Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur in dem Fall meinte ich. Außerdem klingt Ike the Spike besser als Mike the Spike

    Folge 9 habe ich gesehen, ja. Nach der Lynch-igsten Folge der Staffel haben wir hier die Frost-igste.

    SPOILER
    Langsam fangen die Handlungsstränge an zusammenzulaufen. Evil Cooper ist ordentlich angefressen, dass Direktor Murphy ihn über Ray wollte umbringen lassen, also holt er sich zwei der "Hateful Eight", um ihn aus dem Weg zu räumen

    Mit einem Schlag hat Bobby Briggs nicht nur eine größere sondern sogar ziemlich entscheidende Rolle. Garland hatte es so vorausgesehen und Hawk, Frank und wohl auch Andy und Lucy konnten das weitere Rätsel um Briggs' letzte Nachricht nur mit der Hilfe seines rehabilitierten Sohnes lösen. Bobby ist jetzt das emotionale Zentrum der neuen Staffel und ich freue mich, wie er sich in den letzten 25 Jahren entwickelte.

    Cole & Co. bekommen Zuwachs durch Lt. Knox, die von Colonel Davis geschickt wurde, um die Echtheit von Briggs' Leiche zu bestätigen. Gleichzeitig legt sich ein Schatten auf Diane: Evil Cooper scheint irgendwie Einfluss auf sie zu nehmen. Denke nicht, dass die Nachricht direkt von ihm kam, sondern jemand es an sie weiter leitete (Evil Cooper schreibt die SMS in kleinen Buchstaben, aber Diane empfängt sie in Großbuchstaben).

    Dann haben die drei Fuscos die glorreiche Idee, die Fingerabdrücke des echten Cooper überprüfen zu lassen, den alle nach wie vor für seine billige Kopie Dougie Jones halten. Spätestens jetzt muss doch irgendjemand auf ihn aufmerksam werden...es tut weh, einen geliebten Charakter in so einem katatonischen Zustand zu sehen Doch wissen im Moment nur Hawk und seine unmittelbaren Kollegen in Twin Peaks, dass es mehr als einen Cooper gibt. Daher denke ich, wenn es darum geht, den echten Cooper zu identifizieren, so wird Hawk es sein der es schafft.

    Ben Horne verhält sich sonderbar anders als man es von ihm vermuten lassen würde. Entweder er durchschaut Beverlys Versuche ihn zu verführen oder etwas anderes hält ihn davon ab. Wer weiß, vielleicht ist sie sogar eines seiner unehelichen Kinder und sie weiß es nicht. Sie wäre nicht das erste. Die (zum Glück) ausgemusterte Donna Hayward entpuppte sich ja auch als seine Tochter.

    Wie auch immer, ich denke vielleicht läuft jetzt auf das Ereignis bei Jackrabbit's Palace hinaus. Wir wissen, dass Hawk, Bobby und Frank auf dem Weg dorthin sind und ich vermute, dass Evil Cooper das gleiche vor hat. Manche spekulieren, er habe vor, eine Atombombe zu stehlen, die in einem LKW durch das Land transportiert wird (deswegen die Software, die LKWs verfolgt) und damit die Weiße Lodge (und gleichzeitig ganz Twin Peaks) zu vernichten. Sehr gut möglich, dass auch Cole & Co. dort sein werden. Habe das Gefühl, ihre Handlung spielt ein paar Tage vor der Handlung in Twin Peaks. Bill Hastings signiert nämlich die Gegenüberstellung mit dem Datum 20.09., während in Twin Peaks eindeutig schon der 29.09. ist (Hawk meint, der von Briggs genannte Termin ist zwei Tage später, am 1. Oktober). Könnte mich aber auch irren und Hastings hat eine miese Handschrift.
    Wenn es aber stimmt, wäre das genug Zeit, den echten Cooper in Vegas aufzuspüren. Und dann würde es zum Showdown der beiden Coopers kommen. Was das Ereignis ist, lässt sich schwer sagen. Ich denke, es geht darum, dass Laura Palmers Seele in die Welt zurückkehrt, denn sie scheint von der Weißen Lodge geschaffen zu sein, um BOB zu bekämpfen.

