, sofern es einen geben sollte, besser wird als "Alf - Der Film". In besagen Film fehlte einfach Willi und Kate, halt die Tanners... Die hat man ja an den Südpol verfrachtet. Alf ist nun Botschafter... (hätte ich nie so gerschrieben, das war das besondere tragische daran, ein liebenswürdiger Kerl muss auf der Flucht sein)...

Wer solche Puppen-Sendungen mag, kann ich "Fur TV"
                            empfehlen, ziemlich derb aber echt lustig !

Wobei ich Alf besser finde weil wenstentlich intelligenter.
                            (Wenn man allein dran denkt wie Intelligent Alf sich an den Kühschrank ran prirscht !)

PS:

PS: Ochmonek
                            OutchMyNek hieß es mal in einer Folge.
                            Achja, ALF war auch in den ersten Staffeln Kritisch.

"Ich glaube hier habt mich nicht richtig verstanden, ich bekomme EINEN TOASTER !
                            Hmpf.. Vielleicht interresiert euch das der Toaster sprechen kann ! "

"Toast... Toast runter... Toast Phase beginnt....Toast Fertig"

Diese Serie ist für Kinder zwar lustig, aber doch eher an Erwachsene gerichtet.
                            Ich liebe ALF !
                            Zuletzt geändert von Dominion; 10.08.2012, 00:51.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich hab ALF früher total gerne geschaut..
                              Aber ein Neuverfilmung oder was auch immer, würde ich mir glaub auf keinen Fall anschauen.
                              Alt bleibt Alf u. zwar nur mit den Original Tanners etc.

Es gibt eifnach so Kult Serien, die man so lassen sollte, wie sie waren z.B. Alf, Unsere Kleine Farm, Jeanny etc.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ooooh ja, ALF ist natürlich absoluter Kult! Ich war 14 oder so, als die Serie im Vorabendprogramm beim ZDF lief. Bis heute hat ALF nichts von seinem Charisma verloren, und seine Sprüche sind ohnehin legendär:

Brian: „Es regnet Hunde und Katzen.“
                                ALF: „Es regnet KATZEN? – Mach die Dachfenster auf, ich hol schon mal die Mayonnaise!“

Allerdings fand ich „ALF – Der Film“ ziemlich schwach, aber es geht ja hier um die Serie, und die finde ich heute noch zum Brüllen witzig!
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X