Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    fand ich auch sehr affig.
    Wobei ich lachen musste als SPOILERsie in der Eisfeste waren und Papa Kent den Anzug wie ein behütetes Baby an Clark übergibt. Hab nur drauf gewartet, dass er noch hin und her gewiegt wird
    Das habe ich zum Glück nicht gedacht. Aber die Szene fand ich insgesamt auch etwas arg aufgesetzt.

Für das Finale habe ich mich bei den letzten Folge nicht viel erwartet. Hatte die letzten Folgen schon das Gefühl, dass die Geschichte(n), die sie für eine Staffel ausgelegt hatten, dann noch ganz schnell zuende bringen müssen.
    Ich fand vor allem, dass im Finale immer gegen das gearbeitet haben, was sie vorher aufgebaut haben.

SPOILERClark kann dann also deshalb fliegen, weil ihm sein Papa ein paar Clips aus vorherigen Staffeln zeigt? Hatten die Autoren in dieser Staffel nicht bereits etabliert, dass es eigentlich Lois ist, die ihn "zum Abheben" bringt? Hier hat man sehr viel Symbolkraft verschenkt.

Auch SPOILER der Tod von Tess und die Gedächtnislöschung von Lex waren ziemlich unnötig und entwerten eigentlich so ziemlich die gesamte Clark/Lex Geschichte.

SPOILERIch verstehe nicht warum man sich am Ende so sehr den Comics angebiedert hat, denn im Smallville-Universum hätte Lex doch die Identität von Superman kennen können.

Hab mir nur gedacht: textbook ending.
    Möglichst viele Rückblenden, einem quasi-Höhepunkt SPOILERmit der Hochzeit, den sie schon eine Folgen vorher hätten machen sollen aus storytechnischer Sicht und dann das worauf alle 10 Jahre lang gewartet haben.
    SPOILERDie Hochzeit fand ich hier eigentlich ganz gut platziert,denn Smallville ist ja eigentlich eine Soap und Clarks Liebesleben steht seit dem Pilotfilm im Zentrum. Aber dieses "Lois hat kalte Füße"-Zeugs hätte man sich sparen können, oder noch während den regulären Folgen klären müssen.

Och SPOILERSchneider war doch wenigstens toll. Hat mich über die Folge gerettet
    Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass du aus meiner Liste ausgerechnet SPOILERPappa Kent besonders hervorhebst.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Das habe ich zum Glück nicht gedacht. Aber die Szene fand ich insgesamt auch etwas arg aufgesetzt.
      Ich hab nur gedacht: gib ihm das verdammte Zeugs endlich!

Ich fand vor allem, dass im Finale immer gegen das gearbeitet haben, was sie vorher aufgebaut haben.

SPOILERClark kann dann also deshalb fliegen, weil ihm sein Papa ein paar Clips aus vorherigen Staffeln zeigt? Hatten die Autoren in dieser Staffel nicht bereits etabliert, dass es eigentlich Lois ist, die ihn "zum Abheben" bringt? Hier hat man sehr viel Symbolkraft verschenkt.
      Gut das mein Gedächtnis nicht so gut funktioniert, weil die Erklärung hatte ich schon wieder vergessen gehabt.
      Hatte das eigentlich so empfunden SPOILERals wenn das der Lohn seiner Mühen war. 10 Jahre von Schikane und Prüfungen sind Strumpfhosen und die Fähigkeit zu fliegen

Auch SPOILER der Tod von Tess und die Gedächtnislöschung von Lex waren ziemlich unnötig und entwerten eigentlich so ziemlich die gesamte Clark/Lex Geschichte.
      Tess ist für mich ein unnötiger Charakter, langweilig und nutzlos. Hat man eingeführt, weil sie aus Versehen DEN Gegner Clarks - Lex - entledigt hatte. Insofern war mir ziemlich Schnuppe was mit ihr passiert.
      Und Lex.. SPOILERfür mich war die Clark/Lex Geschichte eh schon zu Ende. Was sie in dieser Staffel da rum gedoktort haben fand ich sowieso schon schlimm. Da kann er auch gleich das Gedächtnis verlieren - und meines löschen sie dann auch gleich mit.

SPOILERIch verstehe nicht warum man sich am Ende so sehr den Comics angebiedert hat, denn im Smallville-Universum hätte Lex doch die Identität von Superman kennen können.

Gut, Comics kenne ich nicht. Ich kenne nur die original Filme und Lois&Clark. Sind mir auch relativ egal, habe Smallville nur geschaut um zu gucken, wie sie die Clark-Geschichte (nicht Superman) umsetzen wollen.