    Ach ja, und was ist das für ein Gras, das Jerry Horne da konsumiert hat? Es sei denn, sein Fuß ist tatsächlich von einem bösen Geist besessen...
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

      Nur bin ich überrascht, dass so wenige außer mir eines der interessantesten Serienprojekte der letzten 10 Jahre mitverfolgen
      ​Würde es ja auch gerne mitverfolgen, aber solange es nur auf Sky läuft...

      Kommentar


        Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen

        ​Würde es ja auch gerne mitverfolgen, aber solange es nur auf Sky läuft...
        Ich würde ja auch sehr gerne, jedoch habe ich die neuen Folgen noch nicht gesehen und deswegen lese ich hier auch nur mit, zum Diskutieren reicht es nicht.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          So, Episode 11...

          SPOILERWir haben also jetzt die Bestätigung, dass Becky die Tochter von Shelly und Bobby ist. Beide waren wohl auch verheiratet und leben jetzt entweder getrennt oder sind geschieden. Jedenfalls hat Shelly Bobbys Nachnamen angenommen. Und Shelly ist nicht einen Tick erwachsen geworden. Sie bandelt jetzt mit Red an, dem neuen Drogendealer. Bobby hingegen hat eine totale Wandlung durchgemacht und scheint ihr nicht mehr interessant oder "böse" genug zu sein.

          Cooper hat jetzt neue Freunde. Die Mitchum-Brüder, die ihn eigentlich umlegen wollten, sind jetzt (dank eines Kirschkuchens und eines 30 Millionen Dollar Schecks) stattdessen seine wichtigsten Verbündeten in Vegas und werden ihm vermutlich helfen, Evil Coopers Hintermänner zur Strecke zu bringen.

          Derweil planen Frank und Hawk ihren Marsch zu Jackrabbit's Palace. Ominöse Hinweise von Hawk, dass man nicht wissen möchte, was das schwarze Symbol bedeutet.

          Gordon und Albert entdecken ein Dimensionsportal an der Stelle, wo Bill Hastings Major Briggs fand und Albert kann gerade noch verhindern, dass Gordon hinein gesogen wird. Cole ist hinterher ordentlich gerädert. Von Ruth Davenports Körper holen sie die vermissten Koordinaten und versuchen wohl, Diane falsche zuzuspielen. Entweder sie steckt wirklich mit Evil Cooper unter einer Decke oder sie arbeitet für eine ganz andere Partei und die zu manipulieren könnte sich fatal auswirken. Und Hastings bezahlt den Ausflug mit seinem Leben während Diane einfach tatenlos zusieht, wie der Woodsman seine Rübe explodieren lässt.

          Trotz des Anschlags auf ihr Leben konnte sich Miriam schwer verletzt aus ihrem Wohnwagen schleppen. Die Wahrheit über Richard Horne wird an Licht kommen.


          Und doch...habe ich nach wie vor keine Ahnung, wo diese Staffel am Ende hinführt. Da bleibt wohl nur abzuwarten bis nächsten Sonntag.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Da ich immer erst warten muss, bis mir ein Kumpel einen Stick mit TP-Folgen rüberschiebt, freue ich mich jedes Mal sehr über deine Zusammenfassung . Das verkürzt das Warten doch ungemein .
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Danke

              Es macht einfach Spaß, es zu interpretieren, Vieles kommt auch erst im Nachhinein zurück, um Sinn zu machen.
              SPOILERZ.B. haben die Mitchum-Brüder drei Showgirls mit sich im Schlepptau, die auch immer in ihren Kostümen zu sehen sind. Eine von ihnen, Candie, scheint ganz besonders merkwürdig zu sein, ähnelt sie doch sehr stark Coopers Verhalten als Dougie. Es könnte zwischen den beiden eine Verbindung bestehen, denn als Cooper in Folge 11 von dem Kirschkuchen ißt, scheint Candie plötzlich ihr katatonisches Verhalten kurz zu vergessen und einen klaren Gedanken zu formen. Kurz darauf wiederholt Dougie "Damn Good", was Rodney Mitchum über den Kirchkuchen sagte. Aber er macht das nicht in der üblichen Dougie-Stimme sondern in der Art, wie der echte Dale Cooper es ausgesprochen hätte. Winzig kleine Schritte begleiten Cooper auf dem Weg zu seiner alten Persona. Aber langsam fürchte ich, dass er bis zum Ende der Staffel so bleiben wird

              Immer noch fehlt uns ein Blick auf Audrey und Big Ed Hurley (seine Tankstelle wurde immerhin jetzt mal erwähnt) und auch einige Darsteller aus der langen Liste von vor einigen Monaten sind noch nicht aufgetaucht. Monica Bellucci z.B.


