Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja ich würds ja so sagen:

CSI Las Vegas: Guter Chef, und tolles Team. (wenn ich auch finde das Greg besser als Labor Freak gepaßt hat). Ansonsten paßt da eigentlich alles

CSI Miami: One-Man Show vom Chef, beim Team gibts vielleicht ~2 sympathische, aber grundsätzlich übertreibt es Horatio der Super Bulle öfters mit dem "nen Fall persönlich nehmen und Racheengel spielen".
    Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen das er sowas wie "Judge Dred" ist?. Ich meine er sammelt Beweise, er untersucht Beweise, er verhört Verdächtige, er nimmt Leute fest, fehlt eigentlich nur noch das er selber das Urteil vollstreckt

CSI NY: Chef ist zwar ein guter Schauspieler aber dieses ewige rumreiten darauf das er jemanden bei 9/11 verloren hat ist auch etwas zuviel. Und das Team ist leider wirklich das unsymapthischte und uniteressantes aller 3 CSI Serien. (da kann ich eigentlich keinen leiden außer halt dem Chef und dem farbigen der früher der Gerichtsmediziner war). Vor allem die 2 anderen Kerle, (keine Ahnung wie die heißen) kann ich wirklich nicht ausstehen.
    Homepage

Kommentar

Ich habe ziemlich lange bei CSI Las Vegas durchgehalten aber nach Staffel 5 ging es dann einfach nicht mehr. Es wiederholte sich einfach immer nur noch alles. Tatort -> Spuren Suche -> Verdächtigen finden -> Verhaften. Man hat irgendwann jeden Möglichen Fall mal gehabt (Zwillinge mit der selben DNS, vom Blitz getroffen, usw.). Oft dreht mal als Zuschauer sowiso am Rad den vorher soll ich wissen das Käfer XYZ die DNS von bla absorbieren kann und somit im Kältschock ........

Was mich aber am meisten gestört hat war die Technik bei der selbst Sektion 31 das Wasser im Munde zusammen gelaufen wäre. Einmal finden sie ein Foto von einem Mädchen. Jetzt wollen die wissen wer das Foto gemacht hat. Also zoomt man auf dem Foto in die Iris des Mädchens und sieht in der Spiegelung den Fotographen.Hallooooooooo ein Pixel ist ein Pixel und hat die Farbe Rot, Blau oder Grün und mehr nicht. Ein Pixel kann kein komplett eigenes Bild sein. Sowas gibt es immer wieder.Das ist auch der Grund warum das zusehen keinen Spass mehr macht. Bald fangen die noch an wie bei Minorty Report und sehen die Verbrechen schon bevor sie passieren.

Vieleicht schau ich mir ja nochmal CSI Miami an das soll ja deutlich mehr Action haben (bei CSI LV hat fast noch kein Beamter seine Waffe benutzt). Außerdem nervt mich das man beim CSI sehen nichts essen kann (vieleicht geht es auch nur mir so), den bei einer Leiche die 2 Monate in der Badewanne lag und total aufgequollen ist und man dann in jeder Einstellung sieht wie diese auseinander genommen wird, da vergeht mir der Appetit.

Kommentar

Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
        Ich habe ziemlich lange bei CSI Las Vegas durchgehalten aber nach Staffel 5 ging es dann einfach nicht mehr. Es wiederholte sich einfach immer nur noch alles. Tatort -> Spuren Suche -> Verdächtigen finden -> Verhaften.
        Naja, das ist einfach das Konzept der Serie, an dem sich nichts geändert hat. Ist auch nicht anders als bei anderen Krimiserien: Verbrechen, Ermittlungen, Verdächtige aussondern, den Richtigen verhaften.

Ich fänds nur besser, wenn man hin und wieder auch mal einen Fall dabei hätte, der nicht gelöst werden kann... es ist neuerdings immer so perfekt, alles wird aufgelöst und selbst im Kampf mit der Zeit siegt das Team.
        Oder so was wie letztens, wo der Junge eine Schulkameradin umgebracht haben soll und seine Schwester plötzlich die Schuld auf sich genommen hat. Die Folge war wirklich gut, eine große Zwickmühle und kein eindeutig Schuldiger.

