Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja irgendwann wird das Action Gedöns bei Miami halt irgendwie Routine.
    Wie ein Fall gelöst wird war noch nie so wirklich interresant bei Miami und ich muss sagen ich hasse Ryan von Staffel zu Staffel mehr seit er als Speedle Ersatz gekommen ist.
    Miami seh ich mir eigentlich nur noch wegen Caine an (ja mit seiner Art, ereinerseits immer total "cool" zu sein, selbst wenn sein Bruder oder seine Frau stirbt, aber anderseits am liebsten gleich an Ort und Stelle ne Hinrichtung durchführen zu wollen wenn ein Kind ein Opfer ist, muss man halt zurechtkommen). Aber die anderen Charaktere sind einfach teilweise entweder langweillig oder unsymphatisch (ein Problem das ich eh bei CSI New York auch hab)
    Homepage

Kommentar

Ich mochte CSI Las Vegas immer am meisten, an Miami konnte ich mich am Anfang nur schwer gewöhnen, ich tat mich von jeher etwas schwer mit Caine. Zwischendurch fand ich Miami gar nicht so schlecht, aber seit der letzen Staffel gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Es ist ja schön und gut, wenn man in den Folgen mit der Zeit die Charaktere besser kennen lernt, aber bei Miami gleitet das ganze ziemlich in eine Soap-Opera ab und Caine dreht völlig am Rad. Und bei New York gebe ich Octantis recht, entweder ich kann den Charakter nicht leiden, oder er ist langweilig. Nein, das Original ist immer noch am besten und Grissom ist einfach nur klasse.

Kommentar

CSI: Miami kommt mir mittlerweile auch immer mehr wie eine Aneinanderreihung von Musikvideos vor. Damit übertreiben sie es in letzter Zeit wirklich.

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
        Allerdings verwirrt mich die heutige Folge gerade. So viele Morde in einer Folge sind... hmm, wie sag ich das jetzt?... ungewohnt. *g* Aber ist mal was anderes. Bin mal gespannt, wie's ausgeht.
        Gab es in der (ich glaube) letzten Staffel doch schonmal. Brass und Gil sitzen an einem Fall, nach dessen Auflösung erinnern sie sich an einen vergangenen Fall, an dem Sara und Gregg gearbeitet haben und so weiter. Waren da auch vier Fälle. Ich fand auch beide Folgen stark.

Interessant waren die fiktiven Gespräche in der Leichenhalle und der Tod der Frau an der Klippe. Den Kopf aufgeschlagen und dann ist das Gehirn feinsäuberlich rausgeflogen. Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Gab es in der (ich glaube) letzten Staffel doch schonmal. Brass und Gil sitzen an einem Fall, nach dessen Auflösung erinnern sie sich an einen vergangenen Fall, an dem Sara und Gregg gearbeitet haben und so weiter. Waren da auch vier Fälle. Ich fand auch beide Folgen stark.
          Gut, dann habe ich das nicht mitbekommen. Die letzte Staffel lief bei mir nur sehr selten (wenn ich mal dran gedacht habe).
          Also für mich war es ungewohnt.

Interessant waren die fiktiven Gespräche in der Leichenhalle und der Tod der Frau an der Klippe. Den Kopf aufgeschlagen und dann ist das Gehirn feinsäuberlich rausgeflogen. Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist.
          Ich habe bis zum Schluss gedacht, dass ihr Freund (Oder war das ihr Mann? Weiß ich grad nicht mehr.) sie umgebracht hat.
          Hätte nämlich auch nicht gedacht, dass das Gehirn so einfach raus fallen kann.

Aber die Folge heute hat mir super gefallen. Die Gespräche in der Leichenhalle waren mal ein anderes Mittel, den Zuschauer über den Fall zu informieren.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            Wie ein Fall gelöst wird war noch nie so wirklich interresant bei Miami und ich muss sagen ich hasse Ryan von Staffel zu Staffel mehr seit er als Speedle Ersatz gekommen ist.
            SPOILERNa dann kannst du dich ja quasi freuen, Speedle soll ja in der kommenden Staffel wieder auftauchen und nicht in einem Rückblick wie man denken vermuten könnte. Er soll mit Delko interagieren, wie auch immer das gehen soll.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

ja diesen Spoiler hab ich auch schon gelesen
              allerdings frag ich mich, wie dass möglich sein soll.
              Immerhin reden wir hier von CSI Miami und das hat doch irgendwie nen realistischen Anspruch (von der übertrieben Action mal abgesehen)
              da kann nicht einfach jemand von den Toten zurückkehren sei es als Zombie oder sonst was, ebenso wär ne Art "Vision" auch irgendwie unpassend

naja am ehesten möglich wäre
              SPOILERsein Tod war nur ein Fake, allerdings frag ich mich wie das gehen sollte, immerhin ist er ja in der Leichenhalle gelegen

btw. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das in Miami nur Reiche Leute wohnen zu scheinen (oder halt Verbrecher) und demzufolge landen in der Leichenhalle auch nur schöne reiche Leute (oder halt Kriminelle)
              Homepage

