Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich habe mal eine Frage zur Miami-Folge die heute auf RTL ausgestrahlt wird. Ich erwarte deshalb auch eine Antwort erst nach Abschluss der Folge (falls es eine gibt).
    SPOILERWoher wird auf das Atomkraftwerk als Ziel geschlossen. Es hieß sowas wie: Der Truck ist seit einer halben Stunde unterwegs, also kann er bisher soweit sein. Okay bis dorthin ist alles verständlich, aber nur weil ein Highway in diesem Zeitraum zu erreichen ist, heißt dies doch noch lange nicht, dass dieser auch wirklich genommen wird. Die Schlussfolgerung ist mir gänzlich unbegreiflich.
    Würde mich um eine Aufklärung freuen.

Kommentar

Sie wußten ja das es etwas großes sein wird,also war das größte ziel eben das Atomkraftwerk. Wenn dort eine Bombe explodiert wäre,hätte es eine Atomare Katastrophe gegeben und unzählige Menschen wären gestorben!
      Ich hätte allerdings gesagt das es das Atomkraftwerk sein KÖNNTE und nicht das es mit sicherheit das Ziel ist!

Kommentar

trotzdem wars bescheuert, Ryan hat gleich die richige Straße erraten, dabei hätte der Laster in alle Richtungen fahren können.

Naja Miami halt, da wissen sie sowieso dauernd Dinge die sie nicht wissen dürften oder finden die Lösung durch seltsame Zufälle, und naja Horatio der coole Typ rettet mal wieder ganz Amerika, omg.
        Inzwischen denk ich mir bei Miami wirklich schon, warum ich es mir überhaupt ansehe, gerade diese Staffel ist es besonder schlimm geworden.
        Zuerst Horatios Rachefeldzug in Brasillien, dann die sache mit der Bombe von der Horatio ganz cool weggeht und jetzt das
        Homepage

Kommentar

So, bin ich zumindest nicht der einzige, der das ganze nicht verstanden hatte. Also CSI Miami Logik halt.
          Mit einer derartig großen Menge Sprengstoff hätte man aber etwas Großes machen können ohne das Atomkraftwerk als Ziel zu haben.
          Und Gott sei Dank hat Miami keine ausgebildeten Scharfschützen, so dass Horatio auf den Truck schießen durfte.
          Ach und noch eine Kleinigkeit ein wenig im Zusammenhang mit der ersten Frage: Woher wussten die eigentlich, dass es der richtige Truck war? Sie haben ihn doch nie zum halten aufgefordert, oder?

Kommentar

Stimmt,sie wußten zwar das dieser Truck groß genug sein würde,aber sie konnten unmöglich sagen ob er es auch ist!
            Ohne gewissheit das es dieser Truck ist hat Horatio einfach mal geschossen...das würde doch in wahrheit niemals erlaubt werden,oder?

Kommentar

Wahrscheinlich sind die CSI Leute aus Miami irgendwelche Testpersonen für Parapsychologische Versuche,und können die Zukunft voraussagen,denn sonst hätten sie nie die lösung in so kurzer zeit finden können.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ihr findet auch immer was zum Meckern. ^^

Da führte offensichtlich nur eine einzige Straße als Zufahrt vom Highway zum Atomkraftwerk und da fuhr auch nur ein Tanklastzug entlang in Richtung Straßensperre. Wenn das kein Transport war, von dem die AKW-Leitung wusste, musste es zu mehr als 99% der Attentäter sein. Der Rest ist kalkuliertes Risiko.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Ihr findet auch immer was zum Meckern. ^^

Da führte offensichtlich nur eine einzige Straße als Zufahrt vom Highway zum Atomkraftwerk und da fuhr auch nur ein Tanklastzug entlang in Richtung Straßensperre. Wenn das kein Transport war, von dem die AKW-Leitung wusste, musste es zu mehr als 99% der Attentäter sein. Der Rest ist kalkuliertes Risiko.
                  Ne, ist klar Leute verfahren sich nicht, es gibt nur eine Straße zum AKW usw. Man kann sich auch jeden Blödsinn schönreden wenn man nur will...
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Ne, ist klar Leute verfahren sich nicht, es gibt nur eine Straße zum AKW usw. Man kann sich auch jeden Blödsinn schönreden wenn man nur will...
                    Nein, man kann sich alles schlechtreden, wenn man es nur will. Ich musste da nicht lange rumüberlegen, mir war das sofort ersichtlich.
                    Aber wenn man nur lange genug überzeugt rumsucht, findet man in jeder Serie Logikfehler.