              Folge 12 trägt den Titel "Let's Rock". Ich bin gespannt, welcher Charakter diesen Satz sagen darf.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Leider haben wir mit Folge 12 den ersten richtigen Ausrutscher. Mit Abstand war das bisher die schwächste Episode der neuen Staffel.

                SPOILEREs beginnt relativ gut mit Tammys Aufnahme in die Blue Rose Task Force. Nach Chet Desmond, Albert Rosenfield und Dale Cooper ist sie erst die 4., die von Jeffries und Cole in die Gruppe geholt wurde und auch die erste Frau. Dann soll Diane temporär wieder für das FBI arbeiten, natürlich nur, damit Gordon und Albert weiterhin über die geheimen Nachrichten bescheid wissen, die sie immer noch verschickt. Sie wollen sie wohl in eine sichere Position wiegen um dem Ursprung nachzugehen. Außerdem entdeckt sie, dass Alberts angebliche Koordinaten nach Twin Peaks führen.

                Wir sehen Sarah Palmer wieder. Die Frau ist nicht zu beneiden. Verliert erst Tochter, dann Ehemann, lebt immer noch in dem gleichen Haus wie einst und verbringt den Tag damit, brutale Tierdokus zu schauen und Alkohol sowie Zigaretten zu vernichten. Und doch...scheint immer noch das Medium in ihr zu stecken. Als sie an der Kasse die Packungen mit Beef und Truthahn Jerky sieht, tickt sie völlig aus. Als ob sie von etwas (oder jemanden) besessen wäre. Sie fokussiert offenbar das indianische Symbol auf den Packungen an. Auch Hawk zeigt sich besorgt um sie und besucht sie später zuhause, aber Sarah weist seine helfende Hand zurück. Noch dazu kommt: Außer Sarah scheint noch jemand im Palmer-Haus zu sein!

                Eine sehr kurze Szene mit Cooper und Sonny Jim, die sich Bälle zuwerfen (na ja, Cooper ist nicht sehr gut darin ).

                Und dann haben wir einen sehr wichtigen Teil: Frank besucht Ben im Hotel, um ihn zu informieren, dass Richard den Jungen angefahren und getötet hat und außerdem versuchte, die einzige Zeugin zu eliminieren. Ben erklärt sich bereit, für ihre medizinische Behandlung aufzukommen und gibt bei der Gelegenheit Frank Coopers alten Zimmerschlüssel, als ein kleines Andenken für seinen Bruder Harry. Frank erwähnt natürlich, dass es schwerlich ein Zufall sein kann, dass der Schlüssel gerade jetzt auftaucht, wo sie an einem alten Fall über Agent Cooper arbeiten. Hoffentlich stellt er in dieser Hinsicht Nachforschungen an. Z.B. wo der Schlüssel aufgegeben wurde.

                Hauptattraktion der heutigen Folge ist aber sicher der erste Auftritt von Audrey Horne, die offenbar mit einem Mann namens Charlie verheiratet ist. Sie ist in diesen Jahren zu einer ziemlich jähzornigen Frau geworden (was auch Richards Verhalten teilweise erklären würde, sollte er tatsächlich ihr Sohn sein. Immer noch keine volle Bestätigung) und sie sorgt sich um den vermissten Billy (der Besitzer des Trucks aus Folge 7, den Richard Horne bei dem Unfall nutzte.). Charlie stellt ihn in der Hinsicht Nachforschungen an, aber ich denke, dass er Audrey vorsätzlich nicht über Details informieren will. Diese ganze Szene ist extrem in die Länge gezogen mit wenig echtem Kontext.