Einmal finden sie ein Foto von einem Mädchen. Jetzt wollen die wissen wer das Foto gemacht hat. Also zoomt man auf dem Foto in die Iris des Mädchens und sieht in der Spiegelung den Fotographen.Hallooooooooo ein Pixel ist ein Pixel und hat die Farbe Rot, Blau oder Grün und mehr nicht. Ein Pixel kann kein komplett eigenes Bild sein.
        Man hat nicht so nah herangezoomt, daß man das Bullauge (das wars nämlich) in einem einzelnen Pixel gesehen hat. Man hat so nah herangezoomt, daß man in den Pixeln, die die Iris darstellen, schwach etwas erkennen konnte; je nachdem wie groß das Ursprungsbild ist, kann das locker eine Fläche von 100x100 Pixeln und mehr sein.

Aber ich weiß was du meinst. Da haben wir eine uralte sw-Überachungskamera, stellen auf x-fachen Zoom und das Bild ist dann besser als vorher. Is klar!
        So wie das Bild mit dem Mädchen schon ziemlich groß sein müßte und nicht von nem Hobbyfotographen aufgenommen.

Aber das ordne ich unter künstlerischer Freiheit ein; ich weiß, daß es nicht geht, aber ich will unterhalten werden, also geht es jetzt eben. So wie in einem Science-Fiction-Film halt die Raumschiffe mit viel Getöse durchs All fliegen oder in einem Actionstreifen jedes Auto gleich in die Luft fliegt, wenn es sich überschlagen hat - es ist nicht so, aber es wird zu Unterhaltungszwecken möglich.

Außerdem nervt mich das man beim CSI sehen nichts essen kann (vieleicht geht es auch nur mir so), den bei einer Leiche die 2 Monate in der Badewanne lag und total aufgequollen ist und man dann in jeder Einstellung sieht wie diese auseinander genommen wird, da vergeht mir der Appetit.
        Ja, das war wirklich widerlich. Aber ich finde, daß ist eher die Ausnahme als die Regel. Meist sehen die Leichen ja doch recht "gut" aus

Kommentar

Außerdem nervt mich das man beim CSI sehen nichts essen kann (vieleicht geht es auch nur mir so), den bei einer Leiche die 2 Monate in der Badewanne lag und total aufgequollen ist und man dann in jeder Einstellung sieht wie diese auseinander genommen wird, da vergeht mir der Appetit.
          Aber da war letztens bei NCIS auch ne Folge, wo einem der Appetit deutlich vergangen ist (und wir wissen ja, dass bei der Serie die Fälle meist nicht sooooo anspruchsvoll sind bzw. das ganze nicht so schlimm aufbereitet ist): Die Leiche war schon ziemlich flüssig, grau und über den ganzen Boden verteilt. Das war ziemlich eklig...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zum Thema CSI und Waffen: ich persönlich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Las Vegas-CSI´s keine Cops sind, sondern reine Wissenschaftler. Denn Cane in Miami z.B. hat ja den Dienstgrad eines Lieutenants wohingegen Grissom ja nie mit einem Rang angeredet wurde. Den einzigen Titel, den er hat, ist "Supervisor" was IMO ein Schichtführer ist.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

ja das ist wirklich so, die sind anders organisiert,

deswegen können die CSI Miami Leute oder die aus New York auch selber Leute verhaften oder verhören, bei Las Vegas is immer nen richtiger Cop dabei, Waffen tragen sie allderings auch
              Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                CSI Miami: One-Man Show vom Chef, beim Team gibts vielleicht ~2 sympathische, aber grundsätzlich übertreibt es Horatio der Super Bulle öfters mit dem "nen Fall persönlich nehmen und Racheengel spielen".
                Das geht ja noch aber das ständige Gepose mit Sonnenuntergang im Hintergrund wirkt einfach nur noch lächerlich.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Das geht ja noch aber das ständige Gepose mit Sonnenuntergang im Hintergrund wirkt einfach nur noch lächerlich.

