Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das weiß nich nur von uns, sondern auch sonst keiner. Ein Ausstrahlungstermin is nach wie vor nich bekannt gegeben worden.
    Auf Englisch zu schauen is keine Option?

Kommentar

Wenn sie es nicht ausstrahlen wollen, sollten sie es doch wenigstens auf DVD Bringen oder ist das so etwas tollen, ständig die letzte Staffel einer Serie nicht zu synchronisieren?

Farscape, Earth: Final Conflict, Lexx, Smallville...

fällt noch jemandem eine Serie ein, wo die letzte Staffel nicht übersetzt wurde?

Kommentar

Wer soll denn die Synchro bezahlen? Das macht üblicherweise der Fernsehsender. Und wenn der kein Interesse hat wegen zu geringer Zuschauerzahlen wirds schwer.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Wenn sie es nicht ausstrahlen wollen, sollten sie es doch wenigstens auf DVD Bringen oder ist das so etwas tollen, ständig die letzte Staffel einer Serie nicht zu synchronisieren?
          Eigentlich befürworte ich dieses Vernachlässigen sogar, denn das begünstigt, dass mehr Leute auf Englisch umsteigen, die Nachfrage für Synchronisation sinkt und Serien endlich auf Englisch ausgestrahlt werden.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Eigentlich befürworte ich dieses Vernachlässigen sogar, denn das begünstigt, dass mehr Leute auf Englisch umsteigen, die Nachfrage für Synchronisation sinkt und Serien endlich auf Englisch ausgestrahlt werden.
            Und die Fernsehzeitung bringen dann Weihnachtsmann und Osterhase...

In Deutschland hat Synchronisation nun mal Tradition. Kein Sender wird anfangen, Serien auf Englisch auszustrahlen und vor allem werden diejenigen, die bereit sind, eine Serie im O-Ton zu schauen, nicht darauf warten bis ein deutscher Sender die Serie ausstrahlt sondern sich anderweitig mit den neuen Folgen versorgen...

LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Wer soll denn die Synchro bezahlen? Das macht üblicherweise der Fernsehsender. Und wenn der kein Interesse hat wegen zu geringer Zuschauerzahlen wirds schwer.
              Damit schadet sich das Gewerbe aud Dauer einfach selbst. Irgendwann gucken Leute keine neuen Serien mehr, weil die entweder nicht ausgestrahlt oder - noch schlimmer - nach einer Staffel eingestellt werden.

Und natürlich ist das für den Verkauf der DVDs schädlich, wenn 10% einer Serie - vor allen die letzten - nicht synchronisiert worden sind.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                (1) In Deutschland hat Synchronisation nun mal Tradition. (2) Kein Sender wird anfangen, Serien auf Englisch auszustrahlen (3) und vor allem werden diejenigen, die bereit sind, eine Serie im O-Ton zu schauen, nicht darauf warten bis ein deutscher Sender die Serie ausstrahlt sondern sich anderweitig mit den neuen Folgen versorgen...
                (1) Tradition is kein Grund. Sobald der Bedarf zu gering is, is sie überflüssig.
                (2) Und warum das?
                (3) Wenn sich O-Ton im deutschen TV erstma etabliert hat, müssten die ja eben überhaupt nich mehr lange warten, da die Zeit fürs Synchronisieren entfällt. Das Subben hingegen is schnell gemacht. Daher hätte man keinen Grund mehr, sich anderweitig mit den neuen Folgen zu versorgen.

Kommentar

Die meisten Leute in Deutschland schauen sich keine Filme mit Untertiteln an. Sowas nehmen die meisten höchstens bei einem Film auf arte in Kauf aber nicht für amerikanische Serien. Das ist eine Minderheit, die das tut.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

zu (1): es haben jetzt schon die meisten Leute Englischunterricht gehabt, es dürfte also schon genug Leute geben, dass sich eine Ausstrahlung in Englisch für einige Zielgruppen schon lohnen müsste. Passiert trotzdem nicht.

zu (2): weil es mMn nicht genügend Leute gibt, die es im TV sehen wollen würden.

zu (3): heute kann ich eine Serienfolge am Tag nach der US-Ausstrahlung sehen (wenn ich weiß, wo ich schauen muss), warum sollte ich dann auf eine TV-Ausstrahlung warten?

LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Die meisten Leute in Deutschland schauen sich keine Filme mit Untertiteln an. Sowas nehmen die meisten höchstens bei einem Film auf arte in Kauf aber nicht für amerikanische Serien. Das ist eine Minderheit, die das tut.
                      Dass es nur wenige in Kauf nehmen würden, glaub ich nich. Ja, es wäre eine Umstellung, aber am Ende is nur ne Gewohnheitssache und wird irgendwann zur Selbstverständlichkeit, wie es in skandinavischen Ländern längst üblich is.