                Wo wir bei langgezogen sind: Es gibt zudem eine extrem nervige Szene, in der Cole mit einer Französin auf dem Zimmer flirtet und sie für ein Gespräch mit Albert nach draußen bittet. Sie braucht aber mehrere Minuten, um sich aufzuraffen und den Raum zu verlassen. Die Szene war so merkwürdig, dass ich glaubte, es könnte eine versteckte Blue Rose-Nachricht für Albert sein. Noch dazu haben wir eine nahezu 1:1 Kopie der letzten Dr. Amp-Ausgabe inkl. Auftritt von Nadine Hurley.


                Jemand wollte definitiv seine Zuschauer trollen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Nächste Woche: "What story is that, Charlie?" - wahrscheinlich ein Audrey-Satz.
                Zuletzt geändert von Ductos; 31.07.2017, 13:24.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Okay, heute hatte ich das große Glück, direkt zwei Folgen zu schauen.

                  Folge 13 ist...okay. Ein paar wichtige Anschlusspunkte, aber vor allem diente die Folge, bestimmte Handlungsstränge endlich zu begraben.

                  SPOILERDie neue Freundschaft zwischen Cooper und den Mitchums bringt den guten Tony in die Bredouille. Laut Mr. Todd soll er Cooper bis in 24 Stunden erledigen. Doch das scheitert, einmal mehr weil Cooper immer noch wie auf Autopilot agiert und gerade so die richtigen Entscheidungen trifft. Tony klappt zusammen und bietet sogar an, vor Gericht gegen Mr. Todd und zwei korrupte Cops auszusagen.

                  Cooper und sein Boss werden von den Mitchums für ihre Hilfe mit Geschenken überhäuft: Neue Autos, ein Spielplatzset für Sonny Jim, Schmuck...

                  Derweil sehen wir endlich Evil Cooper wieder. Er ist Ray nach Montana gefolgt und will von ihm endlich die Koordinaten und Informationen über seinen Auftraggeber, der sich für Philipp Jeffries ausgibt (wir haben keine Ahnung, ob er es wirklich ist). Auch Richard Horne ist anwesend.

                  Das "Hateful Eight"-Gedächtnisteam Hutch und Chantal sind auf dem Weg nach Vegas, vermutlich um Mr. Todd und Cooper umzulegen.

                  In Twin Peaks sehen wir Big Ed Hurley zum ersten Mal. Der arme Kerl scheint nicht mehr mit Norma zusammen zu sein, seit sie aus ihrem Café eine Franchisekette gemacht hat. Und Audrey...ja, ich habe keine Ahnung, was eigentlich mit Audrey ist. Ist sie krank? Hat sie einen Koma-Traum? Oder ist ihr Leben wirklich so miserabel geworden und sie so traurig?

                  Auch James sehen wir wieder. Er spielt sein berühmt-berüchtigtes Lied aus der Original-Serie auf der Bühne im Roadhouse



                  Aber wow, da hat sich Sky Deutschland mal einen echten Bock geschossen: Denn eigentlich wurde heute nacht aus Versehen Folge 14 ALS 13. Folge hochgeladen und jeder, der sie schaute, hatte nicht die geringste Ahnung, was sie da sahen. Mit dem Ergebnis, dass eine ganze Reihe deutsche Zuschauer jetzt schon eine Woche Vorsprung vor dem Rest der Welt haben. Ich gehöre dazu, daher hier mein Urteil zu Folge 14, aber Achtung: MASSIVE SPOILERWARNUNG voraus!

                  SPOILERCole telefoniert mit dem Twin Peaks Sheriff's Department, genauer mit Lucy und Frank. Zum ersten Mal sehen wir ihn damit mit Twin Peaks direkt interagieren. Frank informiert ihn, dass es vermutlich zwei Cooper da draußen gibt. Tammy erfährt von Albert den Ursprung der Blauen Rose: Ein Fall in den 70ern, in dem Cole und Jeffries zum ersten Mal einem Doppelgänger begegneten. Cole und Diane kommen hinzu und Albert zeigt Diane den Ring aus Major Briggs' Magen. Es stellt sich heraus:

                  Diane ist Janey-Es Halbschwester! Und sie weiß, dass sie mit einem Douglas Jones verheiratet ist und in Las Vegas lebt.

