Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach naja das ist sowieso seltsam
    einerseits nimmt Caine fast jeden Fall persönlich anderseits ist er immer cool.
    aber die ganze Beziehung war sowieso bescheuert umgesetzt, ok man muss nicht alles zeigen, aber nichtmal ein einziger Kuss und dann wird schon geheiratet,
    Homepage

Kommentar

Das Verhalten von Horatio nach Marisols Tod hat mich auch sehr überrascht. Als hätte er gar keine Gefühle.

Noch was zur Beziehung zu Marisol: Wann und wie haben die beiden sich eigentlich kennen gelernt? Irgendwie war Marisol plötzlich da und ich hab bis heute keine Ahnung wie das alles zusammen hängt.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ja, das war schon ein wenig merkwürdig. Mich hätte auch brennend interessiert: Nimmt Horatio zum Küssen die Brille ab?

Anscheinend frisst der Mann seine Gefühle eben in sich hinein und lässt sich nach außen hin nichts anmerken. Bei seiner schlimmen Kindheit vielleicht gar nicht mal so unverständlich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ja, das war schon ein wenig merkwürdig. Mich hätte auch brennend interessiert: Nimmt Horatio zum Küssen die Brille ab?
          Das fand ich sehr seltsam. Horatio nimmt jeden Fall so persönlich, wie nichts anderes, aber davon, dass er heiratet bekommt man fast nichts mit.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
            Das fand ich sehr seltsam. Horatio nimmt jeden Fall so persönlich, wie nichts anderes, aber davon, dass er heiratet bekommt man fast nichts mit.
            Aber im Vergleich zu den ersten Staffeln gibt es für die Charaktere nun auch ein Leben nach der Arbeit. In den ersten Staffeln hat man sich beinah ausschließlich auf die Fälle und wenig auf Charaktere und „private Handlungen“ konzentriert, das hat man nun geändert: Horatio und Marisol, Eric und seine Ex-Freundin… allerdings fließen die „Privaten-Sachen“ auch immer in den Fall mit rein. Ist aber auch egal, dann immerhin konzentriert man sich nun schon mehr aus die einzelnen Charaktere, deren Hintergrund und Entwicklung.

CSI: Miami ist übrigens die einzige der drei Serien, die ich doch relativ regelmäßig gucke. NY hab ich doch auch eine Zeit lang geguckt, doch irgendwie fehlte mir die Spannung… das Team ist irgendwie langweilig und spricht mich nicht wirklich an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich doch schon wert auf Charaktere, deren Hintergrund und Entwicklung lege und deswegen kein Vollblut-CSI-Fan bin – die Charaktere kommen in CSI eindeutig zu kurz. Las Vegas sagt mir auch nicht wirklich zu… keine Ahnung warum.
            Ich denke mal, dass es das Miami-Flair ist, was mich an CSI: Miami hält; dazu kommt noch, dass ich diese Serie von Anfang an gesehen hab. Aber eine der drei Serien reicht auch.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich finde die Charaktere in New York allerdings wesentlich besser gestrickt und mit Hintergrund versehen, als das bei Miami der Fall ist. Dort hat ja eigentlich nur Horatio einen echten Hintergrund, die anderen Charaktere haben sonst nur ihre kleinen Verhältnisse und Probleme, die meist nicht länger als ein paar Folgen andauern.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Jetzt bin ich schon länger auf diesem Board und habe noch nicht gesehen, dass es hier einen CSI Thread gibt. Asche über mein Haupt. *schnüff*
                CSI ist echt ne geniale Serie. Allerdings mag ich nur Las Vegas. Es ist nun mal die Mutterserie. *smile* Miami und NY sind für mich nur billige Ableger. Ich hab sie zwar gesehen, aber ich konnte mich für keine von beiden wirklich erwärmen. Die Schauspieler sind einfach genial und obwohl ich die neue Staffel nicht sooooo besonders gut finde, bleibt die Serie eine meiner Favoriten. ^^
                "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Meiner Meinung nach sind alle drei Serien gut, da sie verschiedene Ermittlungsmethoden beschreiben. Bei Miami und NY sind halt mehr Actionszenen vorhanden, da in diesen Städten nun mal mehr Kriminalität vorherrscht, als im "beschaulichen" Las Vegas. Gil ist nun mal mehr Forensiker als Horatio oder Mac, die mehr den Cop in den Vordergrund stellen.
                  Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                  (Terenz)

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                    Das Verhalten von Horatio nach Marisols Tod hat mich auch sehr überrascht. Als hätte er gar keine Gefühle.

Noch was zur Beziehung zu Marisol: Wann und wie haben die beiden sich eigentlich kennen gelernt? Irgendwie war Marisol plötzlich da und ich hab bis heute keine Ahnung wie das alles zusammen hängt.
                    Eric ist mit Rauschgift ertappt worden und wollte nicht rausrücken mit der Sprache, wofür er das brauchte. Es stellte sich dann heraus, dass er das für seine Schwester, also Marisol besorgt hatte, weil die an Krebs erkrankt war/ist und damit die Schmerzen und Begleiterscheinungen lindern konnte. Als Horatio das erfuhr, hat er Eric in Schutz genommen und auch dafür gesorgt, dass der Fall nicht weiter verfolgt wurde.

