ALF - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALF - Die Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alf war Kult und wird es wohl auch bleiben.
    Auch wenn ich nicht alle Folgen gesehen habe, kann ich doch sagen der Junge war einsame Spitze.
    Comedy, Satire von allem etwas.
    Das Zottelmonster war zwar abgedreht und schräg, hat es aber immer wieder geschafft uns den Spiegel vor zu halten.

Night...

PS: ...besitze heute noch eine Original ALF-Plüschfigur und im Badezimmerschrank liegt noch ein Alf Handtuch.
    Relikte aus alten Tagen...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

ALF ist eine Lustige Serie, das er niemals die katze essen durfte fand ich gemein, der Alf Film hat mir weniger gefallen. Aber warum heist Alf eigentlich Gordon Shamway oder so ehnlich das ist doch nicht Auserirdisch.

Kommentar

Ich fand alf Gut aber nicht in sinne von der hat sich angestrengt gut sondern in sinne DA MUSST DU DICH SCHON ANSTRÄNGEN GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        hahahahaha
        Es gibt da viele dinge für die man Zwei dreimal hinsehen muss um sie zu verstehen!
        Die sprüche!
        Die Szenen!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Nightcrawler
          PS: ...besitze heute noch eine Original ALF-Plüschfigur und im Badezimmerschrank liegt noch ein Alf Handtuch.
          Relikte aus alten Tagen...
          Ich hab auch noch eine ALF-Plüschfigur. Meine hab ich allerdings mal an einer Losbude gewonnen

Ist aber auch nur die kleine Version von etwa 30 cm Länge.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ALF ist und bleibt kult !

Kommentar

Hallo ihr lieben,

das find ich echt prima, das es auch ein Alf-Forum gibt. Das war gerade irgendwie passend weil ich mir eben die letzte Alf-Folge angeschaut hab.
              Ich hasse diese sch**** Folge überalles. Wo ich die das allererste mal
              gesehen hatte, da war ich noch so nen kleiner Zwerg da konnte ich das garnüd glauben was ich da gesehen hatten

Aber ich hab mir aus der letzten Folge noch eine eigene gemacht, ich hab mir die Szenen mit dem A.T.F entfernt. Leider fehlt mir eine schöne Raumschiff-szene um es perfekt zu machen. Nun nun nach meiner Version ist das Ende so wie es sein müsste. Alf kommt wieder mit seinen Freunden zusammen

Ob es wohl sowas ähnliches auch richtige Alternativ-Version gibt die nicht gesendet wurde So wie die allererste Folge, wo es ja auch 2 Versionen von gibt.

Ich find es schade das es nur 102 Folgen waren. Von mir aus hätten es ruhig nochmal so viele Folgen sein können. Gut könnte aber sein das, dann viele "schlechte" Folgen dabei gewesen wären. Es gab ja auch in den Folgen einige die mir überhaupt nicht gefallen hatten.

Trotzdem war es eine sehr schöne Serie die ich mir immer noch öfters wieder anschauen werde.

Den ALF-Film kenn ich leider noch nicht, werde mir den aber bei Gelegenheit mal anschauen.

Das tollste aber wäre wohl wenn es neue ALF-Folgen gewürde. Aber ich denke mal die Tanners würde es wohl dann in der Besetzung nicht mehr geben. Immer werden so schöne Sachen abgesetzt.

Naja das war es erstmal von mir. Man liesst sich
              Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

Kommentar

Hi, ich war auch immer ein absoluter Alf-Fan! Ich habe von vorn bis hinten alle Folgen gesehen, habe Comics und Plüsch-Figur, aber den Film hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können, bzw. etwas anderes drehen können/müssen. DASS es einen Film gab, war ja damals die Erfüllung nach dieser letzten traurigen Folge, aber was letztendlich dabei rausgekommen ist, hat mich (wahrscheinlich auch nicht nur mich) mehr als enttäuscht. Es gab mal eine Zeichentrickserie (Erinnerung an Melmac?), in der Alf als "Moderator" Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt hat. Da fand ich viele gar nicht so schlecht und vielleicht wäre es eine Idee gewesen, wirklich, wie ChRiZz2k5 gesagt hat, Alf zurückkehren und auf seinem Planeten ein nettes Abenteuer bestehen zu lassen. Und zum finalen Happy End wird eine Katze geschlachtet!!!

PS: Wie unterscheiden sich denn die beiden Versionen der 1. Folge, weiß das einer?
                Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

Kommentar

So, hab mir doch gestern gleich mal den Alf-Film reingezogen. Muss sagen der ganz oki eigentlich. Gibt schlimmeres.

@ Daisy. Also ich hab die nichtausgetrahlte Pilotfolge gesehen. Die unterscheidet sich in paar Sachen. zB. Fängt die Folge damit an das Willi abends nach Hause kommt, und Kate das essen vorbereitet. Dann wird willi begrüsst. Beim Abendessen beschwert sich Brain dann über den Kartoffelbrei und will ihn der Katze geben. Dann unterhalten sich die Tanners beim essen gibt wohl streit.

Danach kam dann glaube die Szene in abgewandelter form mit der garage.

Wenn nicht muss ich nochmal beide parallel laufen lassen um zu schauen was genau anders an den beiden folgen ist. wenn du es genauer wissen magst

P.S.: Ab morgen (25.1) um 13:40 auf Kabel 1 wird Alf wiederholt, geplant sind alle Staffeln.
                  Zuletzt geändert von ChRiZz2k5; 24.01.2006, 21:13.
                  Mein Compi - Mein Schatz - Star Trek Voyager Forum - Für FeuerwerkFans - Schranz-Board

Kommentar

Hi!
                    Danke für die Antwort! Es sind also nur ein paar Szenen, die anders sind, nicht ganze Handlungsstränge. Da brauchst du dir nicht extra die Mühe geben, aber danke für das Angebot.
                    Zum PS: In nächster Zeit wird dann wohl mein Videorekorder seinen Dienst verrichten müssen, das kennt der schon gar nicht mehr
                    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

Kommentar

Genau sind nur Szenenteile anders in der Folge. Teilweise fehlt was das in der der früheren Version, teilweise ist etwas anderes oder leicht verändert. Aber perfekt ist die Folge nicht.

Kommentar

Wist ihr wann als wieder auf JUNIOR gesendet wird ??? JUNIOR ist im Premiere Paktet enthalten...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

alf läuft jetzt wieder Auf Kabel 1!
                          13.40uhr
                          Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 13.02.2006, 22:37.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                            alf läuft jetzt wieder Auf Kabel 1!
                            Wärst du so freundlich uns auch die Sendezeit und den Tag zu verraten?

<-- ist froh schon eine kleine Sammlung von Alf Folgen zu haben, da ist man unabhängiger vom TV.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich geh mal davon aus, dass ALF täglich läuft, immerhin ist das allgemein so üblich bei dem Sender

Muss mal schauen, ob ich da dran denke
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja, so schwer rauszukriegen ist das nicht.
                                13:40 auf Kabel1. Hier nachzulesen.
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X