                  Cole lässt beide zur Fahndung ausschreiben und erzählt von seinem Traum mit Monica Bellucci (spielt sich selbst): Cooper tauchte auf, aber er konnte sein Gesicht nicht sehen. Und dann sah er sich selbst von einst (dazu eine geschnittene Szene aus dem Twin Peaks-Film mit David Bowie).

                  Dann sehen wir in Twin Peaks, wie Bobby, Andy, Frank und Hawk zu Jackrabbit's Palace aufbrechen, doch nicht ohne zuvor Chad zu verhaften. Dort angekommen finden sie ein Portal und eine nackte Naido (die blinde Frau mit drei Augen aus Folge 3). Als es 14:53 Uhr wird, findet sich Andy plötzlich in der Weißen Hütte wieder und spricht mit dem Riesen, der sich als Feuerwehrmann vorstellt. Andy sieht eine Schnellfassung von Folge 8 und Ereignisse, die vielleicht noch eintreten. Dann wird er zurückgeschickt - als einziger der vier ohne Gedächtnisverlust. Er sagt, dass Naido sehr wichtig sei und ihren Schutz benötigt. Auf dem Revier geben sie ihr eine Zelle zum Wohnen und einen von Lucys alten Bademänteln.

                  Am Hotel sitzen derweil die beiden Sicherheitsmänner James Hurley und Freddie Sykes, der Brite mit dem grünen Handschuh. Freddie erzählt James wie er den Handschuh bekam, der ihm Superkräfte verleiht (er zerbröselt mehrere Walnüsse mit zwei Fingern!). Offenbar ist der Feuerwehrmann dafür verantwortlich, der ihm zudem sagte, er solle nach Twin Peaks gehen. Scheint so, als ob er Leute rekrutiert. Für den kommenden Endkampf zwischen Gut und Böse?

                  Und dann die große Enthüllung: Sarah Palmer, Lauras einsame Mutter, ist besessen vom "Experiment", das Wesen, das einst BOB zur Welt brachte! Sie tötet in einer Bar einen Trucker, der sich an sie ranmachen wollte, in dem sie seinen Hals explodieren lässt.



                  Oh wow, jetzt geht es so richtig los! Ich wette, was auch immer in zwei Wochen dann läuft, wird die Sache nur noch rasanter machen.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 12.08.2017, 11:29.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Und heute die 15. Eine weitere Spitzenfolge.

                    SPOILEREin großes Happy End für Big Ed und Norma: Nadine, die durch Dr. Jacobys Internetsendung endlich zu sich fand, trennt sich von Ed, weil sie einsieht, wie sie ihn all die Jahre über hat schuldig fühlen lassen. Und Norma? Nicht nur kauft sie sich aus dem Franchise-Business heraus sondern nimmt auch Eds Heiratsantrag an. So schön, beide endlich zusammen zu sehen, selbst wenn es über ein Vierteljahrhundert dauerte

                    Evil Cooper derweil hat sein Gespräch mit Philipp Jeffries. Ohne David Bowie müssen wir eben mit einem Teekessel (?) an seiner Stelle vorlieb nehmen. Es stellt sich heraus, dass Jeffries nicht hinter dem Mordanschlag auf Evil Cooper steckt. Jemand anderes gibt sich für ihn aus! Sehr interessant. Die heutige Folge lässt mich daran glauben, dass Evil Cooper vielleicht überhaupt nicht so Evil ist wie wir meinen (auch wenn er ohne Zweifel böses getan hat). Könnte es vielleicht sein, dass Evil Cooper der echte von BOB besessene Cooper ist und Dougie Cooper in Vegas der (gute) Doppelgänger? Er und Diane stehen jedenfalls ziemlich sicher in Verbindung. Wir lernen zudem die wohl zentrale Frage der letzten Folgen kennen:

                    Wer ist "Judy"? Der einzige Hinweis. Evil Cooper kennt sie oder ihn. Nur wer mag es sein?

                    Auf dem Weg nach draußen prügelt er zudem die kleine Schlange Richard Horne zusammen (und ja, Audrey ist tatsächlich seine Mutter).

                    Chantal und Hutch töten Duncan Todd und Roger und verbringen den Rest des Abends mit Fast Food und Astronomie.

