Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgesehen, die Serie heißt in CSI: Astro Quest.

Ja Hodges ähnelte absoult Kirk, fehlte nur noch das der sich geprügelt hätte wie der gute Jim. (lacht) Und was die Neuverfilmung dieser Serie Astro Quest betrifft, das ist ein Hinweis auf JJA´ Star Trek 11 inklusive des Aufschreis wegen der Neuverfilumg, denke ich mir jedenfalls.
    Ich weiß nicht recht, ob Astor Quest Redux auf JJA's ST anspielt. Das ganze sah ja ziemlich düster aus, könnte genauso gut auf nBSG anspielen, das ich persönlich auch düsterer finde als das Original.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Aber rein vom Fankult her, käme es ST näher als BSG, würde ich mal sagen.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Es muss ja nicht nur auf eine einzige Serie anspielen. Alleine die Tatsache, dass Grace Park, Rekha Sharma, Ronald D. Moore und Kate Vernon einen Cameo-Auftritt haben, spricht schon für BSG.

Übrigens hatten Liz Vassey (Simms) und Wallace Langham (Hodges) auch Gastrollen in TNG bzw VOY.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
          Aber rein vom Fankult her, käme es ST näher als BSG, würde ich mal sagen.
          Natürlich. Ich meinte nur, das diese Redux Version von der Toten Leiche vom Setting her (sehr Realitätsnah, ziemlich düster und Wild) nicht so sehr an JJA's ST erinnert. Das kommt näher an nBSG heran als an den letzten ST Film.
          Rein vom Fankult her (was Aliens, Uniformen usw. angeht) ist es eher mit ST zu vergleichen. Besonders wenn man die Requisiten in Hodges Träumen sieht, und Wendy's silbernes Kleidungsstück.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Darthbot schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Es muss ja nicht nur auf eine einzige Serie anspielen. Alleine die Tatsache, dass Grace Park, Rekha Sharma, Ronald D. Moore und Kate Vernon einen Cameo-Auftritt haben, spricht schon für BSG.
          Grace Park und Kate Vernon habe ich gesehen, aber die anderen sind mir nicht aufgefallen. Waren die auch in dieser Menschenmasse vor der Brücke?
          Zuletzt geändert von Darthbot; 03.05.2010, 19:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja gut, was JJA´s ST angeht kann ich mich nicht äussern, da ich ab ST X kein Interesse mehr an der Materie hatte und ST XI bis heute boykottiere. Und mir diesen Film auf absehbare Zeit auch nur unter massivster Androhung von Gewalt gegen mich oder meine PKW´s antun würde.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ich habe nur eine erkannt von BSG aber wo waren die anderen bitte? Die Menschenmasse war extrem groß.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                Ich habe nur eine erkannt von BSG aber wo waren die anderen bitte? Die Menschenmasse war extrem groß.
                Grace Park stand in der Menschenmasse, als Astro Quest Redux gezeigt wurde. Kate Vernon war die Verdächtige in dem Mordfall, sie hat das Redux Vorführung Video ins Netz gestellt.
                Die anderen beiden habe ich auch nicht bemerkt.

Kommentar

Die standen alle in der Menschenmenge. Für Rekha Sharma muss man genau hinschauen. Moore drängt sich in den Vordergrund und beschimpft meiner Erinnerung nach den Darsteller des Captains von Astro Quest Redux.

edit:
                  [ATTACH]70493[/ATTACH]
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Die standen alle in der Menschenmenge. Für Rekha Sharma muss man genau hinschauen. Moore drängt sich in den Vordergrund und beschimpft meiner Erinnerung nach den Darsteller des Captains von Astro Quest Redux.

edit:
                    [ATTACH]70493[/ATTACH]
                    Nur das Astro Quest Redux nur als Promo Video lief, und Moore somit den Filmer (Toten) angeschrien hat. Die Neue Crew des Films/Serie sah man auf der Con nicht.

Kommentar

Das ist schon fast zwei Wochen her. Ich kann mich ja nicht an jeden Pups genau erinnern.

Kommentar

RTL weiß noch, wie es seine treuen Zuschauer zufriedenstellen kann:

Am 23. November zeigt man das Triple-Crossover aller drei Serien an einem Stück, während ABC die Folgen über eine Woche auf die verschiedene Sendeplätze der Serien aufteilte:

DWDL.de - RTL räumt für "CSI"-Crossover einen Abend frei
                        RTL zeigt "CSI"-Triple-Crossover und setzt "Psych" fort - "Monk" verabschiedet sich vom Bildschirm / wunschliste.de

Vielleicht auch ein Dank an die CSI-Fans. Miami hat House mittlerweile dauerhaft als quotenstärkste US-Serie im deutschen Fernsehen abgelöst.

Hat übrigens jemand am Donnerstag die Vegas-Folge mit dem heruntergekommenen Diner, dem Waschbären und den leckeren Rippchen gesehen? Auch nach 9 Jahren noch dieser schwarze Humor, für die man die Serie einfach lieben muss.

Kommentar

Ja habe ich gesehen aber irgendwie fehlte mir etwas beim zweiten Fall, nur was darauf komm ich jetzt nicht.

Kommentar

Also das Triple-Crossover fand ich ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. Die Miami-Folge war langweilig und - das muss man dem Konzept des Crossover zur Last legen - auch nicht wirklich tiefgehend und abgeschlossen. New York war dann schon besser, da gab es wenigstens ein bisschen Action und einen echten Abschluss. Die Las Vegas-Folge war dann die stärkste, hätte aber auch ohne die anderen beiden gut funktioniert. Alleine wäre sie wahrscheinlich sogar besser gewesen, denn der Plot um den Mädchenhandelring wurde ja mit zwei SMS von Horatio und Mac abgeschlossen (ansonsten eher nur am Rande erwähnt). Also alles in allem keine sonderlich kreative und überzeugende Crossover-Umsetzung, die da abgeliefert wurde.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Nen richtiges Crossover war es ja irgendwie auch doch nicht. Eben Ray auf etwas verspätetem Antrittsbesuch in Miami und NYC. Drei Fälle, die zwar denselben Hintergrund hatten, als einzig wirklich roten Faden, der sich durch alle Folgen zog, jedoch nur die eher beiläufig stattfindende Suche nach Maddy.
                              Das Thema dieses skrupellosen Menschenhändlerrings an sich fand ich schon deprimierend genug für eine Folge. Hätte mir für sowas eher ein lustiges erheiterndes Verbrechen gewünscht, wie einen Serienkiller mit einer sympathischen psychischen Störung.

Drei durchschnittliche aber dennoch durchaus spannende Folgen. An House und Monk habe ich jedenfalls zu keiner Zeit denken müssen.

Kommentar

Das ist schon krass:
                                DWDL.de - Top-Quoten: RTL räumt mit "CSI"-Event alles ab

Knapp 2 Millionen Gesamtzuschauer mehr als an gewöhnlichen Dienstagen mit Miami-House-Monk-Erstausstrahlungen. Den Vogel abgeschossen hat dabei ausgerechnet New York.
                                Könnte mir vorstellen, dass RTL nun darüber nachdenkt, die Serie auch zum Muttersender zu holen. Vielleicht gar als Monk-Nachfolger. Psüch wird aufgrund schlechter Quoten mittelfristig sowieso wieder abgesetzt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X