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      zu (1): es haben jetzt schon die meisten Leute Englischunterricht gehabt, es dürfte also schon genug Leute geben, dass sich eine Ausstrahlung in Englisch für einige Zielgruppen schon lohnen müsste. Passiert trotzdem nicht.

zu (2): weil es mMn nicht genügend Leute gibt, die es im TV sehen wollen würden.

zu (3): heute kann ich eine Serienfolge am Tag nach der US-Ausstrahlung sehen (wenn ich weiß, wo ich schauen muss), warum sollte ich dann auf eine TV-Ausstrahlung warten?
                      (1)&(2): Passiert is es noch nich, wär aber ma Zeit. Ob es genug Leute sehen wollen oder nich, ließe sich leicht mit einer zweiten Tonspur überprüfen. Und das sollte ma gemacht werden.

(3): Das könnte man bei einer TV-Ausstrahlung mit O-Ton ebenfalls erreichen. Und das wäre auch im Sinne der Sender, da sie dann so einige Zuschauer wieder zurückgewinnen würden, nämlich jene, die nur auf schnellere Quellen umgestiegen sind, weil sie nich warten wollen (von denen es nach meiner Erfahrung viele gibt).

Kommentar

Auf DVD gibt es die Staffel seit Ende August, ebenso wie eine Komplettbox der Serie.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Jep, mein findiger Sohn hat sei mir zum Geburtstag geschenkt. Leider bin ich noch nicht dazugekommen sie zu schauen.Das große Warten aufs Finale hat also ein Ende.
                          Zuletzt geändert von chiana; 02.12.2013, 13:49.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Noch drei Episoden und ich bin mit der 10. Staffel durch. Das Warten hatte sich auf alle Fälle gelohnt.
                            Aber es ist schon irgendwie traurig, dass es nach 12/13 Jahren (inkl. Wartezeit) die aller letzten Episoden sind.

Kommentar

Die letze Folge einer Serie, die mir ans Herz gewachsen ist, ist immer irgendwie traurig .Auch wenn es einigermaßen glücklich ausgeht.Aber es muss sein, sind ja bald Weihnachtsferien...
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Nachdem ich mir neulich mal wieder ein paar Folgen Smallville angeschaut habe musste ich diesen Thread einfach wiederbeleben, denn mir geht folgenden durch den Kopf, ...TOM WELLING WÄRE DER PERFEKTE SUPERMAN!!!!!

Nachdem ich Fan der Serie bin und seine Darstellung als Clark Kent über die Jahre kenne denke ich das er nach Christopher Reeve die Superman/Clark Kent Rolle in Sachen "Menschlichkeit" am besten gespielt hat!

Ok vieleicht bin ich auch geblendet weil Christopher Reeve (leider schon nach seinem Unfall) auch eine Rolle in Smallville gehabt hat und man ihn und Tom Welling zusammen gesehen hat, es war so als würde die Fackel weitergereicht werden, ebenso hatte die Serie Smallville teilweise optische Ähnlichkeit mit den alten Christopher Reeve Filme, sei es die Spiegel der Phantomzone, oder die Kristallekonstruktion seiner "Festung der Einsamkeit"!

Naja aus allen diesen Gründen, und weil Tom Welling "den menschlichen Superman" der auch Probleme hat gezeigt hat finde ich das Tom Welling die erste Wahl als Besetzung für einen Superman Kinofilm gewesen wäre, aber leider wurde daraus ja nichts, genommen hat man dann Henry Cavill, der zwar auch gut in seiner Rolle als Superman war, aber deutlich düsterer und ernster gewirkt hat, aus diesem Grund sehe ich das so, Tom Welling ist noch der "pre-Crisis Superman" und Henry Cavill ist der "post-Crisis Superman"!

Naja ich träume ja schon lange von einer Verfilmung von "Crisis on Infinite Earths", das könnte eine bombastische und epische Comicverfilmung in die Richtung von "Watchmen – Die Wächter" werden, Tom Welling könnte darin vieleicht den älteren Superman von Erde 2 spielen der sich zum Schluss auch opfert um alle zu retten!

Naja das war jetzt mal so eine Idee, aber ich finde eben Tom Welling "muss wieder Superman spielen", genial wäre auch ein Smallville Kinofilm von dem es übrigens auch schonmal Gerüchte gab!

Kommentar

Lädt...
                                X