Dass CSI Miami mittlerweile sehr stark auf die Actionschiene gerutscht ist, ist mir besonders in einer der letzten Folgen aufgefallen, als Cane in das alte Gebäude gefahren ist kurz vor der Sprengung. Also das war selbst mir schon zu viel des Guten. Denn eigentlich hat mich CSI immer wegen der doch recht realen und sachlichen Darstellung fasziniert. Aber die besagt Folge ging mir dann zu sehr in Richtung "Alarm für Cobra 11". Was ich absolut nicht mag, weil überzogen und absolut unrealistisch.

Was mir bei Miami auch auffällt, ist die mittlerweile nervige Lichteffektspielerei im Labor, wo jedes Mal das Gelblicht in´s Auge sticht.

Also CSI LV bleibt für mich unangefochten auf Platz 1.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ein paar News Quelle

Lady Heather kehrt zurück !
                    Lady Heather (Melinda Clarke) kehrt nach Las Vegas zurück, und wird somit zum vierten mal bei CSI zu Gast sein... Die Folge wird am 10.05.2007 in den USA gesendet.
                    Laut Carol Mendelsohn wird ihr erneutes Auftauchen die Beziehung zwischen Gil Grissom und Sara Sidle verändern, aber in anderer Weise als man im ersten Moment denkt...

Die letzten beiden Folgen der 6. Staffel erst im September !
                    Die letzten beiden Folgen der 6. Staffel von CSI sendet RTL erst nach der Sommerpause...
                    Die Doppelfolge des Staffelfinales kommt dann erst im September ! Geplant ist aktuell der 06.09.2007 als Ausstrahlungstermin.

Die Crossover-Folgen auf DVD...
                    Eine 'CSI - Crossover Special - Metapack DVD' erscheint am 25.06.2007, sozusagen 'CSI meets CSI:Miami meets CSI:NY'.
                    Die Laufzeit beträgt 182 Minuten und dürfte damit alle bisherigen Crossoverfolgen beinhalten. Demnach müßten es die Folgen
                    - 'Tod in Miami' (CSI - Staffel 2 Folge 22 - CSI -> CSI: Miami),
                    - 'Spurensuche in NY' (CSI:Miami - Staffel 2 Folge 23 - CSI:Miami -> CSI:NY),
                    - 'Blutspur' (CSI:Miami - Staffel 4 Folge 7 - CSI:Miami -> CSI:NY) und
                    - 'Treibjagd' (CSI:NY - Staffel 2 Folge 7 - CSI:NY -> CSI:Miami) sein.

Das Staffelfinale erst im September, ich könnt mich aufregen Hatt mich schon gewundert, warum die 5. Staffel auch wiederholt wird.
                    Die Sommerpause wird ja immer länger - fängt im April an und dauert ein halbes Jahr...

Kommentar

Soll ich dir berichten wie es war? Heute läuft es nämlich auf ORF1

Die Rückkehr von Lady Heather ist aber auf jeden Fall mit Spannung zu verfolgen.
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Mittlerweile scheine ich auch zu einem CSI-Fan zu mutieren.
                        Hab anfangs nur hin und wieder reingeschaut, weil ich die Polizeiwagen der Las Vegas Met Police so schick finde. Seit ein zwei Monaten gucke ich es nun regelmäßig und bin erstaunt, wie sehr mich die Folgen doch fesseln. Ich wage es kaum noch zu blinzeln. Könnte ja eine wichtige Spur verpassen und schon bin ich auf der falschen Fährte.
                        Ich finde auch die ganzen Charaktere um Grissom sehr sympathisch. Letzte Woche habe ich mich über den Gastauftriff von Julie Benz (Mrs. Topolski aus Roswell) gefreut.