Danach ist Marisol selber erwischt worden, als sie Rauschgift kaufte, ich glaube über nen Dealer, der in nen Fall vom CSI mit verwickelt war. Da haben sie sich wohl kennen gelernt und Horatio hat ihr auch da geholfen

Zu den Gefühlen von Horatio: ich denke, er hat seine eigene Art, mit seinen Gefühlen umzugehen und ist ein sehr introvertierter Mensch. Solange der Auftraggeber des Mordes frei rumläuft, kanalisiert sich seine Trauer und seine Wut auf den Täter. So war es eigentlich immer. Gefühle für die Opfer kamen bei ihm meist am Ende der einzelnen Folgen immer raus, wenn die bösen Buben weg von der Straße waren.
                    Allerdings muss ich zugeben die Umsetzung seiner Beziehung zu Marisol war etwas mager für meinen Geschmack.

Kommentar

@coldfinger: Danke für die Erklärung. Ich kann mich an die Folge wo Eric mit dem Rauschgift erwischt wird gar nicht mehr erinnern. Vielleicht hab ich sie ja auch verpasst.
                      Naja, jetzt bin ich wenigstens informiert.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

Kommentar

Zitat von coldfinger Beitrag anzeigen
                        Allerdings muss ich zugeben die Umsetzung seiner Beziehung zu Marisol war etwas mager für meinen Geschmack.

Etwas mager ist gut

ich sagte es ja schon, wir haben nichtmal ein einzige mal Körperkontakt gesehen (ja nichtmal "Händchenhalten"), wenigtens etwas hätte man auch zeigen können ohne mit dem Miamia und Horatio = Cooler Typ Stil zu brechen

apropo Forensiker:

Ich kann mich gar nicht mehr erinneren, aber hat Horatio überhaupt schon mal Beweise im Labor untersucht oder rennt der wirklich nur draussen rum und verhört Leute.
                        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          apropo Forensiker:

Ich kann mich gar nicht mehr erinneren, aber hat Horatio überhaupt schon mal Beweise im Labor untersucht oder rennt der wirklich nur draussen rum und verhört Leute.
                          Also ich hab ihn schon in einigen Folgen Beweismaterial untersuchen sehen.
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

Kommentar

Irgendwie enttäuscht mich CSI:Miami in letzter Zeit nur noch. Erst die emotionslose Beziehung zwischen Horatio und Marisol, dann ihr sinn- und tränenloser Tod und nun das Staffelfinale...

Ich hatte so sehr mit einem richtigen Cliffhanger gerechnet, viel Potenzial gab es ja: Die Suche nach Riaz, die FBI-Ermittlung,...
                            Aber bis auf das gerade noch zum Ende durch Riaz Abschiebung konstruierte unspannende "Wir fliegen nach Brasilien, Eric" nichts. Riaz wurde ziemlich schnell gefunden und ohne großes Trara und ohne großen Widerstand festgenommen, das FBI hat seinen Gelddieb gefunden und achja, Natalia wurde so nebenbei noch als der Maulwurf entlarvt, was am Ende auch irgendwie niemanden mehr so recht kümmerte.

Naja, ich bin zwar enttäuscht, aber dadurch wird zumindest die Sommerpause nicht so unerträglich.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau, wer es war (ich glaube, aber Spooky Mulder), der sich beschwert hat, dass RTL am Donnerstag nur noch eine Folge von CSI bringt (wegen Prison Break)

Hier ist eine gute Nachricht: Wegen zu niedriger Einschaltquoten bei Prison Break bringt RTL donnerstags wieder 2 Folgen CSI. *freu*
                              Quelle

Kommentar

Neue Infos (Quelle)

7. Staffel CSI ab September bei RTL
                                Ab dem 13. September 2007 zeigt RTL auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstag die 7. Staffel in deutscher Erstausstrahlung.
                                Bereits 1 Woche vorher am 06.09.2007 werden die bisher nicht ausgestrahlten letzten beiden Folgen der 6. Staffel gezeigt.

Neue Crossoverfolgen, diesmal CSI und CSI:NY und CSI vs. WaT
                                Ein weiteres Crossover zwischen zwei CSI-Serien steht für die neuen Folgen an. Diesmal kreuzen sich bei CSI und CSI:NY die Pfade. Gil Grissom besucht New York, während Mac Taylor nach Las Vegas fliegt.
                                Erstmalig wird es ebenfalls einen Crossover zwischen den beiden CBS-Serien CSI und 'Without a Trace' geben.

Endlich geht's mit CSI weiter!
                                Auf die Crossover-Folge bin ich dann mal gespannt (fällt dann in die 8. Staffel, oder? Außer sie läuft bei NY)

Kommentar

Lädt...
                                X