                    Und dann eine sehr wichtige Szene: Wir sehen Cooper, wie er wieder einmal Schokoladenkuchen isst. Da macht er den Fernseher an und es läuft eine Szene aus "Sunset Boulevard", zufällig auch einer von David Lynchs Lieblingsfilmen und es fallen die Sätze wie "The old team back together again". Schließlich der ganz große Knaller: "Get Gordon Cole." - was in Cooper die bislang größte Reaktion überhaupt auslöst. Dann starrt er auf die Steckdose an der Wand und entscheidet sich selbst einen Stromstoß mit der Kuchengabel zu verpassen, hoffentlich mit dem Ergebnis, dass wir den echten Cooper endlich zurückkriegen.

                    Audrey ist immer noch nicht aus ihrem Haus gekommen. Irgendetwas ganz merkwürdiges geht da vor sich. Hoffentlich kommt da bald der nötige Kontext hinzu.

                    Dann wäre da noch die Log Lady: Margaret Lanterman stirbt in der Serie, so wie ihre damals todkranke Schauspielerin Catherine Coulson nur wenige Wochen nach Vollendung ihrer Szenen verstarb Ein extrem trauriger Moment, aber eine mehr als würdige Ehrung für eine bis zum Ende hingebungsvolle Schauspielerin. Sogar die Folge selbst ist dem Charakter der Log Lady gewidmet.

                    Freddie und James werden für eine Prügelei im Roadhouse verhaftet. Denke mal, dass war so gewollt, damit Freddie Naido später beschützen kann.


                    Unglaublich...nur noch drei Folgen ausstehend und ich habe sooooo viele Fragen

                    Übrigens höre ich gerade "Diane...", Coopers Audioaufnahmen an das FBI aus den ersten Staffeln von "Twin Peaks". Sie wurden damals auf MC veröffentlicht, die heutzutage zu unmenschlichen Preisen gehandelt wird. Doch bei Archive.org kann man sich die komplette Aufnahme herunterladen und anhören. Kyle MacLachlan erhielt für die Kassette 1990 sogar eine Grammy-Nominierung.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tapeKlein.jpg
Ansichten: 135
Größe: 28,0 KB
ID: 4475355
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Da sie Serie und der Film schon viele Jahre auf dem Buckel haben, werde ich keine Spoiler-tags benutzen, aber diejenigen welche das ganze nicht gesehen haben, sollten ab jetzt nicht weiterlesen !

                      So, habe nun die komplette erste, die zweite und den Film gesehen. Twin Peaks sagte mir natürlich was, aber alles andere ist komplett an mir vorbeigegangen. Anfangs hatte ich mit einer normalen Kriminal Serie gerechnet, aber dass es am Ende so abgedreht wird, hätte ich nie gedacht. Die erste Staffel fand ich gut. Ich mochte die Charaktere und diesen etwas eigenartigen Humor.
                      Sehr eigen das ganze aber, auch sehr unterhaltsam.

                      Mit der zweiten Staffel war ich dann schon weniger zufrieden. Insgesamt finde ich die zweite Staffel hölzern. Die schauspielerische Leistung von einigen der Darsteller hat mir nicht gefallen.
                      Die Asiatin, der Militär Typ, Peter, der Modefuzzi, dies alles waren meiner Meinung nach B/C Klasse Darsteller.
                      Den Teil mit der überstarken Nadine hätte ich komplett weggelassen, hatte nichts zur eigentlichen Handlung beigetragen.
                      Die 22 Folgen waren zu viel für diese Handlung. Die Hälfte der Folge hätten vielleicht auch ausgereicht, um die Geschichte der zweiten Staffel zu erzählen.
                      Richtig abgedreht war dann die letzte Folge. Sehe ich das Richtig, dass Agend Cooper jetzt vom Bob gefallen ist ? Falls das so ist, bin ich mal auf die neuen Folgen gespannt.