Wenn es mehrere Zufahrtsstraßen zum AKW geben würde, warum würde dann nur an einer eine Straßensperre mit Scharfschützengewehr aufgestellt? Und normalerweise sind Wege zu derartigen Anlagen und auch ausreichend beschildert, sodass die Gefahr sehr gering ist, dass sich dorthin jemand verfährt. Und dann auch noch gerade ein Tanklastzug? Also bitte.

Also du hättest nicht geschossen, sondern gewartet bis der LKW die Straßensperre durchbrochen hätte und hättest dann Dutzende bis eventuell tausende Menschenleben auf deinem Gewissen?
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 07.11.2007, 21:55.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nein, man kann sich alles schlechtreden, wenn man es nur will. Ich musste da nicht lange rumüberlegen, mir war das sofort ersichtlich.
                      Dann empfehle ich dir mal nachzudenken warum die Mehrheit darin einen Fehler sieht und du nicht

Oder erklärst du hier alle grade für blöd und nur du bist so clever das aus den wenigen Informationen die man hatte erkennt?

Aber wenn man nur lange genug überzeugt rumsucht, findet man in jeder Serie Logikfehler.
                      Dafür brauch man diesmal nicht mal rumsuchen das war offensichtlich.

Wenn es mehrere Zufahrtsstraßen zum AKW geben würde, warum würde dann nur an einer eine Straßensperre mit Scharfschützengewehr aufgestellt?
                      Was bringt dich denn zu der Annahme das es nur diese eine Straße mit Straßensperre gab an der Horatio war? Du hast nur eine gesehen also gabs keine anderen oder wie?

Und normalerweise sind Wege zu derartigen Anlagen und auch ausreichend beschildert, sodass die Gefahr sehr gering ist, dass sich dorthin jemand verfährt. Und dann auch noch gerade ein Tanklastzug? Also bitte.
                      Du kennst LKW-Fahrer wohl nicht gut, ich hab mit genügend zu tun. Den kann man erklären wo sie lang fahren müssen und die fahren trotzdem die irrwitzigsten Strecken egal was da steht.

Also du hättest nicht geschossen, sondern gewartet bis der LKW die Straßensperre durchbrochen hätte und hättest dann Dutzende bis eventuell tausende Menschenleben auf deinem Gewissen?
                      Von Nagelbändern hast du wohl noch nix gehört oder? Es gibt Möglichkeiten LKWs zu stoppen ohne auf so sie zu schießen das sie explodieren falls sie eine Strassensperre durchbrechen.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@ Spooky Mulder du hast wohl nicht richtig aufgepasst,denn es war kein Tanklastzug,sondern Koffersattelzug.
                        Aber man kann allgemein sagen das CSI Miami anders ist,was diese Fehler wieder zur normalität werden lässt.Was in anderen Serien ein Fehler ist,ist in Miami einfach "gut geraten(ermittelt)".
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Oder erklärst du hier alle grade für blöd und nur du bist so clever das aus den wenigen Informationen die man hatte erkennt?
                          Das sind nicht meine Worte.

Was bringt dich denn zu der Annahme das es nur diese eine Straße mit Straßensperre gab an der Horatio war? Du hast nur eine gesehen also gabs keine anderen oder wie?
                          Schau es dir eben über Google Earth an. Das Teil hat nur eine ausgebaute Zufahrtsstraße und diese kommt auch noch aus Norden (also aus Richtung Miami). Von Süden kommt eine Feldstraße, die ist endlos lang. Da hätte der LKW bestimmt ein Stündchen länger gebraucht, um diesen Umweg zu fahren.

Von Nagelbändern hast du wohl noch nix gehört oder? Es gibt Möglichkeiten LKWs zu stoppen ohne auf so sie zu schießen das sie explodieren falls sie eine Strassensperre durchbrechen.
                          Oh ja mit Nagelbändern. ^^ Rollt man die erfolgreich aus, gibt es zwei Möglichkeiten:
                          a) Der LKW kommt zum stehen, er lässt den Sprengstoff hochgehen (das muss einkalkuliert werden) und reißt alle umstehenden mit in den Tod - darunter zumindest derjenige, der das Nagelband ausgerollt hat.
                          b) Der LKW verliert die Kontrolle, fährt entweder in die Kräuter und fliegt dort in die Luft oder er fährt unkontrolliert in die Straßensperre. Bumm.

Kommentar

Das sind nicht meine Worte.
                            Aber der logische Schluss aus dem was du gesagt hast

Du prahlst ja damit das du es sofort erkannt hast was im Umkehrschluss bedeutet das die anderen zu blöd dazu waren, sonst würdest du das nicht so explizit erwähnen

Schau es dir eben über Google Earth an. Das Teil hat nur eine ausgebaute Zufahrtsstraße und diese kommt auch noch aus Norden (also aus Richtung Miami). Von Süden kommt eine Feldstraße, die ist endlos lang. Da hätte der LKW bestimmt ein Stündchen länger gebraucht, um diesen Umweg zu fahren.
                            Ok. Punkt für dich, obwohl ich da 2 Möglichkeiten sehe: Einmal durch den Nationalpark und einmal außenrum. Aber ich geh mal davon aus das er nicht durch den Park gefahren ist.