SPOILERDie Hochzeit fand ich hier eigentlich ganz gut platziert,denn Smallville ist ja eigentlich eine Soap und Clarks Liebesleben steht seit dem Pilotfilm im Zentrum. Aber dieses "Lois hat kalte Füße"-Zeugs hätte man sich sparen können, oder noch während den regulären Folgen klären müssen.
      SPOILERIch meine auch nicht, dass ich die Hochzeit doof finde. Nur hätte sie besser in die vorletzte Folge gepasst. Der Grund ist einfach: Lois würde keine kalten Füße kriegen. Das passt so gar nicht da hinein. Der Fluss der Geschichte wurde also dadurch gestört und das nur damit man eine Hochzeit in der letzten Folge hat. Hätten die Schreiber einfach anders machen müssen, dass sie das ausgeht mit der Hochzeit in der letzten Folge und nicht noch "kalte Füße" hineinschieben.

Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass du aus meiner Liste ausgerechnet SPOILERPappa Kent besonders hervorhebst.
      Wieso nicht? SPOILERIch find ihn toll. Auch bei Lois&Clark. Da sind die Eltern sowieso meine Lieblingscharaktere
      Aber hier ist er ja noch bisschen jünger und sexy. ^^

Wen hätte ich denn deiner Meinung nach hervorheben sollen?
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

ich vermisse kara kent *schnief* war ein fehler sie gehen zu lassen *schnief* sie war ausbaufähig

Kommentar

Ich habe jetzt die ersten paar Staffeln (ca. 7 Staffel) auf Dvd gesehen.
          Ich habe mit der Serie eigentlich nur ein Problem: Lana und Clark.
          Und das ist ein ziemlich grosses Problem.
          Beide sind nicht die interessantesten Charaktere und haben eigentlich jahre lang nur das gleiche Problem. Dazu stehen im Kontrast Lex und Lionel Luther, die auch quasi immer den gleichen Konflikt haben, aber interessant sind. Später sind Lana ja auch interessanter, aber da verschwindet sie auch aus der Serie.

Wurden in der gesamten Serie eigentlich irgendwelche Anspielungen auf Burce Wayne fallen gelassen?
          Das hätte ich nämich ganz lustig gefunden.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Wurden in der gesamten Serie eigentlich irgendwelche Anspielungen auf Burce Wayne fallen gelassen?
            Das hätte ich nämich ganz lustig gefunden.
            Es gab in späteren Staffeln eine ziemlich direkte Anspielung auf Bruce Wayne. Ich weiß aber nicht mehr den Zusammenhang und es war auch lediglich ein verklausulierte Anspielung.

Ansonsten wurde eigentlich mit Oliver Queen eine Art Ersatz-Batman in die Serie eingebaut. Die Parallelen sind unübersehbar.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Hier sind alle Anspielungen auf Batman/Bruce Wayne aufgelistet. Direkte Erwähnungen hat es jedoch leider nie gegeben.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Es gab in späteren Staffeln eine ziemlich direkte Anspielung auf Bruce Wayne. Ich weiß aber nicht mehr den Zusammenhang und es war auch lediglich ein verklausulierte Anspielung.

Ansonsten wurde eigentlich mit Oliver Queen eine Art Ersatz-Batman in die Serie eingebaut. Die Parallelen sind unübersehbar.
                Aber Oliver Green ist eh schon immer en Figur gewesen, die sehr viele Parallelen zu Bruce Wayne aufweist. Weiß jemand wieso man bei DC diese Doppelung eines Charakters wollte?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Aber Oliver Green ist eh schon immer en Figur gewesen, die sehr viele Parallelen zu Bruce Wayne aufweist. Weiß jemand wieso man bei DC diese Doppelung eines Charakters wollte?
                  Ich bin jetzt in Comickreisen nicht so bewandert, da war öfters mal vom "Bat-Embargo" die Rede. Im Prinzip wollte man wohl Batman wegen "Batman Begins" lange Zeit möglichst exklusiv für die Realfilme nutzen, also waren Batman und verwandte Charaktere mit hoher Bekanntheit (Joker, Robin, Catwoman, etc.) für andere Produktionen tabu.

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Ich bin jetzt in Comickreisen nicht so bewandert, da war öfters mal vom "Bat-Embargo" die Rede. Im Prinzip wollte man wohl Batman wegen "Batman Begins" lange Zeit möglichst exklusiv für die Realfilme nutzen, also waren Batman und verwandte Charaktere mit hoher Bekanntheit (Joker, Robin, Catwoman, etc.) für andere Produktionen tabu.
                    Ich glaub, Tibos Frage war bezogen auf die Existenz der beiden ähnlichen Figuren in den Comics generell.
                    Und zum "Bat-Embargo": Batman kam in Zeichentrickform noch regelmäßig vor:
                    2004-2006: Justice League Unlimited
                    2008-2011: Batman: The Brave and the Bold
                    2008: Justice League: The New Frontier
                    2009: Superman/Batman: Public Enemies
                    2010: Justice League: Crisis on Two Earths
                    2010: Batman: Under the Red Hood
                    2010: Superman/Batman: Apocalypse
                    2011: Batman: Year One
                    Nur Realfilm/-serienversionen gab es keine.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      Und zum "Bat-Embargo": Batman kam in Zeichentrickform noch regelmäßig vor:
                      2004-2006: Justice League Unlimited
                      2008-2011: Batman: The Brave and the Bold
                      2008: Justice League: The New Frontier
                      2009: Superman/Batman: Public Enemies
                      2010: Justice League: Crisis on Two Earths
                      2010: Batman: Under the Red Hood
                      2010: Superman/Batman: Apocalypse
                      2011: Batman: Year One
                      Nur Realfilm/-serienversionen gab es keine.
                      Ich hab's gestern nochmal nachgeschlagen: Schon JL/JLU hatte Probleme mit dem Bat-Embargo, vermutlich gabs für die eine Ausnahmeregelung für Batman selbst, da der in der Serie schon etabliert und Zuschauermagnet war. Aber Batman-verwandte Charaktere (vor allem Schurken) durften sie nach dem Ende von Season 2 (dem Übergang von JL zu JLU) nicht mehr verwenden. Eigentlich war unter anderem geplant, den Riddler und Scarecrow in Grodds Legion of Doom unterzubringen, weil die beiden in den Comics Gründungsmitglieder waren - war nicht erlaubt.

