Die besten 80/90er TV Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten 80/90er TV Serien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

He hab ich es überlesen oder habt ihr "Eine schrecklich Nette Familie" vergessen. Es ist wirklich eine der besten Ami Serien die ich aus dieser Zeit kenne.

Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      He hab ich es überlesen oder habt ihr "Eine schrecklich Nette Familie" vergessen. Es ist wirklich eine der besten Ami Serien die ich aus dieser Zeit kenne.
      Naja, der Thread ist nicht gerade der Neueste, bzw. meist besuchteste...schau mal hier rein:

Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

Da gibt es auch youtube Videos zu den Intros...schon sehenswert, denn so kommen die Erinnerungen wieder...

Kommentar

Eine schrecklich nette Familie

Buffy - Im Bann der Dämonen

ALF

Wobei "Ein Colt für alle Fälle", "Hart aber herzlich", "Remington Steele" und "Das A-Team" natürlich auch allesamt unterhaltsam waren.

Mit M.A.S.H. möchte ich noch eine hervorragende Serie nennen, die Anfang der 80er endete und eigentlich mehr als Serie der Siebziger lief, nennen.
        In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

vielleicht kann mir jemand helfen, ich such eine serie die anfang der 90er im ORF lief , es ging da irgendwie um kinder die in der zukunft waren oder so, besonders in erinnerung sind mir die bedienelemente dieses (raumschiffes?) geblieben, das waren so neonfarbene teller auf denen man die handflächen darüber rauf und runter bewegte. mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern..

um die liste vollständiger zu machen.. momo die serie, und die chroniken von narnia als serie

lg aus wien

Kommentar

Lang ist's her

Nachdem hier viel Action, Krimi und SciFi aufgezählt wird, möchte ich noch "Der Doktor und das liebe Vieh" erwähnen. Es geht um das Leben eines jungen englischen Landarztes in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts und dessen nicht selten skurrilen, dramatischen oder komischen Fällen mit seinen "Patienten" bzw. dessen Besitzern.

Und was "Ein Mountie in Chicago" betrifft: Wann zum Kuckuck kommt die Serie endlich auf DVD heraus ? Oder habe ich da irgendwas verpasst ? Und die Serie selbst: Ich habe selten Geschichten mit so wunderbaren, liebenswerten Typen bzw. einem so gescheiten Humor erlebt, wie bei dieser Serie. Wirklich empfehlenswert !

Ach, und noch ein kurzer Dialog aus MASH:
            Margaret Houlihan: "Mein Vater diente unter Patton bei der Kavallerie !"
            Hawkeye: "Ihr Vater war ein Pferd ???"

MfG
            Holodock
            Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Hilfe

Kennt jemand eine uralte Serie, die es erstmals mit einem Mann gab und später mit einer Frau ich glaube sie arbeitet als Agentin und hat übermenschliche Kräfte weil sie einen Fallschirmabsturz hatte und danach halb mensch halb roboter war und z.b extrem gut hören konnte, auch in der ferne auf dinge zoomen konnte usw..
              mir will einfach nicht einfallen wie die serie heißt..
              danke

Kommentar

Zitat von pipapo Beitrag anzeigen
                Kennt jemand eine uralte Serie, die es erstmals mit einem Mann gab und später mit einer Frau ich glaube sie arbeitet als Agentin und hat übermenschliche Kräfte weil sie einen Fallschirmabsturz hatte und danach halb mensch halb roboter war und z.b extrem gut hören konnte, auch in der ferne auf dinge zoomen konnte usw..
                mir will einfach nicht einfallen wie die serie heißt..
                danke
                "Der 6 Millionen Dollar Mann" (Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann ? Wikipedia) bzw. "Die 7 Millionen Dollar Frau" (Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau ? Wikipedia).
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach ner alten Serie. Ich kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern aber hier mal das, was ich noch weiß.

Irgendwie, hat es ein Typ geschafft, aus seinem Computer ein Hologram zu erzeugen, dass dann aber doch ziemlich menschlich war. Er hatte einen normalen Kopf aber immer so nen blauen Cyberanzug. Dann hatte er noch so ein kleines Teil, was ihm immer alles mögliche "replizieren" als quasi darstellen konnte wie z.b. ein Auto.

Mehr weiß ich da eigentlich nicht mehr drüber, hab die Hälfte vergessen und es wurde meines wissens auch nie wiederholt. Kann es sein dass der Typ Holoman hieß?? Wäre zumindest mal nahliegend.

Wäre echt toll, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.

Dann Serie 2. Könnte sein, dass die Anfang der 90er lief. zwei Typen und ein Hubschrauber. (Nit da Airwolf)
                  Jedenfalls wären sie eigentlich Sanitäter haben aber auch jeden anderen quatsch gemacht. z.b. Abseilen und sonstige Stunts. Jedenfalls haben sie immer Menschen aus misslichen Situationen gerettet. Da überleg ich schon fast ein halbes Jahr dran, aber mir fällt der Name nit ein.
                  Mehr Infos hab ich leider nicht über die Serie außer dass es en Rettungshubschrauber war, aber ich denke, das dürfte klar sein.