Miami und NY schaue ich auch ab und zu, konnte die Charaktere aber bisher nicht lieb gewinnen - vor allem Cane. Außerdem nerven in Miami ständig diese merkwürdigen gelben Lichteffekte. NY ist mir ein wenig zu kühl und emotionslos. Wohl typisch für die Stadt. ^^
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenn das mit CSI und den Ablegern so weitergeht rauchen die bald einen eigenen TV-Kanal
                          Also ich bin nicht ein besonders grosser Fan von CSI und finde vieles davon an den Haaren herbeigezogen. Für mich sind sehr viele Entdeckungen von ihnen einfach nicht nachvollziehbar. Fast so als würden sie ein Foto einscannen und es dann im langsamen Rücklauf betrachten und so den Täter ausfindig zu machen.
                          Aber nette Unterhaltung für zwischendurch ist es doch abermals.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Nochmal News Quelle:

CSI zukünftig ohne Jorja Fox ?!
                            Jorja Fox scheint sich, nach ihrem Beinahe-Rausschmiss 2004, dieses Jahr wieder einmal beim Vertragspoker um mehr Geld verspekuliert zu haben...
                            So wurde offenbar bereits ihr Serientod geplant: In der letzten Folge der 7. Staffel war es geplant, dass Sara Sidle nach einem Autounfall ums Leben kämpft. Eine Tatsache, die Jorja Fox wohl nicht passte. Sie ist zu den Dreharbeiten der Unfallszene einfach nicht erschien. Fox erklärte, sie sollte nicht in der letzten Szene sterben, obendrein handle es sich ohnehin um ein offenes Ende... Welche Konsequenzen diese Verweigerung auf das Arbeitsverhältnis zwischen Fox und den Machern der Serie haben wird, ist unklar.
                            Das Ende der siebten Staffel wurde demnach nach den Dreharbeiten nochmals neu geschrieben und Marg Helgenberger wurde extra von Los Angeles nach Las Vegas geflogen, und ein anderes Ende zu drehen.

Dank Formel 1 CSI am Sonntag
                            RTL zeigt nach den USA und Kanada F1-Grad Prix am 10. und 17. Juni 2007 CSI bzw CSI:Miami.
                            Am 10.06.2007 ab 21:15 Uhr kommen 2 Folgen CSI ('Blutsauger' und 'Der Saubermann').
                            Am 17.06.2007 folgt um 21:15 Uhr die CSI:Miami-Überlänge-Folge 'Auf der Flucht'

Ich will nicht hoffen, daß Jorja Fox ausscheidet

Und RTL sollte es nicht übertreiben mit CSI, wenn die die Serie(n) totwiederholen will die auch keiner mehr sehen.

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                              Und RTL sollte es nicht übertreiben mit CSI, wenn die die Serie(n) totwiederholen will die auch keiner mehr sehen.
                              Sei dir da mal nicht so sicher, RTL strahlt seit über 10 Jahren Alarm für Cobra 11 in einer Dauerschleife und die Quoten sind immer noch gut. Und Sat.1 sendet 3 Staffeln NCIS ebenfalls donnerstags in Dauerschleife und die Quoten trotzdem hoch gut.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                                Naja, das sind jetzt zwei Abendrennen, die sich in die Prime-Time hereinziehen. Da nimmt RTL eben etwas beliebtes, um die Lücke zu Spiegel TV zu schließen. Vielleicht gibts das beim Brasilien-Rennen im Oktober auch, aber das wars dann schon. Da besteht schon keine Gefahr der Regelmäßigkeit.

Und es gibt ja ausreichend neue Folgen zu senden. Bald holt sich RTL dann wahrscheinlich auch CSI:NY vom Tochtersender runter, wo ist dann noch Platz für Wiederholungen? ^^ OK, auf VOX. Aber wer guckt schon VOX?

Aber Jorja Fox soll schon wieder rausfliegen? Was wäre die Serie ohne sie?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X