                      Der Film hat mir insgesamt besser gefallen als die Serie selbst. Die Neubesetzung von Donna war natürlich ärgerlich, aber die neue Darstellerin hatte auch Charme, trotzdem schade. Der Film war etwas härter als die Serie, und diese extra Portion Sex und Gewalt hatten dem ganzem gut. Die Darstellerin von Laura hat meiner Meinung nach verdammt überzeugende Arbeit abgeliefert. Ob nun betrunken, depressiv oder zugepumpt mit Drogen, sie war mehr als überzeugend. Die surrealen kurzen Einschnitte wirkten zwar etwas verstörend, aber machten das ganze auch interessant.
                      Da der Film ja vor der Serie spielt, verstehe ich es nicht, warum Agent Cooper im Film schon in dieser "anderen Welt/Hütte" war.

                      Ich habe da aber so einige Dinge nicht verstanden:

                      Was ist Bob ? Ist er der Teufel, ein Dämon oder komplett was anderes ?
                      War der Vater von Laura die ganze Zeit von Bob besessen oder nur zeitweise ?
                      Was war diese andere Welt (diese mit roten Umhängen), in der die Leute Rückwärts gesprochen haben ?
                      War Windom Earl war auch so eine Art Dämon wie Bob ?
                      Was hat im Film die Szene mit Billy Idol zu bedeuten ?
                      Was hat es mit dem weisen Pferd auf sich ?
                      Woher wusste der Einarmige Mann, dass Laura in der Hütte war ?

                      1 Staffel : 4,1*
                      2 Staffel : 3,4*
                      Der Film :4,5*

                      Mit der dritten Staffel werde ich demnächst anfangen und bin da schon sehr gespannt darauf.

                      Kommentar


                        Also, Bob ist quasi das Böse. Ja, nennen wir ihn ruhig einen Dämon. Windom Earle hingegen war einfach nur 'ne janz fiese Möp. Er hatte es nicht hinnehmen können, dass Cooper ihm seine Frau "weggenommen" hat, und wollte sich seitdem dafür rächen. Ganz am Schluss bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da sah er schon ziemlich entmenscht aus. Könnte aber auch einfach von seiner eigenen Besessenheit kommen. Aber alles in allem war er nicht besessen, nein.

                        Ich glaube schon, dass Leland die ganze Zeit besessen war; Bob hat ihn doch erst verlassen, nachdem Leland sich selbst die tödliche Verletzung zugefügt hatte.

                        Billy Idol? Hab' ich was verpasst .

                        Das weiße Pferd ist tausendprozentig nichts weiter als ein Lynch'scher künstlerischer Hirnfurz .

                        Der Einarmige ist doch eines der Hüttenwesen (der Ex-Partner von Bob) und somit weiß er selbstverständlich Bescheid, wer da so kommt und geht.

                        Tja, der RedRoom. Wie soll man das nennen; vielleicht so eine Art Zwischenwelt? Eine Verbindung zwischen der realen Welt und den Lodges? Irgendwie sowas isses.
                        Zuletzt geändert von Hana Soline; 22.08.2017, 18:36. Grund: Tippselfehler
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Da der Film ja vor der Serie spielt, verstehe ich es nicht, warum Agent Cooper im Film schon in dieser "anderen Welt/Hütte" war.

                          Ich habe da aber so einige Dinge nicht verstanden:

                          Was ist Bob ? Ist er der Teufel, ein Dämon oder komplett was anderes ?
                          War der Vater von Laura die ganze Zeit von Bob besessen oder nur zeitweise ?
                          Was war diese andere Welt (diese mit roten Umhängen), in der die Leute Rückwärts gesprochen haben ?
                          War Windom Earl war auch so eine Art Dämon wie Bob ?
                          Was hat im Film die Szene mit Billy Idol zu bedeuten ?
                          Was hat es mit dem weisen Pferd auf sich ?
                          Woher wusste der Einarmige Mann, dass Laura in der Hütte war ?


                          Mit der dritten Staffel werde ich demnächst anfangen und bin da schon sehr gespannt darauf.
                          1. Cooper und Laura kannten sich über ihre gemeinsamen Träume. Beide hatten zeitweise die gleichen Träume und sind sich dort in der Hütte begegnet.

                          2. Nur so viel zu BOBs Herkunft: Darauf wird in Staffel 3 eingegangen.

                          3. Leland stand über Jahrzehnte unter der Fuchtel von BOB und der hat seinen Körper übernommen, wann immer er es wollte. Doch Leland hat sich nie daran erinnert, wann er besessen war oder was er getan hat. In seiner Sterbeszene verlässt ihn BOB und er wird sich zum ersten Mal bewusst, was er ihn über die Jahre alles hat tun lassen und emotional überwältigt bricht er in seinen letzten Minuten in Tränen aus.

