Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ab und zu hab ich mir Smallville angesehen, meistens wenn ich beim durchzappen nichts besseres gefunden habe. Dann war die Serie ganz nett. Neulich habe ich die Folge gesehen, in der Green Arrow eingeführt wurde. Die fand ich gar nicht mal so schlecht, und ich hatte noch gedacht, die Serie würde sich von Staffel zu Staffel steigern.
    Aber wenn ich hier so lese, hatte ich scheinbar eine der besseren Folgen erwischt.
    Ich würde sagen, die Serie ist ganz nette Unterhaltung, naja besser als Dawson's Creek finde ich sie auf jeden Fall.

Kommentar

Smallville wird wirklich immer absurder und bescheuerter. Ich würde das ja gerne etwas genauer ausführen, aber das ist so blödsinnig, dass man echt nur mit dem Kopf schütteln kann.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Smallville wird wirklich immer absurder und bescheuerter. Ich würde das ja gerne etwas genauer ausführen, aber das ist so blödsinnig, dass man echt nur mit dem Kopf schütteln kann.
        und das schlimme:
        es kommt noch eine staffel

Kommentar

Ich bin ja erst bei 7x15, hab also noch ein paar Folgen zum aufgholen. Aber was ich mich frage ist: SPOILERmüssten die nicht langsam anfangen Lois und Clark zusammen zu bringen? bzw. Lana aus dem Bild zu buchsieren.
          Und vorallem: Sollte Clark nicht bald zum Journalismus zurückfinden?
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich guck das grad wieder (mit Entsetzen) und habe mal ein bisschen gesurft.
            Die Produzenten hören nach sieben Jahren auf und jemand anderes soll die achte Staffel machen. Wahrscheinlich haben sie sich gesagt, man soll aufhören, wenn die Sache grad am schönsten ist! Hoffentlich ruiniert jetzt der neue Produzent nicht die tolle Arbeit dieser außergewöhnlichen sieben Jahre! Naja, wir reden hier ja von Smallville! Ob da noch was zu retten ist, bin ich mal gespannt. Vielleicht kriege ich jetzt zu sehen, was ich seit fünf Jahren erwarte. Kreuk und Rosenbaum sollen auch aussteigen

Naja. Ein gutes hat die Serie ja, darin ist sie unschlagbar! Man kann die Leute, die "Nun, wo die Tricktechnik endlich die richtigen Möglichkeiten bietet, wäre es doch Zeit für Zeit für die und die Serie" mit ruhigem Gewissen auf Smallville verweisen.

Kommentar

Rosenbaum hab ich gelesen, dass er aussteigen soll. Kreuk auch? Naja schade drum isses ja eh nicht. Solange Allison Mack bleibt bin ich beruhigt^^
              Traurig war ich nur bei Johnathan Schneider, damals konnte man die Serie noch wegen ihm schauen

Aber nein, ich will die Serie nicht schlecht machen...

Was ich nur nicht verstehe ist, warum Clarke keine Brille trägt, ist die nicht obligatorisch? Oder führen sie das dann ein, wenn er auch das Kostüm bekommen? Sonst würde man ihn doch sofort erkennen

Wenn nächste Staffel ein neuer Staff kommt, dann hoffe ich mal, dass der Veritas-Arc/Brainiac endlich abgeschlossen wird, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte Robert Picardo öfters zu sehen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Das ist doch alles schon völlig in den Sand gesetzt. Da sind sieben Staffeln halbgare Spannungsbögchen aneinandergereiht worden, ohne dass auch nur von einem irgendwas übriggeblieben wäre. Die Charaktere sind widersprüchlich und dermaßen unglaubwürdig, dass man sich hier offensichtlich wirklich nur der schlechtesten Vorbilder bedient hat. Dieser ganze Veritatsmüll ist auch nicht wirklich gelungen. Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen. Plötzlich soll Lionel Luthor schon immer gewusst haben, wer Clark Kent sei. Und dann wird eine ganze Staffel lang nach irgendeinem Stab oder Stift gesucht und was ist dann am Ende? Nix. Fängt wieder bei Null an. Am schlimmsten war diese unsinnige Folge, als die Home Security Jimmy Olsen mal eben in James Bond verwandelt hat. Was für ein Hirnriss!

Kommentar

Stab.. Stift.. ich glaub das hab ich auch schon wieder verdrängt um was es da ging *lol*

Ansonsten sprichst du mir aus der Seele endar.
                  Ich habe mich nur schon an dieses "Niveau" (man mag es kaum so nennen) gewöhnt und suche einfach nach erfreulichen Dingen Weil irgendwie kann ich dann doch nicht von der Serie lassen (zu dumm, ich weiß^^).

Oh Gott, ja Jimmy als James Bond Naja er kann's ja

Frag mich nur, ob sie Kara nicht auch ausquartieren wollen, irgendwann muss sie ja zu Supergirl werden.

Kommentar

die 8te Staffel dürfte wirklich nicht so toll werden

sicher:
                    -kein Lex
                    -keine Lana
                    -kein Lionel

wahrscheinlich:
                    -keine Chloe

bleiben nur noch Lois, Jimmy und Kara übrig, da dürfte Clark ziemlich einsam werden.