Die Begründung mit den Realfilmen (die ich im Kopf hatte) war wohl auch nur vorgeschoben und bezug sich wohl mit darauf, dass sich mit "The Batman" gerade eine neue Batman-Serie außerhalb des DCAU in Arbeit befand. Angeblich würden zwei verschiedene Batmans in zwei verschiedenen Serien die Zuschauer verwirren. Nachdem Batman: The Brave And The Bold kam, hatte sich das Argument eh erledigt, aber anscheinend gibt es mit einigen DC-Charakteren bis heute große Probleme, die Erlaubnis für ihre Benutzung zu bekommen (als Beispiele wurden u.a. Wonder Woman und Aquaman genannt).

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Ich glaub, Tibos Frage war bezogen auf die Existenz der beiden ähnlichen Figuren in den Comics generell.
                        Ja genau das meine ich. Warum zwei fast identische Figuren (Arrow ist liberaler klar) sogar die Gimmix sind fast die selben nur schießt Arrow sie mim Bogen Batman mit ner Pistole ab. Wozu die Doppelung? Das macht wenig Sinn.

Kommentar

Ja genau das meine ich. Warum zwei fast identische Figuren (Arrow ist liberaler klar) sogar die Gimmix sind fast die selben nur schießt Arrow sie mim Bogen Batman mit ner Pistole ab. Wozu die Doppelung? Das macht wenig Sinn.
                          Batman benutzt keine Schusswaffen (zumindest habe ich den Eindruck, aber ich kenne die Figur auch primär aus Zeichentrickserien, da mag das Element übersteigert sein).

Wegen der Ähnlichkeiten hast du schon recht, eine kurze Google-Suche hat bei mir auch nur ergeben, dass Arrow bei seiner Schöpfung bewusst an Batman angelehnt war, so in der Art "eine Kreuzung aus Robin Hood und Batman". Der bedeutendste Unterschied scheint in der Tat der zu sein, dass Queen/Arrow politisch sehr viel weiter links sitzt als Wayne/Batman. Der Charakter war lange Zeit dafür bekannt (worauf wohl auch eine Szene in JLU anspielen soll, in der er sich zuerst weigert, der Justice League beizutreten), sich um die "Kleinen Leute auf der Straße" zu kümmern.

Kommentar

Ich meinte auch nicht das es explizit ne Waffe ist aber ich meine mich zu erinnern, dass er die Widerhaken zum Klettern und den Kram in den Comics net wirft sondern abschießt aber vielleicht lieg ich da falsch.

Kommentar

Ich meinte auch nicht das es explizit ne Waffe ist aber ich meine mich zu erinnern, dass er die Widerhaken zum Klettern und den Kram in den Comics net wirft sondern abschießt aber vielleicht lieg ich da falsch.
                              Eben, es is nur der Haken (und ein paar wenige andere Dinge), aber soo oft benutzt er's ja nich. Green Arrow allerdings is ohne seinen Bogen fast schon aufgeschmissen.

Aber schon interessant. Wusste gar nich, dass die beiden (anfangs) so viele Gemeinsamkeiten hatten: Arrowcar, Arrowplane, Arrowcave, Arrow-signal und sogar nen Clown (Bull's Eye) als Erzfeind. Einen Grund für all die Gemeinsamkeiten hab ich aber auch nich gefunden.

PS: Ein frohes neues Jahr an alle!
                              Zuletzt geändert von Creator83; 01.01.2012, 16:33.

Kommentar

Ich habe mir jetzt die englische Komplettbox bestellt, da fehlen zwar die beiden DVDs mit zusätzlichen Extras, aber die bekommt man nur mit der amerikanischen Version, und die ist mehr als doppelt so teuer, das war es mir dann doch nicht wert.

Mit knapp 76 Euro inkl. Versand kann man bei der UK-Version ja nicht meckern.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X