Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Folgen gibts auf RTL übrigens laut wunschliste.de ab dem 10. September (ebenso Bones). Hier ist Vorsicht geboten, denn CSI:Miami (und House und Monk) startet schon eine Woche vorher - am 1. September - mit der neuen Staffel. Die fünfte Staffel NY startet am 7. September wie gewohnt auf VOX. Freitags laufen die Wiederholungen der ersten Staffeln trotzdem weiter um 20:15.
    Außer mittwochs also jeden Tag der Woche eine Folge CSI im Free-TV. Mit RTL Crime lässt sich das noch aufrunden. Und da sag noch einer, das deutsche Fernsehen sei zu nichts zu gebrauchen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schade das Petersen ausgestiegen ist aber das war auch vielleicht gut so sonst hätten sie ihm bestimmt ein tödliches Ende verpaßt. Nur hat mich der Abgang von Gil nicht so berührt irgendwie aber wenigstens ist er jetzt mit Sarah zusammen.

Was den neuen angeht, da ist kein Funke übergesprungen aber ich werde mir mal die nächsten Folgen ansehen um zu sehen was passiert.

Kommentar

Also ich war schon etwas berührt von Gils Abgang. Gottseidank hat man da keine Rückblenden an vergangene Zeiten mit kitschiger Hintergrundmusik gebracht. Aber ich habe schon an viele Momente aus alten Folgen und viele Sprüche von ihm denken müssen, als er das letzte mal durch den Korridor lief und schließlich durch den Wald von Costa Rica in Saras Arme. Leider ist mir da auch irgendein Viech ins Auge geflogen.

Ich finde es nur ein wenig blöd, dass man erst so einen wochenlangen Trara darum gemacht hat, wer denn jetzt der Grissom-"Nachfolger" wird und man Langston schlussendlich als Neuling CSI Grade 1 ins Team bringt. Aber vielleicht gibt es jetzt durch ihn auch mehr Serienmörder-Fälle. Meiner Meinung nach stets die besten Episoden.
        Und Catherine ist sicherlich auch kein schlechter Supervisor. Nur können die Fußstapfen kaum größer sein, in die sie hier tritt, und genauso wie Brass lebte sie eigentlich von ihrem Zusammenspiel mit Grissom, genau wie Nick von seinem Zusammenspiel mit Warrick lebte.

Mal sehen, ich steh der Sache offen gegenüber. Miami und NY haben bewisen, dass CSI auch ohne Grissom funktionieren kann, wenn das Team zusammenpasst. Man darf nur den intelligenten schwarzen Humor nicht verlieren, der die Originalserie bisher ausmachte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Was sich in den USA noch recht dezent abzeichnet, scheint bei RTL wesentlich drastischer zu verlaufen. CSI entwickelt sich vom Zugpferd des Donnerstagabends zum Hinkebein, während Miami und NY (bis Staffelende) ihre gewohnt guten Quoten in den letzten Wochen hielten:
          DWDL.de - RTL: "CSI" weiter deutlich unter dem Senderschnitt

Ich finde diese Entwicklung schade, zumal unter den bisher vier neuen Episoden (RTL) mit "Turn, Turn, Turn" und "Kill Me if You Can" meiner Meinung nach zwei in die Top10 oder zumindest Top20 der ganzen Serie gehören.
          Natürlich ist Grissom nicht zu ersetzen, natürlich fehlen auch Warrick und Sara sehr. Allerdings bin ich von Fishburne bisher - entgegen meiner Erwartungen - begeistert und auch Lauren Lee Smith macht als Riley Adams eine sympathische Figur. Schade, dass sie bald wieder gehen muss. Aber dafür ist Wendy Simms ja dann wieder regelmäßig zu sehen. Meiner Meinung nach längst überfällig.

Kommentar

Also ich bin mit Fishburn nicht warm geworden, er blieb irgendwie kalt und zeigt irgendwie keine Wärme. Lauren ist mir sehr sympathisch und schade wirklich das sie geht, am liebsten hätte man sie behalten und Fishburn weg.

Das die Quoten sinken war irgendwie klar und bestimmt kommt bald das aus für das Original. Schade.

Kommentar

Also ich fand die letzten neuen Episoden die auf RTL liefen nicht mehr wirklich gut! Die Serie hat etwas von ihrem Charme eingebüßt. Ich glaube allerdings nicht das es nur an Lawrence Fishburne liegt, mehr an der Schwermütigkeit der Serie die seit dem Tod von Warick immer mehr zunimmt. Es fehlt mal wieder ne Folge wo ein Taucher Tod im Baum hängt!

CSI Miami seh ich mir gar nicht mehr an, Lt. Cool Cane geht mir nur noch auf die Nerven!

Im Moment ist mein Favorit CSI NY, da stimmt im moment alles!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Im Moment ist mein Favorit CSI NY, da stimmt im moment alles!
                Nur dieser doofe Cliffhanger im letzten Staffelfinale stört mich
                SPOILERDas gesamte Team sitzt in einem Cafe und wird aus einem fahrenden Auto mit einem Maschinengewehr beschossen
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

RTL ist doch ein Be..... Sche.... Dre... Sender!
                  Die machen jetzt 3 Wochen Pause bei der Ausstrahlung von CSI LV und sendet statt dessen lieber Bones Doppelfolgen! Die letzten 4 Folgen kommen dann ab dem 20. Mai!
                  Und dann wundern die sich das ihre Einschaltquoten sinken.

Kommentar

Das Problem bei RTL ist, dass die ewig unterbrechen und dann ohne grosses Tammtamm wieder neu ausstrahlen. Wer soll da noch durchblicken? Eine Staffel endet, aber RTL macht das nicht irgendwie bekannt bei nem Werbeeinstrahler. Und dann plätschern wochenlang irgendwelche abgedroschenen AfC11-Brainkiller-Folgen über den Schirm. Und *plopp* fängt ne neue Staffel CSI LV an.

