Die besten 80/90er TV Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten 80/90er TV Serien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, wieso gibt es manche Serien nur in USA auf original Englisch aber nicht in Deutschland auf DVD?

Was würde dagegen sprechen diese Filme und Serien die es nur in den USA auf DVD gibt auch in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen?

Dazu kommt noch das ich fast kein Englisch kann, ich muss mir also die Filme und Serien auf Deutsch ansehen!

Kommentar

Anscheinend schätzt man die Verkaufschancen nur gering ein, obwohl es auch in den USA sehr lange gedauert hat, bis die Serie auf DVD erschien. Vielleicht gibt es rechtliche Schwierigkeiten (ALF oder Die Muppet Show gibt es ja auch noch nicht auf DVD in Deutschland).
      Auf der TV-Wunschliste rangiert die Serie jedenfalls immer auf vorderen Plätzen:
      Die Schöne und das Biest / Beauty and the Beast (TV-Serie) - wunschliste.de
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Naja es bleibt abzuwarten welche Serien noch auf DVD erscheinen werden, überfällig sind da einige schon lange!

Ich muss jetzt erst mal mit SeaQuest DSV weiter machen, ich habe bis jetzt nämlich nur die "Season 1 Teil1", die Serie möchte ich nämlich schon komplett bekommen denn ich möchte nicht das es mir mit ihr so geht wie mit "Captain Future" oder den Special Editions der Star Trek Kinofilme!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ich muss jetzt erst mal mit SeaQuest DSV weiter machen, ich habe bis jetzt nämlich nur die "Season 1 Teil1", die Serie möchte ich nämlich schon komplett bekommen
          Ehrlich gesagt, nur die erste Staffel ist gut. Den Rest kannst du dir schenken.

Kommentar

Ich muss jetzt erst mal mit SeaQuest DSV weiter machen, ich habe bis jetzt nämlich nur die "Season 1 Teil1", die Serie möchte ich nämlich schon komplett bekommen denn ich möchte nicht das es mir mit ihr so geht wie mit "Captain Future" oder den Special Editions der Star Trek Kinofilme!
            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Ehrlich gesagt, nur die erste Staffel ist gut. Den Rest kannst du dir schenken.
            SeaQuest sagt mir was, das war mit Roy Scheider als Captain auf einem supermodernen Uboot, samt Delphin an Bord, stimmt, eine sehr gute Unterwasser-Serie, die in der nahen Zukunft spielt, mit Kolonien auf dem Meeresboden, die habe ich auch gerne gesehen Aber ich denke, da war auch noch die zweite Staffel gut, so lange jedenfalls wie Roy Scheider dabei war, danach kam ein anderer Captain und irgendwas mit Außerirdischen.

Kommentar

In der zweiten Season von SeaQuest DSV mussten leider ein paar der Hauptfiguren gehen da die Produzenten der Meinung waren das sie "zu alt" sind! Die Leute wurden dann im Zuge des damaligen Jugendwahns und Serien wie Beverly Hills 90210 und Baywatch durch jüngere ausgetauscht und der ganzen Besatzung wurde ein neues, engeres sexy Outfit verpasst.

Trotzdem fand ich den Anfang der zweiten Season auch noch ganz gut, zumindest so lange bis dann Roy Sheider gegen "Michael Ironside" als Captain ausgetauscht wurde, er hat zwar versucht Roy Sheiders Rolle gut auszufüllen aber er hat einfach nie so gepasst da man Michael Ironside eigendlich eher als Bösewicht in diversen Filmen und Serien kennt!

Da ich aber nicht nur die halbe Serie haben möchte werde ich mir aber trotzdem alle Folgen zulegen!

Kommentar

In der zweiten Season von SeaQuest DSV mussten leider ein paar der Hauptfiguren gehen da die Produzenten der Meinung waren das sie "zu alt" sind! Die Leute wurden dann im Zuge des damaligen Jugendwahns und Serien wie Beverly Hills 90210 und Baywatch durch jüngere ausgetauscht
                Das Austauschen von Schauspielern finde ich allgemein sehr störend, auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt, aber besonders seltsam ist es, wenn DIESELBE Rolle von einem anderen Schauspieler übernommen wird, wie die von Jimmy Olsen bei Lois & Clark beim Übergang in die zweite Staffel. Auch bei Star Trek TNG gab es nach der ersten Staffel Änderungen im Cast, den sinnlosen Tod von Tasha Yar, und den Wechsel Crusher / Pulaski.

Kommentar

Also es gibt doch einige Serien aus den 80ern und 90ern die richtig gut waren und auch etwas zeitloses besitzen. Einige Sachen funktionieren heute nicht mehr richtig und sind eigentlich nur noch aus Nostalgiegründen anschaubar.

Zwei meiner absoluten Lieblingsserien (außerhalb von Star Trek) sind u.a. "Quantum Leap/Zurück in die Vergangheit" (Ende80er/Anfang90er)oder "Robin Hood/Robin of Sherwood"( 80er).

Aber auch Serien wie "Das A-Team" machen mir heute noch Spaß und davon hab ich die ersten 4 Staffeln auf DVD. Besonders die schauspielerische Leistung von Peppard, Schultz und Benedict sind wirklich großartig in der Serie. Das ist mir beim Anschauen der Originalversion erstmal so richtig aufgefallen. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet und das macht das A-Team auch heute noch richtig sehenswert, auch wenn die Episoden eigentlich immer gleich aufgebaut sind.

