Kabel1-die besten Filme aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel1-die besten Filme aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habs leider auch verpasst hab irgendwie garnicht mehr drann gedacht und hab Fußball gesehen obwohl ich ja 3 Stunden vorher selbst hier noch gepostet hatte das ich in der Fernsehzeitung nachgeschaut hatte und mir es eigl. ansehen wollte Na irgendwie hatte Spooky Mulder dann ja wohl ne gute Vorahnung sagte ja das es parallel zu Fußball läuft aber man kann es hier durch die doch sehr ausführlichen posts ja gut nachlesen
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

    Kommentar


      #17
      die langersehnte Antwort

      Zitat von Spooky Mulder
      Tut mir leid, dass ich im Bezug auf eine Meinungsumfrage meine eigene Meinung preisgebe, das ist wohl fehl am Platz.
      Ja, denn danach hat dich ja keiner gefragt!

      Ich habe nie gesagt, dass ich mit dem Genre Fantasy nichts anfangen könnte. Ganz im Gegenteil - es gibt viele Fantasyfilme, die ich recht gerne sehe. Hm...unter anderem Star Wars. Ausserdem könnte ich mir auch sonst nicht erklären, warum mich Johannes Offenbarung so begeistert.
      Star Wars würde ich eher in die Science-Fiction einordnen als in die Fantasy. Sicher hat SW auch viele Fantasy-Elemente, ist aber im eigentlichen Science Fiction.
      Und Johannes Offenbarung...was ist das? Hat sich da ein gewisser Johannes mal beim Dr. Sommer-Team in der Bravo ausgeheult. *Atheist bin*

      Bei Star Wars ist das jedoch imho sehr interessant mit viel Athmosphäre, guter Musik und gut platzierter Aktion (damit meine ich nicht unbedingt Quantität und Qualität der Actionszenen, die bei HdR zweifelsohne auch vorhanden sind) verpackt. In HdR hingegen sind das immer wieder die gleichen sinnlosen und langweiligen Dialoge ("bäh böh, der Ring ist gefährlich, ich will zu meinem Gandalf" ), immer wieder das gleiche Gedudel (imho ist die Musik in Hinsicht auf Harmonien, thematische Entwicklung und Instrumentalisierung sehr einfach gestrickt (jaja, Musik-Hochleistungs-GK 13,1 )), immer dieselbe düstere Athmosphäre und eine absolut lächerliche schauspielerische Leistung (bestes Bespiel ist Boromirs Tod: erst mit zig Pfeilen in der Brust wie ein Besoffener, der eine Stelle zum Kotzen sucht, im Rumtorkeln eine halbe Armee Uruks oder Orks (?)) abmetzelnd und keine 10 Sekunden später sterbend seinem Hauptmann Aragorn anwinselnd, alsob er ihn noch leidenschafltich geküsst hätte, hätte er nur einen Moment länger gelebt. Auf der einen Seite total überzogen - auf der anderen Seite wird keine klare Intention ersichtlich, geschweigedenn wird diese überzeugend rübergebracht).
      HdR ist nicht atmosphärisch? Ich frage mich, welchen HdR-Film du denn gesehen hast? Sicher nicht den von Peter Jackson (Mist ,ich weiß es doch besser )
      Auch in Sachen Musik muss ich dir widersprechen. Es gibt Themen, die in allen HdR-Filmen wieder auftauchen (z.B. das Gefährten-Theme)- Aber: Das sit bei SW doch nicht anders?
      Ich finde John Williams auch genial, aber imho steht ihm Howard Shore mittlerweile in nichts mehr nach. Er hat zurecht den Oscar für die beste Filmmusik bekommen.
      Und die Dialoge....sorry- da ist SW auch nicht grade innovativ. Es geht doch auch nur darum, dass "die Macht stark ist" und Vader ein böser Junge ist, der vernichtet werden muss. Das ist auch nicht grade abwechslungsreich.

      Dann wäre da noch die Parallele der Liebesgeschichte: OK, in Star Wars ist das absoluter Kitsch, jedoch macht es viel Spaß, Leia und Han dabei zuzusehen bzw umsomehr zuzuhören. In HdR kommt mir das viel zu nebensächlich und oberflächlich vor. Ein Grund hierfür könnten die schon zuvor Erwähnte immergleiche Athmosphäre sein, an der auch die 08/15-"Liebesszenen" zwischen Aragorn und Arwen nichts ändern.
      Was einfach daran liegt, dass im Buch die Liebesgeschichte auch nebensächlich war und von Tolkien nur im Anhang erwähnt wurde. Du wärst wahrscheinlich nur zufrieden gewesen, wenn es ein paar "eindeutige" Szenen in HdR gegeben hätte.

      Zum anderen könnte ich aber auch wieder die schlechten Schauspieler - allen voran Miss Tyler- anführen
      Aber ein Mark Hamill ist ein Topschauspieler.... Und Carrie Fisher erst....
      In diesem Fall fällt es mir wirklich leicht zuzugeben, dass Viggo mit die beste schauspielerische Leistung in dem Film abgegeben hat.
      hehe, STRIKE!
      Das waren nur mal zwei Gesichtspunkte, unter denen ich Star Wars vorziehe. Aber irgendwie käme mir da schon ein Grund, weshalb der Film auch heute noch so viele Preise abstaubt. Bei dem schlechten Film, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein nicht unwesentlicher Teil der 190 Mio Dollar auch in "produktionsferne Investitionen" geflossen ist.
      Und ähnlich wird es wahrscheinlich mit Herr der Ringe in 30 Jahren sein.
      Was meinst du mit "produktionsferne Investitonen"? Merchandise? Nun, soviel ich weiß, hat George Lucas mit SW-Merchandise mehr Gewinn gemacht, als mit den Filmen selber (Kino + DVDs)...wesentlich mehr Geld.
      Jo, von sämtlichen Mehrteilern, standen lediglich die ersten Teile zur Auswahl. Einzige Ausnahme: Der Herr der Ringe.
      Imho hätte zum Beispiel Indy3 wesentlich besser abgeschnitten als "Jäger des verlorenen Schatzes".
      Was aber bestimmt nicht an Elsa lag...

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        hui... ich hätte nicht gedacht, dass ich so vergesslich bin.... sorry, dass ich euch das erst am Tag der Entscheidung gesagt hatte, aber naja.....
        ich hab zwar meinen Combi programmiert, aber der hat es nur bis zum Platz 4 aufgezeichnet (doofes Teil!), glücklicherweise hab ich es bis zu meinem persönlichen Favoriten (Star Wars) und das Interview mit Mark Hamill gekuckt und dann war mir alles klar. Obwohl es für Star Wars keine Schande ist gegen Herr der Ringe zu verlieren!!
        @Miles:
        Ich hab mir auch die List mal abgeschrieben:

        Platz/Film:
        20 Shrek
        19 Fight Club
        18 Alien
        17 Nemo
        16 Der mit dem Wolf tanzt
        15 Spiel mir das Lied vom Tod
        14 der Soldat James Ryan
        13 Hannibal
        12 der Schuh des Manitu
        11 Gladiator
        10 Titanic
        9 Indiana Jones
        8 das Boot
        7 Pulp Fiction
        6 Braveheart
        5 Schindlers Liste
        4 Matrix
        3 Forrest Gump
        2 Star Wars
        1 Herr der Ringe

        lg, preX

        [EDIT] und wer sich die 100 besten ankucken will, tut das hier:
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar

        Lädt...
        X