Kommentar

Also die CSI Folge von gestern war klasse.Die Leichen die sich unterhielten,da dachte ich anfangs "scheisse die haben einen lebenden obduziert".Die tote an der Klippe,als die in der Leichenhalle den Kopf drehte und man in den Schädel gucken konnte,das war irgendwie eklig.
                Das mit den Reichen und den Verbrechern in Miami ist mir auch schon aufgefallen.Vielleicht wurde die Stadt extra für das CSI Team neu bevölkert,damit sie auch einen Fall zum lösen haben.Die Reichen werden von den Verbrechern umgebracht,das CSI fängt sie,und in die alten Häsuer ziehen dann wieder neue Reiche und Verbrecher ein.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

ja diesen Spoiler hab ich auch schon gelesen
                  allerdings frag ich mich, wie dass möglich sein soll.
                  Immerhin reden wir hier von CSI Miami und das hat doch irgendwie nen realistischen Anspruch (von der übertrieben Action mal abgesehen)
                  Ich glaub das die den Anspruch bei Miami so langsam abgesetzt haben nachdem Horatio quasi die Miami-Version des Lone Ranger ist und quasi machen darf was er will. Da ist irgendwie nix mehr aus meiner Sicht mit Anspruch auf Realismus. Die anderen haben zumindest noch den Anspruch indem sie halbwegs eine Trennung von Tatortermittlung und der normalen Polizeiarbeit wie verhören u.ä. machen, aber bei Miami macht Horatio doch fast alles in selbst obwohl es nicht in seinen Bereich gehört. Klar hat er sowas früher gemacht, aber trotzdem würde jeder der so seine Grenze überschreitet wie er einiges an Ärger bekommen. Von den ganzen üblichen Realismusabweichungen aller CSI-Serien innerhalb des Bereichs Auswertung der Spuren/Daten die noch dazu kommen wüden red ich mal lieber nicht

da kann nicht einfach jemand von den Toten zurückkehren sei es als Zombie oder sonst was, ebenso wär ne Art "Vision" auch irgendwie unpassend

naja am ehesten möglich wäre
                  SPOILERsein Tod war nur ein Fake, allerdings frag ich mich wie das gehen sollte, immerhin ist er ja in der Leichenhalle gelegen
                  Wie gesagt nachdem Horatio schon alles darf würde auch das möglich sein, so langsam glaub ich das da alles möglich ist, auch das. Ähnliches wird wohl auch in der 7. Staffel von 24 passieren. Da will man auf eine verworfene Idee aus Staffel 6 wiederverwerten und auch jemanden von den eigentlich Toten auferstehen lassen.

btw. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das in Miami nur Reiche Leute wohnen zu scheinen (oder halt Verbrecher) und demzufolge landen in der Leichenhalle auch nur schöne reiche Leute (oder halt Kriminelle)
                  Ich glaub das haben sie so beabsichtigt, die ganze Serie ist schließlich so übertrieben stylisch und edel das man das so akzeptieren muss. Die Serie hat sich so langsam eine eigene Realität erschaffen die nicht unbedingt mehr etwas mit der uns bekannten Realität in der wie die Serie vermuten zu tun hat. Hier wird halt in allen Richtungen übertrieben, sei es Horatio als der Überheld oder eben auch das Bild das uns von Miami geboten wird.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Fehlt eigentlich nur noch das Horatio die autopsien selbst durchführt,dann macht er wirklich alles selbst.
                    Anfangs fand ich CSI Miami richtig gut,eine zweite CSI Serie neben der grandiosen Grissom Crew,aber mehr und mehr finde ich das Horatio das mit einer One Man Show verwechselt.Vielleicht sollte man David Caruso durch einen anderen Schauspieler ersetzen,dann wäre wieder etwas mehr spannung drin.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Oh nee, in der "C.S.I."-Folge spielt Kevin Federline mit. Da schalte ich doch fast um, damit ich den nicht sehen muß, aber schockiert bin ich schon, daß Greg so arg zusammengeschlagen wurde und dabei konnte ich ihn eigentlich noch nie sonderlich leiden, seit er im Außendienst ist.

Als Labor maus war er viel besser und nicht so nervig. Schräg, aber nicht nervig. Da ist die Valeera aus "C.S.I. Miami" schlimmer.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Jorja Fox steigt bei CSI aus!
                        Jorja Fox (Sara Sidle in CSI) wird in der aktuell in den USA angelaufenen 8. Staffel nur noch in den ersten paar Folgen mitwirken. Am 8. November 2007 wird die 7. Episode mit dem Titel 'Hello, Goodbye' ihre letzte sein, da nach u.a. höheren Gehaltsforderungen seitens Jorja Fox ihr Vertrag nicht weiter verlängert wurde.
                        Quelle

*schnüff* Find ich schade, ich mag Sara. Ob sie sie sterben lassen? Wenn nicht, könnte sie ja noch den einen oder anderen Gastauftritt haben.
                        Mal schauen, wer für sie ins Team kommt (vielleicht Sophia?)

