Das denke ich mir auch. Wen man nämlich im allgemein dunklen Raum mit einer Taschenlampe leuchtet,so fokusiert sich der Blick sicher viel extrmer auf den beleuchteten Spot. Man sieht dann nur dass, was ausgeleuchtet ist. Wäre das Licht an, so nähme man unbewusst auch denRest des Raumes wahr und würde dadurch sicher weniger intensiv das Wesentliche wahrnehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Crime Scene Investigation
Einklappen
X
-
Normale Wohnraumbeleuchtung ist wahrscheinlich ungünstig.
Ungleichmäßige Ausleuchtung, meist zu dunkel, unnatürliche Lichtfarbe (zu gelblich), wirft Schatten usw.
Wie schon geschrieben kann man seine Aufmerksamkeit bei punktförmiger Beleuchtung besser konzentrieren. Außerdem geben diese Taschenlampen einen sehr hellen, gleichmäßigen und schattenfreien Lichtkegel.
Kommentar
-
Da dies anscheined der einzige CSI Thread ist, schreibe ich halt hier!
Also ich muß sagen das mir CSI NY langsam immer besser gefällt (Vor allem die Folge von gestern 16.10.06 wo Danny die ganze Zeit in einem Panik Raum eingesperrt war!) Und gleichzeitig CSI Miami immer schlechter wird. CSI Miami kommt mir langsam immer mehr wie ne Soap vor und weniger wie ein Krimi!
Meine persönliche rangliste sieht im Moment so aus:
1. CSI Las Veagas
2. CSI NY
3. CSI Miami
Kommentar
-
also
ganz klar
1. CSI LAs Vegas: da paßt das gesamte Team
2. Trotzdem noch CSI Miami, aber nur wegen Davir Caruso (obwohl der etwas zu oft den Rachengel spielt der am liebsten selbst gleich die Hinrichtung durchführen würde), das Team find ich eher uniterresant (und den neuen aus Staffel 3 mag ich gar nicht)
3. CSI NY: zum Glück haben sie das künstliche Blau abgeschafft, das hat gestört, hier ist das Team bis auf Gary Sinese aber höchst unsymphatisch, vor allem die anderen 2 Männer.
Kommentar
-
CSI: Ist bis jetzt immer noch das beste von allen. Ich finde die 6. Staffel wird auch wieder so gut. Aber sicher wird keine Folge den Tarantino-Zweiteiler übertreffen. Und endlich kommen Sara und Gil zusammen, hat 6 Jahre gedauert und es wird endlich Zeit!
CSI Miami: Hat abgegeben, ganz sicher. Ich finde die Folge von gestern sehr schlecht, vorallem hab ich den Inhalt am Schluss halb verstanden! Das hat mich am meisten genervt. Vorallem auf einmal irgendwie aus ner anderen Sicht. Ok, es war interessant.
CSI New York: Wird immer besser! Da nehme ich gerne Montags ne Stunde vor den TV. Die Folge vom Montag war spitze, dachte schon der, ach der Name vergessen, wird erschossen.
Das wars mal von mir.
Kommentar
-
Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigenCSI Miami: Hat abgegeben, ganz sicher.
Ich finde die Folge von gestern sehr schlecht, vorallem hab ich den Inhalt am Schluss halb verstanden! Das hat mich am meisten genervt. Vorallem auf einmal irgendwie aus ner anderen Sicht. Ok, es war interessant.
Mir hat die Folge „Three-Way/Drei Frauen“ besonders gut gefallen - auch wenn der Inhalt jetzt nix außergewöhnliches war. Der ganze Fall wurde aus drei verschiedenen Ansichten erzählt: irgendwo gab es dann Gemeinsamkeiten, doch im Großen und Ganzen entwickelt sich der Fall so, dass alle drei Perspektive auseinander laufen.
So etwas hat es bei CSI: Miami meines Wissens noch nicht gegeben.
Auf Dauer würde so was natürlich schnell langweilig werden, doch in dieser speziellen Episode passte es einfach perfekt zur Situation - derselbe Fall aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Eine interessante Methode…"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenWas hat man abgegeben?
Zitat von Xaver Beitrag anzeigen"Sehr schlecht" aber "interessant"!?
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenMir hat die Folge „Three-Way/Drei Frauen“ besonders gut gefallen - auch wenn der Inhalt jetzt nix außergewöhnliches war. Der ganze Fall wurde aus drei verschiedenen Ansichten erzählt: irgendwo gab es dann Gemeinsamkeiten, doch im Großen und Ganzen entwickelt sich der Fall so, dass alle drei Perspektive auseinander laufen.
So etwas hat es bei CSI: Miami meines Wissens noch nicht gegeben.
Auf Dauer würde so was natürlich schnell langweilig werden, doch in dieser speziellen Episode passte es einfach perfekt zur Situation - derselbe Fall aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Eine interessante Methode…
Ich würde sagen, wenn ich's auf DVD mal habe.. Schau ich sie erneut und dann sag ich noch ma wie sie war.
Kommentar
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigennächste Woche ist übrigens die Crossover Folge mit CSI NY
auf Orf1 ging es sich zum Glück so aus das zuerst die CSI Miami Folge in der auch Mac aus NY dabei, kam und gleich anschließend die CSI NY Folge wo Horatio in NY mithilft
Kommentar
Kommentar