Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Najaa, warum nicht? Gebt dem Nachwuchs eine Chance . Und so alt war Speed, denke ich, auch nicht.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Also ich fand die Folge richtig Doof!

Nicht nur dass Speed stirbt und das ganz frei heraus gleich mal im TEaser direkt bevor die Folge beginnt gespoilert wurde, auch dass er überhaupt stirbt finde ich sehr schade!
      Und dann wo ich eh scho schlecht drauf war sind mir natürlich auch gleich noch Fehler aufgefallen.

Ich bin normalerweise nicht der Typ der Fehler sucht und auch wenn ich vieles sehr schnell sehe.
      Aber diesmal haben mich drei sachen schon sehr gestört! Schließlich ist das eine Serie die sehr viel mit Details spielt! Also sollten sie darauf auch achten!

1. Ich finds echt lächerlich dass diese Alleskönner alles wissen! Es kann mir doch keiner sagen dass Horatio den Radstand einer S-KLasse auswendig weiß! Solche Zahlen wissen selbst Autofans selten.

2. Das Gleiche gilt für das Reifenprofil eines des Pontiacs. DAs wissen die sofort, das müssen die nicht nachschaun und da gibts ja auch nur einen Reifentyp für dieses Auto!

3. Als Horatio den Notruf wegen Speed absetzt sagt er nichtmal wo er is.

Wie gesagt, normalerweise kritisiere ich Logikfehler nicht so aber die sind mir gerade einfach aufgefallen.

Zu Speeds Ausstieg: Damit verliert die Serie den einzigen interessanten männlichen Part! Horatio ist mir zu Flach!
      Der Neue ist macht optisch tatsächlich einen Milchbubieindruck.

Alles in Allem verliert CSI: Miami dadurch. VIEL!!!!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Das mit der S-Klasse hat mich auch gewundert. Aber das wird sicher ein Synchonisationsfehler gewesen sein, denn a) kann die S-Klasse nie im Leben einen Radstand von nur 1,58 haben, jeder Kleinwagen á la Peugeot 206 hat schon über 2,4 m, und b) kann er den nicht feststellen, da der Radstand die Länge zwischen Vorder- und Hinterachse ist. Dazu müssten vom Vorder.- und Hinterreifen Abdrücke da sein. Ich vermute eher, er meinte Spurweite, als die Distanz zwischen Rad links und Rad rechts. Das könnte man nämlich messen anhand der Brems-oder Beschleunigungsspuren.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Steve Coal
          Also ich fand die Folge richtig Doof!

1. Ich finds echt lächerlich dass diese Alleskönner alles wissen! Es kann mir doch keiner sagen dass Horatio den Radstand einer S-KLasse auswendig weiß! Solche Zahlen wissen selbst Autofans selten.

2. Das Gleiche gilt für das Reifenprofil eines des Pontiacs. DAs wissen die sofort, das müssen die nicht nachschaun und da gibts ja auch nur einen Reifentyp für dieses Auto!

naja das ist bei CSI LV auch so

würd einfach zulange dauern wenn die Leute nach analyse eines Stofffes ect. immmer erst in ner Datenbank ect. gucken würden müßen

so denk ich mir natürlich auch immer, omg das sind ja wandelnde Computer aber das hat wohl seine Gründe
          Homepage

Kommentar

Zitat von Lord Rover
            Das mit der S-Klasse hat mich auch gewundert. Aber das wird sicher ein Synchonisationsfehler gewesen sein
            Nö, der Fehler ist auch im Original so vorhanden das er vom Radstand spricht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Hmmmmmmmmmmmmm, müsste man sich doch glatt nochmal angucken die Folge, um zu sehen, ob Horatio das Maßband parallel zum Bordstein legt oder quer dazu. Bin mir nämlich nicht mehr sicher. Aber 1,60 Meter Radstand kann nicht hinkommen. Was soll die S-Klasse denn dann für Überhänge haben müssen. Immerhin ist dieses Schiff von Auto gute 5,05 Meter lang. Und wie gesagt vorher, selbst ein Peugeot 206 streckt seine Achsen schon über 2,40 Meter. Naaa, da muss aber ein Faux-Pas passiert sein. Und da ich nunmal Auto-Narr bin, ist mir das gleich aufgefallen.