Also wär da ne Idee zu hat. Ich wäre dankbar....
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Irgendwie, hat es ein Typ geschafft, aus seinem Computer ein Hologram zu erzeugen, dass dann aber doch ziemlich menschlich war. Er hatte einen normalen Kopf aber immer so nen blauen Cyberanzug. Dann hatte er noch so ein kleines Teil, was ihm immer alles mögliche "replizieren" als quasi darstellen konnte wie z.b. ein Auto.
                    Wahrscheinlich "Automan".
                    YouTube - Automan
                    Wäre echt toll, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.

Kommentar

Hey wahnsinn!! Der war das tatsächlich. Vielen dank für die Info!
                      Vielleicht gibts da ja noch mehr dazu, gleich mal googeln...

Jetzt fehlt nur noch eine Serie...wer sind die zwei Rettungsmenschen??

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Dann Serie 2. Könnte sein, dass die Anfang der 90er lief. zwei Typen und ein Hubschrauber. (Nit da Airwolf)
                        Jedenfalls wären sie eigentlich Sanitäter haben aber auch jeden anderen quatsch gemacht. z.b. Abseilen und sonstige Stunts. Jedenfalls haben sie immer Menschen aus misslichen Situationen gerettet. Da überleg ich schon fast ein halbes Jahr dran, aber mir fällt der Name nit ein.
                        Mehr Infos hab ich leider nicht über die Serie außer dass es en Rettungshubschrauber war, aber ich denke, das dürfte klar sein.

Also wär da ne Idee zu hat. Ich wäre dankbar....
                        Irgendwie bringe ich Austrailien damit in Verbindung. Da gab es meines Wissens mindestens 2 Serien, die unter Umständen passen könnten.

Spontan fällt mir Hubschrauber-Rettungsdienst (Chopper Squad) ein. Allerdings waren das mehr Piloten.
                        Bei der anderen Serie bin ich noch am überlegen. Vielleicht fällt sie mir noch ein.

Kannst du ansonsten zumindest ausschließen, das es sich um eine deutsche Serie handelt? Denn diesen ganzen "Medicopter 117" u.ä. Kram habe ich nie gesehen.^^

Edit:

Ich bin gerade etwas faul, ansonsten würde ich selber mal suchen. Aber auf dieser Seite hier könntest du unter Umständen fündig werden.
                        So ziemlich jede Serie und jeder Film, in dem Hubschrauber eine Rolle spielten ist hier aufgeführt, viel Spaß beim suchen.*g*

...

Ok, ich habe dann doch mal geschaut, hier meine beiden Favoriten:

Chopper-1...bitte melden mit Dirk Benedict und "Call Red", eine britische Serie aus den 90ern, über die aber kaum etwas zu finden ist. Davon gab es wohl auch nur 7 Folgen.

Edit 11847:

Jetzt habe ich auch die zweite australische Serie, die ich meinte.

Die fliegenden Ärzte
                        Zuletzt geändert von Tordal; 22.01.2009, 15:40.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Irgendwie bringe ich Austrailien damit in Verbindung. Da gab es meines Wissens mindestens 2 Serien, die unter Umständen passen könnten.

Spontan fällt mir Hubschrauber-Rettungsdienst (Chopper Squad) ein. Allerdings waren das mehr Piloten.
                          Bei der anderen Serie bin ich noch am überlegen. Vielleicht fällt sie mir noch ein.

Kannst du ansonsten zumindest ausschließen, das es sich um eine deutsche Serie handelt? Denn diesen ganzen "Medicopter 117" u.ä. Kram habe ich nie gesehen.^^

Edit:

Ich bin gerade etwas faul, ansonsten würde ich selber mal suchen. Aber auf dieser Seite hier könntest du unter Umständen fündig werden.
                          So ziemlich jede Serie und jeder Film, in dem Hubschrauber eine Rolle spielten ist hier aufgeführt, viel Spaß beim suchen.*g*

...

Ok, ich habe dann doch mal geschaut, hier meine beiden Favoriten:

Chopper-1...bitte melden mit Dirk Benedict und "Call Red", eine britische Serie aus den 90ern, über die aber kaum etwas zu finden ist. Davon gab es wohl auch nur 7 Folgen.

Edit 11847:

Jetzt habe ich auch die zweite australische Serie, die ich meinte.

Die fliegenden Ärzte

Hi. Danke ich habe mir beides angeschaut aber es ist nicht das dabei was ich bemeint habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auf jedenfall ne US-Sendung war. Viele Hochhäuser und der Gleichen. Aber nein, es war definitiv nicht der medicopter

Kommentar

Wenns keine deutsche Serie sein soll, fällt mir nur noch die sehr kurzlebige Serie zu das "Das fliegende Auge".
                            http://de.wikipedia.org/wiki/Das_fli..._(Fernsehserie)
                            Sonst kenne ich keine Hubschrauber-Serien.

Kommentar

Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr an dem Hubschrauber aufhalten. Kann es sein, dass vielleicht der Serienname auf der Name der Einsatztruppe war?? Soviel ich noch weiß, waren eigentlich die 2 Sanitäter die Hauptfiguren. Der Hubschrauber war nur Mittel zum Zweck.

Kommentar

Für mich war Holmes & Yoyo eine nette Serie. Das war damals ziemlich neu, auch von der Idee her, dürfte auch eine Vorlage von Inspektor Gadget gewesen sein, das aber denke ich erst später kam. Kennt diese Serie auch noch jemand? Ich kann mich nur noch sehr lückenhaft daran erinnern, auf DVD hab ichs auch noch nirgends gesehen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X