Kommentar

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                          Oh nee, in der "C.S.I."-Folge spielt Kevin Federline mit. Da schalte ich doch fast um, damit ich den nicht sehen muß, aber schockiert bin ich schon, daß Greg so arg zusammengeschlagen wurde und dabei konnte ich ihn eigentlich noch nie sonderlich leiden, seit er im Außendienst ist.

Als Labor maus war er viel besser und nicht so nervig. Schräg, aber nicht nervig. Da ist die Valeera aus "C.S.I. Miami" schlimmer.
                          Kevin wer?? Jajaja, der Name ist mir geläufig, aber ich könnte den eh nicht erkennen, weil mich diese Type null interessiert. Daher weiss ich nichtnmal, wer der in der Folge war.

Nochmal zu den Episoden der vorangegangenen Woche: war echt mal ne Abwechslung, wobei ich mich nach den ersten Minuten, als der Mann "aufgewacht" ist, total gewundert habe, wie man ne Autopsie überleben könne.

Dass einem das Hirn so rausfliegen kann, hätte ich auch nie im Leben für möglich gehalten, also nicht so in der form. Da gab es doch mal eine der ersten CSINY-Folgen, wo son Typ vom Hochhaus gefallen ist. Dem ist ja auch die Denkzentrale abhanden gekommen. Da fand ich das aber nachvollziebarer, weil es sich da, hmm, naja, in die einzelnen Abteilungen aufgesplittet hatte.

Zur Folge diese Woche: ich war schockiert. Schockiert, wozu Menschen fähig sind. Was die so bewegt. Und wie reuelos die waren. Echt schlimm. Zumal ja "Happy Slapping" sehr in Mode zu sein scheint. "Happy Slapping", ja klar, fröhliches Klatschen. Ich frage mich manchmal, wo wir ausgekommen sind im 21. Jahrhundert. Da bleib ich doch bei meiner Auffassung, dass der Mensch das primitivste Tier ist.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Die gestirge Episode 'Kreuzigung' war wieder richtig gut, ich hatte alle möglichen im Verdacht, aber das es am ende doch der Ex-Freund war, kam doch etwas überraschend.
                            @ Scrat
                            ja, das mit Jorja Fox ist schon ein jammer
                            SPOILER!!!! Nicht lesen wenn die 7. Staffel nicht vermiest werden soll!!!!!!!
                            SPOILERdas sie die Entführung von Natalie Davis der Mini-Killerin in Episode 7x23/8x01 überlebt ist ja schon super,(ich habe den ganzen Sommer über gehofft und gebangt) eigendlich wollten sie sie ja schon da sterben lassen. Aber Jorja hatte sich geweigert ihren tod zu drehen. Gottseidank halbwegs erfolgreich.
                            In Episode 8x02 sagt Sara das sie zur 'Swing-shift' wechselt, und sie das wohl schon eingehend mit Grissom bespochen hat. Also besteht die Hoffung das wir sie auch ab und zu nach 8x07 sehen, wenn sich die Fälle von der Swing und Graveyard shift überschneiden. Ausserdem können alle GSR Fans darauf hoffen das die zwei doch noch richtiges Happy end bekommen

Zu CSI Miami kann ich nur sagen das ich die ersten Staffeln (bis Horatio seinen Bruder lebend gefunden hatte) halbwegs spandend fand. Aber schon nachdem Tim Speedle gestorben/ausgestiegen war fing ich an das Interesse zu verlieren. Dieses 'nur für dich finde ich ihn!!' von Horatio geht mir echt auf die nerven. Ausserdem fehlt mir das 'Labor + Spuren finden' etwas. Miami ist fast genauso wie alle anderen langweiligen Krimis.
                            New York ist mir irgendwie zu dunkel, alle Charaktere scheien einen dunklen/problematischen Hintergrund zu haben, der sie in regelmäßigen Abständen wieder einholt. Das nervt, die Persönlichkeiten könnten auch gut etwas mehr Tiefe vertragen.
                            Zuletzt geändert von Nash; 05.10.2007, 22:43. Grund: Notwendig ;-)
                            Tante²+²

Kommentar

Letztens ist mir bei Miami aufgefallen das das CSI die ganze Polizeiarbeit selbst macht,sprich Verdächtige festnimmt,verhöre durchführt usw.Bei Las Vegas verhaftet wenigstens ein Polizist die Täter,und sitzt auch bei den Verhören dabei.Bei NY ist das genauso.Caine will alles alleine machen,da ist dann ja auch kein wunder wenn seine Leute verletzt oder getötet werden.

Kommentar

Das liegt daran, dass einige Bundesstaaten in den USA (z.b Florida) die Mitarbeitern der Spurensicherung zu Polizisten machen und andere nicht (z.B. Nevada).
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X