                          4. Das ist die Schwarze Hütte, das Gegenteil der Weißen Hütte, die man in der alten Serie nie sieht. Aber dafür in Staffel 3.

                          5. Windom Earle war einfach nur ein genialer Verrückter mit einer unglaublichen Vendetta auf Cooper.

                          6. Du meinst wahrscheinlich David Bowie als Philipp Jeffries? Jeffries war Gordon Coles alter Partner beim FBI und verschwand eines Tages auf ungeklärte Weise. Hier taucht er wieder auf und wollte eigentlich eine Botschaft überliefern bevor er wieder verschwindet - bis er Cooper sieht. Um was es geht und wieso er sie nicht überbringen will - einmal mehr, Staffel 3

                          7. So ganz genau blicke ich bei dem Pferd auch nicht durch, aber es definitiv ein Thema in Staffel 3. Großes Augenmerk auf die achte Folge legen!

                          8. Philipp Gerard, der einarmige Mann, ist gleichzeitig auch der Wirtskörper von MIKE, BOBs ehemaligen Partner. Doch seit sich BOB auf anderes konzentriert sind beide erbitterte Gegner und MIKE würde alles tun, um BOB wieder unter Kontrolle zu bringen. Beide sind zudem immer noch spirituell miteinander verbunden, so dass MIKE ihn ohne weites aufspüren kann.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 22.08.2017, 14:46.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen


                            3. Leland stand über Jahrzehnte unter der Fuchtel von BOB und der hat seinen Körper übernommen, wann immer er es wollte. Doch Leland hat sich nie daran erinnert, wann er besessen war oder was er getan hat. In seiner Sterbeszene verlässt ihn BOB und er wird sich zum ersten Mal bewusst, was er ihn über die Jahre alles hat tun lassen und emotional überwältigt bricht er in seinen letzten Minuten in Tränen aus.

                            4. Das ist die Schwarze Hütte, das Gegenteil der Weißen Hütte, die man in der alten Serie nie sieht. Aber dafür in Staffel 3.
                            Stimmt, Leland war nur zeitweise besessen, jetzt erinnere ich mich an seine letzten Worte ...

                            Echt, der RedRoom ist die Black Lodge? Biste dir da sicher?
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                              Echt, der RedRoom ist die Black Lodge? Biste dir da sicher?
                              Inzwischen schon. Annie Blackburn warnte Laura schon vor den Ereignissen der Serie darüber: "The good Dale is in the Lodge and he can't leave. Write it in your diary."

                              Der Warteraum ist nur ein einzelner Bereich der Hütte. Und das Portal bei Glastonbury Grove führte speziell in die Schwarze Hütte. Der Zugang zur Weißen Hütte wurde in der alten Serie niemals gefunden.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                1. Cooper und Laura kannten sich über ihre gemeinsamen Träume. Beide hatten zeitweise die gleichen Träume und sind sich dort in der Hütte begegnet.

                                Also war diese Szene dann nur ein Traum oder wie darf ich das verstehen ?

                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                5. Windom Earle war einfach nur ein genialer Verrückter mit einer unglaublichen Vendetta auf Cooper.


                                Es gab da eine Szene in der Serie, in der Windom so eine Art Dämonen-Fratze gezeigt hat.
                                Windom war ja selbst in der Hütte und es machte den Anschein, als würden sich Windom und Bob kennen.

                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                6. Du meinst wahrscheinlich David Bowie als Philipp Jeffries? Jeffries war Gordon Coles alter Partner beim FBI und verschwand eines Tages auf ungeklärte Weise. Hier taucht er wieder auf und wollte eigentlich eine Botschaft überliefern bevor er wieder verschwindet - bis er Cooper sieht. Um was es geht und wieso er sie nicht überbringen will - einmal mehr, Staffel 3
                                Ja, mein Fehler. Meinte David Bowie.

                                Danke für die Erläuterungen.

                                Jetzt im Nachhinein wird einiges klarer, und macht die zweite Staffel in einigen Punkten etwas interessanter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X