Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das denke ich mir auch. Wen man nämlich im allgemein dunklen Raum mit einer Taschenlampe leuchtet,so fokusiert sich der Blick sicher viel extrmer auf den beleuchteten Spot. Man sieht dann nur dass, was ausgeleuchtet ist. Wäre das Licht an, so nähme man unbewusst auch denRest des Raumes wahr und würde dadurch sicher weniger intensiv das Wesentliche wahrnehmen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Stimmt schon, sie machen oft das Licht sogar extra aus, wenn sie einen Raum untersuchen. Aber ob das hilfreich ist, wenn man einen ungesicherten Tatort betritt...naja... Hollywood.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

da gab es mal irgendwo nen Witz, das Grissom deswegen nie Geld für die neuesten Hightechgeräte fürs Labor hat weil sie alle so exzessiv Taschenlampenbatterien verbrauchen
        Homepage

Kommentar

aber die Ermittler benutzen auch oft Taschenlampen wenn die Sonne scheint... besonders im hellen Miami ist mir das desöfteren aufgefallen.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Hmmmm, da habe ich noch nie so drauf geachtet. Aber sicher doch dann auch nur an etwas schattigeren Stellen oder in Gebäuden oder? Muss ich mal das nächste Mal drauf achten.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Aber es hat mit Sicherheit etwas damit zu tun, dass dadurch Beweise, etc. besser gefunden werden können...

Kommentar

Normale Wohnraumbeleuchtung ist wahrscheinlich ungünstig.
                Ungleichmäßige Ausleuchtung, meist zu dunkel, unnatürliche Lichtfarbe (zu gelblich), wirft Schatten usw.
                Wie schon geschrieben kann man seine Aufmerksamkeit bei punktförmiger Beleuchtung besser konzentrieren. Außerdem geben diese Taschenlampen einen sehr hellen, gleichmäßigen und schattenfreien Lichtkegel.

Kommentar

Da dies anscheined der einzige CSI Thread ist, schreibe ich halt hier!
                  Also ich muß sagen das mir CSI NY langsam immer besser gefällt (Vor allem die Folge von gestern 16.10.06 wo Danny die ganze Zeit in einem Panik Raum eingesperrt war!) Und gleichzeitig CSI Miami immer schlechter wird. CSI Miami kommt mir langsam immer mehr wie ne Soap vor und weniger wie ein Krimi!
                  Meine persönliche rangliste sieht im Moment so aus:
                  1. CSI Las Veagas
                  2. CSI NY
                  3. CSI Miami
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

also
                    ganz klar
                    1. CSI LAs Vegas: da paßt das gesamte Team
                    2. Trotzdem noch CSI Miami, aber nur wegen Davir Caruso (obwohl der etwas zu oft den Rachengel spielt der am liebsten selbst gleich die Hinrichtung durchführen würde), das Team find ich eher uniterresant (und den neuen aus Staffel 3 mag ich gar nicht)
                    3. CSI NY: zum Glück haben sie das künstliche Blau abgeschafft, das hat gestört, hier ist das Team bis auf Gary Sinese aber höchst unsymphatisch, vor allem die anderen 2 Männer.
                    Homepage

Kommentar

CSI: Ist bis jetzt immer noch das beste von allen. Ich finde die 6. Staffel wird auch wieder so gut. Aber sicher wird keine Folge den Tarantino-Zweiteiler übertreffen. Und endlich kommen Sara und Gil zusammen, hat 6 Jahre gedauert und es wird endlich Zeit!

CSI Miami: Hat abgegeben, ganz sicher. Ich finde die Folge von gestern sehr schlecht, vorallem hab ich den Inhalt am Schluss halb verstanden! Das hat mich am meisten genervt. Vorallem auf einmal irgendwie aus ner anderen Sicht. Ok, es war interessant.

CSI New York: Wird immer besser! Da nehme ich gerne Montags ne Stunde vor den TV. Die Folge vom Montag war spitze, dachte schon der, ach der Name vergessen, wird erschossen.

Das wars mal von mir.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                        CSI Miami: Hat abgegeben, ganz sicher.
                        Was hat man abgegeben?

Ich finde die Folge von gestern sehr schlecht, vorallem hab ich den Inhalt am Schluss halb verstanden! Das hat mich am meisten genervt. Vorallem auf einmal irgendwie aus ner anderen Sicht. Ok, es war interessant.
                        "Sehr schlecht" aber "interessant"!?

Mir hat die Folge „Three-Way/Drei Frauen“ besonders gut gefallen - auch wenn der Inhalt jetzt nix außergewöhnliches war. Der ganze Fall wurde aus drei verschiedenen Ansichten erzählt: irgendwo gab es dann Gemeinsamkeiten, doch im Großen und Ganzen entwickelt sich der Fall so, dass alle drei Perspektive auseinander laufen.
                        So etwas hat es bei CSI: Miami meines Wissens noch nicht gegeben.
                        Auf Dauer würde so was natürlich schnell langweilig werden, doch in dieser speziellen Episode passte es einfach perfekt zur Situation - derselbe Fall aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Eine interessante Methode…
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                          Was hat man abgegeben?
                          Es wurde etwas schlechter.. Oder ich passe schon nicht mehr auf.

"Sehr schlecht" aber "interessant"!?
                          Ansichtssache.. Unten erklärrt.

Mir hat die Folge „Three-Way/Drei Frauen“ besonders gut gefallen - auch wenn der Inhalt jetzt nix außergewöhnliches war. Der ganze Fall wurde aus drei verschiedenen Ansichten erzählt: irgendwo gab es dann Gemeinsamkeiten, doch im Großen und Ganzen entwickelt sich der Fall so, dass alle drei Perspektive auseinander laufen.
                          So etwas hat es bei CSI: Miami meines Wissens noch nicht gegeben.
                          Auf Dauer würde so was natürlich schnell langweilig werden, doch in dieser speziellen Episode passte es einfach perfekt zur Situation - derselbe Fall aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Eine interessante Methode…
                          Wahrscheinlich fand ich sie auch nur sehr schlecht, weil ich rein nix kapiert habe. Ich hab verstanden, dass es aus drei Sichten war, aber es kein richtiger Übergang da, so dass ich auch mitkam.
                          Ich würde sagen, wenn ich's auf DVD mal habe.. Schau ich sie erneut und dann sag ich noch ma wie sie war.

Kommentar

nächste Woche ist übrigens die Crossover Folge mit CSI NY
                            auf Orf1 ging es sich zum Glück so aus das zuerst die CSI Miami Folge in der auch Mac aus NY dabei, kam und gleich anschließend die CSI NY Folge wo Horatio in NY mithilft
                            Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              nächste Woche ist übrigens die Crossover Folge mit CSI NY
                              auf Orf1 ging es sich zum Glück so aus das zuerst die CSI Miami Folge in der auch Mac aus NY dabei, kam und gleich anschließend die CSI NY Folge wo Horatio in NY mithilft
                              Ja. Hab's im TV-Serien-Highlights gesehen.. Wahrscheinlich schau ich's nochma.

Kommentar

Schon gehört/ gesehen? Sechste Staffel von CSI Las Vegas ab 9. November im TV!!!!

(und wer sich jetzt wundert, weil das ein Donnerstag ist: RTL hat VOX die 6. Staffel abgenommen CSI jetzt also immer Do 21.15 Uhr auf RTL)
                                Quelle

Kommentar

Lädt...
                                X