Kommentar

Ich glaube Horatio hat den Radabstand gemessen, nicht den Achsenabstand. Also haben die Übersetzer einfach nur Radstand und Spurweite verwechselt. Wahrscheinlich waren sie zu fasziniert davon, was Horatio so alles weiß...

PS: Ich geh jetzt CSI gucken...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

ICh hab ja nichts dagegen wenn die viel wissen, aber gerade das mit den Spuren und mit dem Rad/Achsabstand, das sind sachen, das muss einfach nicht sein. DAs kommt viel glaubhafter wenn das kurz irgendwie abgegelichen wird.
                  Bei CSI LV hab ich das schon das ein oder andere mal gesehen, dass sie nachgeschaut haben für welchen Wagentyp welche Reifentypen gägnig sind. das dauert dann halt 5 Sekunden länger als wenn CHeffe klugscheißt und das alles sofgort weiß!

Kommentar

Zitat von EarMaster
                    Also haben die Übersetzer einfach nur Radstand und Spurweite verwechselt.
                    Nochmal deutlich für dich zum kapieren.

Im Original spricht Horatio von der wheelbase und das ist nunmal der Rad/Achsabstand. Die Spurbreite wäre track width und so blöd sind zum Glück die Übersetzer bei RTL auch nicht.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Dann ist das definitv ein Fehler im Drehbuch. Denn dann stimmt das Maß total nicht, wenn er wheelbase meint. Zudem müsste die S-Klasse als auch das gesuchte Fahrzeug dann eine Allrad-Version gewesen sein. Da aber ja das gesuchte Auto ein Ami-Fahrzeug war, kommt nur Heckantrieb in Betracht. Somit kann er den Radstand nicht messen, da er dafür von jeder Achse eine Reifenspur bräuchte. Demnach ein Fehler der Autoren oder des Regisseurs.

Kommentar

CSI 5. Stafel auf SF2

Hallo, nimmt jemand die 5 Staffel beim SF 2 auf? Ich komme aus Deutschland und kann das schweuzer Programm nicht empfangen. Wer könnte mir die Folgen überspielen? Ich bezahle das natürlich, bitte helft mir wenn ihr kommt. Deutschland ist so lahm, die 5. Staffel kommt im Frühjahr nächsten Jahres.
                        Gruss Ulrike. E-Mail ulrike123@aol.com bitte mailt mir direkt wenn ihr mir weiterhelfen möchtet!!! Vielen tausend Dank!!!! Ulrike

Kommentar

Ich fand die Folge heute richtig gut. Grissom lässt sich endlich operieren und das Rätsel um Sam Brown ist auch gelöst...echt ne gute Folge...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Kann mir mal jemand erklären warum die Ermittler in sämtlichen CSI Serien lieber das Licht auslassen wenns sie einen Tatort untersuchen und mit Taschenlampen rumleuchten. Das ist mir in der CSI NY Folge am Montag wieder aufgefallen.

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                              Kann mir mal jemand erklären warum die Ermittler in sämtlichen CSI Serien lieber das Licht auslassen wenns sie einen Tatort untersuchen und mit Taschenlampen rumleuchten. Das ist mir in der CSI NY Folge am Montag wieder aufgefallen.

Das frage ich mich auch immer. Das war gestern bei CSI LV aber genauso. Und das ist bei vielen Filmen auch so.
                              Das macht es wohl spannender für die Story. Keine Ahnung!
                              Ich würd immer als erstes das Licht anmachen, aber dann würd ich ja alles sofort sehen. Komisch...Oo
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

Kommentar

Naja, ich schätze mal um so Kleinkram (Haare usw.) zu finden ist es besser mit der Taschenlampe direkt die Objekte zu beleuchten, als indirekt.
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X