Knight Rider fand ich damals auch klasse. Heute kann ich mir das allerdings kaum noch anschauen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Knight Rider fand ich damals auch den absoluten Hit.....was hätt ich das Auto gern gehabt
                    Letztlich habe ich durch Zufall wieder eine Folge gesehen und es ist doch erstaunlich, wie sehr sich der Geschmack im Laufe der Jahre ändert.
                    Weder das Auto noch der Hauptdarsteller hauen mich heute noch vom Hocker.
                    Trotzdem, in den 80er wäre die Serie einfach nicht wegzudenken gewesen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wo wir gerade bei Knight Rider sind, ich fand die Serie damals auch gut, heutzutage könnte ich mich zwar auch nicht mehr so richtig damit anfreunden und auch der Trans Am haut mich nicht so von den Socken, aber es war einfach eine typische 80´s Serie mit dem ganz gewissen Charme der 80´s!

Es gab ja dann noch den Film "Knight Rider 2000" der eigendlich der Pilotfilm für eine nie gedrehte Fernsehserie werden hätte sollen und die sehr schlechte Serie "Team Knight Rider". Es gibt ja jetzt wieder eine aktuelle Knight Rider Serie, die Hauptfigur soll der Sohn von Michael Knight sein und die Überreste von Kitt werden in einen neuen Ford Mustang Shelby GT500 eigebaut (coole Karre)!

Ich habe aber noch nie eine Folge der neuen serie gesehen, ein Kumpel von mir hat schon ein paar Folgen auf Englisch gesehen und meinte sie ist nicht schlecht!

Aber mal was anderes, in den 80ern gabs ja auch noch eine Serie mit einem Supermotorad namens "Streethawk", ich fand die Serie sehr genial, vor allen dingen der phantastische Soundtrack von Tangerine Dream hat mich immer fasziniert!!!!

Wie fandet Ihr die Serie?

Kommentar

Was die Kinder jetzt alle machen würde mich interessieren, die in den Serien

Bill Cosby, Hör mal wer da Hämmert und Alle unter einem Dach

mitgespielt haben

Weiß das irgendwer?

Kommentar

Wo wir gerade bei Knight Rider sind, ich fand die Serie damals auch gut, heutzutage könnte ich mich zwar auch nicht mehr so richtig damit anfreunden und auch der Trans Am haut mich nicht so von den Socken, aber es war einfach eine typische 80´s Serie mit dem ganz gewissen Charme der 80´s!

Aber mal was anderes, in den 80ern gabs ja auch noch eine Serie mit einem Supermotorad namens "Streethawk", ich fand die Serie sehr genial, vor allen dingen der phantastische Soundtrack von Tangerine Dream hat mich immer fasziniert!!!!

Wie fandet Ihr die Serie?
                          Streethawk habe ich nur einmal gesehen (kam das überhaupt öfter?). War glaube ich ganz gut.

Die meisten 80er Jahre Serien habe ich erstmals Anfang der 90er gesehen (wegen Kabelanschluß) - außer das A-Team, das kannte ich schon vorher (zum Entsetzen meiner Grundschullehrerin )

Meine Favoriten damals
                          MacGyver, A-Team, Knightrider, Airwolf, T.J. Hooker, SeaQuest

Dann erinnere ich mich noch entfernt an Streethawk, Highwayman, Superforce, Max Headroom, Der rote Blitz, Mantis und im Nicht-SciFi-Bereich an diverse Polizei- und Privatdetektivserien.

Habe ich alles schon ewig nicht mehr gesehen, ob mir das heute alles noch gefallen würde kann ich nicht sagen.

Große Ausnahme: MacGyver!
                          Da besitze ich alle 7 Staffeln auf DVD und habe mir jetzt einmal komplett alle Folgen angeschaut.
                          ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                          ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Was die Kinder jetzt alle machen würde mich interessieren, die in den Serien

Bill Cosby, Hör mal wer da Hämmert und Alle unter einem Dach

mitgespielt haben

Weiß das irgendwer?
                            Ein Blick Richtung Wikipedia und vor allem in die IMDB hilft weiter. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass z.B. von den Cosby-Kids oder die Kids aus "Alle unter einem Dach" auch heute noch alle gelegentliche Gast- bzw. Nebenrollen in TV-Serien und Filmen haben. Selten was aufregendes dabei.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also in den 80gern
                              waren es bei mir

Robin of Sherwood
                              Captain Future
                              Janosik Held der Berge
                              Der Mann aus Atlantis
                              Alf
                              Ein Colt für alle Fälle

in den 90gern

Star Trek TNG
                              The Simpsons
                              Eine schrecklich nette Familie
                              Akte X
                              Twin Peaks
                              Zuletzt geändert von holgrim; 28.05.2009, 11:21.
                              Meine WHISKY Sammlung
                              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                              Meine CD u. Vinyl Sammlung
                              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                                Streethawk habe ich nur einmal gesehen (kam das überhaupt öfter?). War glaube ich ganz gut.
                                Streethawk kam schon öfter als einmal, aber leider nicht so oft, ich glaube die Serie wurde "leider" nur zwei oder drei mal im TV ausgestrahlt!

Schade, denn ich finde die Serie sehr gut und man hätte sie öfter senden können, und zudem finde ich das eine Veröffentlichung dieser Serie auf DVD schon lange überfällig ist!

Kommentar

Lädt...
                                X