Aber glaub mir ich arbeite an einem Ort wo es eine Straße gibt die auch nur zu einem ausgeschilderten Ziel hingeht wo man sich nicht hin verfahren kann eigentlich und trotzdem landen genügend Leute auch mit einem LKW dort. Und bei den langen Strecken in den USA gibts dort genügend lange Strassen um sich so zu verfahren.

Oh ja mit Nagelbändern. ^^ Rollt man die erfolgreich aus, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Der LKW kommt zum stehen, er lässt den Sprengstoff hochgehen (das muss einkalkuliert werden) und reißt alle umstehenden mit in den Tod - darunter zumindest derjenige, der das Nagelband ausgerollt hat.
                            Richtig, es ist möglich. Da aber alles Leben (auch des Verbrechers) von der Polizei zu schützen ist, geht man erstmal davon aus das nichts passiert und er dies nicht macht. Es gibt ja nicht mal wenn ich mich recht erinnere einen Hinweis das es ein Selbstmordattentäter ist in dem LKW sitzt. Warum sollte man also plötzlich davon ausgehen das er den LKW sinnlos in die Luft jagt?

b) Der LKW verliert die Kontrolle, fährt entweder in die Kräuter und fliegt dort in die Luft oder er fährt unkontrolliert in die Straßensperre. Bumm.
                            PETN ist zwar recht schlagempfindlich so das es explodieren könnte wenn es ungemütlich wird, aber warum sollte sich der Fahrer dem Risiko aussetzen sich bei solchen Manövern sinnlos in die Luft zu jagen? Es gab doch keine Anzeichen das es sich um einen Selbstmordattentäter handelt.

Kommentar

das Problem ist eher woher sie wissen konnten das er zum Atomkraftwerk will

das Problem ist, die Schlußfolgerung von Ryan ging in etwa so:

der Laster kann in dieser Zeit "soweit" gefahren sein, mit nem Kreisradius in alle Richtungen, trotzdem sagte Ryan gleich danach vollkommen aus der Luft gegriffen, der Laster fährt genau auf dieser Straße, dabei hätte er auch in jede andere Himmelsrichtung fahren können, und erst dann fanden sie raus das diese Straße zum Kraftwerk führt
                              Homepage

Kommentar

Aber der logische Schluss aus dem was du gesagt hast

Du prahlst ja damit das du es sofort erkannt hast was im Umkehrschluss bedeutet das die anderen zu blöd dazu waren, sonst würdest du das nicht so explizit erwähnen
                                Ja, ich weiß, dass das ich einzige Genie hier bin. Aber richtig prahlen tue ich damit doch gar nicht. Jetzt zufrieden?

Richtig, es ist möglich. Da aber alles Leben (auch des Verbrechers) von der Polizei zu schützen ist, geht man erstmal davon aus das nichts passiert und er dies nicht macht. Es gibt ja nicht mal wenn ich mich recht erinnere einen Hinweis das es ein Selbstmordattentäter ist in dem LKW sitzt. Warum sollte man also plötzlich davon ausgehen das er den LKW sinnlos in die Luft jagt?
                                Dein erster Satz stimmt nur insofern, als dass kein Polizist verpflichtet ist, sich selbst in unmittelbare Lebensgefahr zu begeben, wenn dies vermeidbar ist.
                                Was bekannt war: Ein bis obenhin mit Sprengstoff beladener LKW fährt direkt auf ein Kernkraftwerk zu. Die Polizei MUSS zwingend vom schlimmsten Fall ausgehen, nämlich dass es ein Selbstmordattentäter sein kann, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt. Selbst wenn sich da einer seiner Männer freiwillig gemeldet hätte die Nagelmatte auszulegen, kein Polizeichef der Welt hätte es ihm erlaubt.

PETN ist zwar recht schlagempfindlich so das es explodieren könnte wenn es ungemütlich wird, aber warum sollte sich der Fahrer dem Risiko aussetzen sich bei solchen Manövern sinnlos in die Luft zu jagen? Es gab doch keine Anzeichen das es sich um einen Selbstmordattentäter handelt.
                                Der LKW-Fahrer hat ja keine Wahl, wenn er mit durchstochenen Reifen die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Da er aus einer leichten Kurve kam, war es sogar recht wahrscheinlich, dass der Wagen in diesem Fall auf das buckelige Feld hinausschießt, sollte er ihn nicht vorher zum stehen bekommen, und dann gute Nacht.

Kommentar

Lädt...
                                X