Muss der Mehrheit auch insofern zustimmen, dass die neuen Folgen mit Fishburn mich auch nicht mehr so ganz vom Stuhl reissen. Klar, er hat nicht dieses Charisma von Grissom, aber dennoch fehlt ihm generell die eigene Note. Ähnlich den NY-Charakteren (Ausnahme: Messer, der mir eher platt und proletenhaft daherstampft) dümpelt er eher blass und undefiniert durch die Serie.

Statt dessen wird nun vermehrt der Fokus auf Hodges gelenkt. Hat zwar nen gewisen Witz, zieht aber m. E. dann doch den Anspruch der Serie nach unten. Sanders, dessen Entwicklung mir z.B. gut gefallen hat, wird auch immer mehr und mehr in´s Off geschrieben.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Und dann wundern die sich das ihre Einschaltquoten sinken.
                      Bones hat wesentlich höhere Einschaltquoten als CSI.

Ich freue mich immer über Doppelfolgen von Bones. Noch toller wäre es natürlich, wenn zusätzlich CSI auf den Sendeplatz von Cobra 11 um 20:15 Uhr rückt. Aber die Kiddies brauchen ja auch ihren Spaß.

Zumindest ein Trost, dass es Ende Mai weitergeht. Bis gerade eben ging ich davon aus, dass nun Sommerpause sei.

CSI Miami seh ich mir gar nicht mehr an, Lt. Cool Cane geht mir nur noch auf die Nerven!
                      Zu cool? Also meiner Meinung nach ist Horatio einer der glaubwürdigsten und sympathischsten Charaktere in der Serie. Da stören mich - zumindest seit der vierten oder fünften Staffel - viel eher Eric, Calleigh und Ryan. Ich weiß nicht, ob es nur an der deutschen Synchronisation liegt, aber in den aktuellen Staffeln finde ich die drei total aufgesetzt. Diese vermeintliche Coolness, die überhebliche Ausdrucksweise, nehmen sich allesamt selbst viel zu ernst und misstrauen sich teils sogar untereinander. Das war mal anders.

Allerdings ist die Serie meiner Ansicht nach wieder auf dem Weg der Besserung. Aber du hast Recht, mit dieser überragenden CSI:NY-Staffel kann es in keinster Weise mithalten.

Und wer seine Antipathie gegenüber Horatio an dessen zelebrierendem Tragen seiner Sonnenbrille festmachen will, der hatte noch nie eine Silhouette auf.

Kommentar

Die letzte Folge von CSI mit Hodges war richtig lustig wo sie die Sache in Sci-Fi Fandom untersucht hatten und er immer diese Tagträume hatte (lacht) Viele Zitate oder auch Dinge ähnelten stark Star Trek.

Naja ich mag diesen Caine von Miami auch nicht aber wenn der immer durch einige Komiker hier veralbert wird ist das schon lustig, denn er wird immer so veralbert wegen seiner Sonnenbrillenabnehmerei/-aufsetzerei.

Ich finde es gut das sie jetzt Doppelfolgen Bones senden so schlimm ist das nicht aber das RTL nicht sagt das z.B. Folge sowieso von der sowiesoten Staffel CSI gesendet wird das ist doof.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Die letzte Folge von CSI mit Hodges war richtig lustig wo sie die Sache in Sci-Fi Fandom untersucht hatten und er immer diese Tagträume hatte (lacht) Viele Zitate oder auch Dinge ähnelten stark Star Trek.

Naja ich mag diesen Caine von Miami auch nicht aber wenn der immer durch einige Komiker hier veralbert wird ist das schon lustig, denn er wird immer so veralbert wegen seiner Sonnenbrillenabnehmerei/-aufsetzerei.

Ich finde es gut das sie jetzt Doppelfolgen Bones senden so schlimm ist das nicht aber das RTL nicht sagt das z.B. Folge sowieso von der sowiesoten Staffel CSI gesendet wird das ist doof.
                          Am besten war die Szene wo er zu Brass sagt: "Er ist Tot Jim"
                          Ich bin vor lachen fast von der Couch gefallen.

Grace Park hatte übrigens eine kurze Gast Szene in der Folge!

Kommentar

Bei der Szene musste ich auch lachen. Aber auch, als der 2. Gerichtsmediziner irgendwas meinte von wegen:"Ich bin Gerichtsmediziner, kein <ich weiss nicht merh was>". Ich meine, das kam auch in der Folge vor.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ja, diese Folge war wirklich der Brüller. Ich weiß aber nicht mehr wie diese Star Trek Serie dort hieß.
                              Komisch war auch, das Hodges Uniform immer zerissen war, ähnlich wie die vom guten alten Jim Kirk. Auch Wendy Simms war da irgendwie cool. Besonders in Hodges Tagträumen.

Allerdings muss ich sagen, das RTL mir auf den Wecker geht mit ihrer Austrahlung. Diese andauernden Unterbrechungen hasse ich gewaltig. Ich würde es begrüssen, wenn sie mal eine Staffel am Stück zeigen könnten, und diese nicht in drei Teile zersäbeln.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich habe gerade nachgesehen, die Serie heißt in CSI: Astro Quest.

Ja Hodges ähnelte absoult Kirk, fehlte nur noch das der sich geprügelt hätte wie der gute Jim. (lacht) Und was die Neuverfilmung dieser Serie Astro Quest betrifft, das ist ein Hinweis auf JJA´ Star Trek 11 inklusive des Aufschreis wegen der Neuverfilumg, denke ich mir jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
                                X