Das ist es ja passend das als neue Rolle nen "Barkeeper" auftaucht der dann später zu Doomsday wird (ja das ist kein Scherz......)
                    Homepage

Kommentar

Naja, es kann ja eigentlich nur besser werden. Was für eine Vergeudung von Sendezeit! Dabei hätte die Jugend von Superman eigentlich eine richtig geile Serie werden können. Stattdessen diesen schmalzigen hirnlosen Teenieschmuh (was mich bis jetzt allerdings noch nicht vom gucken abgehalten hat Die Serie ist aber auch schon als "bad taste" nur noch schwer erträglich.). Zwischenzeitlich, für so ganz kurze Momente war die Serie auch mal so, wie ich sie mir gedacht habe, aber das waren nun wirklich nur zwei, drei Episoden.

Hast du mal irgendeinen Link? Wo sich die Schauspieler alle die Köppe einhauen, weil sie keine Verträge mehr haben? ratsch und tratsch?
                      Doomsday kenne ich gar nicht, der ist doch aus dem Reboot des Supieverse, oder? Ich kenne ja nur die alten.

Kommentar

ja stimmt, Doomsday ist er nach dem Reboot 1984 (damals wurde das komplete DC Universum, also auch Bamtman, Flash ect. neu gestartet) aufgetaucht.

Im Jahr 1994 gabs ne Story "Death, Funeral and Return of Superman", in dem Doomsday das Monster auftaucht, und in nem gewaltigen Kampf Superman tötet, dabei aber auch selbst stirbt, in folge dessen tauchen 4 "Ersatzsuperman" auf. Ein Cyborg Superman, der Eradicator, ein junger Klon und ein Kerl der sich nen Art "Ironman" Anzug baut, namens "Man of Steel". Superman gilt für einige Zeit als tot und wird begraben, allerdings stiehtl der Eradicator seine Leiche und bringt sie in Superman festung,er stellt fest das er doch nicht ganz tot ist, sondern nur seine Energiereserven quasi komplett verbraucht hat im Kampf. Dann benutzt er Superman Körper als "Energiequelle".

Die ganze story, wurde auch 2007 in nem Animationsfilm verwurstet "Superman: Doomsday". Allerdings wurde da die Story nach dem Kampf komplett geändert

grundsätzlich is es nen einziger Witz, diesen Doomsday als Mensch und Barkepper darszustellen, zudem Clark nichtmal ansatzweise ready ist für nen Kampf den nichtmal Superman überlebt hat, bei dem ganze Straßenzüge inklusive hochhäusern zerstört werden.
                        Brainiac, und dem Martian Manhunter ne menschliche form geben mag ja durchaus sinnvoll gewesen sein (zumal der MM sowieso nen formwandler ist), aber egal wie sie Doomsdays Form erklären, es kann einfach nur lächerlich sein.
                        leider erlaubt das smallville budget wohl kein cgi monster.
                        Zudem wäre doomsday als "Nemesis" auch nicht sinnvoll in seiner eigentlich Form. Immerhin ist er nichts anderes als ne künstliche kryptonische Kampfmaschine deren einziger Zweck es ist zu "zerstören". Der kann keine Pläne schmieden oder mit Clark dialoge führen
                        Angehängte Dateien
                        Homepage

Kommentar

wo ich gerade das bild sehe

"Justice League / Unlimited" wieso wurde die serie eigentlich eingestellt
                          fand die verdammt gut

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Rosenbaum hab ich gelesen, dass er aussteigen soll. Kreuk auch? Naja schade drum isses ja eh nicht. Solange Allison Mack bleibt bin ich beruhigt^^
                            Naja, laut myfanbase und Quellen, schaut das aber icht so rosig aus, als wenn Sie bleiben wird

Kommentar

Da warte ich ja schon seit 6 Staffeln drauf das Kristin Kreuk mal ihren Hut nimmt. Bei fast jeder Folge landet sie einmal im Krankenhaus , aber sie kommt immer wieder davon. Sorry , aber meineserachtens hat diese Frau die halbe Serie versaut mit ihrem weinerlichem Getue!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

it's back

SPOILER
                                -Clark ist, ohne seine Kräfte in Rußland gelandet und muss für Russiche Kriminelle suchen
                                -Chloe scheint ihre Heilkraft verloren zu haben funktioniert jetzt dafür besser als ein Supercomputer und wird von Luthercorp gefangen gehalten (wohl vom Brainiac Kontakt)
                                -Neue Chefin von Luthercorp sucht Lex
                                -Ollie/Green Arrow befreit Clark aus Rußland
                                -Als alle Chloe befreien wollen stirbt Clark man wieder, der MM taucht aber auf und fliegt Clark zur Sonne, wodurch der seine Kräfte wieder bekommt, der MM verliert dafür alle
                                -Clark fängt beim Daily Planet an und sitzt Lois gegenüber

weiß nicht so recht, Folgen wo Clark kraftlos ist hatten wir schon genug und ein paar Sachen waren recht unlogisch in der Folge, alles in allem geht die Serie aber in die richtige Richtung, weils jetzt wohl eher "Metropolis" als "Smallville" ist
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X